Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sonmoon
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    170
    Hallo Luceija.
    Ja, den gesamten Namen habe ich erwähnt, ganz oben, vielleicht hast du ihn wirklich einfach nur übersehen.
    Ich zitiere

    Name, Vorname: Queen, Scott
    Und ja, ich habe mich auch durch die Regeln gelesen, bislang ist mir nichts unklar und ich hoffe ich habe sie auch alle richtig verstanden.

    Ich freue mich dass der Charakter dir gefällt und hoffe den anderen beiden gefällt er auch.
    Sonmoon ist offline

  2. #62 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Hey Sonmoon,

    von mir (also reiner Spielerseite) ein herzliches Willkommen
    Ich mag deinen Scotty irgendwie, mich würde sehr die Interesse um sein Augenlicht interessieren.

    Ich hoffe du findest schnell einen Spielpartner und kannst bald starten!

    LG,
    Glori
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  3. #63 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Hallöchen zusammen[Bild: icon_11.gif],
    nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe wollte ich mich auch an dem Foren- Rollenspiel versuchen.
    Ich hoffe das Charakterprofil passt so einigermaßen, wenn nicht geht er halt zurück ans Zeichenbrett[Bild: icon_10.gif]


    Name, Vorname: Neumann, Werner
    Rufname: Werner


    Rasse: Mensch
    Eltern: Elfriede (tot) & Hubert (tot)
    Geschwister: -
    Geschlecht: männlich
    Geburtsdatum: 22.04.2160
    Geburtsort: Berlin, Deutschland, Erde
    Alter: 26 Jahre
    Zivilstand: ledig
    Gesinnung: rechtschaffen böse
    Größe: 1,90 m
    Gewicht: 98-kg
    Körperbau: athletisch, durchtrainiert
    Augenfarbe: blau
    Hautfarbe: weiß
    Haarfarbe: blond
    Gesichtsbehaarung: variiert zwischen drei Tage Bart und glatt
    Frisur: Seiten und Nacken kurz. Etwas längeres Haupthaar


    Kurzzusammenfassung des Charakters
    Pragmatischer, kühler Nahkämpfer mit Erfahrungen im Urbanen Kampf und der Unterwelt

    Leben
    Werner wuchs in den Slums der Millionenmetropole Berlin auf. Sein Vater arbeitete bei einer Zuliefererfirma für die Allianz Docks während seine Mutter in einer der E-Zero Raffinerien in den Außenbezirken der Stadt arbeitete. Beide verdienten nicht sehr viel, weswegen seine Mutter gezwungen war auch nach dem Bekanntwerden der Schwangerschaft dort zu arbeiten. Da dies nur in den ersten Monaten nicht auffallen würde schob sie Doppelschichten wobei sie bei einem Arbeitsunfall allerdings in Kontakt mit E- Zero kam. Sie wurde behandelt, wobei allerdings ihre Schwangerschaft zu tage kam. Dies führte zu ihrer Kündigung, was die Familie unter finanziellen Druck brachte. Der Vater musste nun noch Gelegenheitsjobs unternehmen um Geld zu verdienen. Sein Vater starb als er 6 Jahre alt war bei einem Verkehrsunfall, was seine Mutter dazu zwang wieder zu arbeiten obwohl sich so langsam die Folgen des Betriebsunfalls zeigten. In der harten Umgebung
    der Straße wurde Werner schnell klar, dass er alleine nicht überleben würde. Zusammen mit seinem besten Freund Robert Schwarz erledigte er ab dem Alter von 10 Jahren kleinere Jobs für die „ Glücksritter“ eine starke Gang in seinem Viertel. Als er 15 Jahre alt wurde starb seine Mutter an den Folgen des Unfalls. Da er aufgrund fehlender naher Verwandter in einem Pflegeheim gelandet wäre entschloss er sich abzuhauen und wurde zusammen mit Robert Vollmitglied der Glücksritterseiner neuen „ Familie“. Inzwischen hatten sich auch bei ihm die Folgen des Unfalls gezeigt, nämlich biotische Fertigkeiten. Der Anführer der Gang von allen nur der „Großmeister“ genannt wurde, erkannte dieses Potential und schaffte es einen „gebrauchtes“ L2- Implantat zu besorgen. Dieses verstärkte zwar seine Kräfte und machte sie für ihn nutzbar, aber die Nebenwirkungen der Implantate und der nicht ganz fachgemäße Einbau sorgten häufig für Kopfschmerzen. Zudem waren seine Biotik Fähigkeiten ohne erfahrenen Lehrer oft nur rudimentär. Im Verlauf der Jahre bis zu seinem 19.Lebensjahr nahm er an mehreren Bandenkriegen teil wobei er sich auf nahe Distanzen spezialisierte. Seine Waffen waren seine Biotik und Schrotflinten. Außerdem wurde er gut darin Informationen aus anderen herauszupressen. Als er 18 war wurde er trotz seines Ranges in der Gang unzufrieden. Er sah wenig Perspektiven im Gang Leben und auch die fehlerhaften Implantate wurden zur Belastung. Er beschloss mit den Glücksrittern abzuschließen und raus aus den Slums zu kommen. Er wollte die Galaxis sehen seine Biotik verbessern und etwas werden und sah die Allianz als seine Lösung an. Ihm war allerdings klar das Robert und der Großmeister nicht erfreut wären..
    Über das genaue Abschließen mit seiner alten Gang schwieg sich Werner bei der Bewerbung aus. Er meinte nur dass die Sache erledigt wäre und als der Militärische Nachrichtendienst Nachforschungen über den Großmeister und Robert anstellten verlief die Sache ins Leere. Aufgrund seiner Erfahrungen und vor allem wegen des Biotik Potentials beschloss die Allianz Werner eine Chance zu geben und nahm ihn auf. Seine L2 Implantate wurden ersetzt, was seine Kopfschmerzen fast völlig verschwinden ließ. Zudem durchlief er das Biotiker-Programm der Allianz. Nun mit 26 Jahren hat er es bis zum Gunnery Seargeant gebracht und ist momentan in einer Einheit die auf den urbanen Kampf spezialisiert ist.
    Psyche

    Durch die Jahre auf der Straße hat Werner früh gelernt wie wichtig eine klare Hierarchie zum Überleben ist. Er respektiert Stärke und Erfahrung. Wenn sich allerdings zeigt, dass jemand seiner Rolle nicht gerecht wird, bekommt er Werners Missfallen zu spüren. Ihm ist wichtig dass er sich auf seinen Nebenmann vertrauen kann. Er ist recht verschlossen und emotionsarm. Wenn er jedoch jemanden vertraut ist er ihm gegenüber sehr loyal. Er geht an alles sehr berechnend und pragmatisch heran. Der Auftrag ist das entscheidende, er weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer alle schaffen. Die Mission muss erreicht werden um jeden Preis. Er besitzt einen trockenen Humor, den allerdings manche als beleidigend empfinden. Er gilt als stoisch aber effizient. Bei anderen Kameraden und Vorgesetzten gilt er hingegen als skrupellos und verschlossen. Außerirdischen Rassen gegenüber ist er aufgeschlossen und beurteilt sie wie alle anderen nach ihren Fähigkeiten und ihrem Auftreten. Er redet nicht gerne über seine Vergangenheit auf der Erde und wie er aus der Gang gekommen ist bleibt bisher ein Geheimnis.

    Charaktereigenschaften


    Stärken
    -Erfahrungen beim Kampf im urbanen Gelände
    - Nahkampf versiert vor allem Fäuste, Messer und Schrotflinten. Passabel mit SMG und Pistole (also alles was close Range ist)
    - Untergrundwissen: er weiß wie es auf der Straße läuft und mit wem man reden muss.
    - Verhörexperte: Auch wenn nicht alles nach Vorschrift ist, er kriegt die Infos die er will
    - Biotik: Er hat sich auf Frontkämpfer Tugenden spezialisiert. An den Feind rankommen (Sturmangriff und seine Schläge mit Biotik verbessern. Seine Barrieren sind allerdings nur bei ihm stark
    Schwächen
    - Stadtkind (Weltraum, ländliche Kolonien das sind alles noch relativ neue Gebiete für ihn wo er sich nicht so wohlfühlt)
    - Nahkämpfer Auf lange Distanzen nicht sonderlich gut zu gebrachen. Er sieht gerne das Gesicht seines Gegners. Auf weitläufigen Gebieten kann er deshalb mal den Überblick verlieren und braucht Unterstützung
    - Gefühlskälte Seine oft unterkühlte Art sorgt nicht gerade dafür das er sehr beliebt ist
    - Straßenabitur Da Werner größtenteils auf der Straße aufgewachsen ist fehlt ihm die erlesene Schulbildung. Er hat zwar seit er bei der Allianz ist versucht es nachzuholen, aber ist oft nicht auf den Stand seiner Kameraden aus besseren Hause
    - Technikprobleme Aufgrund seiner fehlenden Schulbildung ist sein Wissen in komplizierter Technik nur rudimentär
    - Biotik Seine spätes ordentliches Training und seine damaligen fehlerhaften Implantate sorgen bisweilen noch für Kopfschmerzen. Seine Barrieren sind nur für sich gut, Fähigkeiten wie Warp, Singularität und Werfen sind für ihn nicht möglich.


    Optische Details
    Narben/Verletzungen : Senkrechte Narbe die über das linke Auge verläuft. Einschusswunde auf der linken Seite unter dem Rippenbogen, Waagerechte Schnittnarbe unterhalb des rechten Schulterblatts
    Tätowierungen: Gangtätowierung zwischen den Schulterblättern ( Eisernes Kreuz, mit 4 Totenköpfen zwischen den Lücken. Schwert das senkrecht hinter dem Kreuz verläuft), Chinesischer Drache vorne auf dem Bauch der ringförmig um die Schusswunde angeordnet ist und das Einschussloch in seinem Mund hat. Unter dem Austrittsloch das Datum 5.06.2077 eintätowiert.
    EDIT Von mir erstellte Gangtätowierung und nicht von mir erstellte (schön wärs[Bild: icon_04.gif]) Drachentätowierung (schwarze Sonnenkugel symbolisiert Position des Einschussloch)




    Ausrüstung
    Waffen: Schrotflinten (Piranha oder M22-Esciverator), SMG( M9 Tempest) Pistole (M5- Phalanx)
    Rüstung: Standardpanzerung m
    Zivilkleidung: Jeans, Stiefel, dazu Hemd oder Lederjacke
    Technische Ausstattung: Omni-Tool, mit Universalklingenerweiterung
    Sonstige Gegenstände: Ein alter Anhänger in Eiserner Kreuzform, der ein Glücksbringer aus Gangzeiten ist



    Berufliche Verhältnisse


    Berufsbezeichnung: Soldat
    Firma/Arbeitgeber: Allianz Militär
    Position/Rang: Gunnery Seargeant
    Beschreibung: Derzeit in einer Einheit die im Schwerpunkt im urbanen Gelände operiert.
    numberten ist offline Geändert von numberten (17.05.2015 um 20:26 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Huhu
    Ich sage schon mal willkommen hier. Vom Handy aus kann ich nicht so Detail über deinen Char oder was zum RPG sagen. Aber mal wieder jemand aus dem Gang Milieu - freut mich
    Önee-sama ist offline

  5. #65 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sonmoon
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Hey Sonmoon,

    von mir (also reiner Spielerseite) ein herzliches Willkommen
    Ich mag deinen Scotty irgendwie, mich würde sehr die Interesse um sein Augenlicht interessieren.

    Ich hoffe du findest schnell einen Spielpartner und kannst bald starten!

    LG,
    Glori
    Vielen Dank.

    An Luceija:
    Heißt das dass ich nun theoretisch starten könnte?
    Sonmoon ist offline

  6. #66 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Auch noch ein willkommen an Sonmoon und BestialMockery
    Auch euch viel Spaß hier
    Önee-sama ist offline

  7. #67 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    @ numberten: Blond, blauäugig und 1.90 Meter groß... und deutsch? NATÜRLICH muss der böse sein!
    Shepard Commander ist offline

  8. #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Ach was ich bin auch blond und blauäugig und dafür nicht böse. Das dir da direkt klischees in den kopf kommen. Tsts.ausserdem fand ich ein Werner wäre mal was neues
    numberten ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Nanu, gleich zwei neue Spieler. Herzlich Willkommen, Sonmoon und numberten!


    Erstmal zu Sonmoons Charakterentwurf:

    Die Grundzüge gefallen mir recht gut, das hat mit Sicherheit Potential mit dem richtigen Gegenspieler Ein paar Kleinganoven kann man immer brauchen.
    Dass es momentan noch etwas an Details mangelt, ist natürlich kein Problem; ich merke ja, dass du mit Scott's 'Schwester' schon die Grundzüge seiner Psyche abstecken willst. Dein Charakter kann also gerne erst während des Spiels mit mehr Hintergrundgeschichte und Psyche ausgestattet werden - so werden die Chars meist auch am natürlichsten.
    Aber bis hierhin bin ich mit deinen Ideen durchaus zufrieden - Von mir also auch ein 'Go'

    Da du nun von zwei der Drei Moderatoren eine Zusage hast, bitte schau nochmal in unsere Beschreibung am Threadanfang weiter oben ("Wie geht es weiter..."), wie du für den internen Out-of-character-Bereich die Freischaltung beantragen kannst - Luceija kümmert sich dann so bald wie möglich darum. Damit gehörst du also offiziell dazu. Mach es dir bequem



    Nun zu numbertens Charakterentwurf:

    Ebenfalls ein sehr spannendes Konzept! Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass das Wort "Biotik" bei den Mods inzwischen schon kurze unwillkürliche Zuckungen auslöst, aber keine Sorge, bei deinem Char scheint das alles sehr angebracht zu sein!
    Die deutschen Namen sind zugegebenermaßen doch sehr ungewohnt in unserem seltsamerweise vorrangig anglophonen Charakterkreis - Werner Neumann - Robert Schwarz... Die Namen sind so urdeutsch, die könnten so schon in Weltkriegsfilmen vorkommen Aber lass dich von mir nicht verwirren, die Namen kann ich dir natürlich nicht verbieten.
    Die Biotikfähigkeit von Werner gleichst du meiner Meinung nach gut mit anderen Schwächen aus: stark im Nahkampf, schwach im Fernkampf, und eben ein wenig ungebildet, zudem die Komplikationen die seine Biotik mit sich bringt. Das klingt fair.
    Zum Hintergrund: Mach dir vielleicht noch den einen oder anderen Gedanken zu Werners ehemaliger Bande, also, was deren Motive und Regeln sind und ob sie theoretisch rachsüchtig genug wären, Werners Ausstieg mit dessen Verfolgung zu ahnden oder ähnliches. Das alles weniger für den späteren Wiki-Eintrag, sondern damit du selbst weißt, mit welcher vergangenheit du deinen Char da ausstattest - soll ja alles schön stimmig sein

    Von mir also auch hier ein 'Go' - AeiaCarol oder Luceija müssen dir hier aber noch eine Meinung abliefern, bevor du mitmachen darfst. Hab Geduld!
    Tjordas ist offline

  10. #70 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Ach was ich bin auch blond und blauäugig und dafür nicht böse. Das dir da direkt klischees in den kopf kommen. Tsts.ausserdem fand ich ein Werner wäre mal was neues
    DU hast geschrieben, dass er rechtschaffen böseist.

    btw: ich hab auch blaue Äuglein und als Kind hatte ich strohblonde Locken. Tja, die Zeit hat´s in ein eher helles Braun verwandelt und die Locken haben sich auch ausgelockt.
    Shepard Commander ist offline

  11. #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Ok gut. Die Namen habe ich ausgesucht, nachdem ich im Wiki gesehen habe das hauptsächlich Namen aus dem anglo amerikanischen Sprachraum kamen. Quasi ein wenig Abwechslung. Falls sie zu "deutsch" sind kann ich sie nochmal überarbeiten,aber ich denke in 100 Jahren können alte Namen nochmal up to Date sein. Das mit der Gang habe ich ausgearbeitet, wollte es aber eher im Verlauf des rollenspiels enthüllen.( auch quasi Werners Geheimnis) Wenn ich aber mehr Background dazu geben soll, kann ich das gerne noch machen.

    Edit @ shepard commander um ehrlich zu sein bis du es erwähnt hast ist es mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte meinen charakter im kopf und wollte das er nicht aus dem anglo Sprachraum kommt. Ausserdem ist rechtschaffen böse das "gute" böse[Bild: icon_04.gif]
    numberten ist offline Geändert von numberten (16.05.2015 um 13:54 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    Ausserdem ist rechtschaffen böse das gute böse
    Es geht, gibt verschiedene Arten davon^ ^

    Eine ist die des Schurken mit Ehre, eine die des Kontrollfreaks, und dann noch verschiedene Zwischenstufen.
    Forenperser ist offline

  13. #73 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sonmoon
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    170
    Danke Tjordas. Mein erster grober Wiki-Eintrag ist bereits fertig. Über die Zeit hinweg wird er sicherlich detaillierter.

    Nun warte ich gespannt auf meine Freischaltung.
    Sonmoon ist offline

  14. #74 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BestialMockery
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    65
    Ich wäre auf jeden Fall noch dabei, hab lange genug auf eine Zusage gewartet
    Für alles andere - wie zB den Storyeintritt etc kann man sich ja mal über skype oder so kurzschließen.
    BestialMockery ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von BestialMockery Beitrag anzeigen
    Ich wäre auf jeden Fall noch dabei, hab lange genug auf eine Zusage gewartet
    Für alles andere - wie zB den Storyeintritt etc kann man sich ja mal über skype oder so kurzschließen.
    Sehr schön, Beasty =)
    Dann tu es doch bitte Sonmoon gleich und beantrage, wie im ersten Post beschrieben, deinen Beitritt. Willkommen!

    Und, sicher, bei Fragen einfach eine unserer Skype-Adressen anschreiben oder auch hier im Forum per PN.
    Tjordas ist offline

  16. #76 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Sonmoon ist jetzt für den internen Bereich freigeschalten. Herzlich Willkommen

    @numberten: Mein "GO" hast du nach reiflicher Überlegung auch. Du kannst dich dann für den internen Bereich bewerben. Steht im Anmelde und Regelbereich, wies funktioniert
    Luceija ist offline Geändert von Luceija (18.05.2015 um 15:23 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    In ordnung danke[Bild: icon_11.gif]
    Dann muss ich die FF Story wie Werner aus der Gang rausgekommen ist, die ich während die Wartezeit angefangen habe doch nicht verwerfen. Freut mich zu hören[Bild: icon_02.gif]
    EDIT Antrag ist raus, Wiki fürs Erste fertig (beim Charakterbild finde ich was besseres)
    numberten ist offline Geändert von numberten (18.05.2015 um 19:12 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    In ordnung danke[Bild: icon_11.gif]
    Dann muss ich die FF Story wie Werner aus der Gang rausgekommen ist, die ich während die Wartezeit angefangen habe doch nicht verwerfen. Freut mich zu hören[Bild: icon_02.gif]
    EDIT Antrag ist raus, Wiki fürs Erste fertig (beim Charakterbild finde ich was besseres)
    Dann schalte ich dich mal frei
    Edith sagt: Mockery du hast nun auch Zugang!
    Luceija ist offline

  19. #79 Zitieren
    Neuling Avatar von Calon
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen, ich würde gerne bei euch mitmachen . Bin schon seit dem ersten Teil ein Fan von ME und daher fande ich die Zeit langsam gekommen einfach mal ein ME-RPG auszuprobieren . Daher hier mein erster Entwurf für meinen Char:

    Name, Vorname: Grant, Calon
    Rufname: Cal
    Pseudonym:
    Charakterportrait :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Rasse: Mensch
    Eltern: Marie Grant (61) & Duncan Grant (65)
    Geschwister: Michael Grant (26)
    Geschlecht: männlich
    Geburtsdatum: 05.11.2151
    Geburtsort: Dunedin, Neuseeland, Erde
    Alter: 34 Jahre
    Zivilstand: ledig
    Gesinnung: aktuell Neutral böse
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: 78 kg
    Körperbau: drahtig muskulös
    Augenfarbe:braun
    Hautfarbe: weiß
    Haarfarbe: braun
    Gesichtsbehaarung: Dreitagebart
    Frisur: mittelkurz (s. Foto)

    Kurzzusammenfassung des Charakters: Calon ist ein ehemaliger Allianzsoldat, der einst eine vielversprechende Karriere vor sich hatte, welche aber durch ein spezielles Ereignis zerstört wurde, weswegen er seitdem verbittert ist und hauptsächlich nur noch opportunistisch agiert.

    Leben
    Calon Grant wurde im November 2151 in Dunedin, Neuseeland auf der Erde als ältester Sohn von Marie und Duncan Grant geboren. Er hatte dort eine behütete Kindheit und konnte sich über nichts beschweren, da seine Eltern recht wohlhabend waren und seine Mutter an der örtlichen Universität als Professorin arbeitete. Sein Vater Duncan arbeitete als erfolgreicher Künstler in der Stadt und war ein Maler, der über die Grenzen des Landes durchaus in bestimmten Kreisen bekannt war. Trotz dieser behüteten und freien Kindheit wollte Calon mehr von seinem Leben, spätestens dann, als er ins Teenageralter kam. Zu dieser Zeit erfuhr er auch von seinen Vorfahren, die oft im Militär gedient hatten, in ihrer jeweiligen Zeit. Somit erfuhr der junge Mann auch von der Tradition seiner Familie, die er zuvor nie so wirklich erfahren hatte. Calon war sich zwar stets bewusst gewesen, dass er einen Onkel gehabt hatte, der bereits gestorben war, als er noch sehr klein war, aber er erfuhr erst in fortgeschrittenem Alter, dass dieser beim Militär war und in der Kolonie Shanxi stationiert war, die später von den Turianern erobert wurde, wobei sein Onkel Christopher getötet wurde. Calon gab sich aber mit diesen Informationen nicht zufrieden und forschte weiter. Dabei entdeckte er auch, dass eine entfernte Cousine beim ersten Sprung der Menschheit durch ein Massenportal zugegen war. Zwar war diese nur ein einfaches Mannschaftsmitglied gewesen, aber dennoch erweckte diese Erkenntnis in Calon etwas. Er wollte ebenfalls dienen, seine Vorfahren damit ehren und neue Erfahrungen sammeln im großen Unbekannten.


    Als er schließlich ein entsprechendes Alter erreichte war die Galaxie nicht mehr ganz so unbekannt und es gab bereits einige menschliche Kolonien außerhalb des Heimatsystems. Das hielt Calon aber nicht davon ab sich beim Allianzmilitär zu verpflichten. Er hatte soviel von den Taten der großen Entdecker und tapferen Soldaten gehört – wobei er natürlich auch die Geschichte seiner Familie im Hintergrund hatte – so dass es für ihn keine andere Wahl gab. Sein Eignungstest verlief sehr gut und er wurde für eine spätere Offizierslaufbahn empfohlen. Dennoch entschied sich Calon zunächst dagegen, da er nur als einfacher Soldat dienen wollte, genau so wie die meisten seiner Vorfahren. In der Folgezeit, nachdem die Ausbildung beendet war und er aktiv im Einsatz war, stellte es sich jedoch heraus, dass Calon durchaus die Aufgaben eines Offiziers übernehmen konnte und auch wollte. Ein Beweis dafür war der Überfall einer Piraten-bande in den Randgebieten der menschlichen Kolonisationsbewegung. Calon und seine Einheit waren auf einem solchen Planeten stationiert und für die Sicherheit verantwortlich, als eine Piratengruppe dort angriff. Bei diesem Angriff töteten diese Piraten, die sich später als Sklavenhändler heraussstellten, die Offiziere der Einheit und Calon übernahm dann das Kommando. Mit Geschick führte seine Truppe dennoch zum Sieg, auch wenn es einige Verluste gab. Danach wurde der junge Soldat belobigt und ihm wurde der Wechsel in die Offizierslaufbahn nahegelegt. Calon selbst fand plötzlich gefallen daran und ging wieder zurück an eine Offiziersschule um sich weiterbilden zu lassen. Dabei hatte er auch große Erfolge, weswegen er bald in den Rang eines Lieutenant 2nd Class befördert wurde und fortan als Offizier weiter diente. Durch seine Verdienste und die Leistung während seiner Ausbildung wurde er ebenfalls für das Special Forces Programm vorgeschlagen, was für jeden Soldat eine große Ehre darstellte, die er nicht ausschlagen konnte.

    Daher absolvierte Calon die ersten beiden Stufen des N-Programmes, ehe es allerdings zu einem Zwischenfall kam. Die genauen Umstände dieses Zwischenfalls sind unbekannt, allerdings wurde Calon danach aus dem Programm geworfen und später ebenfalls unehrenhaft aus den Allianzstreitkräften entlassen. Dies war ein einschlagendes Erlebnis im Leben des jungen Mannes, das gravierende Änderungen für ihn bereithielt. Die Schmach über diese Entlassung erlaubte es ihm nicht wieder nach Hause auf die Erde zurückzukehren, stattdessen ging er in die Terminus-Systeme und schloss sich dort einer Söldnergruppe an, als ein gänzlich anderer Mann, der er zuvor war. Für fünf Jahre blieb er bei dieser Söldnereinheit und absolvierte mit dieser mehrere Einsätze, über die er ebenfalls nicht redet. Zu Beginn des Jahres 2186 war es ihm allerdings genug mit der Arbeit in dieser Gruppierung, weswegen er sich davon lossagte und seitdem sein Glück auf sich allein gestellt versucht, oft auch eher schlecht als recht.



    Psyche
    Calon war einst ein vielversprechender Offizier, der sogar die ersten Stufen des N-Programms durchlief. Dennoch gab es dort ein einschneidendes Erlebnis, dass ihn verbittert und enttäuscht zurückließ. Seitdem ist er verbittert und öfter der Flasche zugeneigt, als er normalerweise gut ist. Dennoch absolviert er seine Aufträge immer noch gewissenhaft und ordentlich, auch wenn er insgeheim nach mehr strebt. Er lebt aktuell nur in den Tag hinein und versucht über die Runden zu kommen. Sein Humor ist ähnlich verbittert und er zeigt kaum Emotionen in einem Einsatz.

    Charaktereigenschaften (stichwortartig)


    Stärken:

    • guter Schütze
    • Fokussiert auf sein Ziel
    • Versiert mit vielen Waffen
    • Einst idealistisch
    • Gebildet



    Schwächen:

    • Schlechter Nahkämpfer
    • Neigt zu übermäßigem Alkoholkonsum
    • Verschlossen in Bezug auf seine Vergangenheit
    • Rücksichtslos im Kampf (sowohl sich selbst gegenüber, als auch in Bezug auf den Gegner)
    • Selbstzerstörerisch


    Optische Details
    Narben/Verletzungen (evtl. mit Ursprung): Verbrennungen auf der Brust und am linken Arm.
    Tätowierungen: Auf dem rechten Oberarm ein Maori-Stammestattoo
    Sonstige Besonderheiten:

    Ausrüstung
    Waffen: Vindicator & M3-Predator, Splittergranaten
    Rüstung: Schwere Rüstung
    Zivilkleidung: Meist unauffällige Funktionalkleidung
    Technische Ausstattung: Universalwerkzeug
    Sonstige Gegenstände: Talisman
    Vehikel: -

    Berufliche Verhältnisse

    Berufsbezeichnung: Söldner, ehemals Allianzmilitär
    Firma/Arbeitgeber: jeder der zahlt
    Position/Rang: nicht vorhanden, da freischaffend
    Beschreibung:
    Calon ist offline

  20. #80 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    Hallo Calon,

    also mir persönlich gefällt dein Char sehr gut. Immerhin ist er der erste Marschall der Mark...

    Scherz beiseite; mir gefällt sehr gut, dass er zwar ein guter Soldat war, dann aber irgendwie gefallen ist. Hier dümpeln schon viele Elite-Soldaten herum, aber er ist (glaube ich) der erste, der wirklich abgestürzt ist.
    Ich hätte eine Frage zu den Schwächen. Wie definierst du "Selbstzerstörerisch"? Und "Einst idealistisch" gefällt mir auch sehr gut! Kann man aber sowohl bei Stärken als auch bei Schwächen einordnen, je nachdem wie man damit arbeitet.

    Ich hoffe du findest schnell Mitspieler (sobald die Master Chiefs Luci, Aeia und Tjordas dich abgesegnet haben).


    Shep
    Shepard Commander ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •