Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Liebes Forum!

    Ich habe da einige Fragen zum Crafting, denn einiges kommt mir hier ein wenig seltsam vor

    1. Man nehme beispielsweise einen Stab mit SPS 79

    2. Es ist ein Grundschaden von Feuer 49 angegeben

    3. Man füge diverse Teile hinzu + Rune

    4. Man wundert sich warum nur die Rune die SPS erhöhen (logisch) aber Magie + 9 beispielsweise nicht


    Habe ich da einen Denkfehler?


    Danke im voraus für eure Hilfe
    Sumaro ist offline
  2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich muss gestehen, dass mich das auch öfters verwirrt. Ich habe teilw. Gegenstände gefunden, die einen höheren Rüstungswert (sichtbar an dem Helm mit der entspr. Ziffer) haben als aktuelle Gegenstände, aber die Balken unten nicht verändern und teilw. sogar schlechter sind (lt. Balken).

    Ich glaube, es gibt div. Stats, die sich nicht auf den sichtbaren Damage auswirken, aber mehr Schaden verursachen. Magie ist afaik generell für DMG zuständig, aber nicht auf der Waffe, sondern für Deinen Charakter im Allgemeinen.

    Vielleicht kann das ja mal jemand erklären - Was haben die Symbole zu bedeuten und wieso hat ein Schild mit einem Rüstungswert (Helmsymbol) von bspw. 60 schlechtere "Balken" als ein Schild (Helmsymbol) mit 15 - Wieso wirkt sich dieser höhere Rüstungswert denn nicht auf die Balken aus? Ich kapier es nicht.
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Aufklärung wäre gut Ja
    Sumaro ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cinden
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    191
    Wenn ich dass richtig verstanden habe ist das ein Bug und sollte mit dem nächsten Patch behoben werden

    - Das Problem, dass die Leiste zur Anzeige des Rüstungswerts bei selbst hergestellter Ausrüstung nicht korrekt aktualisiert wurde, wurde behoben.

    Wenn es stimmt
    Cinden ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Welcher patch?
    Sumaro ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Welcher patch?
    Schaust du >> hier <<.
    lownois3 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Naja nur PCs aber Keine Konsole
    Sumaro ist offline
  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Der Patch wird sicher auch zeitnah auf die Konsolen portiert.
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Hoffentlich nicht wenn Ich mir den Inhalt so ansehe.

    Allerdings bezog sich meine Ausgangsfrage auf Waffen, die von diesem Bug Ja nicht betroffen sind ?
    Sumaro ist offline
  10. #10 Zitieren
    Defc
    Gast
    Dann mal dieser Tipp:
    Schau mal Deine Attribute an, mit und ohne "Magie"-Stab. Ich meine, dass sich dort auf jedenfall das Attribut erhöht.
    In all den RPGs, die ich kenne, war es meist so, dass Stats wie "Magie" oder "Angriff" den allg. Schaden bestimmter Klassen (in dem Fall bspw. Magier oder Krieger) erhöht haben, was aber nicht direkt auf der Waffe sondern in eben nur in den Attributen sichtbar wurde/wird.

    Ich weiß nicht, ob das bei DAI auch so ist.
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Schaue Ich mir an
    Sumaro ist offline
  12. #12 Zitieren
    Defc
    Gast
    Welche Metalle eignen sich eigentlich für den Rüstungsbau? Bisher nutze ich Obsidian und das Zeug mit V, habe gerade Paganschimmer (oder so ähnlich) gefunden, wozu ist der gut?
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Di Eigenschaften der Materialien stehen links unten wenn du es auswählst
    Sumaro ist offline
  14. #14 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ah, okay. Danke.
    Daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht - Kann ich das denn auch aus dem Inventar auslesen? Darum geht es mir nämlich.
    Das man die Eigenschaften an den Werktischen sieht, ist mir klar.

    Eine andere Frage:
    Wie kann ich die Quest "Fertige ein Meisterstück an" lösen? Ich finde da keine Option, ein Meisterstück durch Harrit herstellen zu lassen - Benötige ich da noch einen Plan für?
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Bzgl Inventar bin Ich aktuell überfragt.
    Sorry
    Sumaro ist offline
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Ja, die Werte kannst du auch im Inventar sehen.
    [Bild: ss__2015_01_22_at_07_04_11_.jpg]

    Zu deiner 2ten Frage:
    Du wirst keine Option für diese Quest finden.
    Die Questbeschreibung ist irreführend.
    DU musst ein Meisterstück herstellen.
    Das heißt, du nimmst dir ein Rezept, welches
    einen Slot für ein "Meisterliches Handwerksmaterial" hat.
    So wie das hier:
    [Bild: fxeSbXrezept.jpg]

    Da nimmst du nun entweder so 'ne "Großbärenklaue"
    (Gibt ne Quest in den Hinterlanden, wo du die sammeln musst)
    oder auch 'nen Drachenzahn.
    Bei der Klaue hast du eine 30%-ige Chance, dass daraus ein Meisterstück wird
    Beim Zahn sind es 40%
    Meisterstücke bekommen 10% höhere Werte.


    [Bild: Material.jpg]
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Defc
    Gast
    Danke Dir!
    Habe bereits ein paar seltene Rohstoffe (wie bspw. Bärenklaue), will aber noch warten, bis ich bessere Pläne finde.
    Wo kriegt man denn mit Stufe 13 bessere Baupläne her? Habe aktuell nur relativ wenige, in Val Royeaux war ich bereits, sowie in folgenden Gebieten:

    - Sturmküste
    - Fahlbruch
    - Hinterlande
    - Kammwald
    - Westgrade

    Meine derzeitge Rüstung ist, ohne es jetzt genau zu wissen, weil ich im Büro sitze: "Verzauberer Panzerung" oder so, hat auf jedenfall einen max. Rüstungswert von 125 und drei Slots. Bei den anderen bin ich bisher relativ zufrieden, vor allem Sera hat eine schicke Armor bekommen.
  18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Die besten Baupläne (Tier 3) erhält man in Emprise du Lion (Festung erobern) und beim Händler in der Schlucht in der fauchenden Ödnis. Ansonsten dropen in beiden Gegenden auch aus Truhen Random Baupläne.

    PS: Auch aus Truhen im Tempel zur Sulevin-Klinge erhält man (Random?) Baupläne.
    lownois3 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Defc
    Gast
    Die fauchende Ödnis habe ich noch gar nicht freigeschaltet, zumindest erinnere ich mich nicht, auf der Karte einen Punkt mit diesem Titel gesehen/bemerkt zu haben. Emprise ist sichtbar, da habe ich allerdings noch nichts "freigeschaltet", weil mich die "20 Macht" etwas abgeschreckt haben (weil ich denke: Viel Macht für Freischaltung = schwierige Gegner, da ich erst Stufe 13 bin, habe ich das erstmal gelassen).

    Wo gibt es Tier 2? In Val Royeaux? Habe ein paar gefunden, wenn ich mich richtig erinnere.
    Armschutz und Beinschutz gibt es auch in drei Stufen (z.B. für Magier Schüler und dann Verzauberer), richtig?

    Habe das System schon teilw. geschnallt, aber es ist doch etwas "komplexer".
  20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Auf den Tisch steht auch nicht von Ödnis oder dergleichen. Das müsste dort irgendwas mit "Untersuche die Venatori-Aktivitäten im Westen/in der Wüste" lauten. Ist jedenfalls direkt über den Westgraten und kostet auch nicht wenig Machtpunkte. Wenn man genügend hat, lohnt es sich aber meiner Meinung nach auch mal früher in die Gegenden reinzuschauen. Man trifft ja nicht gleich auf Gegner, so dass man in aller Ruhe einige Tier 3 Materialien sammeln kann. Vor allem in Emprise wird es einem recht leicht gemacht. Dort erhält man sehr viel Tier 3 Leder für sehr wenig Aufwand. Sogar ein wenig Tier 3 Metall kann man sich holen.

    Ansonsten kannst du mit Level 13 auch schon weiter voranschreiten in Emprise. Ich bin aktuell mit Level 12 (alptraum) rein und hab mich nach und nach vorgekämpft. Vor allem steigt man ja auch im Laufe des Voranschreitens im Level. Ist zwar an mancher Stelle hart, aber durchaus zu schaffen. An dieser Stelle habe ich mal eine kanppe Übersicht mit Gebiets- und Levelempfehlungen gepostet.

    PS: Tier 2 Pläne gibt es glaube ich auch bei den Dalish in den Erhabenen Ebenen.
    lownois3 ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •