Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo,

sobald ich das Spiel starte liegt meine CPU Auslastung bei 100% und das Spiel wird dadurch praktisch unspielbar.
    Alle 5 bis 10 Sek bleibt das Spiel kurz(2-3 Sek) stehen, danach läuft das Spiel in beschleunigtem Tempo so als ob er den Hänger nachholen möchte, dann ein paar Sekunden normal und wieder mit einem Hänger das ganze von Vorne.

Es ist auch ganz egal welcher Grafikeinstellungen ich nutze Ultra- oder Niedrig. Das Problem bleibt.

Hier ein paar Daten zum meinem System:
    Prozessor: Intel i5-4570 3.20GHz
    Grafikkarte: GTX 970
    RAM: 8,00 GB
    System: Win7 64 Bit.

Ich bin mir ziemlich sicher dass das Problem mit der CPU Auslastung zusammen hängt nur weiß ich nicht was ich dagegen tun kann.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
    Amanuk ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Hi Amanuk

Das brauch nicht zwangsläufig an der CPU liegen, die CPU ist nämlich dicke ausreichend um das spiel mindestens auf Hoch bis Ultra zu Spielen.

wenn du Spielst gebe mal in die Konsole "Perfoverlay.DrawFPS 1" dann guck mal wie die FPS bei dir so aussehen, desweiteren guck dir die Performance an, denn
    dann hast du nur das was Dragon Age selber an Leistung braucht und nicht der Gesamte Rechner "Perfoverlay.DrawGraph 1" die Befehle ohne " eingeben.

es gibt da so ein paar Möglichkeiten woher das kommen könnte.

ich gehe davon aus das du dir das Spiel gekauft hast und nicht runtergeladen!!

1. Lass mal nen Antiviren Programm drüber laufen könnte sein das du dir was eingefangen hast!

2. Auf welcher Festplatte hast du es gespeichert wenn es eine HDD ist und evtl nicht mehr die neuste ist könnte es sein das die Platte nicht hinterher kommt mit lesen was das Spiel leider sehr häufig tut, wenn du eine SSD Platte im Rechner hast, was ich bei den Komponenten die du hast vermute hau das spiel mal darauf,
    bevor du das versuchst erstmal defragmentieren evtl. wird die Platte deswegen auch gebremst.

3. Dein Speicher von der Grafikkarte läuft über und lehrt sich nicht mehr sprich die CPU muss warten bis Daten vom GPU kommen und kann sie dann erst verarbeiten und es werden Daten auf die Festplatte umgelagert was auch nochmal Performance Einbußen verursacht, Sprich einfach mal neusten Grafikkarten Treiber Installieren, wenn du schon den neusten hast runter schmeißen und dann nochmal neu Installieren.

hört sich für mich aber Stark so an das es die Festplatte sein könnte wenn der CPU Bremsen würde wäre das eigentlich nicht so regelmäßig wie du es Beschreibst!

Mehr fällt mir momentan leider nicht ein hoffe das einer dieser Vorschläge den erhofften Erfolg bringt und du endlich DA:I ruckelfrei genießen kannst.

Mfg Akrabus
    Akrabus ist offline Geändert von Akrabus (21.01.2015 um 11:52 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    wenn das Spiel Stockt dann sieht das für mich nach einen Ladehänger aus.
    Sitzen die Kabel an der platte richtig ? Vielleicht ist sie auch Fragmentiert.

Es kann aber auch sein das der Lüfter CPU gereinigt werden muss.
    Das hatte ich heute nämlich auch wo so ziemlich jedes Spiel bei mir anfing zu Ruckeln.
    Man kann das selber machen aber wenn du keine Ahnung hast dann lass es dir vor jemanden machen der sich damit auskennt. ^^

CoreTemp runter laden und mal deine CPU beobachten.
    http://www.alcpu.com/CoreTemp/
    Es kann nämlich sein das die CPU bei zu viel Hitze beginnt sich runter zu takten damit sie nicht durchschmorrt.

Auf Spoiler Klicken um mal ein Beispiel zu sehen. (der FX-4300 hat eigentlich 3.80 GHZ )
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Ich hoffe ich konnte licht ins dunkel bringen.
    Liebe Grüße
    Chris
    TheChris80 ist offline