Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Ashmara
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    426
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tool, bin eigentlich nicht so blöd um es zu verstehen wie man die mods richtig installiert nur leider kommt bei mir immer eine Fehlermeldung

    Die hier: Task failed. Error reported was: Nicht negative Zahl erforderlich.
    Parametername: count

    Funktioniert der Manager überhaupt bei einem deutschen Windows oder ist das eigentlich egal?

    Schon mal danke für die Hilfe.
    Jeder hat eine Dunkle Seite.
    Die einen kennen Sie, die anderen nicht.
    Zu wem gehörst du, und zu wem ich.
    Ashmara ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cinden
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    191
    Der funktioniert immoment nur mit der Englischen Version
    Cinden ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Ashmara
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    426
    Schade.

    Gibt es überhaupt die möglichkeit die deutsche version zu modden? Leider haben alle Anleitungen, um nur eine Mod drauf zu machen nichts gebracht, spiel ist immer abgeschmiert.

    Wollte die hier haben :Pride of the Inquisitor
    Jeder hat eine Dunkle Seite.
    Die einen kennen Sie, die anderen nicht.
    Zu wem gehörst du, und zu wem ich.
    Ashmara ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cinden
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    191
    Wenn der Mod Manager mal funzt sind auch mehr Mods möglich das hat man ja schön im Tutorial bei dem Mod Manager Video gesehen.Nur wann der funktioniert oder jemals wird kann ich dir nicht sage soryy
    Cinden ist offline
  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von Ashmara Beitrag anzeigen
    Funktioniert der Manager überhaupt bei einem deutschen Windows oder ist das eigentlich egal?

    Schon mal danke für die Hilfe.
    Weiß nicht wie es vor paar Tagen war, aber bei mir funktioniert er trotz deutschen Windows. Habe einen Augenbrauen-Mod und den oben genannten Pajama-Mod heute ohen Probleme draufgehauen.
    Aseyda ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von claudikese
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wie es vor paar Tagen war, aber bei mir funktioniert er trotz deutschen Windows. Habe einen Augenbrauen-Mod und den oben genannten Pajama-Mod heute ohen Probleme draufgehauen.
    Ich glaube damit der ModManger richtig funktioniert, ist es erforderlich die englische Version des Spiels installiert zu haben (also auch mit englischem Menü etc). Ansonsten bekommt man folgende Fehlermeldung vom ModManager:

    "Task failed. Error reported was: Nicht negative Zahl erforderlich."

    Hast du eine englische Version des Spiels installiert? Und wenn ja wie bekomme ich das auch hin?
    claudikese ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cinden
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    191
    Über Origin kann man sich die Englischen Stimmen runter laden evtl ist das Spiel dann auch auf Englisch kann ich aber nicht bestätigen
    Cinden ist offline
  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von claudikese Beitrag anzeigen

    Hast du eine englische Version des Spiels installiert? Und wenn ja wie bekomme ich das auch hin?
    Jap, habe die englische Version des Spiels. Bei mir wurde es schon direkt so runtergeladen, weil mein Origin auf Englisch gestellt ist. Soweit ich weiß müsste entweder ein kostenloser DLC bereitstehen oder man kann es direkt im Audio-Menü umstellen.
    Aseyda ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von claudikese
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    13
    Hmm... da es eine Zeit lang das englische Sprachpaket nicht zum runterladen gab, habe ich die Sprache von Origins ebenfalls auch englisch gestellt. Allerdings habe vor der Neuinstallation des Spieles alle Dateien des dt. Sprachpaketes gesichert (wegen Untertitel). Vielleicht muss ich diese dt. Dateien einfach mal entfernen. Wenn ich nur noch wüsste welche das waren Das scheint mir ein Projekt fürs Wochenende zu sein.

    @Aseyda Eine Frage nur noch: Ist bei dir denn auch alles auf englisch, also das Menü und die Gegenstände im Spiel usw?
    claudikese ist offline
  10. #10 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Zitat Zitat von claudikese Beitrag anzeigen
    Hmm... da es eine Zeit lang das englische Sprachpaket nicht zum runterladen gab, habe ich die Sprache von Origins ebenfalls auch englisch gestellt. Allerdings habe vor der Neuinstallation des Spieles alle Dateien des dt. Sprachpaketes gesichert (wegen Untertitel). Vielleicht muss ich diese dt. Dateien einfach mal entfernen. Wenn ich nur noch wüsste welche das waren Das scheint mir ein Projekt fürs Wochenende zu sein.

    @Aseyda Eine Frage nur noch: Ist bei dir denn auch alles auf englisch, also das Menü und die Gegenstände im Spiel usw?
    Jap, alles auf englisch.
    Aseyda ist offline
  11. #11 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Vielleicht hilft das ja ...


    Einige Leser hatten berichtet, dass die Mods in der Regel nicht mit der deutschen Version von Dragon Age: Inquisition funktionieren. Das Problem ist hierbei vor allem das sogenannte "Mergen" der Mod-Dateien mit dem Spiel. Der bereits in der ersten Ausgabe vorgestellte Mod-Manager funktioniert in der Regel auch mit der deutschen Version des Spiels.

    Sollte es jedoch Probleme beim Mergen der Daten geben, hilft ein einfacher Workaround, um diese Problem zu umgehen. Zunächst geht ihr in euren Installationsordner von Dragon Age: Inquisition und sucht folgenden Unterordner: ...\Dragon Age Inquisition\Data\Win32\loc. Dort sucht ihr die beiden Dateien de.sb und de.toc. Diese benennt ihr kurzfristig in de.sb.bak sowie db.toc.bak um, oder ihr verschiebt sie zwischenzeitlich in einen anderen Ordner. Nun führt ihr den Mod-Merge wie gewohnt mit dem Mod-Manager durch. Das sollte nun ohne Fehler möglich sein. Anschließen benennt ihr die beiden Dateien wieder zurück oder schiebt sie wieder in den Ordner. Bei weiteren Fragen können wir diesen gerne bis zur nächsten Ausgabe auf den Grund gehen.

    http://www.pcgames.de/Dragon-Age-Inq...-mehr-1149229/
    Jhonson ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von claudikese
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    13
    danke @Jhonson

    Werde das morgen gleich mal versuchen und dann hier Bericht erstatten.

    Edit: So habe das jetzt mit dieser "pride of inqusitior"-mod probiert und es funktioniert einwandfrei.
    claudikese ist offline Geändert von claudikese (31.01.2015 um 10:52 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Anjuli05
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    176
    Es gibt eine neue Version des Mod-Managers (v.044 alpha), die jetzt auch für alle Sprachen funktionieren soll, ohne dass die dt. Sprachdatei vorher verschoben oder umbenannt werden muss.
    Anjuli05 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Schön das es funktioniert hat und noch besser das es dann wohl nicht mehr nötig ist. Warte jetzt noch eine Weile bis es genug interessante Mods und einen neuen Patch gibt und werde mich dann an einen weiteren Durchgang wagen
    Jhonson ist offline
  15. #15 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    mit dem neuen Patch 5, Funktionieren die Mods nicht mehr, müssen warten auf neue Versionen, laut einige User hat Bioware durch den patch das modden erschwert...

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  16. #16 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    mit dem neuen Patch 5, Funktionieren die Mods nicht mehr, müssen warten auf neue Versionen, laut einige User hat Bioware durch den patch das modden erschwert...
    Scheint aber immer noch zu gehen:

    How to run mods with Patch 5:

    1) Copy the patch 5 folder you just got to “Vanillapatch” or whatever name you want

    2) Use ModManager version 0.48 to merge your mods again. Save the modded merge to a folder named “Merged” or whatever else you liked

    3) Rename the folder named “Patch” to “PatchV”

    4) Rename the folder named “Merged” you made on step 2 to “Patch”

    5) Start the game

    5a) You can delete the folder “PatchV” or leave it there. Keep “Vanillapatch”, You will need “Vanillapatch” if you want to merge more mods

    6) to merge new mods: Investigating
    Jhonson ist offline
  17. #17 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Scheint aber immer noch zu gehen:
    jetzt erst, denn diese Zwischenlösung gab es nicht zu der Zeit wo ich es gepostet habe, aber die Community ist immer schneller zum Glück

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    19
    Hallo

    Ich habe mir gerade die aktuelle Version des Mod Managers runter geladen und wollte nen paar Mods testen aber ich kann den Mod Manager überhaupt nicht starten.

    Wenn ich versuche die exe auszuführen kommt sofort:
    DAIModManager funktioniert nicht mehr
    Problemereignisname: APPCRASH
    Fehlermodulname: kernelbase.dll

    Hat das Problem noch jemand?
    Songokupk ist offline
  19. #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HarryLogs
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    70
    Die Lösung von Jhonson hat bei mir funktioniert.
    Habe jetzt ein paar Tage nicht gespielt und heute ein neues Update herunter geladen (Pflicht).
    Nun geht wieder nix!
    Gibt es eine neue Lösung?

    Ehrlich gesagt nervt das Ganze ziemlich. Woran liegt das eigentlich. Will Bioware keine Mods?
    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."
    HarryLogs ist offline
  20. #20 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Mods sollten mit dem Fix angeblich wieder funktionieren!

    ModManagerFix auf Reddit
    Aseyda ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •