Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    An der Jaruga
    Beiträge
    414
    Allen, die Mods installiert haben, kann ich nur raten, die automatische Updatefunktion in Origins zu deaktivieren.....
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Malelen ist offline
  2. #22 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Aseyda Beitrag anzeigen
    Mods sollten mit dem Fix angeblich wieder funktionieren!

    ModManagerFix auf Reddit
    Habs grade probiert, funktioniert tadellos
    Luceija ist offline
  3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Habs grade probiert, funktioniert tadellos
    Hey,

    könnte ein wenig Hilfe gebrauchen, mit der Englischen anleitung komm ich nicht so recht weiter
    Wie hast du es den zum funktionieren gebracht?

    Edit: Habe die Mods inklusive der neuen Patch.daimod ohne Fehlermeldung erstellen können und die files im (vorher gesicherten) orginal Patch verzeichnis ersetzt, wenn ich jetzt DAO starte, bleibt er im schwarzen anfangs Ladebildschim mit dem Symbohl unten rechts hängen.

    Woran kann das liegen?

    Danke dir/euch

    Mfg
    tommi79 ist offline Geändert von tommi79 (09.04.2015 um 22:39 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von tommi79 Beitrag anzeigen
    Hey,

    könnte ein wenig Hilfe gebrauchen, mit der Englischen anleitung komm ich nicht so recht weiter
    Wie hast du es den zum funktionieren gebracht?

    Edit: Habe die Mods inklusive der neuen Patch.daimod ohne Fehlermeldung erstellen können und die files im (vorher gesicherten) orginal Patch verzeichnis ersetzt, wenn ich jetzt DAO starte, bleibt er im schwarzen anfangs Ladebildschim mit dem Symbohl unten rechts hängen.

    Woran kann das liegen?

    Danke dir/euch

    Mfg
    DAO? Wenn du Origin meinst ist das der falsche Modmanager :P


    BTW: Mal ein erster Mod zur optischen Verbesserung der Vanilla-Haare: http://skara888.tumblr.com/post/1159...xture-mod-okay
    Luceija ist offline
  5. #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    16
    Hi,

    nein natürlich DA:I

    Wie genau bekomme ich die mods mit dem neusten Patch wieder zu laufen?

    Danke
    tommi79 ist offline
  6. #26 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von tommi79 Beitrag anzeigen
    Hi,

    nein natürlich DA:I

    Wie genau bekomme ich die mods mit dem neusten Patch wieder zu laufen?

    Danke
    Ich geb dir hier erstmal die Anleitung in Englisch und übersetze dann noch entsprechend. Quelle: http://www.nexusmods.com/dragonagein...ion/mods/493/?


    Mods with patch 6
    Zhentar has published a fix to DAI MOD MANAGER that allows us to use mods with Patch 6.
    Here's the original post: http://www.reddit.com/r/dragonage/co...run_mods_with/

    Part 1 - Setting up the game folders
    ------------------------------------------------------
    1) In the "Update" folder of your game, make a copy the folder "Patch" and named it "Vanilla_v6". It's now your backup copy of Patch 6 in case you need a fresh one.
    2) Before doing a merge always make sure you have a fresh copy of the Patch 6 in your Patch folder.

    Part 2 - Merging the mods
    ----------------------------------------
    3) In your DAI Mod Manager folder, delete the Patch.daimod.
    3A) If you do not have a Patch.daimod file in your DAI Mod Manager folder, execute step 5 once. You can delete the merged files created, you will not need them. Go back to step 3, you should now have a Patch.daimod.
    4) Replace it by Patch.daimod created by Zhentar. You can download it here in the file section or on the original post mentionned above.
    5) Launch DAI MoD Manager, select the mods you want to merge then hit "Merge". You can save the result whereever you want. In my case I use \Documents\BioWare\MERGED.

    IMPORTANT
    - DO NOT use the "Force Rescan" option. It will override the fix and your mods will not work with Patch 6.

    Part 3 - Using the mods
    -------------------------------------
    6) Copy the Data folder and the package.mft file that DMM just created
    7) Paste it in the "Patch" folder created at step 1
    8) Launch the game and enjoy your mods once more!

    Teil 1
    ---------------

    1) In deinem Update Ordner, der sich in deinem Spieleverzeichnis befindet (meist C:/BioWare/DragonAgeInquisition oder so ähnlich, je nachdem wo dus hininstalliert hast) kopierst du den Ordner "Patch" und benennst ihn um. Zum Beispiel in "Vanilla_v6" oder irgendwie sonst, damit du wiedererkennst, dass es dein Backup ist. Den kannst du auf den Desktop ziehen oder dort lassen - stell einfach sicher, dass du ihn irgendwo aufbewahrst.

    2) Bevor du mit dem Modden anfängst, stell sicher, dass du dein Spiel auch bis zum aktuellen Patch geupdated hast. Am besten gehst du dazu erstmal in Origin auf dein Spiel Dragon Age Inquisition und klickst rechts. Dort wählst du Repair Game (Spiel reparieren) und setzt es quasi auf 'Werkseinstellungen' zurück.

    Teil 2
    --------------

    3) Lösche im Ordner seines DAI Mod Managers die Datei "Patch.daimod".
    3a) Wenn du dort keine "Patch.daimod" Datei finden solltest, dann führst du Schritt 5 einmal aus und loeschst dann die dabei erstellte "merged"-Datei (du wirst sie nicht brauchen). Dann kehrst du zu Schritt 3 zurück und führst die nachfolgenden Schritte aus. Die "Patch.daimod"-Datei solltest du nun haben.
    4) Ersetze die "Patch.daimod" Datei mit DIESER DATEI (erstellt von Zhentar).
    5) Starte nun deinen Dragon Age Inquisition Mod Manager, lade alle Mods wie in der dortigen Anleitung rein die du haben möchtest und klicke dann auf "Merge". Achte aber darauf, dass du KEIN Häkchen bei "Force Rescan of Patch" drin hast - das hat in der Vergangenheit wohl oft Probleme gemacht. Wenn du aufgefordert wirst die Dateien zu speichern, speicherst du sie am Besten in deinen dafür erstellten Ordner oder sonstwohin, Hauptsache du findest sie wieder und verwechselst sie nicht (ich habe dafür den Ordner Merged, direkt im Verzeichnis beim Mod Manager erstellt; es ist ein Data-Ordner und eine package.mft-Datei).

    Teil 3
    ---------------
    6) Sowohl den "Data"-Ordner als auch die "package.mft" Datei schiebst oder kopierst du nun in den Ordner "Patch" in deinem Spieleverzeichnis, den du bei Schritt 1 dupliziert hattest.
    7) Starte das Spiel und hab Spass mit deinen Mods
    8) Ich brauch keinen Schritt 8
    Luceija ist offline Geändert von Luceija (11.04.2015 um 00:40 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    16
    Teil 2
    --------------

    3) Lösche im Ordner seines DAI Mod Managers die Datei "Patch.daimod". Welcher Ordner des Modmanagers, ist eine .exe (v0.48Alpha)
    3a) Wenn du dort keine "Patch.daimod" Datei finden solltest, dann führst du Schritt 5 einmal aus und loeschst dann die dabei erstellte "merged"-Datei (du wirst sie nicht brauchen). Dann kehrst du zu Schritt 3 zurück und führst die nachfolgenden Schritte aus. Die "Patch.daimod"-Datei solltest du nun haben.
    Habe keine Patch.daimod Datei weder im orginal Patch Ordner noch im Merged Ordner (Außer die neue vom download natürlich)
    4) Ersetze die "Patch.daimod" Datei mit DIESER DATEI (erstellt von Zhentar).
    5) Starte nun deinen Dragon Age Inquisition Mod Manager, lade alle Mods wie in der dortigen Anleitung rein die du haben möchtest und klicke dann auf "Merge". Achte aber darauf, dass du KEIN Häkchen bei "Force Rescan of Patch" drin hast - das hat in der Vergangenheit wohl oft Probleme gemacht. Wenn du aufgefordert wirst die Dateien zu speichern, speicherst du sie am Besten in deinen dafür erstellten Ordner oder sonstwohin, Hauptsache du findest sie wieder und verwechselst sie nicht (ich habe dafür den Ordner Merged, direkt im Verzeichnis beim Mod Manager erstellt; es ist ein Data-Ordner und eine package.mft-Datei).

    Danke für die Hilfe und gedult

    Mfg
    tommi79 ist offline
  8. #28 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HarryLogs
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    70
    Hallo Luceija,

    vielen Dank schon mal für die Arbeit die du dir mit der Anleitung bzw. Übersetzung gemacht hast.
    Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, leider startet DAI bei mir dann nicht mehr. Der Bildschirm wird schwarz und das wars dann.


    Teil 1
    ---------------
    1) In deinem Update Ordner, der sich in deinem Spieleverzeichnis befindet (bei mir: E:\Origin Games\Dragon Age Inquisition\Update) kopierst du den Ordner "Patch" und benennst ihn um. Zum Beispiel in "Vanilla_v6" oder irgendwie sonst, damit du wiedererkennst, dass es dein Backup ist. Den kannst du auf den Desktop ziehen oder dort lassen - stell einfach sicher, dass du ihn irgendwo aufbewahrst.
    2) Bevor du mit dem Modden anfängst, stell sicher, dass du dein Spiel auch bis zum aktuellen Patch geupdated hast. Am besten gehst du dazu erstmal in Origin auf dein Spiel Dragon Age Inquisition und klickst rechts. Dort wählst du Repair Game (Spiel reparieren) und setzt es quasi auf 'Werkseinstellungen' zurück.

    Teil 2
    --------------
    3) Lösche im Ordner seines DAI Mod Managers die Datei "Patch.daimod". (Inhalt ist dann noch die exe, daimondmanager konfig und eine zlib.net.dll ?)
    4) Ersetze die "Patch.daimod" Datei mit DIESER DATEI.
    5) Starte nun deinen Dragon Age Inquisition Mod Manager, lade alle Mods wie in der dortigen Anleitung rein die du haben möchtest und klicke dann auf "Merge". Achte aber darauf, dass du KEIN Häkchen bei "Force Rescan of Patch" drin hast - das hat in der Vergangenheit wohl oft Probleme gemacht. Wenn du aufgefordert wirst die Dateien zu speichern, speicherst du sie am Besten in deinen dafür erstellten Ordner oder sonstwohin, Hauptsache du findest sie wieder und verwechselst sie nicht (ich habe dafür den Ordner Merged, direkt im Verzeichnis beim Mod Manager erstellt; ich auch ... bei den verfügbaren mods steht ja auch immer "Offical Patch" dabei, soll der auch ausgewählt sein?).

    Teil 3
    ---------------
    6) Sowohl den "Data"-Ordner als auch die "package.mft" Datei schiebst oder kopierst du nun in den Ordner "Patch" in deinem Spieleverzeichnis, den du bei Schritt 1 dupliziert hattest.
    7) Starte das Spiel und hab Spass mit deinen Mods
    8) Ich brauch keinen Schritt 8 [/QUOTE]

    Noch eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?
    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."
    HarryLogs ist offline Geändert von HarryLogs (16.04.2015 um 23:36 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HarryLogs
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    70
    Ok, zwei Dinge.

    1.) Mein Fehler war den "Merged-Ordner" vor dem erneuten mergen nicht zu löschen. Das führte dazu, dass ich das Spiel nach Austausch der Dateien mit dem Patch-Folder nicht mehr starten konnte.
    2.) Man muss die patch.daimond im Ordner des ModManager nach jedem schließen des Programms wieder durch die Datei von Zhentar ersetzen. Sonst bekommt man beim mergen eine Fehlermeldung!
    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."
    HarryLogs ist offline
  10. #30 Zitieren
    Krieger Avatar von Ashmara
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    426
    Also ich krieg's irgendwie nicht hin.

    Ich mache alles so wie in der Anleitung, aber trotzdem hängt sich das Spiel beim laden auf. Also noch bevor das "Bioware" Logo kommt.
    Jeder hat eine Dunkle Seite.
    Die einen kennen Sie, die anderen nicht.
    Zu wem gehörst du, und zu wem ich.
    Ashmara ist offline
  11. #31 Zitieren
    Abenteurer Avatar von HarryLogs
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    70
    Brüller!

    Heute wollte ich nach einer Woche wieder spielen, mußte aber zuerst ein Update machen.
    Update durchgeführt und Spiel geöffnet.
    Nun kann ich keinen Spielstand mehr laden weil mir das Spiel sagt das mein Spielstand mit einer neueren Version von Inquisition angelegt wurde und ich erst ein Update machen muss.

    Es nervt nur noch !!!
    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."
    HarryLogs ist offline
  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir den Mod Manager installiert und wenn ich "mergen" will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.



    Die Hilfestellung in diesem Thread hilft mir nicht weiter, da es keine patch.daimod gibt, die ich löschen kann, und es bei dem merge zu der Fehlermeldung kommt Habt ihr noch eine Idee?

    Edit: Bitte ignorieren hatte eine alte Version des Modmanagers.... jetzt funzt es
    Telaya ist offline Geändert von Telaya (18.08.2015 um 21:56 Uhr)
  13. #33 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    seit dem patch gestern funktioniert bei mir überhaupt nix mehr!
    immer schreibt er mir hin das ich nicht den neuersten patch habe und kann deshalb die spielstände nicht laden, ist echt ärgerlich...
    habe nur frisur mod oben, und wenn BioWare bessere frisuren zur verfügung stellen würde hätte man auch nicht immer diese probleme!
    sany07 ist offline
  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Hm, das Problem hatte ich vor dem Patch auch. Hat sich jetzt natürlich erledigt, aber ich weiß nicht ob ein weitere Patch und vor allem wann... geplant ist.
    Telaya ist offline
  15. #35 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    nach laangem tüfteln habe ich es geschafft das meine spielstände wider funktionieren, jetzt bete ich das kein weiterer patch mehr kommt, ist ja nicht zum aushalten!
    sany07 ist offline
  16. #36 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ah, ich wollte vorm Urlaub noch ne Anleitung schreiben, kam aber nicht mehr dazu.

    Der Mod Manager gibt die Patch Version immer eins höher an als der offizielle Patch. Wenn man nun den Merged Patch Ordner, den er erzeugt hat, rausnimmt, dann muss man im Ordner "Patch" die datei Package mit dem Notepad öffnen und die Versionsnummer angleichen. Kann man sich bei nem Update schenken, aber falls mal wer ohne Mods weiter zocken möchte ...

    Nach wie vor habe ich im DLC Hakkons Fänge eine Stelle, die mit Mods abschmiert: wenn ich den Tempel betreten will.

    Sonnige Grüße vom Strand
    Dawnbreaker
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (09.09.2015 um 12:30 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von sany07 Beitrag anzeigen
    nach laangem tüfteln habe ich es geschafft das meine spielstände wider funktionieren, jetzt bete ich das kein weiterer patch mehr kommt, ist ja nicht zum aushalten!
    Glaube schon das da noch einer kommt, mit dem letzten DLC kamen auch paar neue Bugs hinzu. Ist also noch etwas weiter zittern angesagt
    Virdo ist offline
  18. #38 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    wollte hier mal fragen, ob es schon eine möglichkeit gibt die Himmelsfeste ohne weißen bildschirm zu erreichen? ist ja auch schade das ich immer ohne mods ankomme, weils einfach nicht funktionieren will mit den mods!?
    vielleicht kann mir ja hier einer helfen, od. einen rat geben wie ich das behebn kann!
    sany07 ist offline
  19. #39 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von sany07 Beitrag anzeigen
    wollte hier mal fragen, ob es schon eine möglichkeit gibt die Himmelsfeste ohne weißen bildschirm zu erreichen? ist ja auch schade das ich immer ohne mods ankomme, weils einfach nicht funktionieren will mit den mods!? vielleicht kann mir ja hier einer helfen, od. einen rat geben wie ich das behebn kann!
    Welche Version des Mod Managers benutzt Du?
    Du hast gesagt, Du hast nur Frisurmods drin? Nichts anderes?

    Ich musste mich leider von Mods wie No Armor Class Restrictions trennen. Frisuren funktionieren dagegen noch.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (11.09.2015 um 21:22 Uhr)
  20. #40 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    ich benutze das Mod tool, und da ist der Manager jetzt auf version 58
    ich musste bisher die ganzen mods(5) immer auschalten damit ich bei der Himmelsfeste ankomme, dabei habe ich nur Frisuren mods, und seit ein paar tagen habe ich auch face texturen oben also augenbrauen/wimpern!
    habe schon alles probiert, funktioniert hatt es aber nur wenn keine einzige mod läuft! dabei will ich meine Inqui ja nur mal mit hübscher frisur bei den schönen szenen in der Himmelsfeste sehen!
    sany07 ist offline
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •