Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ah, der "Auftrag" sagt mir was.
    Dann schaue ich Montag mal im Emprise vorbei, vom Westgrate habe ich erstmal genug, bin nämlich kein Fan von Wüsten und orientalisch angehauchten Gebieten.
  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    Ich habe da auch mal eine Frage.

    Man bekommt ja später Pläne mit Extrafeldern, davon eins, mit dem man ein Meisterstück wagen kann. Die Wahrscheinlichkeit für ein Meisterstück ist dabei maximal 40% groß. Rein statistisch gesehen müssten von 10 mit maximaler Wahrscheinlichkeit hergestellte 4 Waffen den Meisterbonus bekommen.

    Ich habe einmal einen meisterhaften Bogen herstellen können auf diese Weise, danach aber nicht mehr! Dabei habe ich gespeichert, hergestellt und immer wieder nach Scheitern neu geladen. Ohne Unterschied. Habe ich da was nicht verstanden? Ich meine, eine Wahrscheinlichkeit von 40% ist doch schon nahe an einer Wahrscheinlichkeit von 50%, mit der jede 2. Waffe den Meisterbonus bekommen sollte, statistisch gesehen.

    Mache ich was falsch oder habe ich was nicht richtig verstanden? Oder aber ist es so, dass man nur einmal ein Meisterstück in jeder Kategorie erstellen kann?
    Arnan Tryggva ist offline
  3. #23 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Ich gehe eher davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit anders berechnet wird und nicht wirklich prozentual stattfindet.
    In den meisten Spielen ist es so, dass es im Hintergrund eine Art Counter gibt, der bestimmt, wann etwas gelingt und wann nicht (um es mal ganz grob zu sagen). Ich gehe mal davon aus, dass bei DAI eine bestimmte Anzahl von Waffen/Rüstungen erstellt werden muss, um schlussendlich wieder bei einem meisterhaften Stück zu landen. Das Indiz dafür ist, dass Du mehrfach gesichert und geladen hast, ohne Erfolg. Bei dir steht der zuvor angesprochene Counter sicherlich an einer Stelle, an der kein meisterhafter Gegenstand vorgesehen ist.

    Das mag paranoid klingen, ist aber tatsächlich eine Methode, die ich schon mehrfach gesehen/bemerkt/entdeckt habe.
  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Zumal die Rechnung: 40% = 4 von 10 Items naiv ist.
    Du hast pro Versuch eine 40%ige Chance.
    Da kannst du Pech haben und von 100 Versuchen 100 Fehlschläge haben.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline
  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    @dylan: So naiv bin ich nicht. Allerdings ist es ebenso naiv, solche Wahrscheinlichkeitsangaben zu ignorieren.

    @Modem: Genau das ist es, was ich eigentlich vermute/befürchte! Ich hatte nur gehofft, dass es hierzu konkrete Aussagen gibt.
    Arnan Tryggva ist offline
  6. #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Arnan Tryggva Beitrag anzeigen
    @dylan: So naiv bin ich nicht. Allerdings ist es ebenso naiv, solche Wahrscheinlichkeitsangaben zu ignorieren.
    Wer ignoriert sie denn?

    Konkrete Aussagen zu einem Counter
    kann dir nur BW geben.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline
  7. #27 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Ich finde es immer interessant, welche Theorien es von Seiten der Spieler zu solchen Dingen gibt. Damals habe ich ein MMORPG gespielt, wo man sehr seltene Ringe und Ketten farmen konnte (diese haben z.B. alle Skills um einen Punkt erhöht, die Castzeit verringert oder die kritische Trefferchance erhöht). Bereits nach wenigen Wochen gab es allerlei Theorien zur Dropchance:


    • Man droppt diese Gegenstände nur alleine
    • Man droppt diese Gegenstände nur in einer Party
    • Man droppt die Gegenstände nur mit einem Item aus dem InGame-Shop (erhöhte Dropchance)
    • Man droppt die Gegenstände nur, wenn man die Monster in einer bestimmten Reihenfolge tötet
    • Man droppt die Gegenstände nur, wenn man die Monster an eine bestimmte Stelle der Map zieht


    u.ä.

    Am Ende hat sich herausgestellt, dass der Drop weder abhängig davon ist, ob man alleine oder in einer Gruppe farmt, noch großartig durch erwerbare Gegenstände oder Killspots beeinflusst wird.
    Bis es aber soweit war, gab es fast täglich neue, teilweise recht abenteuerliche Theorien.

    Nun, der Mensch ist eben ein Lebewesen, was für alle Umstände eine Erklärung braucht.
  8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Arnan Tryggva Beitrag anzeigen
    Ich habe da auch mal eine Frage.

    Man bekommt ja später Pläne mit Extrafeldern, davon eins, mit dem man ein Meisterstück wagen kann. Die Wahrscheinlichkeit für ein Meisterstück ist dabei maximal 40% groß. Rein statistisch gesehen müssten von 10 mit maximaler Wahrscheinlichkeit hergestellte 4 Waffen den Meisterbonus bekommen.

    Ich habe einmal einen meisterhaften Bogen herstellen können auf diese Weise, danach aber nicht mehr! Dabei habe ich gespeichert, hergestellt und immer wieder nach Scheitern neu geladen. Ohne Unterschied. Habe ich da was nicht verstanden? Ich meine, eine Wahrscheinlichkeit von 40% ist doch schon nahe an einer Wahrscheinlichkeit von 50%, mit der jede 2. Waffe den Meisterbonus bekommen sollte, statistisch gesehen.

    Mache ich was falsch oder habe ich was nicht richtig verstanden? Oder aber ist es so, dass man nur einmal ein Meisterstück in jeder Kategorie erstellen kann?
    Die Erfolgswerte bzw. die Wahrscheinlichkeiten werden vor dem Craften bereits im System gespeichert.

    D.h. Der Erfolgswert (Ja oder Nein) wird im System abgelegt. und verbleibtm bist du irgendwas herstellst. Danach wird wieder ein neuer Wert "gewürfelt", der wiederum im System gespeichert wird.

    D.h. wie kannst du garantieren imer den Bonus zu erhalten?
    - Speicher vor dem Craften ab.
    - Crafte eins der Items, welches die wenigstens Rohstoffe benötigen und nutze das Meisterwerkmaterial.
    - Wenn es ein Meisterwerk ist, lädst du das Spiel und craftest dein RICHTIGES Item, weil du jetzt weiß, dass der Erfolgswert auf JA steht.
    - Wenn es kein Meisterwerk geworden ist, craftest du wieder ein schlechtes Item und speicherst erneut ab und wiederholst die Schritte.

    Du musst also einfach herausfinden ob dein nächster Versuch ein Erfolg wird oder nicht. Denn sobald dies im System festgelegt ist, wird es IMMER ein Erfolg oder Misserfolg und erst beim nächsten Versuch hast du eine erneute 40% Chance.
    Cygan ist offline
  9. #29 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von Arnan Tryggva Beitrag anzeigen

    Man bekommt ja später Pläne mit Extrafeldern, davon eins, mit dem man ein Meisterstück wagen kann. Die Wahrscheinlichkeit für ein Meisterstück ist dabei maximal 40% groß.
    Das Maximum liegt noch ein Stück weiter oben. Mit der "Essenz der Perfection" beträgt die Wahrscheinlichkeit 100%.
    Archangel ist offline
  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Cygan Beitrag anzeigen
    Du musst also einfach herausfinden ob dein nächster Versuch ein Erfolg wird oder nicht. Denn sobald dies im System festgelegt ist, wird es IMMER ein Erfolg oder Misserfolg und erst beim nächsten Versuch hast du eine erneute 40% Chance.
    Wie muss ich mir das vorstellen?
    Wird für jeden einzelnen dieser Rohstoffe
    vorher das extra festgelegt?
    Du hast ja nicht nur die Drachenzähne (40%)
    sondern auch Bärenklauen (30%) usw. zur Auswahl
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline
  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Das weiß ich nicht genau, da meine Erklärung auf meinen Bebobachtungen bisher beruht.

    Aber ich VERMUTE, dass der Wert für alle Meisterwerkmaterialien neu erwürfelt wird nach jedem Craften, unabhängig welches Material man nutzt.
    Cygan ist offline
  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    Das Maximum liegt noch ein Stück weiter oben. Mit der "Essenz der Perfection" beträgt die Wahrscheinlichkeit 100%.
    :O Mir sind weder Pläne mit einem weiteren Feld als das eine untergekommen noch die Essenz der Perfection. Wo bekommt man denn das eine und das andere her???
    Arnan Tryggva ist offline
  13. #33 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Habe gestern einen Stab gefertigt, wo bei der Auswahl der Materialien nur die Möglichkeit bestand, Stärke oder Konstitution oder Beides zusätzlich auf den Stab zu packen.
    Was nützen einem Magier Stärke oder Konstitution ? Ist das nicht eher etwas für den Krieger?
    Bin nun level 12.
    Elly ist offline
  14. #34 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das kommt auf Deine Materialien an.
    Ich habe in meinem Stab z.B. auch Konstitution verbaut, weil ich gerne etwas mehr HP habe. Da ich als KE auch in den Nahkampf gehe und dann sowieso auf Dauerbarriere bin, konnte ich bisher gut damit leben.

    Was mich aktuell stört, ist mein Schaden. Das Blade macht zwischen 200-400 Damage, die Feuermine manchmal 1200 und der Feuerschlag knapp 300.
    Wo finde ich denn die T3 Pläne für Waffen und Armors? Nur im Emprise? Da möchte ich aktuell eigentlich ungern hin, allerdings habe ich das Gefühl, einige T2 Pläne nicht zu besitzen, wo gibt es die? Bei Stäben habe ich zwei T2 Pläne, wovon einer laut Angabe bis zu 72 DMG erzielen kann, der andere nur 68 DMG und den nutze ich aktuell, weil der insgesamt besser aufgebaut wurde und mir aktuell die Materialien fehlen...

    Muss endlich mal wieder Rohstoffe farmen, aber das ist immer so öde.
  15. #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    Also der beste T3 Rüstungsplan ist in der Fauchenden Ödnis. Die stäbe sind meiner Meinung aber alle nicht besonders toll.
    das ist das beste was ich aus den Plänen rausgeholt habe.
    [IMG][Bild: DragonAgeInquisition_2015_02_17_21_14_32_32.jpg][/IMG]

    [IMG][Bild: DragonAgeInquisition_2015_02_17_21_14_41_56.jpg][/IMG]
    numberten ist gerade online Geändert von numberten (17.02.2015 um 21:19 Uhr)
  16. #36 Zitieren
    Lehrling Avatar von Cousland
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Fauchende Ödnis
    Beiträge
    35
    Ich bin jetzt zum 6ten mal durch, aber den Griffon-Plan habe ich nur einmal kaufen können.

    komisch...

    http://abload.de/img/screenshotwin32_0004_fvjz2.jpg
    Cousland ist offline
  17. #37 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von Cousland Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt zum 6ten mal durch, aber den Griffon-Plan habe ich nur einmal kaufen können.

    komisch...
    Den Plan für den Griffon-Streitkolben kann man ausschließlich in der Suledin Festung in Emprise du Lion erwerben (Voraussetzung ist die Investition in den Short List Perk). Das Angebot wechselt aber, von daher sollte man immer wieder mal das Gebiet verlassen und zum Händler zurückkehren.
    lownois3 ist offline
  18. #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von lownois3 Beitrag anzeigen
    Den Plan für den Griffon-Streitkolben kann man ausschließlich in der Suledin Festung in Emprise du Lion erwerben (Voraussetzung ist die Investition in den Short List Perk). Das Angebot wechselt aber, von daher sollte man immer wieder mal das Gebiet verlassen und zum Händler zurückkehren.
    Hallo was ist das "Investition in den Short List Perk" bitte erklären, danke dir.
    Elly ist offline
  19. #39 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tindro
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Hallo was ist das "Investition in den Short List Perk" bitte erklären, danke dir.
    Damit ist wohl die Verteilung der Inquisitionsboni unter "Beziehungen" (Josephine) für "Bevorzugte Kundschaft" gemeint.
    Tindro ist offline
  20. #40 Zitieren
    Lehrling Avatar von Cousland
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Fauchende Ödnis
    Beiträge
    35
    Ich nehme immer die selbe Welt, und die I-Boni generell alles in Beziehungen. Dennoch, der Griffon Plan kam wie geschrieben nur einmal.

    schade wirklich...
    Cousland ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •