Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 29 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 567
  1. Beiträge anzeigen #221
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Haimdal Beitrag anzeigen
    HI leute bei mir leuft alles supi aber ein problem hab ich ich hab einfach nich die vegatation wie auf den bildern also viel weniger grass usw muss ich da iwas einstellen oder wie is das?
    Es gibt 2 Versionen im Mod-Starter. Da sollten "L'Hiver DE" und "L'Hiver DE Light" oder so ähnlich sein. In der Light-Version gibt es für bessere Performance weniger Vegetation.

  2. Beiträge anzeigen #222
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    13
     
    AndiM202 ist offline

    Talking

    Hallo liebe Community!

    Wirklich sehr geiles Projekt von dir, @Marcello. Bin ein absoluter Gothic-Fan und als ich gesehen habe, dass es einen DX11-Renderer PLUS neue Texturen gibt, war ich schlicht überwältigt!

    Habe zwar eine Weile gebraucht, bis es auf Deutsch und richtig gelaufen ist, aber jetzt habe ich es geschafft, sehr tolle Arbeit! Wirklich lobenswert!

    Nun meine Frage:

    Ich habe dieses Video hier gesehen und dort ist die Belichtung leicht abgeändert, auch bei den Bildern beim Startpost kommt mir eine andere Belichtung vor..
    Habe alle Maps draufgepackt und am Schluss die von L'Hiver überschrieben und auch sonst alles nach Anleitung installiert.
    Ist dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=Gv_KjOrjcAA) ein Trailer für eine kommende Texturerweiterung oder ist es schon jetzt möglich, so etwas in Deutsch zu spielen?

    Vielen herzlichen Dank für deine großartige Arbeit , @Marcello!

    Du hast meine Jugend wieder aufgefrischt

  3. #223
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von AndiM202 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community!

    Wirklich sehr geiles Projekt von dir, @Marcello. Bin ein absoluter Gothic-Fan und als ich gesehen habe, dass es einen DX11-Renderer PLUS neue Texturen gibt, war ich schlicht überwältigt!

    Habe zwar eine Weile gebraucht, bis es auf Deutsch und richtig gelaufen ist, aber jetzt habe ich es geschafft, sehr tolle Arbeit! Wirklich lobenswert!

    Nun meine Frage:

    Ich habe dieses Video hier gesehen und dort ist die Belichtung leicht abgeändert, auch bei den Bildern beim Startpost kommt mir eine andere Belichtung vor..
    Habe alle Maps draufgepackt und am Schluss die von L'Hiver überschrieben und auch sonst alles nach Anleitung installiert.
    Ist dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=Gv_KjOrjcAA) ein Trailer für eine kommende Texturerweiterung oder ist es schon jetzt möglich, so etwas in Deutsch zu spielen?

    Vielen herzlichen Dank für deine großartige Arbeit , @Marcello!

    Du hast meine Jugend wieder aufgefrischt
    danke, dass dir mein projekt gefällt. dennoch möchte ich an dieser stelle sagen, dass gothic 2 erst durch degenerateds d3d11 renderer ein echtes remake erhalten hat. die L'Hiver setzt dem ganzen vielleicht noch die krone auf. deshalb sollte bedacht werden, dass ohne den urvater der L'Hiver Edition, unknown, dies alles gar nicht möglich wäre

  4. Beiträge anzeigen #224
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    13
     
    AndiM202 ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    danke, dass dir mein projekt gefällt. dennoch möchte ich an dieser stelle sagen, dass gothic 2 erst durch degenerateds d3d11 renderer ein echtes remake erhalten hat. die L'Hiver setzt dem ganzen vielleicht noch die krone auf. deshalb sollte bedacht werden, dass ohne den urvater der L'Hiver Edition, unknown, dies alles gar nicht möglich wäre
    Danke für die schnelle Antwort!

    Na klar, unkown ist natürlich auch ein Genie
    Sieht denn die deutsche Version von L'Hiver auch so aus wie in dem Video?

    Liebe Grüße

  5. Beiträge anzeigen #225
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Ich hab mich heute ziemlich viel mit den ganzen Grafikmods für Gothic 2 beschäftigt. Raus gekommen ist am ende, das alles funktioniert, und das ganze einfach absolut genial aussieht. Danke dafür dir echt Marcello und noch mal Degenerated

    Allerdings funktioniert bei mir die Musik nicht. Also die Sounds selbst, wie Schlagsounds oder auch der Sound wenn man ins erste Kapitel kommt, die werden abgespielt. Aber ansonsten fehlt in dem Spiel die komplette Musik.

    Installiert hab ich jetzt am Schluss genau das, was du im Startpost unter Installation hast. Zusätzlich, bevor ich die L'Hiver Mod installiert hab, hab ich noch die DX 11 Mod + die Normal Maps installiert. Danach eben die L'Hiver-Mod und am ende noch die Ini rein gehauen. Also sollte alles richtig sein.

    Die Musik ist in den Optionen natürlich an
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  6. #226
    Marcello
    Gast
     
    @ Boendal

    bin ehrlich gesagt überfragt. du kannst mal versuchen, die liver.ini zu löschen, dann die originale gothic.ini einfügen und testen, ob musik läuft. wenn ja, dann ändere in der gothic.ini für die liver mod nur die inhalte, die im startpost angegeben sind.

    wenn du den renderer und die liver mod nicht aktiv hast, hast du dann musik?

  7. Beiträge anzeigen #227
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Danke dir für die schnelle Antwort

    .... das ist mir jetzt leicht peinlich.... ich hatte zwar die Musiklautstärke oben, allerdings gibt es darunter noch eine Option "Musik an oder aus" .... ich hatte die noch nie gesehen. Und dort stand aus. Dann kanns natürlich nicht gehen -.-

    Tut mir leid. Ich hab heute schon so viel rum probiert, auch wegen Streamen und alles, da war ich wohl etwas vorschnell. Jetzt funktioniert auf jeden Fall alles. Wird episch, freu mich schon drauf!

    Schönen abend noch
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  8. Beiträge anzeigen #228
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Wann hast du denn eigentlich vor zu streamen?

  9. Beiträge anzeigen #229
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    13
     
    AndiM202 ist offline
    Hallo Jungs!

    Nochmal kurz die Störung: Darf man den L'Hiver auch mit SweetFX gleichzeitig verwenden?

    Wie gesagt, in diesem Video sehen die Texturen zwar gleich, doch die Belichtung ist komplett anders.

    Hoffe, mir kann jemand helfen (https://www.youtube.com/watch?v=Gv_KjOrjcAA)

    Liebe Grüße!

  10. Beiträge anzeigen #230
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von AndiM202 Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs!

    Nochmal kurz die Störung: Darf man den L'Hiver auch mit SweetFX gleichzeitig verwenden?

    Wie gesagt, in diesem Video sehen die Texturen zwar gleich, doch die Belichtung ist komplett anders.

    Hoffe, mir kann jemand helfen (https://www.youtube.com/watch?v=Gv_KjOrjcAA)

    Liebe Grüße!
    Musst du ausprobieren, aber ich würde sagen wenn du den Renderer benutzt, ist SweetFX eigentlich unnötig.

  11. Beiträge anzeigen #231
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    13
     
    AndiM202 ist offline
    Hab gerade nachgesehen, SweetFx gibts leider gar nicht für Gothic 2.

    Doch ich finds nur komisch, dass meine Belichtung komplett anders aussieht als in dem Video.

    Die Gräser sind viel heller und farbenreicher als meine...

    Liebe Grüße und Danke!

  12. #232
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von AndiM202 Beitrag anzeigen
    Hab gerade nachgesehen, SweetFx gibts leider gar nicht für Gothic 2.

    Doch ich finds nur komisch, dass meine Belichtung komplett anders aussieht als in dem Video.

    Die Gräser sind viel heller und farbenreicher als meine...

    Liebe Grüße und Danke!
    warum kontaktierst du nicht einfach den youtubber und fragst ihn direkt?

  13. Beiträge anzeigen #233
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von AndiM202 Beitrag anzeigen
    Hab gerade nachgesehen, SweetFx gibts leider gar nicht für Gothic 2.

    Doch ich finds nur komisch, dass meine Belichtung komplett anders aussieht als in dem Video.

    Die Gräser sind viel heller und farbenreicher als meine...

    Liebe Grüße und Danke!
    das war mal die funktion HDR vom renderer aber sie war fehlerhaft und wurde entfernt, kommt aber irgendwann wieder

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #234
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
     
    Svart Hammar ist offline
    Hey, habe mal die ersten Schritte in der Welt gemacht und muss sagen: Respekt!

    Leider habe ich aber noch folgendes Problem:

    Zitat Zitat von Kazuma Kiryu Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte kurz eure Hilfe. Immer wenn ich meinen Spielstand neu laden möchte, kommt jedes mal am Ende der Ladezeit eine Fehlermeldung und gleich darauf wechselt das Spiel in den Fenstermodus.
    Habe das ganze schon mal komplett vom System geschmissen und neu installiert. Hat nichts gebracht.
    Es handelt sich dabei um zwei Fehlermeldungen, die direkt aufeinanderfolgend erscheinen:

    D: zModel(zCModelProto::LoadModelScript)
    : MDS not found: ORC_2HST1.MDS


    D: zModel(zCModelProto::LoadModelScript)
    : MDS not found: ORC_2HST2.MDS


    Nach ein paar Sekunden taucht dann manchmal noch eine dritte Fehlermeldung auf:

    X: XD3D_AlphaBlendPoly: xd3d_numAlphaPolys>=MAXALPHAPOLYS (Too many alphapolys)


    Wie gesagt, Neuinstallation schon mal versucht. Dazu muss man aber sagen: Ich kann weder das Modkit noch das Modkit-Update installieren (der 'Ok'-Button zur Auswahl des Verzeichnisses bleibt ausgegraut). Also habe ich jeweils direkt die Datei aus dem Download g2mdk-2.6 bzw. g2mdk-2.6a mit 7-Zip in das Gothic II-Hauptverzeichnis entpackt. Ist das so korrekt?

    Weiter hätte ich die Frage, wie die Installationsroutine aussehen würde, wenn man noch das Systempack installieren möchte. Ich habe das Problem, dass am oberen Bildschirmrand ein schmaler Streifen abgeschnitten ist (der gerade so ausreicht, um den Lebensbalken der Gegner verschwinden zu lassen). Ich bezweifle zwar, dass das Systempack irgendetwas bringt, aber einen Versuch wäre es wert. Konkret: Müsste man das Systempack anschliessend an die am Eingangspost beschriebenen Schritte installieren?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #235
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Ich will am Wochenende DndR mit dem Dx11 renderer und L'hiver ausprobieren.
    Jetzt wollte ich nur fragen, ob es (bekannte) größere Probleme gibt mit dem Mod?

    Also wird hier noch bugfixing betrieben, oder ist die Version stabil?
    Rein vom Durchlesen der Seiten hier sind mir einige wenige Probleme aufgefallen.

  16. Beiträge anzeigen #236
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    14
     
    Barinion5 ist offline

    In Betten schlafen funktioniert nicht.

    Hey Leute, mein Problem ist, dass ich in der L´hiver Version in keinem fremden Bett schlafen kann.
    Gut wäre es, wenn man wenigstens in den fremden Betten schlafen kann, wenn der Besitzer grade nicht anwesend ist...
    Ohne Schlafen wird das Game, so finde ich, absolut unspielbar....

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich diese Änderung umstellen kann?

  17. Beiträge anzeigen #237
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.025
     
    Wanderwisser ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn eigentlich vor zu streamen?
    Morgen Mittag, so ab 3 rum. Ich kann hier ja dann noch mal Bescheid geben^^
    (Vorheriger Name: Boendal)

    Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.

  18. Beiträge anzeigen #238
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von AndiM202 Beitrag anzeigen
    Hab gerade nachgesehen, SweetFx gibts leider gar nicht für Gothic 2.

    Doch ich finds nur komisch, dass meine Belichtung komplett anders aussieht als in dem Video.

    Die Gräser sind viel heller und farbenreicher als meine...

    Liebe Grüße und Danke!
    Dir fehlt möglicherweise das hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...%28alpha%29-12

    Zitat Zitat von Svart Hammar Beitrag anzeigen
    Hey, habe mal die ersten Schritte in der Welt gemacht und muss sagen: Respekt!

    Leider habe ich aber noch folgendes Problem:

    Habe das ganze schon mal komplett vom System geschmissen und neu installiert. Hat nichts gebracht.
    Es handelt sich dabei um zwei Fehlermeldungen, die direkt aufeinanderfolgend erscheinen:

    D: zModel(zCModelProto::LoadModelScript)
    : MDS not found: ORC_2HST1.MDS


    D: zModel(zCModelProto::LoadModelScript)
    : MDS not found: ORC_2HST2.MDS


    Nach ein paar Sekunden taucht dann manchmal noch eine dritte Fehlermeldung auf:

    X: XD3D_AlphaBlendPoly: xd3d_numAlphaPolys>=MAXALPHAPOLYS (Too many alphapolys)

    [...]
    Soweit ich weiß hat Marcello mal gesagt, dass du dann das Spiel mit dem GothicStarter_mod startest, was du aber nicht tun solltest. Nimm einfach den normalen "GothicStarter", ohne "_mod" hinten dran, dann sollte es klappen.

    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich will am Wochenende DndR mit dem Dx11 renderer und L'hiver ausprobieren.
    Jetzt wollte ich nur fragen, ob es (bekannte) größere Probleme gibt mit dem Mod?

    Also wird hier noch bugfixing betrieben, oder ist die Version stabil?
    Rein vom Durchlesen der Seiten hier sind mir einige wenige Probleme aufgefallen.
    Probiers aus, L'Hiver ist so gut wie fertig würde ich sagen, am Renderer arbeite ich ja immernoch. Stabil sollte es aber sein, wenn dein System stark genug ist.

    Zitat Zitat von Barinion5 Beitrag anzeigen
    Hey Leute, mein Problem ist, dass ich in der L´hiver Version in keinem fremden Bett schlafen kann.
    Gut wäre es, wenn man wenigstens in den fremden Betten schlafen kann, wenn der Besitzer grade nicht anwesend ist...
    Ohne Schlafen wird das Game, so finde ich, absolut unspielbar....

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich diese Änderung umstellen kann?
    Ist soweit ich weiß so gewollt. Du kannst nur da schlafen, wo du auch schlafen darfst. Im realen Leben darfst du dich ja auch nicht einfach in fremde Betten legen

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #239
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    Installationsroutine/Download
    [SPOILER]
    1. Gothic 2 dNdR, als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8)
    2. Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8)
    3. das kleine Modkit g2mdk-2.6 als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8)
    4. das ModkitUpdate g2mdk-2.6a als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8)
    5. das Gothic2-Playerkit 2.6f als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8)
    6. L'Hiver Edition DE/L'Hiver Edition DE Light
    7. optional, aber empfehlenswert: LHiver_HotFix, enthält Spiel-Neustart-Abfrage. Gilt NUR für die neue Original-Version, die seit dem 18.04.2015 zum Download angeboten wird, also nicht für die veralteten, vorherigen Versionen. Fixt auch den Fehler mit der Beschreibung im GothicStarter.
    Eine Frage hierzu.
    Wenn ich die GOG.com Version hab, welches von den oben genannten brauche ich dann noch?

  20. Beiträge anzeigen #240
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hierzu.
    Wenn ich die GOG.com Version hab, welches von den oben genannten brauche ich dann noch?
    alle

Seite 12 von 29 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide