Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Du könntest mal schauen, welche Versionsnummer der Original Patch hat und welche der vom Mod Manager erzeugte.
    Im "Merged Patch" Ordner müsste die Version der "Package" Datei eins höher sein als jene im"Patch" Ordner. Mit dem Notepad öffnen und gegebenenfalls ändern.
    Dawnbreaker ist offline
  2. #42 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    also mein original patch hat version 14 und der von mod merge 15
    habs mal umgestellt bzw. hab die 14 auf 15 geändert und hoffe es hilft!
    bin noch in Haven hab noch ein bissl zu spielen bis ich es probieren kann! aber danke schon mal fürn tipp!

    so, war grad im spiel und musste feststellen das jetzt gar keine mods mehr gehen wenn ich die version nummer ändere!
    habs jetzt wider umgestellt, die Himmelsfeste mag mich mit mods anscheinend nicht!
    sany07 ist offline Geändert von sany07 (12.09.2015 um 12:51 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Oh, schade.
    Jetzt gehen mir die Tipps aus, außer Du fängst neu an mit einer einzigen Mod. Dann gehst Du ins Spiel und schaust, ob es geht und probiert Dich durch.
    viel Glück
    Dawnbreaker ist offline
  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Gibt es eigentlich einen Mod der einem endlich richtige schwarze Haare ermöglicht?
    Im Standart CC gibts ja nur dieses seltsame dunkle Grau/"blau" aber wirklich schwarz wie bei Cassandra gibt es nicht.
    Gibt es da was in der Richtung?
    Edit: habe nur SK Hair Re-texture gefunden aber die Farben scheinen gleich zu bleiben

    Edit:2 glaub hab das richtige gefunden.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (14.09.2015 um 13:37 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Edit:2 glaub hab das richtige gefunden.
    Klasse. Hättest Du mal einen Link?

    @sany07
    Eines fällt mir noch ein:
    Den Mod Manager nur den Patch mergen lassen. Keine Mods aktivieren und dann schauen, obs generell am Mod Manager liegt.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Klasse. Hättest Du mal einen Link?
    Ist kein richtiger Mod sondern ein Tool welches auch nur im CC funktioniert (auch im BE)
    http://www.nexusmods.com/dragonageinquisition/mods/83/?

    Man muss nur etwas aufpassen auf welche Haarfarbe man das Tool anwendet, manche haben nämlich von Natur aus einen Glanz und andre (zb das dunkelbraun/rot im CC) sind Matter
    Mal schnell Vergleichsbilder gemacht

    Standard "schwarz"
    [Bild: DragonAgeInquisition_2015_09_14_14_16_26_49.png]

    Option "Solid Black" im Tool, auf basis des Standard Schwarz Haarton
    [Bild: DragonAgeInquisition_2015_09_14_14_16_35_28.png]

    Option Solid Black, auf Basis des Standard Dunkelroten Haarton (beste Variante)
    [Bild: DragonAgeInquisition_2015_09_14_14_16_51_60.png]

    Gibt auch paar schöne Blonde Haartöne (Natur/Aschblond), die dafür mit dem glanz ziemlich gut aussehen ^^

    PS: Da das tool auf der Cheat-Engine basiert kann antiVir ausschlagen, ist aber ein Fehlalarm.
    Virdo ist offline
  7. #47 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @sany07
    Eines fällt mir noch ein:
    Den Mod Manager nur den Patch mergen lassen. Keine Mods aktivieren und dann schauen, obs generell am Mod Manager liegt.
    hab ich schon probiert, und hat auch nix gebracht!
    muss halt jedesmal bevor die schöne gessangseinlage kommt spiechern raus ausn spiel mods entfernen, und dan kann ich normal weiter spielen! ist halt umständlich, und schade das ich nie mit schöner frisur mein schwert hochheben kann, aber bin froh das ich sonst keine probleme damit habe zumindest im Hauptspiel bei den dlcs funktionieren bei mir die mods auch nicht wirklich!
    aber danke das du dir noch immer gedanken machst!
    sany07 ist offline
  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Wie auf der offiziellen Page steht bringt auch nichts?

    Also im Update Ordern nicht nur den Patch_ModManagerMerge sondern auch den normalen Patch Ordner löschen---> Spiel auf Origin Reparieren und dann nochmals versuchen?
    Virdo ist offline
  9. #49 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Schade, sany07, aber Virdos Methode würde ich mal probieren. Das Spiel quasi in eine vanilla Version zurückwandeln. Gute Idee.

    @Virdo
    Danke für den Link
    Das sieht ja mal echt Klasse aus mit den schwarzen Haaren! Muss ich haben.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #50 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    so, habe beide patch ordner entfernt mein spiel repariert und tataa.. es hat nix gebracht, bin echt ratlos und schon echt verzweifelt!
    kann doch nicht sein das ich das nicht hinbekomme, und immer wider bei dem blöden weißen Bildschirm lande!?

    ich danke euch nochmal für die ratschläge, aber leider klappts bei mir irgendwie nicht!
    sany07 ist offline
  11. #51 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Huhu!

    Ist es möglein die Mods auch ohne diesen Mod Manager zu installieren? Wenn ja, wohin muss ich den Mod entpacken?

    Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  12. #52 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Hallo!

    Nein, das ist leider unmöglich, denn die Mods werden sozusagen mit den Spieledaten zu einer Art neuen Patch gepackt. Das bedeutet auch, dass man diesen Vorgang jedes Mal wiederholen muss, wenn man eine Mod installiert oder wieder löschen will.
    Dawnbreaker ist offline
  13. #53 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Alles klar, vielen lieben Dank Dawnbreaker

    Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  14. #54 Zitieren
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Moin zusammen!

    In den ersten Monaten nach Erscheinen erschien es mir einfach zu umständlich, Mods mit Hilfe des Mod-Managers (MM) einzubauen. Siehe hierzu auch den Beitrag in diesem Thread.

    Auf der Suche nach einer kleinen Motivation für einen neuen DAI-Durchgang habe ich mich deshalb erstmals an die Verwendung von Mods gemacht. Vielleicht ging und geht es Anderen ähnlich und ich fasse einmal meine Erfahrungen im Hinblick auf die Nutzung das MM und das Verhalten der Mods in allen DLC zusammen.

    Einen Direktlink zum DL des aktuellen MM konnte ich nicht finden und habe daher erst einmal die DAI Tools Suite heruntergeladen und in ein beliebiges Verzeichnis entpackt. Nach dem Start des Tools (DAIToolsSuite_Loader.exe) werden die verfügbaren Tools angezeigt und man kann die aktuelle Version des MM 1.0.0.59 runterladen. Der MM wird automatisch (ich hoffe, ich erinnere das richtig) in einem Ordner unterhalb des Verzeichnes der DAI Tools Suite installiert/entpackt.

    Anschließend kann man den MM starten und konfigurieren. Eine Anleitung zur Konfiguration gibt es hier, allerdings nur auf englisch.

    Wenn's bei der Übersetzung/Umsetzung dennoch Probleme gibt, versuche ich gerne zu unterstützen.

    Beim zusammenfügen (merge) von aktuellem offiziellen Patch und den Mod-Dateien (.daimod) wird automatisch ein Ordner namens Patch_ModManagerMerge erzeugt und im Spielverzeichnis von DAI im Ordner Update angelegt. Beim Start des Spiels sollte nun der "gemergede" (was'n Wort ) Patch gezogen werden.

    In meinem Spiel-Durchgang waren u.a. die Mods wild_long_hf und SK_realistic_hair_retex im Einsatz. Auf die Kompatibilität mit den DLC jedoch hatte die Anzahl der Mods keinen Einfluss. Konflikte gibt es natürlich, wenn man z. B. verschiedene Mods verwendet, die auf der gleichen Frisur des Originalspiels basieren. Hier muss man sich für eine entscheiden.
    Auch wenn sich u. a. die beiden genannten Mods mMn lohnen, so hat sich dennoch am statischen Verhalten des Haares (offensichtlich wurde 'ne Menge Molding Paste verwendet) und dem unsäglichen Clipping nichts geändert.

    Emporium:
    Man kann das Gebiet problemlos betreten und am Spiegel Veränderungen am Char vornehmen. Beim Betreten des Emporiums allerdings hat der Char die Frisur, die Grundlage für die Mod bildete. Nach Verlassen des Emporiums zieht die Mod aber wieder und der Char hat die modifizierte Frisur.

    Hakkons Fänge:
    Lief einwandfrei mit den Mods.

    Abstieg:
    Mit aktivierten Mods konnte ich das Gebiet nicht betreten; weder über Kartentisch, noch über die Weltkarte oder den Zugang an der Sturmküste. Abhilfe schuf hierbei folgendes Vorgehen.

    Ordner Patch_ModManagerMerge aus dem Update-Verzeichnis entfernen (irgendwo z. B. Desktop zwischenspeichern)--> nur den offiziellen Patch, der beim Aufruf des MM mit angezeigt wird, mergen --> Spiel starten und in das Gebiet gehen --> Spielstand speichern und Spiel anschließend beenden --> die Dateien, die sich aktuell im Ordner Patch_ModManagerMerge befinden durch die Dateien ersetzen, die sich im Ordner befinden, der zwischengespeichert wurde z. B. Desktop --> Spielstand laden, der im Gebiet selbst erzeugt wurde.

    Verläßt man das Gebiet jedoch, kommt man mit weiterhin aktivierten Mods nicht zurück und man müsste das geschilderte Procedere erneut durchführen.

    Eindringling:
    Beim Betreten des Gebietes (Winterpalast) war noch alles gut. Gleiches gilt für die erste Phase, während der die Spur des toten Qunari verfolgt wird und man diverse Spiegel betritt.

    Nach Rückkehr in den Winterpalast traten jedoch die Probleme auf. Ich konnte zwar z.B. Charakterfenster, persönliche Truhe, Händlerfenster etc. öffnen, jedoch fror das Spiel dann ein und musste über den Taskmanager beendet werden.

    Gleichzeitig war auch kein Gebietswechsel mehr möglich; d. h. beim Benutzen eines Spiegels fror das Spiel gleichfalls ein und musste w. o. beendet werden.

    Eine Problemlösung wie beim Abstieg beschrieben, brachte keine Abhilfe.

    Die Nutzung von Mods ist und bleibt also nicht durchgängig einwandfrei.

    Ach ja - im Hauptspiel gab es keine Probleme.
    milorien ist offline
  15. #55 Zitieren
    Neuling Avatar von Darkn0
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3
    Genau, das habe ich auch gemacht, alles wie beschrieben.

    Aber bei mir kommt folgende Meldung

    "Exception message: Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files (x86)\Dragon Age Inquisition\Update\Patch_ModManagerMerge\Data" wurde verweigert.
    Source: mscorlib
    Target: Void WinIOError(Int32, System.String)"

    kannst du mir vielleicht dabei helfen?
    Darkn0 ist offline
  16. #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Ich gehe mal davon aus, dass du die aktuelle Modmanager-Version hast und vermute, du bekommst die Meldung beim Spielstart - richtig?

    Folgende Möglichkeiten, die du einzeln ausprobieren kannst:

    - Starte das Spiel als Admin --> rechte Maustaste und über das Kontextmenü "Als Administrator ausführen" auswählen

    - Ändere die Benutzerkontensteuerung (Windows-Sicherheitsabfrage) über Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Wartungscenter --> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern --> Regler nach ganz unten schieben

    - Spiel über die Origin-Repararturfunktion reparieren, Mods neu mergen (die alte Datei vorher entfernen) --> Spiel starten

    Laut DAI Tools Forum hat dort jemand ein Problem mit der Meldung "access denied" dadurch behoben, dass er die Zugriffsberechtigung sämtlicher Spielordner und -dateien angepasst hat. Zitat: Uncheck ALL game folder (including all subfolders and files). Wäre für mich keine Option, da viel zu aufwendig.

    Vielleicht ist ja Abhilfe dabei.

    Gruß

    milo
    milorien ist offline
  17. #57 Zitieren
    Neuling Avatar von Darkn0
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3
    Ja das habe ich auch gelesen, das mit den Zugriffsrechten, habe ich alle erlaubt.

    Also das Spiel kann ich ja spielen, nur wenn ich in dem MOD Manager merge halt die Mods zum Patch zusammen komprimiere dann kommt in dem Sichtfenster die Meldung wie beschrieben.

    Ich weiß nicht mehr weiter, ich versuche es noch ein bisschen....

    [Bild: werewr.jpg]
    Darkn0 ist offline Geändert von Darkn0 (25.03.2016 um 14:33 Uhr)
  18. #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Sorry, hat ein wenig gedauert.

    Hm, du könntest nochmal versuchen, die Mods nacheinander zu mergen. D. h., zunächst Mod1 + off. Patch, dann Mod1, Mod2 + off. Patch usw. Dabei nicht vergessen, den Merge-Ordner zu löschen und neu erzeugen zu lassen. Vielleicht ist ja tatsächlich eine bestimmte Mod verantwortlich oder, wenn das überhaupt ein Grund sein könnte, du hast zuviele Mods am Start.

    Vielmehr fällt mir allerdings auch nicht ein. Das Log hilft mir leider auch nicht weiter, tut mir leid.

    Gruß

    Milo
    milorien ist offline
  19. #59 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Schneeflöckchen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    126
    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht weiß von euch jemand Rat, ich habe mich genau an die Anleitung gehalten um einen Mod zu installieren ...
    Erst dachte ich es hätte nicht funktioniert, bin dann aber vom Emporium zur Himmelsfeste, hatte ja gelesen, dass im Emporium nur die Frisur zu sehen ist, welche überdeckt wird.
    Aber auch da war keine neue Frisur. Dann hab ich den Charakter gewechselt ( Von Elfe auf Mensch) da viel mir auf das ich auf der Weltkarte gar kein Emporium habe
    ABER: ich hab dann mit einem Begleiter gesprochen, kam auch eine Video sequenz und Promt war die Frisur die ich wollte..
    Jetzt zu meiner Frage, warum ist sie nur bei Video Sequenzen und nicht auch so dabei?
    Liebe Grüße

    Schneeflöckchen
    Der Mensch der dir,
    Ohne dich zu berühren,
    Ohne mit dir zu
    Sprechen, ein Lächeln
    Ins Gesicht
    Zaubern kann,

    Sollte der Mensch sein dem
    Du dein Herz schenkst!!
    Schneeflöckchen ist offline
  20. #60 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Schneeflöckchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht weiß von euch jemand Rat, ich habe mich genau an die Anleitung gehalten um einen Mod zu installieren ...
    Erst dachte ich es hätte nicht funktioniert, bin dann aber vom Emporium zur Himmelsfeste, hatte ja gelesen, dass im Emporium nur die Frisur zu sehen ist, welche überdeckt wird.
    Aber auch da war keine neue Frisur. Dann hab ich den Charakter gewechselt ( Von Elfe auf Mensch) da viel mir auf das ich auf der Weltkarte gar kein Emporium habe
    ABER: ich hab dann mit einem Begleiter gesprochen, kam auch eine Video sequenz und Promt war die Frisur die ich wollte..
    Jetzt zu meiner Frage, warum ist sie nur bei Video Sequenzen und nicht auch so dabei?
    Liebe Grüße

    Schneeflöckchen
    Hallöchen!

    Die Frisuren Mods überschreiben nur die vorhandenen Frisuren. Bisher ist es noch keinem Modder gelungen, neue Frisuren hinzuzufügen.
    Die Frisuren tauchen nur in Cutscenes auf? Dann hast Du die Einstellungen für die Meshes in den Optionen nicht auf "Ultra" stehen. Nur dann sind die Mod Frisuren im Spiel zu sehen.

    Das Emporium muss am Kartentisch erst freigeschaltet werden wie die anderen Gebiete auch.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •