Page 4 of 17 « First 123456781115 ... Last »
Results 61 to 80 of 340
  1. #61 Reply With Quote
    Waldlufer Sonmoon's Avatar
    Hallo Luceija.
    Ja, den gesamten Namen habe ich erwhnt, ganz oben, vielleicht hast du ihn wirklich einfach nur bersehen.
    Ich zitiere

Name, Vorname: Queen, Scott
    Und ja, ich habe mich auch durch die Regeln gelesen, bislang ist mir nichts unklar und ich hoffe ich habe sie auch alle richtig verstanden.

Ich freue mich dass der Charakter dir gefllt und hoffe den anderen beiden gefllt er auch.
    Sonmoon is offline

2. #62 Reply With Quote
    Burgherrin Glorichen's Avatar
    Hey Sonmoon,

von mir (also reiner Spielerseite) ein herzliches Willkommen
    Ich mag deinen Scotty irgendwie, mich wrde sehr die Interesse um sein Augenlicht interessieren.

Ich hoffe du findest schnell einen Spielpartner und kannst bald starten!

LG,
    Glori
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -

Glorichen is offline

3. #63 Reply With Quote
    Ehrengarde numberten's Avatar
    Hallchen zusammen[Bild: icon_11.gif],
    nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe wollte ich mich auch an dem Foren- Rollenspiel versuchen.
    Ich hoffe das Charakterprofil passt so einigermaen, wenn nicht geht er halt zurck ans Zeichenbrett[Bild: icon_10.gif]

Name, Vorname: Neumann, Werner
    Rufname: Werner

Rasse: Mensch
    Eltern: Elfriede (tot) & Hubert (tot)
    Geschwister: -
    Geburtsdatum: 22.04.2160
    Geburtsort: Berlin, Deutschland, Erde
    Zivilstand: ledig
    Gesinnung: rechtschaffen bse
    Gre: 1,90 m
    Gewicht: 98-kg
    Krperbau: athletisch, durchtrainiert
    Augenfarbe: blau
    Hautfarbe: wei
    Haarfarbe: blond
    Gesichtsbehaarung: variiert zwischen drei Tage Bart und glatt
    Frisur: Seiten und Nacken kurz. Etwas lngeres Haupthaar

Kurzzusammenfassung des Charakters
    Pragmatischer, khler Nahkmpfer mit Erfahrungen im Urbanen Kampf und der Unterwelt

Leben
    Werner wuchs in den Slums der Millionenmetropole Berlin auf. Sein Vater arbeitete bei einer Zuliefererfirma fr die Allianz Docks whrend seine Mutter in einer der E-Zero Raffinerien in den Auenbezirken der Stadt arbeitete. Beide verdienten nicht sehr viel, weswegen seine Mutter gezwungen war auch nach dem Bekanntwerden der Schwangerschaft dort zu arbeiten. Da dies nur in den ersten Monaten nicht auffallen wrde schob sie Doppelschichten wobei sie bei einem Arbeitsunfall allerdings in Kontakt mit E- Zero kam. Sie wurde behandelt, wobei allerdings ihre Schwangerschaft zu tage kam. Dies fhrte zu ihrer Kndigung, was die Familie unter finanziellen Druck brachte. Der Vater musste nun noch Gelegenheitsjobs unternehmen um Geld zu verdienen. Sein Vater starb als er 6 Jahre alt war bei einem Verkehrsunfall, was seine Mutter dazu zwang wieder zu arbeiten obwohl sich so langsam die Folgen des Betriebsunfalls zeigten. In der harten Umgebung
    der Strae wurde Werner schnell klar, dass er alleine nicht berleben wrde. Zusammen mit seinem besten Freund Robert Schwarz erledigte er ab dem Alter von 10 Jahren kleinere Jobs fr die „ Glcksritter“ eine starke Gang in seinem Viertel. Als er 15 Jahre alt wurde starb seine Mutter an den Folgen des Unfalls. Da er aufgrund fehlender naher Verwandter in einem Pflegeheim gelandet wre entschloss er sich abzuhauen und wurde zusammen mit Robert Vollmitglied der Glcksritterseiner neuen „ Familie“. Inzwischen hatten sich auch bei ihm die Folgen des Unfalls gezeigt, nmlich biotische Fertigkeiten. Der Anfhrer der Gang von allen nur der „Gromeister“ genannt wurde, erkannte dieses Potential und schaffte es einen „gebrauchtes“ L2- Implantat zu besorgen. Dieses verstrkte zwar seine Krfte und machte sie fr ihn nutzbar, aber die Nebenwirkungen der Implantate und der nicht ganz fachgeme Einbau sorgten hufig fr Kopfschmerzen. Zudem waren seine Biotik Fhigkeiten ohne erfahrenen Lehrer oft nur rudimentr. Im Verlauf der Jahre bis zu seinem 19.Lebensjahr nahm er an mehreren Bandenkriegen teil wobei er sich auf nahe Distanzen spezialisierte. Seine Waffen waren seine Biotik und Schrotflinten. Auerdem wurde er gut darin Informationen aus anderen herauszupressen. Als er 18 war wurde er trotz seines Ranges in der Gang unzufrieden. Er sah wenig Perspektiven im Gang Leben und auch die fehlerhaften Implantate wurden zur Belastung. Er beschloss mit den Glcksrittern abzuschlieen und raus aus den Slums zu kommen. Er wollte die Galaxis sehen seine Biotik verbessern und etwas werden und sah die Allianz als seine Lsung an. Ihm war allerdings klar das Robert und der Gromeister nicht erfreut wren..
    ber das genaue Abschlieen mit seiner alten Gang schwieg sich Werner bei der Bewerbung aus. Er meinte nur dass die Sache erledigt wre und als der Militrische Nachrichtendienst Nachforschungen ber den Gromeister und Robert anstellten verlief die Sache ins Leere. Aufgrund seiner Erfahrungen und vor allem wegen des Biotik Potentials beschloss die Allianz Werner eine Chance zu geben und nahm ihn auf. Seine L2 Implantate wurden ersetzt, was seine Kopfschmerzen fast vllig verschwinden lie. Zudem durchlief er das Biotiker-Programm der Allianz. Nun mit 26 Jahren hat er es bis zum Gunnery Seargeant gebracht und ist momentan in einer Einheit die auf den urbanen Kampf spezialisiert ist.
    Psyche

Durch die Jahre auf der Strae hat Werner frh gelernt wie wichtig eine klare Hierarchie zum berleben ist. Er respektiert Strke und Erfahrung. Wenn sich allerdings zeigt, dass jemand seiner Rolle nicht gerecht wird, bekommt er Werners Missfallen zu spren. Ihm ist wichtig dass er sich auf seinen Nebenmann vertrauen kann. Er ist recht verschlossen und emotionsarm. Wenn er jedoch jemanden vertraut ist er ihm gegenber sehr loyal. Er geht an alles sehr berechnend und pragmatisch heran. Der Auftrag ist das entscheidende, er wei aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer alle schaffen. Die Mission muss erreicht werden um jeden Preis. Er besitzt einen trockenen Humor, den allerdings manche als beleidigend empfinden. Er gilt als stoisch aber effizient. Bei anderen Kameraden und Vorgesetzten gilt er hingegen als skrupellos und verschlossen. Auerirdischen Rassen gegenber ist er aufgeschlossen und beurteilt sie wie alle anderen nach ihren Fhigkeiten und ihrem Auftreten. Er redet nicht gerne ber seine Vergangenheit auf der Erde und wie er aus der Gang gekommen ist bleibt bisher ein Geheimnis.

Charaktereigenschaften

Strken
    -Erfahrungen beim Kampf im urbanen Gelnde
    - Nahkampf versiert vor allem Fuste, Messer und Schrotflinten. Passabel mit SMG und Pistole (also alles was close Range ist)
    - Untergrundwissen: er wei wie es auf der Strae luft und mit wem man reden muss.
    - Verhrexperte: Auch wenn nicht alles nach Vorschrift ist, er kriegt die Infos die er will
    - Biotik: Er hat sich auf Frontkmpfer Tugenden spezialisiert. An den Feind rankommen (Sturmangriff und seine Schlge mit Biotik verbessern. Seine Barrieren sind allerdings nur bei ihm stark
    Schwchen
    - Stadtkind (Weltraum, lndliche Kolonien das sind alles noch relativ neue Gebiete fr ihn wo er sich nicht so wohlfhlt)
    - Nahkmpfer Auf lange Distanzen nicht sonderlich gut zu gebrachen. Er sieht gerne das Gesicht seines Gegners. Auf weitlufigen Gebieten kann er deshalb mal den berblick verlieren und braucht Untersttzung
    - Gefhlsklte Seine oft unterkhlte Art sorgt nicht gerade dafr das er sehr beliebt ist
    - Straenabitur Da Werner grtenteils auf der Strae aufgewachsen ist fehlt ihm die erlesene Schulbildung. Er hat zwar seit er bei der Allianz ist versucht es nachzuholen, aber ist oft nicht auf den Stand seiner Kameraden aus besseren Hause
    - Technikprobleme Aufgrund seiner fehlenden Schulbildung ist sein Wissen in komplizierter Technik nur rudimentr
    - Biotik Seine sptes ordentliches Training und seine damaligen fehlerhaften Implantate sorgen bisweilen noch fr Kopfschmerzen. Seine Barrieren sind nur fr sich gut, Fhigkeiten wie Warp, Singularitt und Werfen sind fr ihn nicht mglich.

Optische Details
    Narben/Verletzungen : Senkrechte Narbe die ber das linke Auge verluft. Einschusswunde auf der linken Seite unter dem Rippenbogen, Waagerechte Schnittnarbe unterhalb des rechten Schulterblatts
    Ttowierungen: Gangttowierung zwischen den Schulterblttern ( Eisernes Kreuz, mit 4 Totenkpfen zwischen den Lcken. Schwert das senkrecht hinter dem Kreuz verluft), Chinesischer Drache vorne auf dem Bauch der ringfrmig um die Schusswunde angeordnet ist und das Einschussloch in seinem Mund hat. Unter dem Austrittsloch das Datum 5.06.2077 einttowiert.
    EDIT Von mir erstellte Gangttowierung und nicht von mir erstellte (schn wrs[Bild: icon_04.gif]) Drachenttowierung (schwarze Sonnenkugel symbolisiert Position des Einschussloch)

Ausrstung
    Waffen: Schrotflinten (Piranha oder M22-Esciverator), SMG( M9 Tempest) Pistole (M5- Phalanx)
    Rstung: Standardpanzerung m
    Zivilkleidung: Jeans, Stiefel, dazu Hemd oder Lederjacke
    Technische Ausstattung: Omni-Tool, mit Universalklingenerweiterung
    Sonstige Gegenstnde: Ein alter Anhnger in Eiserner Kreuzform, der ein Glcksbringer aus Gangzeiten ist

Berufliche Verhltnisse

Berufsbezeichnung: Soldat
    Firma/Arbeitgeber: Allianz Militr
    Position/Rang: Gunnery Seargeant
    Beschreibung: Derzeit in einer Einheit die im Schwerpunkt im urbanen Gelnde operiert.

numberten is offline Last edited by numberten; 17.05.2015 at 20:26.

4. #64 Reply With Quote
    Mahou Shoujo  nee-sama's Avatar
    Huhu
    Ich sage schon mal willkommen hier. Vom Handy aus kann ich nicht so Detail ber deinen Char oder was zum RPG sagen. Aber mal wieder jemand aus dem Gang Milieu - freut mich
    nee-sama is offline

5. #65 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Glorichen View Post
    Hey Sonmoon,

von mir (also reiner Spielerseite) ein herzliches Willkommen
    Ich mag deinen Scotty irgendwie, mich wrde sehr die Interesse um sein Augenlicht interessieren.

Ich hoffe du findest schnell einen Spielpartner und kannst bald starten!

LG,
    Glori
    Vielen Dank.

An Luceija:
    Heit das dass ich nun theoretisch starten knnte?
    Sonmoon is offline

6. #66 Reply With Quote
    Mahou Shoujo  nee-sama's Avatar
    Auch noch ein willkommen an Sonmoon und BestialMockery
    Auch euch viel Spa hier
    nee-sama is offline

7. #67 Reply With Quote
    Held Shepard Commander's Avatar
    @ numberten: Blond, blauugig und 1.90 Meter gro... und deutsch? NATRLICH muss der bse sein!
    Shepard Commander is offline

8. #68 Reply With Quote
    Ach was ich bin auch blond und blauugig und dafr nicht bse. Das dir da direkt klischees in den kopf kommen. Tsts.ausserdem fand ich ein Werner wre mal was neues

numberten is offline

9. #69 Reply With Quote
    Pinata  Tjordas's Avatar
    Nanu, gleich zwei neue Spieler. Herzlich Willkommen, Sonmoon und numberten!

Erstmal zu Sonmoons Charakterentwurf:

Die Grundzge gefallen mir recht gut, das hat mit Sicherheit Potential mit dem richtigen Gegenspieler Ein paar Kleinganoven kann man immer brauchen.
    Dass es momentan noch etwas an Details mangelt, ist natrlich kein Problem; ich merke ja, dass du mit Scott's 'Schwester' schon die Grundzge seiner Psyche abstecken willst. Dein Charakter kann also gerne erst whrend des Spiels mit mehr Hintergrundgeschichte und Psyche ausgestattet werden - so werden die Chars meist auch am natrlichsten.
    Aber bis hierhin bin ich mit deinen Ideen durchaus zufrieden - Von mir also auch ein 'Go'

Da du nun von zwei der Drei Moderatoren eine Zusage hast, bitte schau nochmal in unsere Beschreibung am Threadanfang weiter oben ("Wie geht es weiter..."), wie du fr den internen Out-of-character-Bereich die Freischaltung beantragen kannst - Luceija kmmert sich dann so bald wie mglich darum. Damit gehrst du also offiziell dazu. Mach es dir bequem

Nun zu numbertens Charakterentwurf:

Ebenfalls ein sehr spannendes Konzept! Ich muss an dieser Stelle erwhnen, dass das Wort "Biotik" bei den Mods inzwischen schon kurze unwillkrliche Zuckungen auslst, aber keine Sorge, bei deinem Char scheint das alles sehr angebracht zu sein!
    Die deutschen Namen sind zugegebenermaen doch sehr ungewohnt in unserem seltsamerweise vorrangig anglophonen Charakterkreis - Werner Neumann - Robert Schwarz... Die Namen sind so urdeutsch, die knnten so schon in Weltkriegsfilmen vorkommen Aber lass dich von mir nicht verwirren, die Namen kann ich dir natrlich nicht verbieten.
    Die Biotikfhigkeit von Werner gleichst du meiner Meinung nach gut mit anderen Schwchen aus: stark im Nahkampf, schwach im Fernkampf, und eben ein wenig ungebildet, zudem die Komplikationen die seine Biotik mit sich bringt. Das klingt fair.
    Zum Hintergrund: Mach dir vielleicht noch den einen oder anderen Gedanken zu Werners ehemaliger Bande, also, was deren Motive und Regeln sind und ob sie theoretisch rachschtig genug wren, Werners Ausstieg mit dessen Verfolgung zu ahnden oder hnliches. Das alles weniger fr den spteren Wiki-Eintrag, sondern damit du selbst weit, mit welcher vergangenheit du deinen Char da ausstattest - soll ja alles schn stimmig sein

Von mir also auch hier ein 'Go' - AeiaCarol oder Luceija mssen dir hier aber noch eine Meinung abliefern, bevor du mitmachen darfst. Hab Geduld!
    Tjordas is offline

10. #70 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by numberten View Post
    Ach was ich bin auch blond und blauugig und dafr nicht bse. Das dir da direkt klischees in den kopf kommen. Tsts.ausserdem fand ich ein Werner wre mal was neues
    DU hast geschrieben, dass er rechtschaffen bseist.

btw: ich hab auch blaue uglein und als Kind hatte ich strohblonde Locken. Tja, die Zeit hats in ein eher helles Braun verwandelt und die Locken haben sich auch ausgelockt.

11. #71 Reply With Quote
    Ok gut. Die Namen habe ich ausgesucht, nachdem ich im Wiki gesehen habe das hauptschlich Namen aus dem anglo amerikanischen Sprachraum kamen. Quasi ein wenig Abwechslung. Falls sie zu "deutsch" sind kann ich sie nochmal berarbeiten,aber ich denke in 100 Jahren knnen alte Namen nochmal up to Date sein. Das mit der Gang habe ich ausgearbeitet, wollte es aber eher im Verlauf des rollenspiels enthllen.( auch quasi Werners Geheimnis) Wenn ich aber mehr Background dazu geben soll, kann ich das gerne noch machen.

Edit @ shepard commander um ehrlich zu sein bis du es erwhnt hast ist es mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte meinen charakter im kopf und wollte das er nicht aus dem anglo Sprachraum kommt. Ausserdem ist rechtschaffen bse das "gute" bse[Bild: icon_04.gif]
    numberten is offline Last edited by numberten; 16.05.2015 at 13:54.

12. #72 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Ausserdem ist rechtschaffen bse das gute bse
    Es geht, gibt verschiedene Arten davon^ ^

Eine ist die des Schurken mit Ehre, eine die des Kontrollfreaks, und dann noch verschiedene Zwischenstufen.
    Forenperser is offline

13. #73 Reply With Quote
    Danke Tjordas. Mein erster grober Wiki-Eintrag ist bereits fertig. ber die Zeit hinweg wird er sicherlich detaillierter.

Nun warte ich gespannt auf meine Freischaltung.
    Sonmoon is offline

14. #74 Reply With Quote
    Abenteurer BestialMockery's Avatar
    Ich wre auf jeden Fall noch dabei, hab lange genug auf eine Zusage gewartet
    Fr alles andere - wie zB den Storyeintritt etc kann man sich ja mal ber skype oder so kurzschlieen.
    BestialMockery is offline

15. #75 Reply With Quote
    Pinata  Tjordas's Avatar
    Quote Originally Posted by BestialMockery View Post
    Ich wre auf jeden Fall noch dabei, hab lange genug auf eine Zusage gewartet
    Fr alles andere - wie zB den Storyeintritt etc kann man sich ja mal ber skype oder so kurzschlieen.
    Sehr schn, Beasty =)
    Dann tu es doch bitte Sonmoon gleich und beantrage, wie im ersten Post beschrieben, deinen Beitritt. Willkommen!

Und, sicher, bei Fragen einfach eine unserer Skype-Adressen anschreiben oder auch hier im Forum per PN.
    Tjordas is offline

16. #76 Reply With Quote
    La fionda dei cereali  Luceija's Avatar
    Sonmoon ist jetzt fr den internen Bereich freigeschalten. Herzlich Willkommen

@numberten: Mein "GO" hast du nach reiflicher berlegung auch. Du kannst dich dann fr den internen Bereich bewerben. Steht im Anmelde und Regelbereich, wies funktioniert
    Mass Effect ist tot? Nicht bei uns!
    Erstelle deinen eigenen Charakter
    Spiele deine eigene Story
    Werde Teil einer freundschaftlichen Community

JETZT AUF DISCORD INFORMIEREN
    Luceija is offline Last edited by Luceija; 18.05.2015 at 15:23.

17. #77 Reply With Quote
    In ordnung danke[Bild: icon_11.gif]
    Dann muss ich die FF Story wie Werner aus der Gang rausgekommen ist, die ich whrend die Wartezeit angefangen habe doch nicht verwerfen. Freut mich zu hren[Bild: icon_02.gif]
    EDIT Antrag ist raus, Wiki frs Erste fertig (beim Charakterbild finde ich was besseres)

numberten is offline Last edited by numberten; 18.05.2015 at 19:12.

18. #78 Reply With Quote
    La fionda dei cereali  Luceija's Avatar
    Quote Originally Posted by numberten View Post
    In ordnung danke[Bild: icon_11.gif]
    Dann muss ich die FF Story wie Werner aus der Gang rausgekommen ist, die ich whrend die Wartezeit angefangen habe doch nicht verwerfen. Freut mich zu hren[Bild: icon_02.gif]
    EDIT Antrag ist raus, Wiki frs Erste fertig (beim Charakterbild finde ich was besseres)
    Dann schalte ich dich mal frei
    Edith sagt: Mockery du hast nun auch Zugang!
    Mass Effect ist tot? Nicht bei uns!
    Erstelle deinen eigenen Charakter
    Spiele deine eigene Story
    Werde Teil einer freundschaftlichen Community

JETZT AUF DISCORD INFORMIEREN
    Luceija is offline

19. #79 Reply With Quote
    Neuling Calon's Avatar
    Hallo zusammen, ich wrde gerne bei euch mitmachen . Bin schon seit dem ersten Teil ein Fan von ME und daher fande ich die Zeit langsam gekommen einfach mal ein ME-RPG auszuprobieren . Daher hier mein erster Entwurf fr meinen Char:

Name, Vorname: Grant, Calon
    Rufname: Cal
    Pseudonym:
    Charakterportrait :
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Rasse: Mensch
    Eltern: Marie Grant (61) & Duncan Grant (65)
    Geschwister: Michael Grant (26)
    Geburtsdatum: 05.11.2151
    Geburtsort: Dunedin, Neuseeland, Erde
    Zivilstand: ledig
    Gesinnung: aktuell Neutral bse
    Gre: 1,79 m
    Gewicht: 78 kg
    Krperbau: drahtig muskuls
    Augenfarbe:braun
    Hautfarbe: wei
    Haarfarbe: braun
    Gesichtsbehaarung: Dreitagebart
    Frisur: mittelkurz (s. Foto)

Kurzzusammenfassung des Charakters: Calon ist ein ehemaliger Allianzsoldat, der einst eine vielversprechende Karriere vor sich hatte, welche aber durch ein spezielles Ereignis zerstrt wurde, weswegen er seitdem verbittert ist und hauptschlich nur noch opportunistisch agiert.

Leben
    Calon Grant wurde im November 2151 in Dunedin, Neuseeland auf der Erde als ltester Sohn von Marie und Duncan Grant geboren. Er hatte dort eine behtete Kindheit und konnte sich ber nichts beschweren, da seine Eltern recht wohlhabend waren und seine Mutter an der rtlichen Universitt als Professorin arbeitete. Sein Vater Duncan arbeitete als erfolgreicher Knstler in der Stadt und war ein Maler, der ber die Grenzen des Landes durchaus in bestimmten Kreisen bekannt war. Trotz dieser behteten und freien Kindheit wollte Calon mehr von seinem Leben, sptestens dann, als er ins Teenageralter kam. Zu dieser Zeit erfuhr er auch von seinen Vorfahren, die oft im Militr gedient hatten, in ihrer jeweiligen Zeit. Somit erfuhr der junge Mann auch von der Tradition seiner Familie, die er zuvor nie so wirklich erfahren hatte. Calon war sich zwar stets bewusst gewesen, dass er einen Onkel gehabt hatte, der bereits gestorben war, als er noch sehr klein war, aber er erfuhr erst in fortgeschrittenem Alter, dass dieser beim Militr war und in der Kolonie Shanxi stationiert war, die spter von den Turianern erobert wurde, wobei sein Onkel Christopher gettet wurde. Calon gab sich aber mit diesen Informationen nicht zufrieden und forschte weiter. Dabei entdeckte er auch, dass eine entfernte Cousine beim ersten Sprung der Menschheit durch ein Massenportal zugegen war. Zwar war diese nur ein einfaches Mannschaftsmitglied gewesen, aber dennoch erweckte diese Erkenntnis in Calon etwas. Er wollte ebenfalls dienen, seine Vorfahren damit ehren und neue Erfahrungen sammeln im groen Unbekannten.

Als er schlielich ein entsprechendes Alter erreichte war die Galaxie nicht mehr ganz so unbekannt und es gab bereits einige menschliche Kolonien auerhalb des Heimatsystems. Das hielt Calon aber nicht davon ab sich beim Allianzmilitr zu verpflichten. Er hatte soviel von den Taten der groen Entdecker und tapferen Soldaten gehrt wobei er natrlich auch die Geschichte seiner Familie im Hintergrund hatte so dass es fr ihn keine andere Wahl gab. Sein Eignungstest verlief sehr gut und er wurde fr eine sptere Offizierslaufbahn empfohlen. Dennoch entschied sich Calon zunchst dagegen, da er nur als einfacher Soldat dienen wollte, genau so wie die meisten seiner Vorfahren. In der Folgezeit, nachdem die Ausbildung beendet war und er aktiv im Einsatz war, stellte es sich jedoch heraus, dass Calon durchaus die Aufgaben eines Offiziers bernehmen konnte und auch wollte. Ein Beweis dafr war der berfall einer Piraten-bande in den Randgebieten der menschlichen Kolonisationsbewegung. Calon und seine Einheit waren auf einem solchen Planeten stationiert und fr die Sicherheit verantwortlich, als eine Piratengruppe dort angriff. Bei diesem Angriff tteten diese Piraten, die sich spter als Sklavenhndler heraussstellten, die Offiziere der Einheit und Calon bernahm dann das Kommando. Mit Geschick fhrte seine Truppe dennoch zum Sieg, auch wenn es einige Verluste gab. Danach wurde der junge Soldat belobigt und ihm wurde der Wechsel in die Offizierslaufbahn nahegelegt. Calon selbst fand pltzlich gefallen daran und ging wieder zurck an eine Offiziersschule um sich weiterbilden zu lassen. Dabei hatte er auch groe Erfolge, weswegen er bald in den Rang eines Lieutenant 2nd Class befrdert wurde und fortan als Offizier weiter diente. Durch seine Verdienste und die Leistung whrend seiner Ausbildung wurde er ebenfalls fr das Special Forces Programm vorgeschlagen, was fr jeden Soldat eine groe Ehre darstellte, die er nicht ausschlagen konnte.

Daher absolvierte Calon die ersten beiden Stufen des N-Programmes, ehe es allerdings zu einem Zwischenfall kam. Die genauen Umstnde dieses Zwischenfalls sind unbekannt, allerdings wurde Calon danach aus dem Programm geworfen und spter ebenfalls unehrenhaft aus den Allianzstreitkrften entlassen. Dies war ein einschlagendes Erlebnis im Leben des jungen Mannes, das gravierende nderungen fr ihn bereithielt. Die Schmach ber diese Entlassung erlaubte es ihm nicht wieder nach Hause auf die Erde zurckzukehren, stattdessen ging er in die Terminus-Systeme und schloss sich dort einer Sldnergruppe an, als ein gnzlich anderer Mann, der er zuvor war. Fr fnf Jahre blieb er bei dieser Sldnereinheit und absolvierte mit dieser mehrere Einstze, ber die er ebenfalls nicht redet. Zu Beginn des Jahres 2186 war es ihm allerdings genug mit der Arbeit in dieser Gruppierung, weswegen er sich davon lossagte und seitdem sein Glck auf sich allein gestellt versucht, oft auch eher schlecht als recht.

Psyche
    Calon war einst ein vielversprechender Offizier, der sogar die ersten Stufen des N-Programms durchlief. Dennoch gab es dort ein einschneidendes Erlebnis, dass ihn verbittert und enttuscht zurcklie. Seitdem ist er verbittert und fter der Flasche zugeneigt, als er normalerweise gut ist. Dennoch absolviert er seine Auftrge immer noch gewissenhaft und ordentlich, auch wenn er insgeheim nach mehr strebt. Er lebt aktuell nur in den Tag hinein und versucht ber die Runden zu kommen. Sein Humor ist hnlich verbittert und er zeigt kaum Emotionen in einem Einsatz.

Charaktereigenschaften (stichwortartig)

Strken:

• guter Schtze
    • Fokussiert auf sein Ziel
    • Versiert mit vielen Waffen
    • Einst idealistisch
    • Gebildet

Schwchen:

• Schlechter Nahkmpfer
    • Neigt zu bermigem Alkoholkonsum
    • Verschlossen in Bezug auf seine Vergangenheit
    • Rcksichtslos im Kampf (sowohl sich selbst gegenber, als auch in Bezug auf den Gegner)
    • Selbstzerstrerisch

Optische Details
    Narben/Verletzungen (evtl. mit Ursprung): Verbrennungen auf der Brust und am linken Arm.
    Ttowierungen: Auf dem rechten Oberarm ein Maori-Stammestattoo
    Sonstige Besonderheiten:

Ausrstung
    Waffen: Vindicator & M3-Predator, Splittergranaten
    Rstung: Schwere Rstung
    Zivilkleidung: Meist unauffllige Funktionalkleidung
    Technische Ausstattung: Universalwerkzeug
    Sonstige Gegenstnde: Talisman
    Vehikel: -

Berufliche Verhltnisse

Berufsbezeichnung: Sldner, ehemals Allianzmilitr
    Firma/Arbeitgeber: jeder der zahlt
    Position/Rang: nicht vorhanden, da freischaffend
    Beschreibung:
    Calon is offline

20. #80 Reply With Quote
    Hallo Calon,

also mir persnlich gefllt dein Char sehr gut. Immerhin ist er der erste Marschall der Mark...

Scherz beiseite; mir gefllt sehr gut, dass er zwar ein guter Soldat war, dann aber irgendwie gefallen ist. Hier dmpeln schon viele Elite-Soldaten herum, aber er ist (glaube ich) der erste, der wirklich abgestrzt ist.
    Ich htte eine Frage zu den Schwchen. Wie definierst du "Selbstzerstrerisch"? Und "Einst idealistisch" gefllt mir auch sehr gut! Kann man aber sowohl bei Strken als auch bei Schwchen einordnen, je nachdem wie man damit arbeitet.

Ich hoffe du findest schnell Mitspieler (sobald die Master Chiefs Luci, Aeia und Tjordas dich abgesegnet haben).

Shep

Page 4 of 17 « First 123456781115 ... Last »