Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von electricyoda
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Hallo electricyoda Freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast und ich mich schon per Skype mit dir auseinandersetzen durfte. Dein erwarteter Charbeitrag gefällt mir wie schon gesagt sehr gut - einzig die Vor- und Nachteile solltest du nochmal überarbeiten. Ansonsten wäre er meinerseits bereit, durchgewunken zu werden. Was sagt ihr, AeiaCarol & Tjordas?


    Herzlich Willkommen auf jeden Fall schonmal von mir Hätte eventuell ein oder zwei Ideen für eine Charintegrierung, die ich gern mal mit dir bespreche.
    Ist erledigt und vielen Dank


    Zitat Zitat von Tjordas Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen, electricyoda =)

    Habe mir gerade deinen Charakter durchgelesen und bin sehr zufrieden mit dem Burschen (bis auf ein paar kleinere Rechtschreibfehler im Text ). Einen Anwalt haben wir bisher tatsächlich noch nicht! Da kann man sicher ein Einsatzgebiet finden.

    Ein oder zwei Verbesserungspunkte vielleicht noch: Du solltest dir, wenn du dir einen Spielpartner suchst, noch genauer überlegen, in welchem Rechtsbereich und für welche Klientel Isaac als Anwalt tätig ist. Sind das eher wohlhabende Leute? Der stinknormale Bürger von der Straße? Oder vielleicht sogar korrupte Kriminelle? Entsprechend wäre es auch interessant zu wissen, welche Art Unternehmen dessen Vater leitet - das wäre vielleicht auch ein weiterer Anknüpfungspunkt für einen Kontakt zu anderen Charakteren, zum Beispiel, wenn das Unternehmen nicht nur auf der Erde tätig ist oder vielleicht oder fünf Ecken etwas mit Cerberus zu schaffen hat (nur ein Idee)

    Von mir also ein "Go" =)
    Hi Tjordas,
    Also seinen Rechtsbereich würde ich vermutlich an meinen Spielpartner anpassen, ich wollte euch ja hiermit erst mal einen kleinen Überblick verschaffen. Die Idee mit dem Vater klingt gut, aber an dem Charakter ist sowieso noch ein wenig Bearbeitung nötig, trotzdem danke für die Idee.

    Vielen dank für das "Go" und ich hoffe das sich jemand finden lässt :-).


    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen electricyoda

    Schön einen Neuling begrüßen zu können. Stimme Tjordas zu, ich wollte auch fragen, was für ein Anwalt er denn ist und wo er sich eigentlich gerade befindet? Erde, Citdael, irgendeine Kolonie?

    LG
    glori
    Danke Glorichen
    Grob gesehen würde ich sagen, dass er sich zurzeit auf der Erde befindet. Und was denn Rechtsbereich angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher da würde ich mich dann anpassen, was gebraucht wird.

    electricyoda ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.602
    Hallo electricyoda,

    schön dass du zu uns gefunden hast. Dein Charakter sieht sehr interessant aus. Die "Bodenständigkeit" (kann man das bei einem ehemaligen Rotzlöffelchen so sagen?) gefällt mir gut.

    Ich habe im großen und ganzen nichts zu beanstanden, stimme Tjordas allerdings zu, wenn er sagt, dass du dir ein Rechtsgebiet für deinen Jungen überlegen solltest. Außerdem haben Anwälte meistens nur eine Zulassung für das Land in dem sie studiert haben, soweit ich weiß. Wie das in 2186 ist, ist natürlich fraglich, aber du solltest ggf. auch darüber nachdenken, ob er nur auf der Erde arbeitet oder darüber hinaus tätig ist.

    Ansonsten finde ihn prima. Vor allem das Model dazu. Der Feinschliff kommt meist sowieso mit Zeit und Spiel. Ich hoffe nur, dass Isaac neben seinem Ehering im Aktenkoffer nicht noch ein Engelsschwert aufbewahrt.
    AeiaCarol ist offline

  3. #23 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    So

    Da du von Tjordas, AeiaCarol und mir nun jeweils ein Go bekommen hast, ist diese Schleuse schonmal für dich offen und ich schalte dich jetzt für den internen Foren-RP-Bereich frei, sobald du den Antrag gestellt hast. (Einleitung siehe hier http://forum.worldofplayers.de/forum...KTER-ANMELDUNG Punkt 4)

    Viel Spaß dann dort!
    Luceija ist offline

  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    @electroyoda:

    ich hab mir deinen Char nochmal angesehen und fände es schade dich jetzt ganz im Sand verlaufen zu lassen. Vor allem nach der Mühe, die du in Isaac investiert hast.

    Was für einen Plot stellst du dir vor? Ich muss gestehen, ich bekomme dich gedanklich nur schwer in meinen Plot eingeordnet, aber... Wo ein Wille ist usw.
    Shepard Commander ist offline

  5. #25 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    @electroyoda:

    ich hab mir deinen Char nochmal angesehen und fände es schade dich jetzt ganz im Sand verlaufen zu lassen. Vor allem nach der Mühe, die du in Isaac investiert hast.

    Was für einen Plot stellst du dir vor? Ich muss gestehen, ich bekomme dich gedanklich nur schwer in meinen Plot eingeordnet, aber... Wo ein Wille ist usw.
    Bitte widmet euch dem doch im OOC-Bereich
    Luceija ist offline

  6. #26 Zitieren
    Lehrling Avatar von MondPharao
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    28
    Hier dann mal mein Charakterentwurf. Ich hoffe, er ist akzeptabel.

    Name, Vorname:
    Carter, Matthew
    Rufname: Matt
    Pseudonym: X5-452; 452; X5; Genom
    Charakterportrait:
    [Bild: OWYArkBkJS.jpeg]
    Rasse: Mensch, genetisch aufgewertet
    Eltern: Vater: Dr. Robert Sandman (70); Mutter: keine
    Adoptiveltern: Dr. Peter Carter † & Rear Admiral Meredith Carter †
    Geschwister: keine
    Geschlecht: männlich
    Geburtsdatum: 08.03.2154
    Geburtsort: Chimära-Station, Asteroidengürtel im Dirada-System, Pylos-Nebel, Attika-Traverse
    Alter: 32 Jahre
    Zivilstand: ledig
    Gesinnung: Rechtschaffend gut
    Größe: 1,85 m
    Gewicht: 100kg
    Körperbau: athletisch
    Augenfarbe: grün
    Hautfarbe: weiß
    Haarfarbe: braun
    Gesichtsbehaarung: Henriquatre
    Frisur: kurz

    Kurzzusammenfassung des Charakters:
    Künstlich erschaffener und genetisch Aufgewerteter Soldat, welcher nun der Allianz dient und versucht, seine Attribute zum Wohle der Galaxie und zum Schutz der Schwachen zu nutzen.


    Leben

    Herkunft und Flucht
    Der Erbe eines internationalen Firmenimperiums für medizinische Forschung und Entwicklung, Robert Sandman, sah in der Erforschung des Weltalls eine große Gefahr für die Menschheit. Er glaubte fest daran, dass dort draußen Wesen auf die Menschheit warten würden, denen sie weder technologisch noch biologisch gewachsen wären.
    So nutzte er sein beträchtliches Vermögen und seine Ressourcen, um einen überlegenen Soldaten zu erschaffen. Diese Soldaten sollten die Verteidigung der Menschheit gegen Aliens stärken und der Erde die Oberhand sichern, sollte es zu Kampfhandlungen kommen.
    Dazu ließ er Teile seiner DNS so umstrukturieren und mit anderen Proben kombinieren, dass daraus ein perfekter Mensch geschaffen werden sollte.
    Nach einigen Rückschlägen und nichtlebensfähigen Fehlversuchen, schaffte Sandman in seinem fünften Anlauf es, sein Ziel zu erreichen.
    Matthew (kurz Matt) entstand, welcher von seinem Schöpfer nur mit einer Nummer bezeichnet wurde: X5-452.

    Durch die Genmanipulation und verschiedener – teils höchst experimenteller Kybernetik – erhielt Matt in der Tat einige Vorteile:
    Verbesserte Intelligenz,
    Erhöhter Selbstheilungskräfte,
    Verbesserte Stärke, Geschwindigkeit und Beweglichkeit sowie Ausdauer,
    Starke Lungenkapazität (ist dazu in der Lage seinen Atem für über 4 Minuten anzuhalten),
    Verkürztes Schlafbedürfnis (braucht weniger Schlaf als ein durchschnittlicher Mensch)
    und verbesserter Biotik.

    Jedoch war Matt weit davon entfernt, perfekt zu sein.
    Durch einen Fehler im Gencode, ist das Gehirn von Matt nicht in der Lage selbst Serotonin herzustellen und daher bekommt er öfters Probleme. Deshalb ist er auf Tryptophan (eigentlich nur ein Nahrungsergänzungsmittel) angewiesen, welches den Serotoninmangel wieder ausgleichen kann.
    Manchmal reicht es ihm aber auch erst einmal ein paar Gläser Milch zu trinken oder Truthahn zu essen. Denn in Milch und Truthahn ist ebenfalls Tryptophan enthalten.
    Sollte der Serotoninspiegel zu weit sinken, führt dies erst zur Schwächung, dann zu Krampfanfällen. Im Extremfall würde Matt ins Koma fallen und letztendlich sterben.
    Sandman erkannte seinen Fehler und implantierte ein automatisches Ausschüttungssystem in Matts Nacken, welches aber Regelmäßig über eine Injektion nachgefüllt werden muss.
    Das Biotik-Implantat wurde von Sandman selbst entwickelt und benötigen zum Aufbau eines biotischen Feldes fast doppelt so viel Energie wie ein L2-Implantat. Dies führte dazu, dass bei übermäßigem Einsatz der Biotik Blutgefäße platzen, was sich durch Nasenbluten äußert und es im schlimmsten Fall sogar zu Hirnblutungen kommen kann.
    Zudem ist Matt nur dazu in der Lage, relativ einfache Masseneffekt-Felder zu erzeugen. Er kann eine Barriere errichten und einen biotischen Schub bzw. Zug auslösen. Zu mehr ist Matt durch das Implantat nicht in der Lage.

    Kaum war Matt alt genug eine Waffe zu halten, begann Sandman und dessen privater Sicherheitsdienst mit seiner militärischen Kampfausbildung. Mit teils sadistischen Methoden wurde Matt an seine körperlichen und psychischen Grenzen gebracht, um diese zu überschreiten. Er wurde in den verschiedensten Kampfmethoden unterrichtet, vom waffenlosen Kampf bis hin zum Umgang mit meinem Scharfschützengewehr.
    Dabei spielten seine genetischen Verbesserungen natürlich eine große Rolle und taten ihren Teil zum Erfolg der Ausbildung bei.
    Auch schulisch wurde Matt unterrichtet.
    Zu einer seiner Ärzten, baute Matt mit der Zeit eine sehr enge Beziehung auf: Lara Matthews.
    Lara, welche schon lange Zweifel an den Methoden des Projektes hatte, sah nach einer Weile genau das, was er war: ein Kind.
    Da sie zu den leitenden Ärzten gehörte, hatte sie fast uneingeschränkten Zugang zu Matt und der Anlage. Heimlich verbrachte sie Zeit mit Matt, auch außerhalb ihrer Dienstzeit. Sie brachte ihm Geschichten bei und las mit ihm Märchen.
    Durch Lara lernte Matt etwas, was Sandman nicht geplant und niemals beabsichtigt hatte: Er lernte etwas über Liebe und Moral.

    Als Matt neun Jahre alt war – er hatte bereits über fünf Jahre erbarmungsloses Training hinter sich – stellte er zum ersten Mal eine Anweisung seiner Ausbilder in Frage.
    Er war angewiesen worden, eine angeheuerte Söldnergruppe in einer Kampfübung zu besiegen, was ihm ohne große Schwierigkeiten gelang, doch als sein Ausbilder ihm befahl, die besiegten Söldner zu töten, weigerte Matt sich.
    Einen wehrlosen Gegner zu töten, so meinte er, sei nicht richtig.
    Er musste mit ansehen, wie Sandman dazukam und die Söldner tötete, bevor er ruhiggestellt wurde.

    Sandman entschloss aufgrund dessen, dass Matt ein Fehlschlag war und er neu beginnen müsse. So plante er, Matt zu beseitigen.
    Lara bekam den Befehl, den ruhiggestellten Matt eine tödliche Injektion zu verabreichen und anhand einer Autopsie zu klären, woher der Eigenwille stamme.
    Dieser Befehl schockierte sie so sehr, das ihr endgültig die Augen geöffnet wurden. In derselben Nacht, schlich sie sich in den Kontrollraum und deaktivierte die Sicherheitssysteme. Da sie jedoch keinen direkten Zugriff auf diese Systeme hatte, löste sie unbeabsichtigt eine Feedbackschleife im System aus, welche nicht nur die Freund-Feind-Erkennung der Sicherheits-Mechs störte, sondern auch eine Kettenreaktion im Reaktor auslöste.
    Sie eilte zu Matts Zelle, weckte den Jungen auf und erklärte ihm, er müsse fliehen.
    In den Gängen kam es bereits zu Kampfhandlungen, da das Personal gegen die außer Kontrolle geratenen Mechs kämpfte.
    Lara und Matt kämpften sich durch die Mechs und das Sicherheitspersonal und erreichten so schließlich den Hangar.
    Dort erwartete sie allerdings bereits Sandman, welcher Laras Verrat erkannt hatte und sie anschoss.
    Nach einem kurzen Kampf, konnte Lara Matt davon überzeugen, Sandman nicht zu töten. Er wäre etwas Besseres als ein einfacher Killer.
    Lara starb in seinen Armen und Matt konnte grade noch rechtzeitig von der Station fliehen. Kaum war das Shuttle im Orbit von Mindoir, ging der Reaktor hoch und zerstörte die gesamte Anlage.

    Untertauchen und Überleben
    Letztlich landete Matthew (inzwischen hatte er sich selber – im Andenken an Lara Matthews – diesen Namen gegeben) auf Omega. Er hatte in seinem Training gelernt, wie man überlebte und wie man untertauchte. Ein neunjähriges Kind, fiel auf dieser riesigen und zwielichtigen Raumstation kaum auf. Er hielt sich mit Taschendiebstahl und kleineren Kurieraufträgen über Wasser und hatte auch recht schnell einen Händler gefunden, der ihn mit Tryptophan versorgen konnte.
    Matt verhielt sich unauffällig, fürchtete er doch von Sandman und seinen Leuten verfolgt zu werden.

    Im Jahr 2165 änderte sich für Matt alles.
    Der Händler, welcher ihn stets mit Tryptophan versorgt hatte, schloss sein Geschäft und verschwand.
    Selbst nach langer Suche, fand Matt keine neue Bezugsquelle und von Tag zu Tag ging es ihm schlechter. Schlussendlich brach Matt zusammen und fiel ins Koma.
    Als er wieder zu sich kam, befand er sich in einer Krankenstation und lernte so Doktor Peter Carter kennen, welcher ihn in einer Gasse gefunden und gerettet hatte.
    Nach und nach schloss Matt Vertrauen zu Peter und begleitete ihn schließlich nach Mindoir, wo Peter mit seiner Frau Meredith – welche im Allianz-Militär diente – lebte.

    Leben auf Mindoir
    Matt brauchte noch eine ganze Weile, bis er sich daran gewöhnte, nicht mehr stets über die Schulter zu schauen. Doch Peter und Meredith Carter halfen ihm dabei und obwohl beide wussten, dass etwas mit Matt nicht stimmte, drängten sie ihn nie dazu, sich zu offenbaren.

    Drei Jahre nach seiner Ankunft auf Mindoir, im Jahre 2168, adoptieren Meredith und Peter Matt offiziell. Dieser hat zu dieser Zeit volles Vertrauen zu seinen Adoptiveltern geschlossen und offenbart ihnen alles, was er über Chimära weiß.
    Meredith leitet diese Informationen an ihre Vorgesetzten weiter und leitet eine Ermittlung ein.

    Zwei Jahre später, stirbt Peter Carter beim Angriff von batarianischen Sklavenhändlern.
    Meredith und Matt befinden sich zu dieser Zeit auf der Erde, welche Matt vorher noch nie besucht hatte und erfahren dort erst von dem Angriff.

    Eine Aufgabe gefunden
    2172 tritt Matt mit Unterstützung seiner Mutter dem Allianz-Militär bei.
    Anfänglich gibt es auf Grund seiner Herkunft Vorbehalte ihm gegenüber. Recht schnell erkennt die Allianz jedoch sein Potenzial, auch dank des Einflusses seiner Mutter, welche inzwischen den Rang eines Rear Admirals innehat.

    2176 gehört Matt zu der Einsatztruppe, welche Elysium wieder befreit. Unteranderem auf Grund seiner Leistungen dort, wird Matt zum Interplanetaren Kampf-Training zugelassen.
    Erneut regt sich hier Widerstand gegen Matt. Erst ein Allianzgericht muss zu seinen Gunsten entscheiden und macht klar, dass Matt auf Grund seiner Herkunft nicht diskriminiert werden darf und dieselben Rechte hat, wie jeder andere Mensch.

    Mitte des Jahres 2182 wird Matt (inzwischen Lieutenant Commander) einer Sondereinheit unter der Leitung von Admiral Kahoku zugeteilt, welche mit geheimen Nachforschungen über Cerberus beauftragt ist. Im Rahmen dieser Untersuchungen geht Matt Undercover nach Horizon.
    Ein Jahr später kehrt er auf die Citadel zurück, um Bericht zu erstatten.

    Dort gerät er in den Angriff der Sovereign.
    Matt unterstützt die Evakuierung und verschanzt sich danach im Huerta Memorial Hospital, in dem nichtevakuierbare Patienten liegen. Zusammen mit einem Trupp der C-Sicherheit hält er das Krankenhaus während des gesamten Angriffes.
    Erst als die Sovereign zerstört und die Geth zurückgeschlagen sind, erreicht Matt eine traurige Nachricht: Admiral Meredith Carter starb bei der Zerstörung der Cairo, als diese die Destiny Ascension mit dem Citadel-Rat an Bord verteidigt.
    In Anbetracht seiner Leistungen bei dem Angriff wird Matt schließlich zum Staff Commander befördert und ihm wird die begehrte N7-Kennzeichung verliehen.


    Psyche
    Matt ist aufgrund seiner Kindheit traumatisiert und schließt nicht schnell Vertrauen.
    Noch immer plagen ihn Alpträume über seine Zeit bei Chimära. Allerdings versucht er daraus seinen Vorteil zu ziehen.
    Er klammert sich an eine unerschütterliche Moral:
    Für ihn gibt es nur schwarz oder weiß. Gut oder böse.
    Ungerne gesteht er sich selbst Gefühle ein, geschweige denn zeigt diese nach außen hin. Das führt dazu, dass Matt als gefühlskalt gilt. Dies ist sehr weit von der Realität entfernt!
    Matt ist warmherzig und treu.
    Hat er erstmal Vertrauen und Freundschaft geschlossen, würde er einen Freund niemals im Stich lassen. Jederzeit würde Matt sein eigenes Leben für das eines Unschuldigen opfern.
    Der Verlust beider Adoptivelternteile, hat ebenfalls tiefe Narben geschlagen, welche wohl nie mehr richtig verheilen werden.

    Charaktereigenschaften:

    Stärken:
    - Verbesserte Intelligenz,
    - Erhöhter Selbstheilungskräfte,
    - Verbesserte Stärke, Geschwindigkeit und Beweglichkeit sowie Ausdauer,
    - Starke Lungenkapazität (ist dazu in der Lage seinen Atem für über 4 Minuten anzuhalten),
    - Verkürztes Schlafbedürfnis (braucht weniger Schlaf als ein durchschnittlicher Mensch)
    - Biotik
    - Ausführliche Kampfausbildung

    Schwächen:
    - Fehler in der Hirnchemie (Gehirn produziert kein Serotonin)
    - Daher angewiesen auf das Medikament Tryptophan
    - Traumatisiert durch seine Kindheit bei Chimära
    - Hat ein Problem damit, anderen zu vertrauen
    - Aufgrund kybernetischer Implantate anfällig für Tech-Angriffe
    - Massive Abneigung gegenüber künstlichen Lebensformen
    - Hasst Batarianer
    - Manchmal übersteigertes Selbstbewusstsein
    - Biotik-Implantat benötigt mehr Energie als üblich, daher ist der Einsatz von Biotik mit Vorsicht zu genießen


    Optische Details
    Narben/Verletzungen: Narbe auf der rechten Wange (unterhalb des Auges), verursacht durch ein Splittergeschoss beim Angriff der Geth auf die Citadel
    Sonstige Besonderheiten: auffällig grüne Augen


    Ausrüstung
    Waffen: Sturmgewehr M-8 Avenger; schwere Pistole N7 Eagle
    Rüstung: N7-Panzerung
    Zivilkleidung: meist Standard-Crew-Outfit; in der Freizeit: Lederjacke, Shirt und Jeans
    Technische Ausstattung: Universal-Werkzeug mit Universalklinge für den Nahkampf


    Berufliche Verhältnisse:

    Berufsbezeichnung: Berufssoldat
    Firma/Arbeitgeber: Allianz-Militär, Spezial-Einheit
    Position/Rang: Staff Commander; N7
    "It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities."
    [Bild: mesigiklein1jb6t73qoyk.jpg]
    MondPharao ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Hey, MondPharao, erstmal ein erneutes 'herzlich Willkommen' in unserem Foren-Rollenspiel und Danke für deine vollständige Charakter-Anmeldung. Ich hoffe, du bist vom Anmeldungsprozedere noch nicht abgeschreckt worden und bleibst, sobald das alles geregelt ist, auch weiterhin bei uns!

    Nun zu deinem Char: Du hast eine wirklich sehr detailreiche und interessante Hintergrundgeschichte geschrieben - sogar etwas ausführlicher, als sie für die Anmeldung unbedingt sein müsste. Das ganze nimmt wirklich schon recht ansehnliche Züge an. Die Ideen sind spannend und daraus lässt sich sicher etwas Gutes machen.

    Ein paar Kritikpunkte: Das Hintergrundkonzept 'optimierter Klon' ist etwas, was es dir schwierig machen wird, nicht mit den Fähigkeiten deines Charakters zu übertreiben. Nichts von dem, was du schreibst, widerspricht dem Setting von Mass Effect. Matthews Fähigkeiten könnten tatsächlich so bestehen und würden dem entsprechen, was man schon im Spiel über Miranda oder Kai Leng erfahren hat. Sicher kann man einen Menschen in diesem Setting in Intelligenz und Stärke modifizieren. Die Frage ist: Wie interessant ist es noch (auch für dich selbst), wenn dein Char alles kann?

    Zuerst zur Hintergrundgeschichte: Ich frage mich, ob ein Neunjähriger, selbst bei lebenslangem Training, so früh schon zu den Dingen fähig ist, die du ihm zuschreibst. Sicher ist er kräftig, klug und im Kampfsport ausgebildet, aber hätte er tatsächlich einen ganzen Söldnertrupp auslöschen können? Und selbst, ob er bei der Flucht von seiner Station wirklich einen ausgewachsenen, bewaffneten Mann hätte besiegen können, bezweifle ich. Wie könnte er überhaupt nach der Flucht (völlig alleine) das Shuttle steuern und nach Omega gelangen? Wie konnte ein Neunjähriger auf Omega nicht auffallen - geschweigedenn überleben? Bedenke bitte, dass selbst erwachsene Bewohner Omegas oft innerhalb von Tagen irgendeinem Kriminellen zum Opfer fallen. Auf Omega überleben eigentlich nur Leute, die es sich leisten können, Schutzgeld an die Banden zu bezahlen. Und ein Neunjähriger wird auch keine Geschäfte mit einem zwielichtigen Medikamentenhändler abschließen können. Das wirkt mir alles etwas weit hergeholt.

    Zweitens: Wenn Matthews Adoptiveltern zur Allianz gehören (oder zumindest seine Mutter), warum ist der Vater auf Omega? Menschen sind dort so verhasst, dass man davon ausgehen muss, dass er selbst oder ein Familienmitglied etwas Kriminelles getan haben muss, um hier zu enden. Und Allianzmitglieder erhalten meist eher privilegierte Wohnsituationen. Omega und Allianz - das passt nicht zusammen.

    Drittens: Ein normaler Allianzsoldat wird, so denke ich, nicht Undercover eingesetzt werden, sei er noch so kampferfahren. Ein guter Kämpfer ist deshalb noch kein Spion; das würde eher eine andere Ausbildung erfordern. Vielleicht auch nicht unbedingt auf Horizon, wie du schreibst, weil das wirklich eine Schlüsselstelle von ME3 ist und man hier viel Falsches über Cerberus Hintergründe behaupten könnte. Aber darüber kann man sicher noch reden.

    Viertens: N7-Auszeichnungen werden nicht für vorbildliche Kampfhandlungen verliehen, denn sie sind kein Orden, sondern ein Zertifikat. N7 wird man ausschließlich durch ein spezialisiertes Trainingsprogramm, für das alle vorangehenden Trainingsprogramme abgeschlossen sein müssen. Wie von mir bereits im Skype erwähnt, erreichen nur die allerwenigsten (maximal etwa hundert!) Soldaten diesen Rang. Könntest du dich nicht auch mit einem niedrigeren Rang zufrieden geben? Selbst N2-Soldaten sind immernoch hoch angesehene Elite-Kämpfer!


    Zu den Charaktereigenschaften:
    Um dir selbst und anderen nicht den Spaß zu verderben, müssen mindestens zwei seiner Stärken weg, darum führt kein Weg herum, auch wenn das meiste per se realistisch sein könnte. Einige Eigenschaften bezweifle ich hingegen schon aufgrund ihres Realismusgrads.
    Intelligenz, z. B., setzt sich zusammen aus Anlage und Umwelteinflüssen. So sehr Matthew genetisch prädestiniert sein mag für eine hohe Intelligenz, ohne genügend 'Input' von außen wird er nur durchschnittlich intelligent bleiben. Und zu ausreichendem Input zählt nicht das, was eine paramilitärische Pharma-Forschungs-Firma, die nur an praktischem Nutzen interessiert ist, einem Klon beibringen würde.
    Und viel wichtiger: Biotikfähigkeit, so steht es im Kodex, lässt sich nicht genetisch provozieren! Sie ist fast immer ein Zufallsprodukt von extremer Element Zero-Verseuchung in der Schwangerschaft - und selbst hier liegt die Quote bei unter einem Promille. Für Matthew hätten also Tausende heranwachsende Klone mit Eezo bestrahlt werden müssen, bei denen man erst nach dem zweiten oder dritten Lebensjahr sicher sein könnte, ob sie tatsächlich biotische Nervensystem ausgebildet haben. Das halte ich nicht für wahrscheinlich.
    Seine Selbstheilungskräfte betreffend: Das sollte sich auf ein Minimum beschränken. Verschnellerte Regeneration bedeutet verschnellertes Zellwachstum und stark erhöhter Stoffwechsel. Für eine extreme Selbstheilung, sagen wir mal, eine schwere nach etwa 3 Tagen statt nach 30 zu schließen, müsste Matthew entweder einen so hohen Stoffwechsel haben, dass er mit spätestens 30 einfach tot umfällt (so wie die Vorcha, die ebenfalls Selbstheilunsgkräfte besitzen), oder er bekäme schon vorher jede Menge Tumore aufgrund wuchernder Zellhaufen.
    Kräftig und schnell darf er hingegen gerne bleiben. Das ist absolut im Rahmen dessen, was ein Klon erreichen kann.

    Seine Schwäche des Serotoninmangels fände ich trotz dieser Veränderungen der Stärken aber immernoch nicht ausreichend, um eine Balance herzustellen. Immerhin trägt er nun ein Implantat, das ihn mit dem benötigten Stoff versorgt. Damit hast du ihm seine Schwachstelle ja quasi wieder weggenommen. Man müsste seinen Hormondefekt schon so sehr ausweiten, dass er eine alltägliche oder zumindest eine ausnutzbare Einschränkung darstellt, ohne, dass man gegen diese Schwäche etwas tun könnte.

    Soviel erstmal bis hierhin. Bitte lass dich von all den Kritikpunkten nicht zu sehr verunsichern; dein Charkonzept ist wirklich nicht schlecht und für eine Solofiktion wäre sie sicher interessant, aber für ein gemeinsames Spiel sind hier doch noch zu große Stärken bei zu geringen Schwächen vorhanden. Wir wollen es ja für alle interessant halten, und das schließt dich selbst ein. Das wäre ja sonst, als würde man Mass Effect im Godmode durchspielen


    Danke für deine Geduld, Pharao! Meld dich bitte und lass mich wissen, wo wir noch etwas abändern können.
    Tjordas ist offline

  8. #28 Zitieren
    Lehrling Avatar von MondPharao
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    28
    Hallo!
    Danke für die rasche und sehr kritikreiche Reaktion auf meinen Charakterentwurf.
    Diese ist ausgefallen, wie erwartet (ist ja nicht mein erstes RPG, Spiele seit nunmehr 13 Jahren in verschiedenen Rpg's).
    Natürlich nehme ich mir die Kritik eines Admins zu Herzen und werde Matt überarbeiten und den Wünschen entsprechend anpassen.
    Dafür bitte ich allerdings um etwas Zeit, da ich diese Woche beruflich sehr eingespannt bin.

    Ich werde die Origin, besonders mit Augenmerk auf die Geburt/Kindheit überarbeiten. Vermutlich fliegt hier das Konzept "gebaut, statt geboren" über Bord, bzw wird angepasst. Dies bedeutet natürlich dann auch, dass der Werdegang geändert wird, die Stärken und schwächen etc.

    Zu N7:
    "Im höchsten Ausbildungsgrad, N6, geht es um echte Kampferfahrung in Konfliktzonen überall in der Galaxie. Erfüllt der Applikant diese Aufgaben "souverän und effektiv", erhält er oder sie am Ende die begehrte N7-Kennzeichnung." Quelle: Mass Effekt Wiki

    Dies verstehe ich so, dass die N7-Kennzeichnung nun mal nicht einfach nach der Ausbildung verliehen wird (wie bis N6 der Fall) sondern erst, wenn man im Einsatz besondere Leistungen gebracht hat.
    Sollte ich dies falsch Ausgefasst haben, bitte ich dies zu entschuldigen.

    Und hier, an diesem Punkt, möchte ich auch meinen Kopf, welcher bis dato demütig vor der Autorität der Admins gesenkt war, heben. :-)
    Mir ist bewusst, dass N7 selten sind.
    Lernen wir in ME1 bis 3 doch nur drei N7 und einen Anwärter kennen.

    Vieles ändere ich an Matt bereitwillig. N7 würde ich nach Möglichkeit gerne behalten, da ein Teil seiner persönlichen Geschichte sowie einige wichtige NPC's darauf aufbauen sollen.
    Sollte also irgendwie die Möglichkeit bestehen, würde ich N7 gerne behalten.

    Ach und zur Biotik:
    Ich weiß um den Ursprung von biotischer Begabung. Doch hat dies bei Miranda ja auch künstlich geklappt... Also muss es - entgegen den Aussagen im Kodex - durchaus eine Möglichkeit geben.

    Ich bin eigentlich immer für Klärungen und Co über Skype zu erreichen. Also immer los. :-)
    MondPharao ist offline Geändert von MondPharao (08.04.2015 um 11:44 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Hi Mondi,

    ich versuch mich jetzt auch mal an einer Kritik zu deinem Charakter, da ich leider einige Punkte habe, die mir große Bauchschmerzen bereiten. Bei unserem Gespräch hatte ich eigentlich auch angenommen, dass du mir in den Punkten zustimmst, weshalb ich jetzt etwas überrascht bin, dass bis auf Cerberus doch alles in diesem Char steckt. Zu viel, wie ich schon mal erwähnt hatte.


    Also dann mal los:


    • Genetische Aufwertung
      Bei diesem Punkt muss ich mich fragen: Willst du einen wenigstens halbwegs realistischen, nachvollziehbaren Charakter in der Welt von Mass Effect spielen...oder doch eher Captain America? Dieser Punkt ist augenscheinlich essenziell für deinen Charakter, aber leider ist das auch schon eine komplette Überzeichnung.

      Erstmal stellt sich die Frage, weshalb ein einziger, einzelner Mensch ein derartiges Vermögen aufbringt. Okay, in wenigen Einzelfällen wird das vielleicht klappen, aber häufig ist das nicht. Als einzelner Forscher wird Mr. Sandman aber auch nicht erreichen, irgendwelche Über-Soldaten zu erschaffen. Dafür müsste er ein Team auf die Beine stellen, grössere Forschungen anleiern und letztlich würde das als Forschungsballung auch als illegale (ja, Bearbeitung einer DNA ist da immer noch illegal) Forschungseinrichtung eingestuft werden. Und tadaa, würde er auf einer Stufe mit Cerberus stehen. Und ich weiß nicht ob man eine Organisation mit einer Einzelperson relativieren kann.

      Kybernetik ist dabei sowieso eine ganz eigene Stufe und soweit ich weiß sind bis auf die paar wenige, von Tjordas bereits benannten Einzelfälle, noch kaum Leute bekannt, die das wirklich tragen. Kann theoretisch sein. Aber da gebe ich meinem Vorredner auf jeden Fall recht: Wie interessant ist es sowohl für dich als auch für die anderen Spieler, wenn man mit übermächtigen Chars (auch, wenn du wirklich gut spielst) konfrontiert wird die einfach mal ALLES besser können als man selbst? Also ich selbst hätte da kein Interesse dran - nicht deinetwegen, sondern weil einem dabei so überhaupt keine Chance gegeben wird, sich gleichwertig an den Situationen zu beteiligen (mit welchen Fähigkeiten auch immer).

      Dazu zählen eben auch alle von dir gewollten Verbesserungen. Meinetwegen pick eine heraus, aber es liest sich so, dass einfach mal alles bis auf Anschlag super modifiziert ist. Er kann seine Wunden heilen wie Wolverine, kann tauchen wie ein Untoter in WoW, ist so stark wie Hulk, flink und agil wie ein Panther, hat die Hirnkapazität von Professor X und ist so schlau wie Sheldon Cooper. Oh und zudem leuchtet er noch wie Christbaum, weil er mit Sicherheit auch Jack in Sachen Biotik überbieten würde. Das...ich hoffe du siehst mir die eher lustige Ansprache nach, ist vollkommen übertrieben und zu viel.

      Und in Sachen Klone gab es damals auch schon mit Persers Char Probleme und DA hab ich schon ordentlich dagegen Rebelliert. Klone gehen meiner Ansicht nach ÜBERHAUPT NICHT!!! Absolutes No-Go. Wir wollen nach wie vor immer noch ein halbwegs realistisches Spiel in diesem Universum. Klone sind da irgendwo wirklich zu viel des Guten. Und auf die Gefahr hin, dass ich da das Arschloch spielen muss: Ich will das auch nicht.

    • Biotik
      Wie schon gesagt, bin ich als Neu-Biotikspieler weiteren Biotikern immer etwas Skeptisch gegenüber. Das klingt nun aber fieser als es gemeint ist. Das heißt nicht, dass ich niemandem Biotik gönnen will, aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Wie Tjordas schon geschrieben hat braucht es bei der Entwicklung eines Biotikers ganz besondere Zufallsfaktoren. Und selbst wenn Eezo im Spiel ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind nicht als einziger, großer Tumor verreckt, ziemlich, ziemlich gering. In Kombination Biotik und Genmodifikation räume ich da nochmal deutlich mehr Fehlerquoten ein. Alles weitere hat Tjordas dazu wohl schon gesagt.

    • Tryptophanproblem
      Dazu muss dir AeiaCarol ein bisschen mehr sagen. Das erste, was ich jedenfalls ihrerseits gehört habe - und sie kennt sich im Medizinbereich aus - war, dass du da beim Recherchieren wohl ein paar Fehler gemacht hast und Matt daran nicht sterben, sondern höchstens massivst Depressiv werden würde. Aber eben, lass dir das nochmal genauer von ihr erklären.

    • Mit 9 Jahren ist man kein Shepard
      Der Titel sagts wohl schon: Mit 9 Jahren ist es mMn unrealistisch, dass sich ein kleiner Junge gegen einen Haufen Söldner und Mechs stellt und schön fein alle tötet. Selbst Kai Leng hatte, wenn du mal auf Omega achtest, mit ein paar Leuten zu viel schon Probleme, eigentlich sogar schon nur mit Andersson. Und Kai Leng ist voll von Kybernetik. Das klappt nicht.

      Und auch da hat Tjordas schon alles vorgezogen: als neunjähriger auf Omega? Selbst mit 27 (ich spreche hier aus Erfahrung) ist das Leben auf Omega unsagbar hart. Entgegen deiner Ausführung glaube ich sehr wohl, dass ein KIND dort unheimlich auffällt und nicht lange überlebt. Mal ganz davon abgesehen dass auf Omega nicht nur hirnlose Trottel alla Vorcha leben, die nicht bemerken wenn man verarscht und beklaut wird (für Diebstahl braucht man btw. auch eine ziemliche Feinmotorik - hat die Matt auch noch?), sondern teils galaxisweit gesuchte Straftäter leben, genauso wie dutzende, ständig im Kampf befindliche Banden. Ein kleiner Junge ganz alleine? Ich weiß nicht mal, ob der auf der Citadel klar kommen würde.

    • Matt bei allem dabei?
      Ist es von dir gewollt, dass Matt bei jedem historischen Großereignis dabei ist? An erster Front? Mindoir? Horizon? Citadel mit Sovereign? Irgendwie scheint er ein ungewöhliches Gespür zu haben zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, huh? Das ist vielleicht sogar der kleinste Kritikpunkt, aber mir kommt das etwas komisch vor..

    • Ständiges Thema: Schwächen sind keine echten Schwächen + Rest
      Die erste und zweite Schwäche ist ein und die selbe. Warum du die in zwei gesplittet hast, erschließt sich mir nicht.

      Abneigungen gegen andere Spezies sind keine Schwächen. Das sind ganz normale Charaktereigenschaften, aber ob er nun Batarianer oder Geth hasst oder nicht, ist keine Schwäche.

      Übersteigertes Selbstbewusstsein ist imho auch keine. Wenn du das meintest, würde ich da vielleicht eher Arrogant oder so hinstellen, aber ansonsten..? Das heißt er kann nicht nur alles, sondern ist sich auch noch dessen bewusst, dass er alles besser kann? :P Na da wünsch ich dir viel Spaß Leute zu finden, die ihn mögen

      Warum das Biotik-Implantat mehr Energie als normal braucht, versteh ich schlussendlich einfach nicht. Du hast als Biotiker einen höheren Energiebedarf (musst etwa doppelt so viele Kalorien zu dir nehmen wie ein normaler Mensch, etc) in Sachen Essen..aber ich verstehe jetzt grade nicht, weshalb es bei IHM wieder eine Besonderheit sein muss. Ganz abgesehen davon, was ich ohnehin von der Biotiksache halte.

      Auffällig grüne Augen? Da MUSS ich einfach Aeia zitieren: Muss Leif jetzt aufpassen, dass er sich nicht zufällig neu verliebt? :P
      Hast du eine Begründung dafür?
      Ja, der Punkt ist egoistisch, aber ich wuerd schon gern wissen warum er das selbe Hauptmerkmal (das, was meine Chars auszeichnet) hat, wie zB. Luci und Gil :P Unentdeckter Bruder? xD

    • N7
      Letzter Kritikpunkt. Ich weiß, wir haben in der Vergangenheit viele Leute ebenfalls hier zurückgestuft, weil ich einfach nicht der Meinung bin, dass jeder zweite nach Beendigung von ME3 sagen kann, er möchte einen N7 spielen: So viele N7 wie man denkt, gibts nicht . Mal abgesehen davon geht das Programm von A-N und 1-7, das heißt, dazwischen gibt es auch dutzende andere Möglichkeiten innerhalb des ohnehin schon seltenen Spezialeinheitsrankings. Weil ich dann auch noch Staff Commander und N7 lese liest sich das für mich schon so wie ein Shepard-Klon und das...wollen wir allein schon laut Regeln nicht im RP. Ich bin eigentlich immer noch dafür, dass wir alle, die eine Spezialeinheitslaufbahn wollen, sowohl die Buchstaben als auch Nummernreihe auswürfeln lassen, dass es auch mal einen D3 oder einen F7 gibt, statt immer nur einen N7 und Stempel von Shepard.



    Also...*atmet aus*. Du siehst es gibt mega, mega viele Kritikpunkte und es tut mir wirklich leid, aber so, wie er zur Zeit steht, kann ich ihn nicht durchwinken. Gerne aber wollen wir dir dabei helfen, den Charakter so zu deiner Zufriedenheit anzupassen, dass wir alle mit ihm leben können.

    Gerne helfe ich dir auch mir mal für Lösungsvorschläge Gedanken zu machen, lasse vorher aber auch noch den letzten Mod-Part zu Wort kommen

    Und verstehe das nicht falsch: Du stehst nicht unter Zeitdruck. Lass dir so viel du willst!
    Luceija ist offline

  10. #30 Zitieren
    Lehrling Avatar von MondPharao
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    28
    Danke auch für deine Kritik.
    Ich denke nicht, dass der letzte Admin sich noch die Mühe machen muss, meinen Charakter zu beurteilen.
    Das praktisch nichts an ihm Zustimmung findet, habe ich auch so erkannt :-)

    Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Es ist eurer RPG und ich werde versuchen, mich - im Rahmen meiner Vision - euren Vorgaben zu beugen.

    Werde mich die Tage also erneut hinsetzten und eine neue Origin bzw einen neuen Matt entwerfen. Es wird sich zeigen, wie und ob wir auf einen Nenner kommen. :-)

    Gerne können wir diesen Einklang zwischen meiner Vision und euren Bedingungen ja über Skype klären. Ich möchte nur ungern hier alles zumüllen :-D
    MondPharao ist offline Geändert von MondPharao (08.04.2015 um 14:14 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.042
    @ Mondpharao: Sei nicht traurig, mir wurde der N7-Rang auch verwehrt. Ich hab meine Anfangsidee auch derbe umgeschrieben (sogar den Namen) und jetzt macht mir mein Char unglaublich viel Spaß.
    Von daher: ich hoffe dir geht es dann wie mir und du findest einen guten Mittelweg zwischen deiner Vision und der Realisierung deines Matt.



    Shep
    (der einzig wahre N7 hier)
    Shepard Commander ist offline

  12. #32 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Huhu, MondPharao (geiler Nick )

    Ein neues Gesicht im RPG, schön
    Wie es scheint, wird ja schon über deinen Char von den Verantwortlichen mit dir geredet. Jedenfalls gutes Gelingen dabei, auf einen Nenner zu kommen
    Was ich sagen kann, ist: Du machst ja schon bei der Vorstellung eine 'Wall of Text'
    Da mag man gespannt auf erste Posts sein.

    PS: Wenn du wissen willst, wer Admin ist und wer sonst was, schau mal hier in diesem Link: Die Ränge im Forum

    Gruß, Ö
    Önee-sama ist offline

  13. #33 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Willkommen MondPharao, auch von mir

    Lass dich nicht unterkriegen und bitte nicht abschrecken, wir freuen uns immer über neue Gesichter
    Bin gespannt, wie sich Chunni... äh Matthew noch entwickelt bzw. wie seine "Endfassung" dann aussieht

    Ich finde es schön zu sehen, dass du ihn schon direkt so ausgefeilt hast und selbst für die Geschichte und NPCs schon Ideen hast Freue mich darauf, ihn dann irgendwann zu lesen


    Bis dahin: Schön dass du hier bist
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  14. #34 Zitieren
    Mythos Avatar von AeiaCarol
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    8.602
    Hallo MondPharao,

    ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast. Sobald Matthew startklar ist, kannst du in unserem Rollenspiel zweifelsfrei eine Menge talentierter Schreiber und kreativer Köpfe finden, mit (oder gegen) denen du dir die Finger wund tippst.

    Aber erst einmal zu deinem Entwurf. Ich werde mich, meiner späten Reaktion gedankt, nicht mehr nur auf deinen Charakter beziehen, sondern auch schon ein paar Sachen meiner Vorredner kommentieren und Alternativen äußern, die mir dazu eingefallen sind.

    Fangen wir an:

    Zurzeit hat Matthew schlicht keine Schwächen. Leider entwertet diese Tatsache deine äußerst ansprechende Idee und die Hintergrundgeschichte zu ihm weitestgehend für mich. Wie Luceija & Tjordas es bereits angesprochen haben: Sei dir sicher, mit diesem Charakter wirst du keinen Spaß haben. Außer du bist darauf aus, immerzu Monologe zu schreiben. In einer FanFiction könnte er vielleicht noch ganz nett sein, aber du wirst mit einem grimmig aussehenden Übersoldaten (unter den Charakteren) kaum Freunde finden.

    Kybernetik

    Überall im Körper eines Säuglings/Kindes, halte ich die Erfolgsaussicht und den Nutzen für .. fraglich. Viel "besser" würde sich mir ein Upgrade (Extremitäten) im gesetzteren Alter erscheinen. Also eine Art Kai Leng 2.0. Ob du einen Abklatsch unseren nicht-liebsten-Schurken spielen willst, wage ich in Frage zu stellen. Genauso wie ich eine zweite Miranda nicht sehr begrüßenswert fände. Natürlich KÖNNTEST du aber zum Beispiel über Prothesen nachdenken, sofern du das willst. Möchtest du da aber nicht lieber eine Verletzung vorne dransetzen, um das etwas zu relativieren? Übrigens gibt es auch im RP einen kybernetisch ausgestatteten Charakter. Nämlich Karvas Rarkin, der bei dem Angriff auf die Citadel seine Arme verlor. Qualitätsarbeit der Praxis Dr. Svensson & Dr. Al Sharidi - Wir beraten Sie gern!

    Biotik

    Mit ihr habe ich grundsätzlich kein Problem, solang die Rahmenbedingungen stimmen. Ein Junge, dessen Mutter Eezo ausgesetzt war und der - statt zu einem wuchernden Geschwür zu verkommen - überlebt hat und zum passablen Biotiker wurde: Yaaaaaay! Gratz dass du überlebt hast! 100 Punkte. Als Ergänzung zum oben stehenden Entwurf des Supersoldiers eher naaaay.


    Diese Sache mit Omega

    Ist so eine Sache... Ich würde - auch auf vorherige Einwände - vorschlagen dass du statt Omega die Citadel nimmst. Sicher auch nicht einfach hier zu überleben, aber vielleicht erinnerst du dich an Thane und seinen Sohn in Mass Effect 3. Hier wurde bei Shepards Recherchen von einem NPC mal erwähnt, dass Waisen und herumstreunende Kinder in gewissen Bezirken keine Seltenheit sind. Ich halte die Citadel jedenfalls für ungefährlicher, als Omega, wo sich ja nahezu ausschließlich der Abschaum niederlässt und wohl auch kein kleines Kind verschonen würde. Hier erscheint mir der Übergang zu Doktor Carter auch logischer.

    Serotonin

    Ich habe keinen Problem mit diesem Mangel, aber du verfehlst hier teilweise die Fakten.

    Vorab: Serotonin ist ein "Wohlfühlhormon", das direkt im Gehirn hergestellt werden muss. Die Herstellung fördern kann man durch bewusstes Essen, Sport etc. pp.
    Vor allem die Aminosäure L-Tryptophan, ein Baustein bei der Bildung von Serotonin, ist wichtig. Zu finden ist Tryptophan in allerlei Lebensmitteln. Meinetwegen auch deinem Hähnchen oder der Milch, aber zur Besserung von Matthews (potenziellem) Zustand, wird das wenig beitragen. Wieso? Tryptophan ist ein schüchterner Geselle.

    Stell dir einfach einmal folgendes vor: Der kleine Tryptophan will, wie jeden Morgen, seine Arbeit beim Dr. Svens(s)on Haarwuchsmittel-Imperium antreten. Die Drehtür lässt die insgesamt zwölftausend Mitarbeiter (logisch, oder?) aber nur nach und nach rein. Und ganz zu Tryptophans Pech ist er eben schüchtern und sehr nett und lässt alle Elftausendneunhundertneunzig anderen Mitarbeiter vor sich selbst in die Zentrale. Auch die, die nach ihm kommen! Erst als er unbeobachtet ist, passiert er die Drehtür schließlich ganz allein. Wie blöd, dass die ersten Kollegen da schon wieder Feierabend haben, während er seinen halben Arbeitstag verpasst hat. Sein Chef ist wegen seiner ausbleibenden Arbeit, die er viel früher hätte antreten müssen, total genervt (merken!).

    Das Ganze will dich nicht verarschen, sondern nur vereinfacht erklären, dass klein Tryptophan sich immer hinten anstellt. Mit Hühnchen und Milch kommen noch eine Menge anderer "Kollegen" mit zur Arbeit und er leider nicht sehr weit, was heißt: Bringt nicht viel, sein Chef ist wegen der Verspätung noch genervter, ängstlich, dass er die Großlieferung Haarmittel jetzt nicht pünktlich versenden kann UND allein der Gedanke daran lässt ihn völlig depressiv werden. Der Mangel der Arbeitskraft von Tryptophan (später = Serotonin) ist nämlich möglicher Auslöser für Depression, Angstzustände und Gereiztheit plus dem ein oder anderen ABER er verursacht keine Ohnmacht, Krämpfe oder Koma bis zum Tod. Außer natürlich, Matthew ist so furchtbar depressiv durch den Mangel, dass er sich bis zu Tryptophans Ankunft bereits aus dem Fenster geworfen hat.

    Das solltest du entsprechend ändern. Gegen ein (mittlerweile/Im Jahr 2186) optimiertes Medikament (Tryptophan) dass die Blut-Hirn-Schranke passieren kann, habe ich persönlich absolut nichts. Aber deine Konsequenz bei Mangel ist eben schlicht falsch, wohingegen du mit besagtem Mangel ggf. die (im Steckbrief erwähnte "vermeintliche") kalte Art/Gereiztheit begründen könntest. Hier würdest du meine Unterstützung finden.

    Das N7 Zertifikat

    Gegen diesen Punkt bin ich eigentlich absolut. Allerdings NICHT weil ich einen N7 im RP als solches für problematisch halte, (auch Luceijas Idee zum Würfeln und/oder Zettelchen ziehen fände ich gut) aber leider wurden in der Vergangenheit mehrfach Leute mit diesem Wunsch abgelehnt. Ich könnte mir auf die Schnelle nur einen Kompromiss (für mich persönlich) denken, wenn es dein unbedingter Wunsch ist Matthew in den Stand eines N7 zu heben: Mach aus ihm einen normaleren Menschen, vielleicht (bitte!) ohne die Klon-Vorgeschichte. Statte ihn doch lieber mit der klassischen Adoption aus und begründe seinen rasanten Aufstieg ohne Superkräfte mit tadelloser Führung, sowie Ehrgeiz UND dem Vitamin B seiner Rear Admiral Mutter (Vetternwirtschaft ist überall). Wenn du dann noch die Zustimmung meiner beiden Lieblings-Moderatoren bekommst UND dir im Idealfall das (vielleicht zähneknirschende) "Okay" deiner zuvor bei der Anfrage gescheiterten Mitspieler einholst, könnte ich damit vermutlich irgendwie leben.


    Schlusswort: Setz dich nochmal dran und überarbeite, gern mit der Hilfe der Moderatoren oder Mitspieler und schiebe Matthew mehr in Richtung 'Realität', sofern man das in diesem Zusammenhang ohne einen Widerspruch sagen kann. Schätzungsweise wirst du dich selbst damit auf Dauer glücklicher machen. Immerhin spricht deine detaillierte Ausarbeitung und der sehr ordentliche Schreibstiel schon für dich und deine Fähigkeit als Schreiber, den wir im RP sicher nicht missen wollen.

    Ich für meinen Teil hoffe, dass du die Kritik nicht persönlich nimmst und wir wieder von dir hören.

    Bis dahin alles Liebe!
    AeiaCarol ist offline

  15. #35 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Damn, wenn auch etwas verspätet, noch von mir ein herzliches Willkommen an electricYoda und seinen Isaac Bowman!
    Hab das voll übersehen gehabt
    Uhhh, ein Anwalt: Ich melde mich mal mit meinem Kroganer, wenns eine Karambolage beim Parken des Piratenschiffes gab
    Spaß beiseite, auch dir noch ein (verspätetes, sorry) herzlich Willkommen hier
    Önee-sama ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    @ Moku: Deinen Kommentar zu unserer Begründung habe ich in den internen OOC-Thread verschoben. Dieser Thread scheint mir dafür ungeeignet. Im Internen können wir uns gerne über die Details unterhalten.
    Tjordas ist offline

  17. #37 Zitieren
    Lehrling Avatar von MondPharao
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    28
    danke für das zahlreiche Feedback zu meinem Charakter oder viel mehr: zu dem, was mal mein Charakter sein sollte.
    Ich werde die nächsten Tage in mich gehen und mir Gedanken über meine Vision eines ME-Charakters zu machen. Sicherlich kann ich einiges an Matt ändern. Allerdings wird es ebenfalls Dinge geben, die für meine Vision nicht zur Diskussion stehen.
    Wie und ob wir zusammen kommen, werden wir sehen. :-)
    Gebt mir ein paar Tage, aber Sonntag Abend sollte der neue Entwurf stehen.
    "It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities."
    [Bild: mesigiklein1jb6t73qoyk.jpg]
    MondPharao ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.126
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Alles klar, Kritik zu neuen Charakteren von neuen Spielern kann man unberechtigt und im Übermaße öffentlich breittreten, sodass diese schon echt keinen Bock mehr haben, wenn sie von drei Seiten drangsaliert werden. Aber sobald es die etablierten und einzigartigen Charaktere der Moderatoren betrifft, muss es Intern besprochen werden? Weil mein Post ja auch überhaupt nichts mit dem neuen Charakter zu tun hat. Und weil meine Antwort zu euren Begründungen, die hier in diesem Thread stehen, auch komplett aus dem Kontext in einem anderen Thread besser aufgehoben ist. Ich verstehe. Macht unglaublich Sinn für mich.

    Übrigens, ich bin nicht im Internen, ihr könnt euch da also gern austauschen, aber ohne mich. Was euch natürlich bewusst ist.
    Sorry, Moku, wusste nicht, dass du darauf keinen Zugriff hast. Das Verschieben hat nichts damit zu tun, wie öffentlich es ist, sondern damit, dass dieser Thread einen anderen Nutzen haben soll. Sollen wir dich für das interne freischalten oder ein neues Thema hier im öffentlichen aufmachen? (Letzteres wäre mir eigentlich nicht so recht, weil wir OOC Beiträge aus dem offenen Bereich raushalten wollten außer diesem Thread, aber wenn du möchtest, kann ich das übergangsweise machen)

    Edit: Ich schreib dir meine Antwort, die gerade im internen steht, solang per PN
    Tjordas ist offline Geändert von Tjordas (08.04.2015 um 22:05 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Ist mir persönlich nicht so wichtig. So wie es euch lieber ist. Ich werde aber erst morgen antworten, wenn das in Ordnung ist.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  20. #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von electricyoda
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Damn, wenn auch etwas verspätet, noch von mir ein herzliches Willkommen an electricYoda und seinen Isaac Bowman!
    Hab das voll übersehen gehabt
    Uhhh, ein Anwalt: Ich melde mich mal mit meinem Kroganer, wenns eine Karambolage beim Parken des Piratenschiffes gab
    Spaß beiseite, auch dir noch ein (verspätetes, sorry) herzlich Willkommen hier

    Vielen Dank! Oh man hatte ich gerade ein geniales Kopfkino mit diesem Kroganer .
    electricyoda ist offline

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •