Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 400
  1. #301 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Hallo alle zusammen

    ich hatte nach längerer Zeit mal wieder eine Idee für einen Charakter und jetzt auch mal die Zeit ihn fertig zu schreiben.
    Ich hoffe er ist so wie er ist ok, wenn nicht justiere ich natürlich gerne noch nach.

    Name, Vorname: Watabe, Akina
    Rufname: Akina
    Spitznamen: Yuki-Onna, Mrs. Meticulous
    Charakterportrait:

    [Bild: Akina_Watabe.jpg]

    Rasse: Mensch

    Eltern: Ayano (55) & Shoma (57)
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: 15.04.2059
    Geburtsort: Tokio (Kōtō), Japan, Erde
    Alter: 27 Jahre
    Zivilstand: ledig
    Gesinnung: Rechtschaffen neutral
    Größe: 1,67 m
    Gewicht: 68 kg
    Körperbau: athletisch
    Augenfarbe: braun
    Hautfarbe: heller ostasiatischer Teint
    Haarfarbe: schwarz
    Frisur: etwas über schulterlange Haare, im Dienst als Knoten getragen

    Kurzzusammenfassung des Charakters:
    Eine ehrgeizige Allianz-Offizierin mit Hang zur Pedanterie und schlechter Work-Life Balance

    Leben
    Akina Watabe wurde im Kōtō- Bezirk der Präfektur Tokio geboren, ihr Vater Shoma war ein einfacher Büroangestellter in einem größeren Unternehmen, während ihre Mutter als Erzieherin in einem Kindergarten arbeitete. Ihre Kindheit war ziemlich gewöhnlich, beide Eltern waren sehr in die Bildung ihrer einzigen Tochter bemüht und Akina war eine fleißige Schülerin, die stets bemüht war die Erwartungen Ihrer Eltern zu erfüllen. Mit guten Leistungen besuchte sie schließlich die Oberschule, wo sie im Schulsport Karate und Akido für sich entdeckte, welches sie auch neben der Schule trainierte und an mehreren Turnieren innerhalb der Präfektur Tokios teilnahm. Nachdem sie die Oberschule erfolgreich mit 18 abgeschlossen hatte, entschloss sie sich gegen ein Studium an der Universität. Der Polizeidienst war für sie schon immer interessant gewesen und erschien ihr aufregender als ein Studium.
    Tatsächlich wurde sie nach bestandener Testverfahren als Anwärterin an der Städtischen Polizeiakademie in Fuchu aufgenommen. Nach dem fordernden 10-monatigen Training in Nahkampf, Schießtraining, Gesetzen und den zahlreichen anderen Feldern die der Polizeiberuf mit sich brachte, wurde sie schließlich als Officer in den Dienst übernommen. Aber auch wenn der Streifendienst in einer der größten Metropolen der Erde überaus anspruchsvoll und abwechslungsreich war, so erschien er der jungen Frau irgendwann doch recht eintönig, die Vorstellung täglich Ihren Dienst in den grauen, mal grellen Straßen der Stadt zu verrichten behagte ihr nicht sonderlich. Sie stürzte sich in die Arbeit, aber letztendlich machte sie das auch nicht zufrieden und sie fühlte sich unausgefüllt. Leise Zweifel beschlichen sie ob der Polizeidienst in Tokio wirklich das war, was sie für immer tun wollte. Nach drei Jahren hätte Sie die Möglichkeit gehabt sich auf eine Sergeant-Stelle zu bewerben, jedoch hielt sie davon Abstand die inzwischen 22-jährige hatte sich etwas anderes in den Kopf gesetzt.
    Sie verließ die Polizeibehörde und bewarb sich bei der Allianz, sie reizte die Aussicht fremde Orte zu sehen und dem Großstadttrott Tokios zu entkommen. Auch wenn Ihre Eltern weder vom Berufswechsel noch von der Abreise der Tochter begeistert waren unterstützten sie letztendlich Ihre Entscheidung was für Akina recht wichtig war. Ihre Beurteilungen aus der Polizeizeit waren sehr positiv ausgefallen, auch wenn man ihr einen Verbesserungsbedarf Soft-Skills bescheinigte. Dennoch bestand sie das Prüfverfahren für Offiziere und wurde aufgrund Ihrer Vorerfahrung für die Militärpolizei geplant. Nach einer vierjährigen Ausbildung, welches für Sie ein Studium der Psychologie beinhaltete, bekam sie eine Planstelle innerhalb der MP zugeteilt. Der Posten bereitete ihr sichtlich mehr Freude, auch weil man als Militärpolizist theoretisch innerhalb des ganzen Allianzgebietes eingesetzt werden konnte. Im Dienst selbst machte sie sich schon bald als eine äußerst entschlossene Umsetzerin der Vorschriften einen Namen, wenn auch nicht unbedingt nur Freunde. Ihre Bereitschaft gestellte Aufgaben in kürzester Zeit zu bewältigen, wurde jedoch von Ihren Vorgesetzten wohlwollend zur Kenntnis genommen, worauf ihr einer die Anregung gab sich auf einem Posten im Militärischen Abwehrdienst der Allianz zu bewerben. Dieser hatte die Aufgaben eine Unterwanderung des Militärs durch Terrorristen oder Mitglieder der organisierten Kriminalität zu verhindern, eine Tätigkeit die ihn innerhalb der Truppe nicht unbedingt sonderlich beliebt machte. Akina schreckte dies jedoch nicht ab und so bewarb sie sich mit einem Empfehlungsschreiben auf eine Planstelle innerhalb des Abwehrdienstes. Diese teilten ihr mit das sie in das Auswahlverfahren aufgenommen worden war und hinsichtlich Befähigung geprüft werden würde. Die Japanerin wusste nicht was genau geprüft werden würde, war aber wie immer fest entschlossen alles dafür zu geben.

    Psyche
    Akina war schon immer eine Frau, die großen Wert auf Regeln und Ihre Einhaltung hielt und eine klare Ordnung schätzt. Im Dienst versucht sie stets im Rahmen der Vorschriften zu handeln und reagiert äußerts strikt auf eventuelle Vergehen. Im Allgemeinen bleibt sie häufig höflich aber distanziert, es fällt ihr schwer sich anderen Personen zu öffnen. Im sportlichen wie im beruflichen Dingen hat sie einen großen Ehrgeiz die beste zu sein. Aufgaben erledigt sie mit größter Präzision, wobei sie ihr Privatleben häufig vernachlässigt. Soziale Kontakt pflegt sie sporadisch, Schlafmangel ist ein Teil Ihres Alltags geworden.

    Charaktereigenschaften


    Stärken:
    - beherrscht verschiedene waffenlose Kampfsportarten (Karate, Jiu Jitsu, Akido) sowie den Umgang mit dem Einsatzmehrzweckstock
    - gute Schützin mit der Dienstpistole
    - grundlegende Ausbildung an den Standardwaffen des Allianzmilitärs
    - analytischer Verstand
    - sehr ehrgeizig und fleißig
    - gute Kenntnisse von Dienstvorschriften und Gesetzen
    - akribisch und zuverlässig
    Schwächen:
    - Workaholic
    - Schlafstörungen, sowie Mangel, bekämpft diese neben Koffein inzwischen manchmal mit Uppers & Downers
    - sehr selbstkritisch, nimmt sich offizielle Kritik sehr zu Herzen
    - recht verschlossen, verbirgt ihre wahren Gefühle hinter einer Maske aus Höflichkeit.
    - wenig Einfühlungsvermögen
    - Hang zur Pedanterie, versucht in der Regel streng nach Vorschrift zu handeln
    - bei Handlungen außerhalb der Vorschriften häufig etwas inflexibel
    -kann recht nachtragend sein
    Sonstige Besonderheiten:
    - Laktoseintolerant
    - generelle Abneigung gegen Kriminelle und Menschen mit krimineller Vergangenheit
    - gläubige Anhängerin des Shintos
    - reist gerne
    - enge Bindung zu ihrer Familie



    Optische Details
    Narben/Verletzungen: doppelter Bruch im linken Schienenbein (Turnierverletzung, komplett verheilt)


    Sonstige Besonderheiten:
    -Trägt außerhalb des Dienstes oft eine silberne Brosche mit eingesetztem grünem Jadestein.
    Ausrüstung
    Waffen: M5-Phalanx, Einsatzmehrzweckstock mit elektrischer Erweiterung
    Militärkleidung : leichte Allianzrüstung im Einsatz, Allianzuniform im Innendienst
    Zivilkleidung: schwarzer Rock und Strumpfhose, schwarze Pumps mit niedrigen Absätzen, weiße Bluse dazu normalerweise ein Damenjackett oder einen dünnen Ledermantel
    Technische Ausstattung: Omnitool, dazu separat häufig noch ein externes Komlink
    Sonstige Gegenstände: Ein Familienfoto das sie bei sich trägt, ein kleiner Schrein für den Hausgeist in ihrer Wohnung, ein Schiffchen mit dem Abzeichen der Keishi-chō
    Vehikel: Einfaches Skycar , metallic lackiert mit Gebrauchsspuren, ansonsten Dienstfahrzeuge


    Berufliche Verhältnisse

    Berufsbezeichnung: Offizierin der Militärpolizei mit abgeschlossenem Studium (B.Sc. Psychologie)
    Arbeitgeber: Allianzmilitär
    Position/Rang: 1st Lieutenant
    Beschreibung: Militärpolizistin, derzeit im Auswahlverfahren für den Militärischen Abschirmdienst der Allianz
    Ehemalige Tätigkeit(en): Officer im Keishi-chō (Polizeipräsidium der Präfektur Tokio)



    Ich hatte jetzt neben dem normalen Allianz-Geheimdienst jetzt nicht gefunden ob es schon einen militärischen Abschirmdienst mit festen Namen in der Allianz gibt, aber da den so etwas eigentlich jede Armee hat, denke ich auch das die Allianz einen hat.

    Ich dachte mir das interne Ermittlungen innerhalb der Allianz vor allem im Reaper-Krieg spannend wird, wenn hinter jeder Ecke ein Cerberus-Schläfer lauert oder man sich nicht sicher sein kann ob jemand von den Reapern indoktriniert wurde.


    Abseits dieses Charakters, ich plane schon länger einen salarianischen NPC, den ich jetzt endlich mal fertig schreiben wollte. Weiß jemand wo ich da abseits ME-Wikis Infos über Salarianer finden kann? Bin mir da vor allem unsicher, ab welchem Alter für einen Salarianer ein Universitätsabschluss wahrscheinlich ist.

    LG
    numberten
    numberten ist offline Geändert von numberten (28.03.2018 um 13:46 Uhr)

  2. #302 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Also mein "Go" hast du, numberten.

    ...ich hab hier nur nix zu melden.
    Shepard Commander ist offline

  3. #303 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen

    Ich hatte jetzt neben dem normalen Allianz-Geheimdienst jetzt nicht gefunden ob es schon einen militärischen Abschirmdienst mit festen Namen in der Allianz gibt, aber da den so etwas eigentlich jede Armee hat, denke ich auch das die Allianz einen hat.

    Ich dachte mir das interne Ermittlungen innerhalb der Allianz vor allem im Reaper-Krieg spannend wird, wenn hinter jeder Ecke ein Cerberus-Schläfer lauert oder man sich nicht sicher sein kann ob jemand von den Reapern indoktriniert wurde.


    Abseits dieses Charakters, ich plane schon länger einen salarianischen NPC, den ich jetzt endlich mal fertig schreiben wollte. Weiß jemand wo ich da abseits ME-Wikis Infos über Salarianer finden kann? Bin mir da vor allem unsicher, ab welchem Alter für einen Salarianer ein Universitätsabschluss wahrscheinlich ist.

    LG
    numberten[/B]
    Habe soweit jetzt auch nichts auszusetzen
    Zu Cerberus-Schlaefer etc: Ja das wird super Darauf freu ich mich auch noch richtig!
    Was Salarianer angeht kann ich dir mal was raussuchen..gibt da eventuell das ein oder andere woran man das festmachen kann. Ich werd danach mal suchen
    Luceija ist offline

  4. #304 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Also mein "Go" hast du, numberten.

    ...ich hab hier nur nix zu melden.
    Trotzdem, vielen Dank für deine Genehmigung.

    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Habe soweit jetzt auch nichts auszusetzen
    Freut mich zu lesen.

    Was Salarianer angeht kann ich dir mal was raussuchen..gibt da eventuell das ein oder andere woran man das festmachen kann. Ich werd danach mal suchen
    Das wäre sehr nett, vielen Dank.
    numberten ist offline

  5. #305 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Zitat Zitat von Zenni Beitrag anzeigen
    Name, Vorname: Zenni'Weezu vas Sheekor
    Rufname: Zenni
    Pseudonym:
    Charakterportrait (wenn vorhanden): profilbild


    Rasse: Quarianer
    Eltern: Zole'Haadal nar Feeron (50) & Hun'Faasar vas Showib (52)
    Geschwister: -
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: 06.05.2158
    Geburtsort: Geburtsschiff: das schiff von Admiral Han'Gerrel
    Alter: 25 Jahre
    Zivilstand: ledig
    Bürgerebene:
    Gesinnung: Rechtschaffen böse
    Größe: 1,75 m
    Gewicht: 50kg
    Körperbau: athletisch
    Augenfarbe:
    Hautfarbe: Anzugfarbe: der Anzug zu großen teilen schwarz und hat im bereich der brust und denn armen weiße akzente das glas ihres helms ist rot und an der
    kaputze 2 rote bändel


    Kurzzusammenfassung des Charakters (in möglichst einem Satz): Eine aufstrebene Quarianerin Soldatin


    Leben
    Sie wurde 2158 auf der Sheekor wo zu diesem zeitpunk das schiff von Admiral Han´Gerrel wahr geboren.Sie machte schnell aufmerksam auf sich druch ihr pflichtbewustsein und
    umgang mit waffen worduch sie die laufban im militärischen bestritten hat also sie alt genug wahr für die pilgerreise reiste sie viel und einer der ersten station wahr die
    Erde wo sie 2 wochen blieb danach reiste sie weiter nach Palavin und hatte einige unanehmlichkeiten dort und so blieb sie dort doch länger als sie wohlte konnte sich aber mit
    dem Turianischen tuheten sehr anfreunden und so konnte sie für die Flottile einiges an Militärschen material und Technik schicken. Ihr lester Punkt wahr dann noch die Citadel
    wo sie einge Allianz soldaten traf wo sie auf der erde kennengelenrt hat und über Protheanischen Artefakten auf Eden Prime erfür. Als sie dann zurück zur Flotte ging wurde ihr
    mitgeteil das sie den Rang eines captain. Sie blieb ein jahr auf der flotte und hatte das Kommando über ein kleines Team erhalten und als sie von einer Mission zurück kerten wo
    1jahr ging informirten man sie das die Gehts seit 300jahren aus dem nebel kammen dann.




    Psyche


    Man könnte ihre psyche als druchaus gesund bezeichen und kann auch einiges aushalten da sie offt schwere entscheidungen treffen muste und diese auch nicht bereut sie gibt sich
    außen immer stark und kühn abr im inneren tobt doch offt mals ein konflikt so das wenn sie alleine ist oft über alles skeptisch nachdenkt und meist an sich doch zeifelt dann






    Charaktereigenschaften (stichwortartig)


    Stärken:


    - Scharfschützin
    - behählt immer einen kühlen kopf
    - Hat ein natürliches Talent dafür ungesehen zu bleiben und für das heimliche Ausschalten


    Schwäche:


    - Nahkampf


    - Technike grundekenntnis nur


    - Steht zu ihrem Wort


    Optische Details
    Narben/Verletzungen (evtl. mit Ursprung): sie hat an der linken schulter und rechten hüfte einige narben druch ihre missarablen Nahkampf kenntnise
    Tätowierungen: hat auf ihrer schulter steht der name ihres geburtsschiffs und am knöchel der name eines engen freund diese sind dem alkohl verschuldet da sie
    auf der citaly wehren ihrer pilgerreise eine wette verloren hat
    Sonstige Besonderheiten:




    Ausrüstung
    Waffen: Javelin( wo sie aber modifiziert hat
    Rüstung: Umweltanzug
    Technische Ausstattung: comm-link Omnitool
    Sonstige Gegenstände:Medigel, Antibiotika und andere Desinfektionsmittel
    Vehikel: ein modifizierter Jäger




    Berufliche Verhältnisse (Unzutreffendes rauslöschen)
    WENN JA:


    Berufsbezeichnung: Soldat
    Firma/Arbeitgeber: Flotte
    Position/Rang: captain
    Beschreibung: wird auf heikle missionen geschickt für die FLotte oder zur verteidung dieser
    Willkommen Zenni,

    neue Spieler sind uns immer eine Freude. Du wirst hier sicherlich viel Spaß haben, wenn dein Charakter von den beiden Moderatoren - Luceija und Tjordas - akzeptiert wird.

    Ein Tipp vorweg: "Geth" heißen auch in der Mehrzahl "Geth".

    Shep
    Shepard Commander ist offline

  6. #306 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    saarland
    Beiträge
    3
    oh vielen danke für die nette worte und ja das hoffe ich auch , und wirklich die mehrzahl ist gleich ist mir nie aufgefallen
    Zenni ist offline

  7. #307 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Hallo

    Da die gute Akina ja noch auf die Freigabe wartet, habe ich die Zeit genutzt mich an dem salarianischen NSC zu versuchen.
    Da ich nicht so die Ahnung von Salarianern habe stelle ich ihn mal hier rein, damit man einen kritischen Blick auf ihn werfen kann.


    Name: Aeghor Laotei Gerat Udula Delok Maran
    Rufname: Maran Delok

    Rasse: Salarianer
    Eltern: Siada (39) & Hadaran (36)
    Geschwister: Dutzende
    Geschlecht: männlich
    Geburtsdatum: 11.05.2066
    Geburtsort: Gerat, Laotei, Aeghor
    Alter: 20 Jahre
    Zivilstand: ledig
    Gesinnung: neutral böse
    Größe: 1,84 m
    Gewicht: 52 kg
    Körperbau: feingliedrig
    Augenfarbe: grünbraun
    Hautfarbe: graugrün

    Kurzzusammenfassung des Charakters: Ein fähiger und ehrgeiziger Anwalt der nichts ohne Honorar tut.

    Leben
    Maran Delok kam in einem Gelege auf der Salarianer Kolonie Aeghor zur Welt. Nach der Schule ging er zur Universität wo er seinen Abschluss in Jura machte. Dort lernte er auch einen Salarianer namens Wesor Dinam kennen mit welchem er sich anschließend gemeinsam bei einer Kanzlei auf Aeghor bewarb. Diese vertrat vor allem größere Konzerne und der Salarianer und so machte Maran seine ersten Erfahrungen in verschiedenen Wirtschaftsprozessen. Nach zwei Jahren beschlossen er und sein Kollege Wesor, dass Sie nicht mehr länger ein kleines Rädchen in der großen Kanzlei sein wollten und beschlossen außerhalb von Aeghor ihre eigene Kanzlei zu gründen. Ihr Weg führte sie durch ihre Geschäftskontakte, auf die Citadel. Der Ort wo die verschiedensten Kulturen und Spezies aufeinanderprallten erschien ihnen ein ideales Pflaster für zwei aufstrebende Juristen zu sein. In der Zeit auf der Citadel konnte Maran schon verschiedene Klienten vertreten, wobei ihm die Vita der Mandanten recht egal ist. Auf den großen Durchbruch warten er und sein Partner allerdings immer noch.


    Psyche
    Wie alle Salarianer ist Maran ziemlich aufgekratzt und hektisch, hat sich seinen schnellen Redefluss allerdings zunutze gemacht um sein Gegenüber an die Wand zu argumentieren. Böse Zungen würden ihn wohl als einen Anwalt ohne moralischen Kompass bezeichnen. In der Großkanzlei hat er gelernt, dass der Profit nicht unbedingt immer bei denen zu holen ist die man als „moralisch im Recht“ bezeichnen würde. Solange er sein Honorar bekommt, ist es ihm ziemlich egal wen er da vertritt. Kunden können sich dafür auf seine Verschwiegenheit und seinen enormen Ehrgeiz zu gewinnen verlassen.
    Charaktereigenschaften (stichwortartig)
    Stärken:
    - hervorragender Jurist (vor allem Wirtschafts- und Strafrecht)
    - kennt fast alle Verordnungen und Gesetze aus dem Kopf
    - eloquenter Redner
    - kann sehr gut mit neuen Situationen umgehen


    Schwächen:
    - keine Kampferfahrung
    - schlechter Skycar-Fahrer
    - trifft manchmal vorschnelle Entscheidungen
    - lebt gerne mal über seine Verhältnisse
    - protestiert gerne und lautstark, selbst wenn die Situation unangemessen ist

    Ausrüstung
    Waffen: keine
    Rüstung: keine
    Zivilkleidung: verschiedene Anzüge
    Technische Ausstattung: Omni-Tool
    Sonstige Gegenstände: mehrere Diplome, eine Aquarium mit teuren Zierfischen in der Kanzlei
    Vehikel: Skycar mit diversen Beulen und Dellen


    Berufliche Verhältnisse
    Berufsbezeichnung: Anwalt
    Firma/Arbeitgeber: Delok & Dinam Rechtskanzlei
    Position/Rang: Partner
    Beschreibung: Rechtsanwalt in seiner eigenen Agentur

    Da es im Wiki jetzt nichts zur Geschlechtsreife oder ähnlichem gibt, musste ich jetzt ein wenig improvisieren, aber aufgrund des fotografischen Gedächtnis und der Tatsache das Salarianer nur eine Stunde Schlaf brauchen, denke ich nicht das ein Jura-Studium für die eine große Herausforderung darstellt und die lange an der Uni verbringen. Deswegen habe ich das Alter mal auf 20 gesetzt, wenn ich es nach unten korrigieren kann und es stimmig bleibt würde ich es gerne machen, wenn es so bleiben oder höher sein sollte, ist das aber auch kein Problem.



    @Zenni Ein herzliches Willkommen von mir.
    numberten ist offline

  8. #308 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Zenni Beitrag anzeigen
    Name, Vorname: Zenni'Weezu vas Sheekor
    Rufname: Zenni
    Pseudonym:
    Charakterportrait (wenn vorhanden):https://upload.worldofplayers.de/fil...255c418948.jpg


    Rasse: Quarianer
    Eltern: Zole'Haadal nar Feeron (50) & Hun'Faasar vas Showib (52)
    Geschwister: -
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: 06.05.2158
    Geburtsort: Geburtsschiff: das schiff von Admiral Han'Gerrel
    Alter: 25 Jahre
    Zivilstand: ledig
    Bürgerebene:
    Gesinnung: Rechtschaffen böse
    Größe: 1,75 m
    Gewicht: 50kg
    Körperbau: athletisch
    Augenfarbe:
    Hautfarbe: Anzugfarbe: der Anzug zu großen teilen schwarz und hat im bereich der brust und denn armen weiße akzente das glas ihres helms ist rot und an der
    kaputze 2 rote bändel


    Kurzzusammenfassung des Charakters (in möglichst einem Satz): Eine aufstrebene Quarianerin Soldatin


    Leben
    Sie wurde 2158 auf der Sheekor wo zu diesem zeitpunk das schiff von Admiral Han´Gerrel wahr geboren.Sie machte schnell aufmerksam auf sich druch ihr pflichtbewustsein und
    umgang mit waffen worduch sie die laufban im militärischen bestritten hat also sie alt genug wahr für die pilgerreise reiste sie viel und einer der ersten station wahr die
    Erde wo sie 2 wochen blieb danach reiste sie weiter nach Palavin und hatte einige unanehmlichkeiten dort und so blieb sie dort doch länger als sie wohlte konnte sich aber mit
    dem Turianischen tuheten sehr anfreunden und so konnte sie für die Flottile einiges an Militärschen material und Technik schicken. Ihr lester Punkt wahr dann noch die Citadel
    wo sie einge Allianz soldaten traf wo sie auf der erde kennengelenrt hat und über Protheanischen Artefakten auf Eden Prime erfür. Als sie dann zurück zur Flotte ging wurde ihr
    mitgeteil das sie den Rang eines captain. Sie blieb ein jahr auf der flotte und hatte das Kommando über ein kleines Team erhalten und als sie von einer Mission zurück kerten wo
    1jahr ging informirten man sie das die Gehts seit 300jahren aus dem nebel kammen dann.




    Psyche


    Man könnte ihre psyche als druchaus gesund bezeichen und kann auch einiges aushalten da sie offt schwere entscheidungen treffen muste und diese auch nicht bereut sie gibt sich
    außen immer stark und kühn abr im inneren tobt doch offt mals ein konflikt so das wenn sie alleine ist oft über alles skeptisch nachdenkt und meist an sich doch zeifelt dann






    Charaktereigenschaften (stichwortartig)


    Stärken:


    - Scharfschützin
    - behählt immer einen kühlen kopf
    - Hat ein natürliches Talent dafür ungesehen zu bleiben und für das heimliche Ausschalten


    Schwäche:


    - Nahkampf


    - Technike grundekenntnis nur


    - Steht zu ihrem Wort


    Optische Details
    Narben/Verletzungen (evtl. mit Ursprung): sie hat an der linken schulter und rechten hüfte einige narben druch ihre missarablen Nahkampf kenntnise
    Tätowierungen: hat auf ihrer schulter steht der name ihres geburtsschiffs und am knöchel der name eines engen freund diese sind dem alkohl verschuldet da sie
    auf der citaly wehren ihrer pilgerreise eine wette verloren hat
    Sonstige Besonderheiten:




    Ausrüstung
    Waffen: Javelin( wo sie aber modifiziert hat
    Rüstung: Umweltanzug
    Technische Ausstattung: comm-link Omnitool
    Sonstige Gegenstände:Medigel, Antibiotika und andere Desinfektionsmittel
    Vehikel: ein modifizierter Jäger




    Berufliche Verhältnisse (Unzutreffendes rauslöschen)
    WENN JA:


    Berufsbezeichnung: Soldat
    Firma/Arbeitgeber: Flotte
    Position/Rang: captain
    Beschreibung: wird auf heikle missionen geschickt für die FLotte oder zur verteidung dieser
    Hallo, Zenni und herzlich willkommen in unserem Foren-RP!
    Erstmal Entschuldigung, dass die Rückmeldung so lange gedauert hat - ich hab ehrlich gesagt deinen Post hier zuerst übersehen. Ich hoffe du hast trotzdem noch nicht dein Interesse verloren!

    Bevor ich im Detail deinen Charakter kommentiere ein kleiner Hinweis: Ich hatte vor allem beim Fließtext enorme Probleme, überhaupt zu verstehen, was du erzählen möchtest. Das lag vor allem daran, dass die Tipp- und Rechtschreibfehler extrem häufig sind. Solltest du in Zukunft bei uns mitspielen wollen, kann ich dir nur schwer anraten, den Text zumindest vorher in Word zu tippen und einmal die Rechtschreibprüfung drüber laufen zu lassen. Das würde die gravierendsten Fehler schon mal ausradieren und der Text würde viel leichter lesbar für andere. Wir sind hier keine Rechtschreibnazis und wollen auch keinen Literatur-Nobelpreis, aber mit so vielen Fehlern wirkt ein Post schnell lieblos - und da verdient dein Spielpartner besseres.

    Zum Konzept selbst:
    • Unser RP spielt 2186. Wenn dein Charakter also 25 sein soll, kann er nicht 2158 geboren sein. Geburtsdatum oder Alter also nochmal nachrechnen und angleichen.
    • Mir ist nicht ganz klar, aus welchem Grund du deine Charaktergesinnung als rechtschaffen-böse festlegst. In der Geschichte deines Chars sehe ich eigentlich nur rechtschaffene, aber keine "bösen" Elemente. Vielleicht übersehe ich da aber auch etwas. Du kannst es also entweder ändern, oder mir erklären =)
    • Ich bin nicht ganz sicher, warum Zenni nach der Pilgerreise direkt zum Captain ernannt und eine eigene Crew zugeteilt bekommt. Da musst du schon noch etwas an Erklärungsarbeit leisten, warum einer so jungen Quarianerin eine solche Ehre zuteil wird.


    Abgesehen von den oben genannten Punkten hast du dich aber gut in die Lore der Quarianer eingelesen, daher finde ich deinen Char so in Ordnung.
    Du solltest die oben genannten Dinge also bitte nachbearbeiten und dabei dringend auch die Tipp- und Rechtschreibfehler korrigieren. Poste deinen Entwurf dann wieder hier wie zuvor auch.
    Tjordas ist offline

  9. #309 Zitieren
    Ritter Avatar von Tjordas
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen

    ich hatte nach längerer Zeit mal wieder eine Idee für einen Charakter und jetzt auch mal die Zeit ihn fertig zu schreiben.
    Ich hoffe er ist so wie er ist ok, wenn nicht justiere ich natürlich gerne noch nach.

    Name, Vorname: Watabe, Akina
    Rufname: Akina
    Spitznamen: Yuki-Onna, Mrs. Meticulous
    Charakterportrait:

    [Bild: Akina_Watabe.jpg]

    Rasse: Mensch

    Eltern: Ayano (55) & Shoma (57)
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: 15.04.2059
    Geburtsort: Tokio (Kōtō), Japan, Erde
    Alter: 27 Jahre
    Zivilstand: ledig
    Gesinnung: Rechtschaffen neutral
    Größe: 1,67 m
    Gewicht: 68 kg
    Körperbau: athletisch
    Augenfarbe: braun
    Hautfarbe: heller ostasiatischer Teint
    Haarfarbe: schwarz
    Frisur: etwas über schulterlange Haare, im Dienst als Knoten getragen

    Kurzzusammenfassung des Charakters:
    Eine ehrgeizige Allianz-Offizierin mit Hang zur Pedanterie und schlechter Work-Life Balance

    Leben
    Akina Watabe wurde im Kōtō- Bezirk der Präfektur Tokio geboren, ihr Vater Shoma war ein einfacher Büroangestellter in einem größeren Unternehmen, während ihre Mutter als Erzieherin in einem Kindergarten arbeitete. Ihre Kindheit war ziemlich gewöhnlich, beide Eltern waren sehr in die Bildung ihrer einzigen Tochter bemüht und Akina war eine fleißige Schülerin, die stets bemüht war die Erwartungen Ihrer Eltern zu erfüllen. Mit guten Leistungen besuchte sie schließlich die Oberschule, wo sie im Schulsport Karate und Akido für sich entdeckte, welches sie auch neben der Schule trainierte und an mehreren Turnieren innerhalb der Präfektur Tokios teilnahm. Nachdem sie die Oberschule erfolgreich mit 18 abgeschlossen hatte, entschloss sie sich gegen ein Studium an der Universität. Der Polizeidienst war für sie schon immer interessant gewesen und erschien ihr aufregender als ein Studium.
    Tatsächlich wurde sie nach bestandener Testverfahren als Anwärterin an der Städtischen Polizeiakademie in Fuchu aufgenommen. Nach dem fordernden 10-monatigen Training in Nahkampf, Schießtraining, Gesetzen und den zahlreichen anderen Feldern die der Polizeiberuf mit sich brachte, wurde sie schließlich als Officer in den Dienst übernommen. Aber auch wenn der Streifendienst in einer der größten Metropolen der Erde überaus anspruchsvoll und abwechslungsreich war, so erschien er der jungen Frau irgendwann doch recht eintönig, die Vorstellung täglich Ihren Dienst in den grauen, mal grellen Straßen der Stadt zu verrichten behagte ihr nicht sonderlich. Sie stürzte sich in die Arbeit, aber letztendlich machte sie das auch nicht zufrieden und sie fühlte sich unausgefüllt. Leise Zweifel beschlichen sie ob der Polizeidienst in Tokio wirklich das war, was sie für immer tun wollte. Nach drei Jahren hätte Sie die Möglichkeit gehabt sich auf eine Sergeant-Stelle zu bewerben, jedoch hielt sie davon Abstand die inzwischen 22-jährige hatte sich etwas anderes in den Kopf gesetzt.
    Sie verließ die Polizeibehörde und bewarb sich bei der Allianz, sie reizte die Aussicht fremde Orte zu sehen und dem Großstadttrott Tokios zu entkommen. Auch wenn Ihre Eltern weder vom Berufswechsel noch von der Abreise der Tochter begeistert waren unterstützten sie letztendlich Ihre Entscheidung was für Akina recht wichtig war. Ihre Beurteilungen aus der Polizeizeit waren sehr positiv ausgefallen, auch wenn man ihr einen Verbesserungsbedarf Soft-Skills bescheinigte. Dennoch bestand sie das Prüfverfahren für Offiziere und wurde aufgrund Ihrer Vorerfahrung für die Militärpolizei geplant. Nach einer vierjährigen Ausbildung, welches für Sie ein Studium der Psychologie beinhaltete, bekam sie eine Planstelle innerhalb der MP zugeteilt. Der Posten bereitete ihr sichtlich mehr Freude, auch weil man als Militärpolizist theoretisch innerhalb des ganzen Allianzgebietes eingesetzt werden konnte. Im Dienst selbst machte sie sich schon bald als eine äußerst entschlossene Umsetzerin der Vorschriften einen Namen, wenn auch nicht unbedingt nur Freunde. Ihre Bereitschaft gestellte Aufgaben in kürzester Zeit zu bewältigen, wurde jedoch von Ihren Vorgesetzten wohlwollend zur Kenntnis genommen, worauf ihr einer die Anregung gab sich auf einem Posten im Militärischen Abwehrdienst der Allianz zu bewerben. Dieser hatte die Aufgaben eine Unterwanderung des Militärs durch Terrorristen oder Mitglieder der organisierten Kriminalität zu verhindern, eine Tätigkeit die ihn innerhalb der Truppe nicht unbedingt sonderlich beliebt machte. Akina schreckte dies jedoch nicht ab und so bewarb sie sich mit einem Empfehlungsschreiben auf eine Planstelle innerhalb des Abwehrdienstes. Diese teilten ihr mit das sie in das Auswahlverfahren aufgenommen worden war und hinsichtlich Befähigung geprüft werden würde. Die Japanerin wusste nicht was genau geprüft werden würde, war aber wie immer fest entschlossen alles dafür zu geben.

    Psyche
    Akina war schon immer eine Frau, die großen Wert auf Regeln und Ihre Einhaltung hielt und eine klare Ordnung schätzt. Im Dienst versucht sie stets im Rahmen der Vorschriften zu handeln und reagiert äußerts strikt auf eventuelle Vergehen. Im Allgemeinen bleibt sie häufig höflich aber distanziert, es fällt ihr schwer sich anderen Personen zu öffnen. Im sportlichen wie im beruflichen Dingen hat sie einen großen Ehrgeiz die beste zu sein. Aufgaben erledigt sie mit größter Präzision, wobei sie ihr Privatleben häufig vernachlässigt. Soziale Kontakt pflegt sie sporadisch, Schlafmangel ist ein Teil Ihres Alltags geworden.

    Charaktereigenschaften


    Stärken:
    - beherrscht verschiedene waffenlose Kampfsportarten (Karate, Jiu Jitsu, Akido) sowie den Umgang mit dem Einsatzmehrzweckstock
    - gute Schützin mit der Dienstpistole
    - grundlegende Ausbildung an den Standardwaffen des Allianzmilitärs
    - analytischer Verstand
    - sehr ehrgeizig und fleißig
    - gute Kenntnisse von Dienstvorschriften und Gesetzen
    - akribisch und zuverlässig
    Schwächen:
    - Workaholic
    - Schlafstörungen, sowie Mangel, bekämpft diese neben Koffein inzwischen manchmal mit Uppers & Downers
    - sehr selbstkritisch, nimmt sich offizielle Kritik sehr zu Herzen
    - recht verschlossen, verbirgt ihre wahren Gefühle hinter einer Maske aus Höflichkeit.
    - wenig Einfühlungsvermögen
    - Hang zur Pedanterie, versucht in der Regel streng nach Vorschrift zu handeln
    - bei Handlungen außerhalb der Vorschriften häufig etwas inflexibel
    -kann recht nachtragend sein
    Sonstige Besonderheiten:
    - Laktoseintolerant
    - generelle Abneigung gegen Kriminelle und Menschen mit krimineller Vergangenheit
    - gläubige Anhängerin des Shintos
    - reist gerne
    - enge Bindung zu ihrer Familie



    Optische Details
    Narben/Verletzungen: doppelter Bruch im linken Schienenbein (Turnierverletzung, komplett verheilt)


    Sonstige Besonderheiten:
    -Trägt außerhalb des Dienstes oft eine silberne Brosche mit eingesetztem grünem Jadestein.
    Ausrüstung
    Waffen: M5-Phalanx, Einsatzmehrzweckstock mit elektrischer Erweiterung
    Militärkleidung : leichte Allianzrüstung im Einsatz, Allianzuniform im Innendienst
    Zivilkleidung: schwarzer Rock und Strumpfhose, schwarze Pumps mit niedrigen Absätzen, weiße Bluse dazu normalerweise ein Damenjackett oder einen dünnen Ledermantel
    Technische Ausstattung: Omnitool, dazu separat häufig noch ein externes Komlink
    Sonstige Gegenstände: Ein Familienfoto das sie bei sich trägt, ein kleiner Schrein für den Hausgeist in ihrer Wohnung, ein Schiffchen mit dem Abzeichen der Keishi-chō
    Vehikel: Einfaches Skycar , metallic lackiert mit Gebrauchsspuren, ansonsten Dienstfahrzeuge


    Berufliche Verhältnisse

    Berufsbezeichnung: Offizierin der Militärpolizei mit abgeschlossenem Studium (B.Sc. Psychologie)
    Arbeitgeber: Allianzmilitär
    Position/Rang: 1st Lieutenant
    Beschreibung: Militärpolizistin, derzeit im Auswahlverfahren für den Militärischen Abschirmdienst der Allianz
    Ehemalige Tätigkeit(en): Officer im Keishi-chō (Polizeipräsidium der Präfektur Tokio)



    Ich hatte jetzt neben dem normalen Allianz-Geheimdienst jetzt nicht gefunden ob es schon einen militärischen Abschirmdienst mit festen Namen in der Allianz gibt, aber da den so etwas eigentlich jede Armee hat, denke ich auch das die Allianz einen hat.

    Ich dachte mir das interne Ermittlungen innerhalb der Allianz vor allem im Reaper-Krieg spannend wird, wenn hinter jeder Ecke ein Cerberus-Schläfer lauert oder man sich nicht sicher sein kann ob jemand von den Reapern indoktriniert wurde.


    Abseits dieses Charakters, ich plane schon länger einen salarianischen NPC, den ich jetzt endlich mal fertig schreiben wollte. Weiß jemand wo ich da abseits ME-Wikis Infos über Salarianer finden kann? Bin mir da vor allem unsicher, ab welchem Alter für einen Salarianer ein Universitätsabschluss wahrscheinlich ist.

    LG
    numberten
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Hallo

    Da die gute Akina ja noch auf die Freigabe wartet, habe ich die Zeit genutzt mich an dem salarianischen NSC zu versuchen.
    Da ich nicht so die Ahnung von Salarianern habe stelle ich ihn mal hier rein, damit man einen kritischen Blick auf ihn werfen kann.


    Name: Aeghor Laotei Gerat Udula Delok Maran
    Rufname: Maran Delok

    Rasse: Salarianer
    Eltern: Siada (39) & Hadaran (36)
    Geschwister: Dutzende
    Geschlecht: männlich
    Geburtsdatum: 11.05.2066
    Geburtsort: Gerat, Laotei, Aeghor
    Alter: 20 Jahre
    Zivilstand: ledig
    Gesinnung: neutral böse
    Größe: 1,84 m
    Gewicht: 52 kg
    Körperbau: feingliedrig
    Augenfarbe: grünbraun
    Hautfarbe: graugrün

    Kurzzusammenfassung des Charakters: Ein fähiger und ehrgeiziger Anwalt der nichts ohne Honorar tut.

    Leben
    Maran Delok kam in einem Gelege auf der Salarianer Kolonie Aeghor zur Welt. Nach der Schule ging er zur Universität wo er seinen Abschluss in Jura machte. Dort lernte er auch einen Salarianer namens Wesor Dinam kennen mit welchem er sich anschließend gemeinsam bei einer Kanzlei auf Aeghor bewarb. Diese vertrat vor allem größere Konzerne und der Salarianer und so machte Maran seine ersten Erfahrungen in verschiedenen Wirtschaftsprozessen. Nach zwei Jahren beschlossen er und sein Kollege Wesor, dass Sie nicht mehr länger ein kleines Rädchen in der großen Kanzlei sein wollten und beschlossen außerhalb von Aeghor ihre eigene Kanzlei zu gründen. Ihr Weg führte sie durch ihre Geschäftskontakte, auf die Citadel. Der Ort wo die verschiedensten Kulturen und Spezies aufeinanderprallten erschien ihnen ein ideales Pflaster für zwei aufstrebende Juristen zu sein. In der Zeit auf der Citadel konnte Maran schon verschiedene Klienten vertreten, wobei ihm die Vita der Mandanten recht egal ist. Auf den großen Durchbruch warten er und sein Partner allerdings immer noch.


    Psyche
    Wie alle Salarianer ist Maran ziemlich aufgekratzt und hektisch, hat sich seinen schnellen Redefluss allerdings zunutze gemacht um sein Gegenüber an die Wand zu argumentieren. Böse Zungen würden ihn wohl als einen Anwalt ohne moralischen Kompass bezeichnen. In der Großkanzlei hat er gelernt, dass der Profit nicht unbedingt immer bei denen zu holen ist die man als „moralisch im Recht“ bezeichnen würde. Solange er sein Honorar bekommt, ist es ihm ziemlich egal wen er da vertritt. Kunden können sich dafür auf seine Verschwiegenheit und seinen enormen Ehrgeiz zu gewinnen verlassen.
    Charaktereigenschaften (stichwortartig)
    Stärken:
    - hervorragender Jurist (vor allem Wirtschafts- und Strafrecht)
    - kennt fast alle Verordnungen und Gesetze aus dem Kopf
    - eloquenter Redner
    - kann sehr gut mit neuen Situationen umgehen


    Schwächen:
    - keine Kampferfahrung
    - schlechter Skycar-Fahrer
    - trifft manchmal vorschnelle Entscheidungen
    - lebt gerne mal über seine Verhältnisse
    - protestiert gerne und lautstark, selbst wenn die Situation unangemessen ist

    Ausrüstung
    Waffen: keine
    Rüstung: keine
    Zivilkleidung: verschiedene Anzüge
    Technische Ausstattung: Omni-Tool
    Sonstige Gegenstände: mehrere Diplome, eine Aquarium mit teuren Zierfischen in der Kanzlei
    Vehikel: Skycar mit diversen Beulen und Dellen


    Berufliche Verhältnisse
    Berufsbezeichnung: Anwalt
    Firma/Arbeitgeber: Delok & Dinam Rechtskanzlei
    Position/Rang: Partner
    Beschreibung: Rechtsanwalt in seiner eigenen Agentur

    Da es im Wiki jetzt nichts zur Geschlechtsreife oder ähnlichem gibt, musste ich jetzt ein wenig improvisieren, aber aufgrund des fotografischen Gedächtnis und der Tatsache das Salarianer nur eine Stunde Schlaf brauchen, denke ich nicht das ein Jura-Studium für die eine große Herausforderung darstellt und die lange an der Uni verbringen. Deswegen habe ich das Alter mal auf 20 gesetzt, wenn ich es nach unten korrigieren kann und es stimmig bleibt würde ich es gerne machen, wenn es so bleiben oder höher sein sollte, ist das aber auch kein Problem.



    @Zenni Ein herzliches Willkommen von mir.
    Danke für deine Geduld, numberten, ich muss echt mal mehr auf diesen Bereich des Forums achten...

    Ich habe beide Charaktere gründlich durchgelesen und bin auch mit beiden soweit sehr zufrieden. Stärken und Schwächen scheinen bei beiden ausgeglichen zu sein, selbst bei Akina, die zwar körperlich und geistig trumpft, aber der es im Gegenzug an Sozialkompetenz mangelt. Ist also alles sehr ausgeglichen. Auch die Hintergrundgeschichten finde ich beide sehr ansprechend. Ein Salarianer-Anwalt - das ist fast noch besser als ein Salarianer-Wissenschaftler =D

    Ich weiß nicht, was ich noch kritisieren soll, klingt alles super! Haben beide mein 'Go'

    BTW, hast du für die Charaktere auch einen Plot in AUssicht, oder erstellst du sie erstmal nur so aus SPaß an der Freude? =)
    Tjordas ist offline

  10. #310 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Tjordas Beitrag anzeigen
    Hallo, Zenni und herzlich willkommen in unserem Foren-RP!
    Erstmal Entschuldigung, dass die Rückmeldung so lange gedauert hat - ich hab ehrlich gesagt deinen Post hier zuerst übersehen. Ich hoffe du hast trotzdem noch nicht dein Interesse verloren!

    Bevor ich im Detail deinen Charakter kommentiere ein kleiner Hinweis: Ich hatte vor allem beim Fließtext enorme Probleme, überhaupt zu verstehen, was du erzählen möchtest. Das lag vor allem daran, dass die Tipp- und Rechtschreibfehler extrem häufig sind. Solltest du in Zukunft bei uns mitspielen wollen, kann ich dir nur schwer anraten, den Text zumindest vorher in Word zu tippen und einmal die Rechtschreibprüfung drüber laufen zu lassen. Das würde die gravierendsten Fehler schon mal ausradieren und der Text würde viel leichter lesbar für andere. Wir sind hier keine Rechtschreibnazis und wollen auch keinen Literatur-Nobelpreis, aber mit so vielen Fehlern wirkt ein Post schnell lieblos - und da verdient dein Spielpartner besseres.

    Zum Konzept selbst:
    • Unser RP spielt 2186. Wenn dein Charakter also 25 sein soll, kann er nicht 2158 geboren sein. Geburtsdatum oder Alter also nochmal nachrechnen und angleichen.
    • Mir ist nicht ganz klar, aus welchem Grund du deine Charaktergesinnung als rechtschaffen-böse festlegst. In der Geschichte deines Chars sehe ich eigentlich nur rechtschaffene, aber keine "bösen" Elemente. Vielleicht übersehe ich da aber auch etwas. Du kannst es also entweder ändern, oder mir erklären =)
    • Ich bin nicht ganz sicher, warum Zenni nach der Pilgerreise direkt zum Captain ernannt und eine eigene Crew zugeteilt bekommt. Da musst du schon noch etwas an Erklärungsarbeit leisten, warum einer so jungen Quarianerin eine solche Ehre zuteil wird.


    Abgesehen von den oben genannten Punkten hast du dich aber gut in die Lore der Quarianer eingelesen, daher finde ich deinen Char so in Ordnung.
    Du solltest die oben genannten Dinge also bitte nachbearbeiten und dabei dringend auch die Tipp- und Rechtschreibfehler korrigieren. Poste deinen Entwurf dann wieder hier wie zuvor auch.
    Hallo Zenni und Willkommen im Forum!

    Ich muss mich im Grunde an allen angesprochenen Bereichen von Tjordas Anschließen. Sowohl der Entschuldigung als auch der Beurteilung des Charakters. An sich finde ich sie sehr interessant und gut gespielte Quarianer hat man sowieso immer gerne, aber den Word-Tipp lege ich dir ebenfalls gern ans Herz. Im Forum wird mittlerweile auch so einiges rot unterkringelt, wenn es falsch geschrieben sein sollte. Daran kannst du dich zudem entlang hangeln. Nichts desto trotz: Übung macht den Meister, also lass den Kopf nicht hängen Ich bin sicher, jeder von uns hilft dir gerne dabei, dich zu verbessern!

    Wenn du möchtest, melde dich doch in unserem Discord-Channel. Dort sitzen wir zusammen und chatten öfter miteinander über das Rollenspiel und alles sonstige und helfen dir auch gerne bei Fragen etc. -> https://discord.gg/kRhSM

    Liebe Grüsse!


    @numberten: auch du hast mein Go Der Salarianer-Anwalt kriegt bestimmt gut an Arbeit
    Luceija ist offline

  11. #311 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    saarland
    Beiträge
    3
    das mit dem discord geht bei mir nicht irgendwie man kann mich auch adden heiße dragneel#7614

    und das mit dem Steckbrief merk ich mir und hab auch eine schwäche in dem bereich und hab es eigentlich mit wold gerieben aber ok ich wert ihn ne neu machen wohl könnte nur dauern...und das mit rechtschaffen böse eine Gesinnung kann sich ja noch ändere oder verlagern verändern kann es auch böse sein auch wenn man es nicht im text liest
    Zenni ist offline

  12. #312 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    @numberten: auch du hast mein Go Der Salarianer-Anwalt kriegt bestimmt gut an Arbeit
    Dankeschön. Ja ich denke gerade auf der Citadel hat man als Anwalt was zu tun. Und später kann er dann eine Sammelklage gegen die Reaper anleiern und den Vorboten mit anwaltlichen Schreiben bombardieren.


    Zitat Zitat von Tjordas Beitrag anzeigen
    Danke für deine Geduld, numberten, ich muss echt mal mehr auf diesen Bereich des Forums achten...

    Ich habe beide Charaktere gründlich durchgelesen und bin auch mit beiden soweit sehr zufrieden. Stärken und Schwächen scheinen bei beiden ausgeglichen zu sein, selbst bei Akina, die zwar körperlich und geistig trumpft, aber der es im Gegenzug an Sozialkompetenz mangelt. Ist also alles sehr ausgeglichen. Auch die Hintergrundgeschichten finde ich beide sehr ansprechend. Ein Salarianer-Anwalt - das ist fast noch besser als ein Salarianer-Wissenschaftler =D
    Ja ich hatte den Typus des schnellsprechenden Anwalts vor Augen und wer wenn nicht ein Salarianer ist dafür geeignet.

    Ich weiß nicht, was ich noch kritisieren soll, klingt alles super! Haben beide mein 'Go'
    Das freut mich sehr, danke.

    BTW, hast du für die Charaktere auch einen Plot in AUssicht, oder erstellst du sie erstmal nur so aus SPaß an der Freude? =)
    Nun ich habe zwar immer sehr viel Spaß beim erstellen, aber bespielen macht dann noch mehr Spaß.

    Für Maran hatte ich die Idee, weil mein anderer Charakter Katharina ja noch einen Rechtsbeistand braucht und er das bisher auch indirekt be mir war, auch wenn ich das bisher noch nicht ausgespielt habe. Während die Dame im Weltall unterwegs ist kann ich ihn dann für den Schauplatz Citadel nutzen. Ansonsten ist er halt ein NPC auf der Citadel und kann auch dafür verwendet werden, wenn man mal einen Anwalt braucht.

    Für Akina habe ich leider noch keinen Plot, für die hoffe ich dann noch einen Spielpartner oder Plot zu finden, wo ich sie unterbringen kann. Eigene Plotideen sind auch in Ansätzen vorhanden, aber erstmal ist für mich vorrangig sie einfach ins Spiel zu bringen. Einsetzen kann ich sie ja eigentlich überall wo die Allianz tätig ist.
    numberten ist offline

  13. #313 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    saarland
    Beiträge
    3
    Name, Vorname: Laefa´Raemor vas Neema
    Rufname: Laefa
    Pseudonym: Zefa/ Silentium


    Charakterportrait: https://upload.worldofplayers.de/fil...255c418948.jpg


    Rasse: Quarianer
    Eltern: Hif´Raemor vas Neema ( Vater 65) , Shonna´Raemor vas Neema (Mutter 67)
    Geschwister: /
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: 06.05.2151
    Geburtsort: Geburtsschiff:
    Alter: 35
    Zivilstand: singe
    Gesinnung:
    Größe: 1,75m
    Gewicht: 50kg
    Körperbau: athletisch
    Hautfarbe: Anzugfarbe: der Anzug ist zu großen teilen schwarz und hat im Bereich
    der Brust und an den Armen weiße Akzente. Das Glas ihres Helms ist rot und an der
    Kapuze sind 2 rote Bändel.


    Kurzzusammenfassung des Charakters:
    Ehrgeizige Quarianiesche Scharfschützin


    Leben:
    Kindheit bis Pilgerreise:
    Ihre Mutter ist auf der Neema eine der Schiffsärztinnen und ihr Vater Leutnant eines
    keinem Trupp und wahr daher nie lange da so wurde sie eingedeicht nur von ihrer
    Mutter aufgezogen und lernte auch die Grundlagen der Medizin. Ihr wahres Interesse lag aber eher im Militärischen Zweig. Daher wann immer ihr Vater da wahr Trainierte er sie im Selbstverteidigung wo sie sie aber keine nennenswerte Fähigkeiten hat. Er erkannte aber das sie sehr Talentiert mit
    Schusswaffen wahr besonders mit Scharfschützengewehren und Maschinenpistolen. Sie freute sich mit jedem Jahr wo sie älter wurde auf ihre Pilgerreise und einige sahen neidisch auf sie da sie wohl ein natürliches Talent für Preziosen und Waffen allgemein wohl hat
    Pilgerreise:
    Als endlich der Tag für sie kam die Pilgerreise anzutreten wahr sie sehr aufgeregt und motiviert nur mit was selten zurück zur Flottille zu kommen. Sie wohle zuerst zur Citadel landete aber auf Omega
    und stand dort ohne credits und musste überlegen wie sie schnell an credis kam um ihre Pilgerreise
    fortzuführen, da sie auf Omega wahr wusste sie wie sie schnell an credis kam. Und so schloss sie sich einer Bande an um an die Credis zu bekommen, ihr gefiel dieses leben nur zu einem gewissen teil und da es in ihren Augen zu wenig wahr verließ sie
    die Bande wieder und nahm dann Auftragsmorde an da diese immer recht gut bezahlt werden. Schon bald hatte sie genug Credis zusammen für die weiterreise aber sie blieb noch auf Omega einige Monate länger um ihr Könne zu Perfektionieren in Sachen heimlicher
    Ausschaltung und der gleichen sie konnte auch ihrem Medizineschen Kenntnissen deutlich was hinzufügen. So das sie bald schon ein Pseudonym anlag mit dem Namen Zefa / Silentium. Sie wollte für ihre Aufträge auch immer einige Information und so kam es das sie für
    einen erfolgreichen und Komplizieren Auftrag wo das Opfer ohne äußere Wunden und denn Anschein auf natürliche weiße dahinschied die Information wo sie so gerne hätte über ein altes ausrangierter Turiane Fregatte der Nachteil wahr nur das dieser dem Bloodback gehörte
    und es schwerer werden könnte als sie sich eingesteht den Fregatte zur Flottille zu bringen.
    Durch ihre Training schaffe sie es diesen für sich zu gewinnen aber hatte auch einiges abbekommen und wehre fast daran gestorben. Sie schaffte es aber mit der Fregatte aber zur Flottille zurück.
    Rückkehr zu Flottille und erste Jahre nach der Pilgerreise
    Sie gab die Fregatte als Geschenk der Admiral Daro´Xen vas Moreh wo sie angeheuert hatte wie es so üblich wahr. Und wurde aufgenommen von Ihr. Sie erzählte und zeige Ihr auch ihre Fähigkeiten und Talente wo sie hatte und wurde dann von ihr so eingesetzt wie Sie es
    für richtig hielt. Sie erledigte dann einige verdeckte Aufträge für sie oder sollte dann Quarianer begleiten wo einige Platen wo früher von ihnen bewohnt wahren begleiten und für deren Schutz sorgen. So kam sie auch oft von der Flottille weg und sah schon einiges vom All.


    Psyche
    Ihre Psyche ist eine sehr verzwickte Sache da, da sie eine Seite sehr den Regeln und der
    Ortung einer festen Hierarchie tendiert dazu steht die komplette Gegenseite wo sich erst
    gebildet hatte als sie Omega betrat. Und sie erlebte das es auch ohne Regeln und Ortung
    geht, dieser Konflikt tobt seit her in ihr und ringen um die Vorherrschaft in ihr. Was alle ihre
    Verhalten und Reaktion zurückzuführen ist und so für fast jeden sie zu einer Unvorhersehbare
    Unberechenbare Person macht. Ihre Psyche kann man sehr leicht überrumplen wenn es zum thema
    Liebe und der Gleichen geht.


    Charaktereigenschaften


    stärken


    Scharfschützin
    ungesehen zu bleiben und heimliche Ausschaltungen
    behält immer einen kühlen Kopf


    schwächen


    Nahkampf
    Technische grundekenntis nur
    humorvoll
    nicht sehr redselig


    Optische Details


    Narben/Verletzungen: an ihrer Rechten Schulter und an links an ihrer Hüfte hat sie einige
    Narbe


    Tätowierungen: auch wenn es ungewöhnlich ist hat sie als Quarianer auf dem linken
    Schulterblatt und dem Knöchel ein Tattoo


    Sonstige Besonderheiten:


    Ausrüstung


    Waffen: Javelin ( wo sie aber modifiziert hat) M-12 Locust


    Rüstung: Umweltanzug
    Technische Ausstattung: comm-link, Omnitool


    Sonstige Gegenstände: Medigel, Antibiotika und andere Desinfektionsmittel
    Zenni ist offline

  14. #314 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Zenni Beitrag anzeigen
    Name, Vorname: Laefa´Raemor vas Neema
    Rufname: Laefa
    Pseudonym: Zefa/ Silentium


    Charakterportrait: https://upload.worldofplayers.de/fil...255c418948.jpg


    Rasse: Quarianer
    Eltern: Hif´Raemor vas Neema ( Vater 65) , Shonna´Raemor vas Neema (Mutter 67)
    Geschwister: /
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: 06.05.2151
    Geburtsort: Geburtsschiff:
    Alter: 35
    Zivilstand: singe
    Gesinnung:
    Größe: 1,75m
    Gewicht: 50kg
    Körperbau: athletisch
    Hautfarbe: Anzugfarbe: der Anzug ist zu großen teilen schwarz und hat im Bereich
    der Brust und an den Armen weiße Akzente. Das Glas ihres Helms ist rot und an der
    Kapuze sind 2 rote Bändel.


    Kurzzusammenfassung des Charakters:
    Ehrgeizige Quarianiesche Scharfschützin


    Leben:
    Kindheit bis Pilgerreise:
    Ihre Mutter ist auf der Neema eine der Schiffsärztinnen und ihr Vater Leutnant eines
    keinem Trupp und wahr daher nie lange da so wurde sie eingedeicht nur von ihrer
    Mutter aufgezogen und lernte auch die Grundlagen der Medizin. Ihr wahres Interesse lag aber eher im Militärischen Zweig. Daher wann immer ihr Vater da wahr Trainierte er sie im Selbstverteidigung wo sie sie aber keine nennenswerte Fähigkeiten hat. Er erkannte aber das sie sehr Talentiert mit
    Schusswaffen wahr besonders mit Scharfschützengewehren und Maschinenpistolen. Sie freute sich mit jedem Jahr wo sie älter wurde auf ihre Pilgerreise und einige sahen neidisch auf sie da sie wohl ein natürliches Talent für Preziosen und Waffen allgemein wohl hat
    Pilgerreise:
    Als endlich der Tag für sie kam die Pilgerreise anzutreten wahr sie sehr aufgeregt und motiviert nur mit was selten zurück zur Flottille zu kommen. Sie wohle zuerst zur Citadel landete aber auf Omega
    und stand dort ohne credits und musste überlegen wie sie schnell an credis kam um ihre Pilgerreise
    fortzuführen, da sie auf Omega wahr wusste sie wie sie schnell an credis kam. Und so schloss sie sich einer Bande an um an die Credis zu bekommen, ihr gefiel dieses leben nur zu einem gewissen teil und da es in ihren Augen zu wenig wahr verließ sie
    die Bande wieder und nahm dann Auftragsmorde an da diese immer recht gut bezahlt werden. Schon bald hatte sie genug Credis zusammen für die weiterreise aber sie blieb noch auf Omega einige Monate länger um ihr Könne zu Perfektionieren in Sachen heimlicher
    Ausschaltung und der gleichen sie konnte auch ihrem Medizineschen Kenntnissen deutlich was hinzufügen. So das sie bald schon ein Pseudonym anlag mit dem Namen Zefa / Silentium. Sie wollte für ihre Aufträge auch immer einige Information und so kam es das sie für
    einen erfolgreichen und Komplizieren Auftrag wo das Opfer ohne äußere Wunden und denn Anschein auf natürliche weiße dahinschied die Information wo sie so gerne hätte über ein altes ausrangierter Turiane Fregatte der Nachteil wahr nur das dieser dem Bloodback gehörte
    und es schwerer werden könnte als sie sich eingesteht den Fregatte zur Flottille zu bringen.
    Durch ihre Training schaffe sie es diesen für sich zu gewinnen aber hatte auch einiges abbekommen und wehre fast daran gestorben. Sie schaffte es aber mit der Fregatte aber zur Flottille zurück.
    Rückkehr zu Flottille und erste Jahre nach der Pilgerreise
    Sie gab die Fregatte als Geschenk der Admiral Daro´Xen vas Moreh wo sie angeheuert hatte wie es so üblich wahr. Und wurde aufgenommen von Ihr. Sie erzählte und zeige Ihr auch ihre Fähigkeiten und Talente wo sie hatte und wurde dann von ihr so eingesetzt wie Sie es
    für richtig hielt. Sie erledigte dann einige verdeckte Aufträge für sie oder sollte dann Quarianer begleiten wo einige Platen wo früher von ihnen bewohnt wahren begleiten und für deren Schutz sorgen. So kam sie auch oft von der Flottille weg und sah schon einiges vom All.


    Psyche
    Ihre Psyche ist eine sehr verzwickte Sache da, da sie eine Seite sehr den Regeln und der
    Ortung einer festen Hierarchie tendiert dazu steht die komplette Gegenseite wo sich erst
    gebildet hatte als sie Omega betrat. Und sie erlebte das es auch ohne Regeln und Ortung
    geht, dieser Konflikt tobt seit her in ihr und ringen um die Vorherrschaft in ihr. Was alle ihre
    Verhalten und Reaktion zurückzuführen ist und so für fast jeden sie zu einer Unvorhersehbare
    Unberechenbare Person macht. Ihre Psyche kann man sehr leicht überrumplen wenn es zum thema
    Liebe und der Gleichen geht.


    Charaktereigenschaften


    stärken


    Scharfschützin
    ungesehen zu bleiben und heimliche Ausschaltungen
    behält immer einen kühlen Kopf


    schwächen


    Nahkampf
    Technische grundekenntis nur
    humorvoll
    nicht sehr redselig


    Optische Details


    Narben/Verletzungen: an ihrer Rechten Schulter und an links an ihrer Hüfte hat sie einige
    Narbe


    Tätowierungen: auch wenn es ungewöhnlich ist hat sie als Quarianer auf dem linken
    Schulterblatt und dem Knöchel ein Tattoo


    Sonstige Besonderheiten:


    Ausrüstung


    Waffen: Javelin ( wo sie aber modifiziert hat) M-12 Locust


    Rüstung: Umweltanzug
    Technische Ausstattung: comm-link, Omnitool


    Sonstige Gegenstände: Medigel, Antibiotika und andere Desinfektionsmittel


    Hi Zenni
    Und Willkommen in unserer Runde

    Du hast da eine echt interessante Quarianerin geschaffen
    Dein Link zum Bild geht nicht!


    @all:
    Da ich ja schon länger mal eine neue Söldnertruppe auf Omega angekündigt hatte, werde ich diese Truppe bei Gelegenheit hier auch mal vorstellen, muss nur noch ein passendes Post schreiben..

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (15.04.2018 um 11:47 Uhr)

  15. #315 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Söldnertruppe "SilentJudgement"

    Farbcode: C40A05 + variable Farben (u.a. FFCC66; FFFF99; FFFF00; 40E0D0)

    Weyrloc Rana
    Status: verstorben auf Bekenstein!!!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: latest?cb=20180501094735&path-prefix=de]

    Name: Weyrloc
    Vorname: Rana
    Rufname: Randalla
    Rassenzugehörigkeit: Kroganer, weiblich
    Alter: unbekannt
    Geburtsort: Tuchanka
    Familienstand: Partner von Nakmor Crush
    Aussehen: siehe Bild
    Augenfarbe: gelb/ grün
    Beruf: Anführerin der Söldner Truppe
    Spezialisiert: Nahkampf. meist mit Schrotflinte bewaffnet





    Nakmor Crush

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    ***Gibts bereits ein Wiki Eintrag***

    Kleine Ergänzung:
    Beruf: Händler und Organisator der Söldner Truppe
    Familienstand: Partner von Weyrloc Rana (Randalla)




    Zulan
    Status: verstorben auf Bekenstein

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: latest?cb=20180517093305&path-prefix=de]

    Name: unbekannt
    Vorname: Zulan
    Rassenzugehörigkeit: Salarianer, männlich
    Alter: 25 Jahre
    Geburtsort: Sur´Kesh
    Familienstand: ledig
    Aussehen: sehr helle Haut, keinerlei Zeichnung
    Augenfarbe: schwarz
    Beruf: Stellvertreter von Randalla
    Spezialisiert: brillianter Taktiker, Heimlichkeit





    Fox
    Status: getötet von Mira in Illium (siehe Teil VIII)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: Fox.gif]

    Name: Sciroka
    Vorname: Evaine
    Spitz-/ Tarnname: Fox
    Rassenzugehörigkeit. Turianer, weiblich
    Alter: 23 Jahre
    Geburtsort: Pheiros
    Familienstand: ledig
    Aussehen: siehe Bild
    Augenfarbe: hell blau
    Beruf: Söldner
    Spezialisiert: Scharfschütze, Attentate

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leben
    Als einziges Kind wuchs Evaine bei ihren Eltern in Pheiros auf. Ihre Eltern waren ziemlich rassistisch eingestellt, Pro Turianer wenn man so wollte, weil die anderen Aliens - mal abgesehen von den Kroganern, die ihrer Meinung nach sofort ausgerottet gehörten - viel zu schwach für diese Galaxie waren. Mit diesen Ansichten wuchs sie auf und verinnerlichte sie. Von kleinauf hatte Evaine großes Interesse an der Wissenschaft und an der Medizin, lernte alle möglichen Dinge, bis sie irgendwann mit verschiedenen Giften herum experimentierte, zum Leidwesen ihrer Eltern, die die Sauerei weg machen mussten. Bei einer Pro Turianer Demonstration vor 10 Jahren, musste Evaine -gerade mal 13 Jahre alt- hilflos mit ansehen, wie ihre Eltern von Alien-Sympathisanten förmlich hingerichtet wurden. Von da an hatte sie nicht nur einfach eine Abneigung gegen Aliens, sondern hasste sie!!! Sie verließ Pheiros, schlug sich erst als Bettlerin und später als Söldnerin durchs Leben, wo sie auch ihren alten Namen ablegte und sich von an Fox nannte und obwohl sie dauernd mit Aliens zu tun hatte, mit ihnen sogar zusammen arbeitete, hatte sie nur ein Ziel: Sie wollte die Aliens aus der Galaxi tilgen! Niemand bemerkte ihr Doppelleben, welches sie geschickt verheimlichte. Irgendwann entdeckte sie im Extra-Net ein Manifest von Quod puritas und setzte sich mit ihnen in Verbindung. Ihr Kontaktmann Tilios Vorix....




    Mira

    Status: Verstorben Post vom 30.04.2022

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Name:
    Vorname: Mira
    Rassenzugehörigkeit: Asari, weiblich
    Alter: 450 Jahre
    Geburtsort: Thessia
    Familienstand: verwittwet (siehe Plot mit den Kultisten)
    Aussehen: siehe Bild
    Augenfarbe: hell braun
    Beruf: ehemalige Asari Elite Soldatin, nun Söldnerin
    Spezialisiert: starke Biotikerin





    Maro
    Status: Verstorben auf Bekenstein

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: latest?cb=20170521141510&path-prefix=de]

    Name:
    Vorname: Maro
    Rassenzugehörigkeit: Turianer, männlich
    Alter: 30 Jahre
    Geburtsort: Palaven
    Familienstand: ledig
    Aussehen: siehe Bild
    Augenfarbe: dunkel
    Beruf: ehemaliger, turianischer Soldat und C-Sec Beamter, nun Söldner
    Spezialisiert: Waffenexperte, Allrounder





    Shan
    Status: Verstorben auf Bekenstein

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: latest?cb=20130331205147&path-prefix=de]

    Name:
    Vorname: Shan
    Rassenzugehörigkeit: Batarianer, männlich
    Alter: 31 Jahre
    Geburtsort: Adek
    Aussehen: siehe Bild
    Augenfarbe: dunkel
    Beruf: Söldner
    Spezialisiert: Sprengstoff-Experte






    Nellie Hilo vas Moreh

    Status: Verstorben Post vom 30.04.2022



    Name: Hilo
    Vorname: Nellie
    Rassenzugehörigkeit: Quarianer, weiblich
    Alter: 20 Jahre
    Geburtsort: Migranten-Flotte, aktuell gehört sie zur Moreh
    Aussehen: siehe Bild
    Augenfarbe: weiß
    Beruf: Söldner
    Spezialisiert: Technikerin und Hackerin






    *********
    Im großen und ganzen wäre das jetzt mal die gesamte Truppe, evtl. kommen später vielleicht noch der ein oder andere dazu, aber das weiß ich jetzt noch nicht

    Wäre superlieb wenn mir einer von euch das in die Wiki setzen könnte
    Vielen lieben Dank schonmal


    ~ Posts mit/ von der Truppe ~

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (27.11.2022 um 12:16 Uhr) Grund: aktualisiert: Bis auf Crusher und Stephen gibts die nicht mehr!!!

  16. #316 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lucia Milano

    Status: Verstorben
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26973987
    Farbcode: FF3333

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Name: Milano
    Vorname: Lucia
    Rassenzugehörigkeit: Mensch
    Eltern: unbekannt
    Geschlecht: weiblich
    Alter: etwa 22 Jahre
    Zivilstand: ledig
    Größe: 1,77m
    Gewicht: 57 kg
    Körperbau. normal schlank
    Hautfarbe: Sonnen gebräunt
    Haarschnitt: Schulterblatt langes Haar, meist im Zopf
    Haarfarbe: feuerrot
    Augenfarbe: blau/ grün

    Aktueller Beruf: Stephen Connors Assistentin (Plot: Lagos/ Connor alias Forenperser/ eis engel)

    Genaueres ist über Lucia bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt und welche Rolle Sie bei der ganzen Sache spielt, ist ebenfalls unbekannt...



    *****
    Bitte ebenfalls in die Wiki eintragen, wenn jemand Zeit und Lust hat, vielen lieben Dank schonmal

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (27.11.2022 um 12:17 Uhr) Grund: aktualisiert: Existiert nicht mehr!!!

  17. #317 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Zenni Beitrag anzeigen
    Name, Vorname: Laefa´Raemor vas Neema
    Rufname: Laefa
    Pseudonym: Zefa/ Silentium


    Charakterportrait: https://upload.worldofplayers.de/fil...255c418948.jpg


    Rasse: Quarianer
    Eltern: Hif´Raemor vas Neema ( Vater 65) , Shonna´Raemor vas Neema (Mutter 67)
    Geschwister: /
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: 06.05.2151
    Geburtsort: Geburtsschiff:
    Alter: 35
    Zivilstand: singe
    Gesinnung:
    Größe: 1,75m
    Gewicht: 50kg
    Körperbau: athletisch
    Hautfarbe: Anzugfarbe: der Anzug ist zu großen teilen schwarz und hat im Bereich
    der Brust und an den Armen weiße Akzente. Das Glas ihres Helms ist rot und an der
    Kapuze sind 2 rote Bändel.


    Kurzzusammenfassung des Charakters:
    Ehrgeizige Quarianiesche Scharfschützin


    Leben:
    Kindheit bis Pilgerreise:
    Ihre Mutter ist auf der Neema eine der Schiffsärztinnen und ihr Vater Leutnant eines
    keinem Trupp und wahr daher nie lange da so wurde sie eingedeicht nur von ihrer
    Mutter aufgezogen und lernte auch die Grundlagen der Medizin. Ihr wahres Interesse lag aber eher im Militärischen Zweig. Daher wann immer ihr Vater da wahr Trainierte er sie im Selbstverteidigung wo sie sie aber keine nennenswerte Fähigkeiten hat. Er erkannte aber das sie sehr Talentiert mit
    Schusswaffen wahr besonders mit Scharfschützengewehren und Maschinenpistolen. Sie freute sich mit jedem Jahr wo sie älter wurde auf ihre Pilgerreise und einige sahen neidisch auf sie da sie wohl ein natürliches Talent für Preziosen und Waffen allgemein wohl hat
    Pilgerreise:
    Als endlich der Tag für sie kam die Pilgerreise anzutreten wahr sie sehr aufgeregt und motiviert nur mit was selten zurück zur Flottille zu kommen. Sie wohle zuerst zur Citadel landete aber auf Omega
    und stand dort ohne credits und musste überlegen wie sie schnell an credis kam um ihre Pilgerreise
    fortzuführen, da sie auf Omega wahr wusste sie wie sie schnell an credis kam. Und so schloss sie sich einer Bande an um an die Credis zu bekommen, ihr gefiel dieses leben nur zu einem gewissen teil und da es in ihren Augen zu wenig wahr verließ sie
    die Bande wieder und nahm dann Auftragsmorde an da diese immer recht gut bezahlt werden. Schon bald hatte sie genug Credis zusammen für die weiterreise aber sie blieb noch auf Omega einige Monate länger um ihr Könne zu Perfektionieren in Sachen heimlicher
    Ausschaltung und der gleichen sie konnte auch ihrem Medizineschen Kenntnissen deutlich was hinzufügen. So das sie bald schon ein Pseudonym anlag mit dem Namen Zefa / Silentium. Sie wollte für ihre Aufträge auch immer einige Information und so kam es das sie für
    einen erfolgreichen und Komplizieren Auftrag wo das Opfer ohne äußere Wunden und denn Anschein auf natürliche weiße dahinschied die Information wo sie so gerne hätte über ein altes ausrangierter Turiane Fregatte der Nachteil wahr nur das dieser dem Bloodback gehörte
    und es schwerer werden könnte als sie sich eingesteht den Fregatte zur Flottille zu bringen.
    Durch ihre Training schaffe sie es diesen für sich zu gewinnen aber hatte auch einiges abbekommen und wehre fast daran gestorben. Sie schaffte es aber mit der Fregatte aber zur Flottille zurück.
    Rückkehr zu Flottille und erste Jahre nach der Pilgerreise
    Sie gab die Fregatte als Geschenk der Admiral Daro´Xen vas Moreh wo sie angeheuert hatte wie es so üblich wahr. Und wurde aufgenommen von Ihr. Sie erzählte und zeige Ihr auch ihre Fähigkeiten und Talente wo sie hatte und wurde dann von ihr so eingesetzt wie Sie es
    für richtig hielt. Sie erledigte dann einige verdeckte Aufträge für sie oder sollte dann Quarianer begleiten wo einige Platen wo früher von ihnen bewohnt wahren begleiten und für deren Schutz sorgen. So kam sie auch oft von der Flottille weg und sah schon einiges vom All.


    Psyche
    Ihre Psyche ist eine sehr verzwickte Sache da, da sie eine Seite sehr den Regeln und der
    Ortung einer festen Hierarchie tendiert dazu steht die komplette Gegenseite wo sich erst
    gebildet hatte als sie Omega betrat. Und sie erlebte das es auch ohne Regeln und Ortung
    geht, dieser Konflikt tobt seit her in ihr und ringen um die Vorherrschaft in ihr. Was alle ihre
    Verhalten und Reaktion zurückzuführen ist und so für fast jeden sie zu einer Unvorhersehbare
    Unberechenbare Person macht. Ihre Psyche kann man sehr leicht überrumplen wenn es zum thema
    Liebe und der Gleichen geht.


    Charaktereigenschaften


    stärken


    Scharfschützin
    ungesehen zu bleiben und heimliche Ausschaltungen
    behält immer einen kühlen Kopf


    schwächen


    Nahkampf
    Technische grundekenntis nur
    humorvoll
    nicht sehr redselig


    Optische Details


    Narben/Verletzungen: an ihrer Rechten Schulter und an links an ihrer Hüfte hat sie einige
    Narbe


    Tätowierungen: auch wenn es ungewöhnlich ist hat sie als Quarianer auf dem linken
    Schulterblatt und dem Knöchel ein Tattoo


    Sonstige Besonderheiten:


    Ausrüstung


    Waffen: Javelin ( wo sie aber modifiziert hat) M-12 Locust


    Rüstung: Umweltanzug
    Technische Ausstattung: comm-link, Omnitool


    Sonstige Gegenstände: Medigel, Antibiotika und andere Desinfektionsmittel


    Hi liebe(r) Zenni,

    wie ich dir auch per Discord schonmal sagte finde ich deinen Steckbrief an einigen Stellen sehr, sehr, sehr schwer zu lesen. Bitte nimm das nicht als Beleidigung auf, denn das Beabsichtige ich wirklich nicht. Dir wurde ja bereits nahe gelegt die Korrektur von Word zu benutzen. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du nicht weißt wie man Word benutzt, aber du hattest oben noch geschrieben, dass du deinen Text damit korrigiert hättest - dennoch, wenn ich deinen Text testweise reinkopiere, sind extrem viele Fehler unterkringelt, die du einfach mit einem Rechtsklick ausbessern könntest. Also entweder hast du da die Rechtschreibprüfung nicht an oder du hast den Text nicht wirklich durchgesehen.. :/. Wenn du magst kann ich gerne mal nachsehen, wo man die Rechtschreibprüfung einschaltet oder dir auch helfen wie man sie benutzt. Wenn du Word nicht besitzt gibts sowas auch bei Open Office.

    Das Problem ist aber nicht nur, dass ich dutzende Rechtschreibfehler finde sondern auch sehr sehr viele in der Grammatik und selbst bei sehr einfachen Worten. Dafür will ich dich nicht verurteilen. Es ist nur einfach unfassbar schwer bis (für mich) fast nicht zu entziffern. An einigen Passagen deines Textes hab ich Minutenlang versucht den Sinn zu erschließen. Wie gesagt: ich möchte dich dafür nicht verurteilen und weiß auch, dass man gerade mit regelmäßigem Schreiben sehr viel erarbeiten und aufarbeiten kann und das Rollenspiel dafür eine gute Plattform bietet. Aber da muss ich dann auch auf deine Mitarbeit vertrauen - sowohl in deinem Sinne als auch dem deiner künftigen Mitspieler. Wenn man bei jedem Post erstmal enträtseln muss was du sagen möchtest ist das natürlich auf Dauer sehr anstrengend und hemmt den Spaß an anderen Stellen :/.

    Oftmals hilft es auch enorm, den Text nach dem Schreiben noch ein oder meinetwegen auch mehrmals durchzulesen um Fehler direkt auszumerzen. Auch hier im Forum wird unterstrichelt, was die automatische Rechtschreibprüfung als Fehler erkennt. Ich denke damit kannst du auch schon sehr viel korrigieren (einfach das unterstrichene Wort rechts anklicken und die richtige Schreibweise wählen).

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht deinen Steckbrief zu 'korrigieren' und so zu ordnen, damit ich - hoffentlich - inhaltlich alles von dem verstehe, was du mir bzw. uns über Laefa sagen möchtest. Den poste ich erstmal hier:


    Name, Vorname
    : Laefa´Raemor vas Neema
    Rufname: Laefa
    Pseudonym: Zefa / Silentium
    Charakterportrait: https://upload.worldofplayers.de/fil...255c418948.jpg
    Rasse: Quarianer
    Eltern: Hif´Raemor vas Neema (Vater 65), Shonna´Raemor vas Neema (Mutter 67)
    Geschwister: Keine
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: 06.05.2151
    Geburtsort: ?
    Geburtsschiff: ?
    Alter: 35
    Zivilstand: Single
    Gesinnung: ?
    Größe: 1,75m
    Gewicht: 50kg
    Körperbau: athletisch
    Hautfarbe: ?
    Anzugfarbe: Der Anzug ist zu großen Teilen schwarz und hat im Bereich der Brust und an den Armen weiße Akzente. Das Glas ihres Helms ist rot und an der Kapuze befinden sich 2 rote Bändel.


    Kurzzusammenfassung des Charakters: Ehrgeizige, quarianische Scharfschützin

    Leben

    Kindheit bis Pilgerreise
    Ihre Mutter ist als eine der Schiffsärztinnen auf der Neema stationiert und ihr Vater Leutnant eines kleinen Trupps. Auf Grund seiner Arbeit war er nie lange zu Hause und so wurde sie eigentlich nur von ihrer Mutter aufgezogen, die sie medizinische Grundlagen lehrte. Ihr wahres Interesse lag aber eher im militärischen Zweig. Wann immer ihr Vater zugegen war, trainierte er sie in Selbstverteidigung worin sie allerdings keine nennenswerten Fähigkeiten entwickeln konnte. Ihr Vater erkannte aber, dass sie großes Talent im Umgang mit Schusswaffen besaß, besonders mit Scharfschützengewehren und Maschinenpistolen. Sie freute sich mit jedem neuen Lebensjahr mehr auf ihre Pilgerreise um ihr Waffentalent unter Beweis stellen zu können.

    Pilgerreise
    Als schließlich der Tag des Antritts zur Pilgerreise da war, erhoffte sie sich motiviert, mit einer nützlichen Rarität zur Flottille zurück zu kehren. Sie wollte zuerst zur Citadel, landete aber auf Omega.
    Dort gestrandet und ohne Credits in der Tasche musste Sie sich überlegen, wie sie schnell Credits verdienen konnte – aber Omega boten ihr diverse Möglichkeiten. Und so schloss sie sich einer Bande an um Geld zu verdienen. Ihr gefiel dieses Leben nur zu einem gewissen Teil und da es in ihren Augen zu wenig wahr um baldmöglichst zu verschwinden, verließ sie die Bande wieder und nahm dann Auftragsmorde an – in Aussicht auf bessere Bezahlung.
    Schon bald hatte sie genug Credits für die Weiterreise zusammen, aber sie blieb doch noch einige Monate länger auf Omega um ihr Können zu perfektionieren. Auch ihre medizinischen Kenntnisse konnte sie mit der Zeit verfeinern. Ihr Pseudonym, der Name Zefa / Silentium, stammt ebenfalls aus jener Zeit.
    Über einen ihrer erfolgreich ausgeführten Aufträge erhielt sie Informationen zu einer alten, ausrangierten, turianischen Fregatte, die ein perfektes Mitbringsel zur Flotille hätte darstellen können. Unglücklicherweise gehörte diese Fregatte bereits dem Bloodpack, was die Quarianerin vor eine schwierige Aufgabe stellte. Durch ihr Training schaffte sie allerdings diese für sich zu gewinnen und zur Flottille mitzubringen – allerdings trug sie schwere Verletzungen davon und wäre beinahe gestorben.

    Rückkehr zu Flottille und erste Jahre nach der Pilgerreise
    Sie übergab die Fregatte, wie es Tradition war, als Geschenk an Admiral Daro´Xen vas Moreh, der Laefa daraufhin unter seine Fittiche nahm, sie anheuerte und für verdeckte Aufträge in die Galaxis schickte.
    Laefa erledigte dann einige verdeckte Aufträge und sollte Quarianer auf verschiedene, ehemals bewohnte Planeten begleiten um sie bei ihren Forschungen zu beschützen.


    Psyche


    Laefa ist einerseits sehr Regeltreu und der Ordnung einer festen Hierarchie verschrieben. Andererseits entwickelte sich auf Omega eine andere Seite in ihr die lernte, dass es auch ohne diese Regeln und diese Ordnung funktionieren konnte. Seither tobt ein Konflikt in ihr und beide Seiten ringen um die Vorherrschaft.
    All ihre Reaktionen und ihr gesamtes Verhalten ist auf diesen Zwiespalt zurückzuführen und macht sie zu einer unvorhersehbaren und unberechenbaren Person.
    Allerdings werfen sie solch scheinbar normalen, sozialen Themen wie beispielsweise die Liebe sehr schnell aus der Bahn.


    Charaktereigenschaften

    Stärken
    - Scharfschützin
    - Unauffällig
    - Geübt im Meucheln (?)
    - Behält immer einen kühlen Kopf
    - Humorvoll


    Schwächen
    - Nahkampf
    - Keine besonderen, technischen Kenntnisse
    - Nicht sonderlich redselig
    - Schwache Sozialkompetenz


    Optische Details


    Narben/Verletzungen
    - An ihrer rechten Schulter und links an ihrer Hüfte hat sie einige Narben
    Tätowierungen
    - Auch wenn es für Quarianer unüblich ist, hat sie auf dem linken Schulterblatt und dem Knöchel ein Tattoo
    Sonstige Besonderheiten
    - Keine


    Ausrüstung

    Waffen
    - Javelin (modifiziert)
    - M-12 Locust

    Rüstung
    - Umweltanzug

    Technische Ausstattung
    - Commlink
    - Omnitool

    Sonstige Gegenstände
    - Medigel
    - Antibiotika und andere Desinfektionsmittel


    Bitte schau mal hier drüber und sag mir, wenn Sinngemäss etwas falsch sein sollte.

    Ich will dir also nicht absagen, aber ich will dir dringend ans Herz legen dich beim Schreiben etwas mehr zu bemühen, entsprechende Hilfsmittel wie die Rechtschreibkorrekturen zu verwenden oder uns ansonsten einfach zu fragen, Hilfe werden wir sicher nicht unterschlagen. Denn so wird das hier für alle Parteien wohl sehr schwer.


    Und zum Schluss habe ich da noch die ein oder andere Frage zu deinem Charakter, die auch ein bisschen die Einschätzung aller anderen erfordern:

    - Quarianer und Tattoos? Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr frage ich mich, wie viel Sinn das macht. Sind das vielleicht eher rassentypische Bemalungen, von denen wir einfach mal ausgehen, dass es die gibt? Oder hat sich Laefa hier von Menschen inspirieren lassen und sich von Menschen / einem Menschen tätowieren lassen? Dann frage ich mich: Wäre dieser Eingriff nicht auch schon höchst gefährlich für einen Quarianer, wenn man das schwache Immunsystem betrachtet?

    - Einige Daten wie das Geburtsschiff fehlen noch. Trägst du die noch ein oder sollen die unbekannt bleiben?

    - Bei der Stärke 'geübt im Meucheln' habe ich ein Fragezeichen angehängt weil ich mir nicht sicher bin, ob man das so stehen lassen kann. Kannst du da etwas spezifizieren was du ihr für Fähigkeiten geben möchtest? Meinst du den Nahkampf? Meinst du das klassische Snipern (wovon ich wegen deines Scharfschützengewehrs mal ausgehe)? Je nachdem sollte man das noch spezifischer festlegen.


    So, das wars erstmal von mir. Ganz liebe Grüsse!

    - Luci
    Luceija ist offline Geändert von Luceija (01.05.2018 um 15:05 Uhr)

  18. #318 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Hallo, ihr hübschen ich habe zwei neue Charaktere gemacht einen SC und einen NSC. Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet.

    Zuerst der SC:

    Name: Cas‘ tivera Thadera
    Rufname: Thadera
    Spitzname(n): The Beast, Scoreceress, Nr. 17, Mad Thad

    [Bild: Thadera.jpg]

    Rasse: Asari
    Eltern: Manaria (719) & Gortek Ravanor(verstorben)
    Geschwister: Elaveria (282)
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: 09.07.1997
    Geburtsort: Nos Astra, Illium
    Alter: 189 Jahre
    Zivilstand: ledig
    Gesinnung: chaotisch gut
    Größe: 1,85 m
    Gewicht: 69 kg
    Körperbau: sportlich
    Augenfarbe: jadegrün
    Hautfarbe: ultramarinblau

    Kurzzusammenfassung des Charakters: Ehemalige Profisportlerin die nach ihrem unfreiwilligen Karriereende nach einem neuen Lebensinhalt sucht.

    Leben


    Jugend und Uni
    Thadera kam als zweites Kind von Manaria Cas’tivera auf Nos Astra zur Welt. Ihr Vater Gortek Ravanor einen erfahrenen kroganischen Krieger lernte sie nie kennen da er nach Tuchanka zurückkehrte und dort in einer der zahlreichen Auseinandersetzungen zwischen den Clans doch noch seinen Bezwinger fand. Weswegen ihre Mutter etwas mit ihm angefangen hatte, blieb innerhalb der Familie ein Rätsel. Nach Aussage ihrer Mutter war er ein überraschender tiefsinniger und charmanter Zeitgenosse gewesen. Andere Leute die ihn kennengelernt hatten, berichteten gegenteiliges und bezeichneten es als eine Art Rückfall in die jungfräuliche Phase.



    Schon früh zeigte sich die junge Thadera als lebensfrohe Asari, welche allerdings auch häufig durch Wutanfälle und leichte Konzentrationsschwächen unangenehm auffiel. Ihre Mutter schob das gerne auf die kroganischen Gene, welche bei der Verschmelzung aufgenommen worden waren und vielleicht lag sie da nicht unbedingt falsch. Auf jeden Fall sah sie es nicht positiv und beschloss das Thadera die überschüssige Energie im Sport nutzen konnte. Eine gute Idee, ging die junge Asari doch im Sport auf und auch ihre Schulnoten wurden besser, wenn auch nie herausragend. Dafür war sie in den verschiedensten Schulteams tätig, vor allem das Biotiball- Team hatte es ihr angetan. Schnell wurde sie dort Stammspielerin und gewann auch mit dem Team verschiedene Schulmeisterschaften. Ihre Mutter, die einsah, dass anders als bei ihrer Schwester Elaveria, welche Exobiologie studierte, Thaderas Fähigkeiten woanders lagen, schickte sie dann auch in Biotiball- Trainingscamps.
    Bald schon war eine der Talentsucherinnen von den Sportteams der Universitäten auf sie aufmerksam geworden und bot ihr die Möglichkeit eines Sportstipendiums an einer Elite-Uni auf Thessia an. So kam sie aufgrund ihrer guten sportlichen Leistungen an die gleiche Uni, welche auch ihre Schwester aufgrund schulischer Leistungen besucht hatte. Im College- Biotiball konnte sie ihre Fähigkeiten weiter ausbauen und erkämpfte sich trotz harter Konkurrenz einen Stammplatz im Team. Bald schon war die „Asari aus der Provinz“ eine Schlüsselspielerin und erkämpfte sich mit dem Team zweimal die Meisterschaft. Schon in ihrer Zeit auf der Uni machte sie des Öfteren mit Eskapaden und Saufgelagen von sich reden, überzeugte ihre Kritiker jedoch stets auf dem Feld. Schließlich beendete sie die Uni mit einem Abschluss in einem Fach dessen Namen sie häufiger auch mal vergaß. Für sie allerdings auch uninteressant, denn eines der Teams der Unterliga hatte beschlossen die ehrgeizige Sportlerin als Verstärkung in ihrem Team aufzunehmen. Die Tür zur Profi Karriere war weit offen.


    Der Weg zur Spitze
    Die erste Saison war für Thadera fast ein Fiasko geworden, sie musste sich erstmal an die härtere Gangart der Profiliga gewöhnen und die erfahrenen Stammspielerinnen achteten darauf nicht von der Neuen ausgebootet zu werden. Wenig Einsatzzeit und blamable Leistungen nagten schwer an dem Selbstbewusstsein der jungen Spielerin. Doch am Ende der Saison fiel eine der Stammspielerinnen verletzungsbedingt aus und Thadera bekam endlich mehr Spielpraxis und konnte sich weiterentwickeln. In der zweiten Saison kam sie häufiger zum Einsatz, wurde aber gegenüber der Stammspielerin benachteiligt. Ihre Leistungen fielen jedoch positiv auf und sie bekam ein Angebot von einem anderen Biotiball Team aus der Unterliga, den „Nos Astra Illuminates“. Mit der Aussicht auf einen Stammplatz und der Rückkehr in die Heimat fiel die Entscheidung nicht schwer. Tatsächlich bot das neue Team viele Möglichkeiten die selbst noch dortige Trainerin Zari Thomaya, baute dort gerade nach einer schlechten Saison eine komplett neue Mannschaft aus jungen erfolgshungrigen Spielerinnen auf. Schnell erkannte die Trainerin das Talent der Spielerin und wies Thadera eine Schlüsselposition in ihrer taktischen Aufstellung zu. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sich das Team immer weiter und scheiterte in der neuen Saison nur knapp in den Play-Offs. Das Fundament war jedoch gelegt und mit der Hilfe von Zari als Trainerin wurde Thadera technisch immer versierter und ihre Biotik noch besser. Schnell wurde die Asari eine Art Mentorin für die junge Spielerin und sorgte auch dafür das diese sich auch privat etwas mäßigte, waren doch auch mit der Profikarriere ihr Hang zu Ausschweifungen größer geworden. Thadera bedankte sich auf ihre Weise und wurde in den darauffolgenden Saisons mehrmals Top-Scorerin und führte ihre Mannschaft schließlich letztendlich in den Play-Offs in die Oberliga.

    Die Oberliga war hart, härter als alles was sie bisher kennen gelernt hatte und führte das ganze Team an die Belastungsgrenzen. Nur durch Zaris taktischem Talent und einem eisernen Willen schaffte die Mannschaft den Klassenerhalt. In den folgenden Saisons gewöhnte sich das Team jedoch an das neue Umfeld und schließlich holte das Team endlich den ersehnten Meistertitel. Von da an waren die Illuminates eine feste Größe in der Oberliga und ein heißer Titelkandidat. Thadera wurde berühmt und verdiente als wichtigste Spielerin ein Vermögen, ein Umstand, der ihr nach und nach zu Kopf stieg. Auf dem Platz fiel sie auch gerne mal durch erhöhten Körpereinsatz auf. Selbst der freundliche Rat, der von ihr verehrten Trainerin Zari konnte sie nicht mehr erden. Immer häufiger machte sie mit Eskapaden von sich reden und war ein gefundenes Fressen für die Boulevardpresse. Nach 40 Saisons in der Oberliga verließ Zari Thomaya schließlich das Team um sich neuen Herausforderungen zu widmen, wie sie es offiziell verkündete. In einem abschließenden Gespräch offenbarte sie Thadera aber auch das sie sich nicht mehr den Pfad ansehen wollte den die Asari augenscheinlich einschlug.
    Der Abgang ihrer Mentorin machte der Spielerin schwer zu schaffen und für ein paar Jahre wurde sie etwas ruhiger, gründete auch mehrere Stiftungen zur Jugendförderung und andere Sachen, die sie interessierten. Ihr Erfolg blieb auch unter einer neuen Trainerin nicht aus und tatsächlich schaffte es Thadera im Jahr 2087 die Auszeichnung als Spielerin des Jahrhunderts in der Biotiball Liga zu erhalten. Eine Auszeichnung, die das kurzzeitig schlummernde Ego der Asari wieder aufpumpte und zu neuen Höhen führte. Der sportliche Gipfel schien endgültig erreicht.


    Der tiefe Fall

    Im Jahr 2127 erschütterte dann ein Skandal die Sportwelt als eine Blutprobe von Thadera positiv getestet wurde. Der Sportausschuss entzog der Sportlerin vorübergehend die Spielerlaubnis weswegen diese von ihrem Team beurlaubt wurde. Ein Sportmagazin behauptete das Yahg- Steroide in ihrem Test gefunden worden waren, was Thadera natürlich abstritt und die Zeitung verklagte. Ein Sportgericht unter Ausschluss der Öffentlichkeit entzog ihr schließlich endgültig die Spielerlaubnis und erkannte ihr den 26. Meistertitel in ihrer Karriere ab. Desillusioniert und ohne Orientierung machte die Ex-Sportlerin weitere Negativ -Schlagzeilen, weswegen sie ihre Stiftungen schließlich auf ihre Mutter übergab um deren Ruf nicht auch noch zu schädigen.
    Die einzigen die sie unterstützten waren ihre Familie, ein paar ihrer Mitspielerinnen und ihre ehemalige Trainerin Zari Thomaya, welche ihr torz allem in der schweren Zeit mit Rat zur Seite stand. Dennoch verstärkte das alles ihren Hang zum Alkohol und häufig saß sie nur antriebslos in ihrer Wohnung oder in Bars wo sie gerne über die Leistungen von Spielerinnen lästerte. Zwischendurch versuchte sie sich auch als Trainerin eine Jugendmannschaft, aber nach einiger Zeit wurde ihr dort ihr berüchtigtes Temperament zum Verhängnis. Nach einem gewalttätigen Zwischenfall mit der gegnerischen Trainerin bekam sie im Stadion von Illium Stadionverbot. Seitdem lebte Thadera immer häufiger nur in den Tag, ohne genaues Ziel für ihr Leben. Die Ankunft der Menschen in der Galaxis sah sie nur sofern als Gewinn, dass diese neue Sportarten mitbrachten und Möglichkeiten sich zu betrinken. Den Angriff auf die Citadel bekam sie erst am nächsten Tag komplett verkatert im Extranet mit

    Schließlich erreichte sie jedoch eine Nachricht, welche sie zur Abwechslung aus ihrer Lethargie riss. Eine ehemalige Teamkollegin informierte sie darüber das die Leiche ihrer Mentorin mit zahlreichen Stichwunden auf der Citadel gefunden worden war. Erschüttert beschloss sie ihre Kollegin zu besuchen und mehr darüber zu erfahren.

    Psyche
    Thadera handelt oft impulsiv und aus dem Bauch heraus, eine große Denkerin war sie nie. Immer auf der Suche nach Möglichkeiten um sich die Zeit zu vertreiben, lässt sie sich gerne ablenken. Außerdem hat sie ein sehr hitziges Temperament und kann schnell handgreiflich werden. Grundsätzlich ist sie jedoch eine sehr freundliche, wenn auch manchmal etwas schroffe Person, die sehr hilfsbereit ist. Sie ist zudem sehr verbissen und ehrgeizig, falls der seltene Fall eintritt und sie etwas gefunden hat was ihr wichtig erscheint.

    Charaktereigenschaften (stichwortartig)


    Stärken:

    - hervorragend in Telekinese (werfen, ziehen und levitieren)
    - starke biotische Barrieren
    - kann auch ohne Biotik gut werfen, laufen und springen
    - gute Nahkämpferin (allerdings keine spezielle Ausbildung)
    - an sich gutgelaunt und hilfsbereit
    - sehr selbstbewusst
    - hat ziemlich viele Kontakte aus den verschiedensten Schichten
    - durch ihre Sportlerkarriere immer noch recht reich
    -ehrgeizig und hartnäckig, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat

    Ambivalent:

    -Sportwetten
    - wird häufig erkannt

    Schwächen:

    - jähzornig
    - nicht besonders gebildet
    - reagiert oft instinktiv ohne Folgen zu überdenken
    - (funktionierende) Alkoholikerin
    - große Klappe
    - hat erst einmal in ihrem Leben eine Schusswaffe in der Hand gehabt (mit folgenden Schießunfall)
    - recht verschwenderisch
    - lässt sich gerne mal ablenken

    Besonderheiten


    - ungeachtet ihrer Asari- Physiognomie, verteil sie gerne mal Kopfstöße
    - trinkt gerne Bier von der Erde
    - sieht sich gerne Sport an und redet (lautstark) darüber
    - klatscht gerne mal als Zeichen der Anerkennung Leute ab, was mitunter zu Irritationen führt
    - kann Reporter überhaupt nicht leiden
    - hundert Jahre Stadionverbot im Biotiball- Stadion von Nos Astra
    - hat zwei Stiftungen gegründet (werden inzwischen von ihrer Mutter verwaltet)

    Optische Details


    Tätowierungen: schwache Gesichtstätowierungen
    Sonstige Besonderheiten: Häufig leichte Augenringe wegen ungesundem Lebenswandel

    Ausrüstung
    Waffen: keine
    Rüstung: keine
    Zivilkleidung: variabel, recht häufig Jeans und Tank-Top, mit schwarzem Zipper oder Hoodie
    Technische Ausstattung: Omni-Tool
    Sonstige Gegenstände: viele Fotos aus der Sportlerzeit, Trophäen und Auszeichnungen, eine Vitrine mit 26 Kästchen in denen 25 Meisterschaftsringe liegen.
    Immobilien: Zwei Appartements, eines auf der Citadel das andere auf Illium
    Vehikel: verschiedene Skycars (in einer Garage auf Illium, da sie vorübergehend ihre Zulassung abgeben musste)


    Berufliche Verhältnisse
    Ehemalige Tätigkeiten: Profi- Biotiball Spielerin in der Asari- Oberliga
    Grund der Berufslosigkeit: Dopingvorwürfe


    Familienverhältnisse (lebende Verwandte)
    Manaria ( Mutter, Matriarchin und Beraterin in der Verwaltung von Illium)
    Elaveria (Schwester, Doktorin der Exobiologie)



    Und der NSC:

    Name, Vorname: Huáng, Jiang
    Rufname: Jiang
    Spitznamen: Red Princess, The Small Wall
    Charakterportrait:
    [Bild: Jiang.jpg]


    Rasse: Mensch

    Eltern: Zizhen (66), Ching (64)
    Geschwister: Yang Lu (34)
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: 01.05.2147
    Geburtsort: Nanjing, Volksrepublik China, Erde
    Alter: 39 Jahre
    Zivilstand: geschieden
    Gesinnung: neutral gut
    Größe: 1,65 m
    Gewicht: 51 kg
    Körperbau: zierlich aber trainiert
    Augenfarbe: braun
    Hautfarbe: heller ostasiatischer Teint
    Haarfarbe: schwarz
    Frisur: Haare bis zu den Schultern, im Dienst hochgesteckt

    Kurzzusammenfassung des Charakters:

    Versierte Geheimdienstagentin, für die Interessen der Erde und Allianz immer an erster Stelle stehen.

    Leben

    Kindheit und Anfänge im Agentenwesen

    Jiang Huáng war das erste Kind von Ching und Zizhen Huáng, welche beide als Funktionäre der KPCh wichtige Posten innerhalb der Stadtverwaltung ausübten. Die Geburt der Tochter am 1. Mai galt als gutes Zeichen, wenn es auch dazu führte das ihr Geburtstag einen Tag verspätet gefeiert wurde. Als Kind nahm sie sehr von der reichen Kultur des Landes und ihrer Heimatstadt auf. Ein Besuch bei der Gedenkstätte des Nanjing- Massaker war bei ihrer Familie genauso jährliche Tradition wie die Paraden am 1.Mai. Als sie 10 Jahre alt war, verfolgte sie wie viele andere die Berichterstattung über den Ausbruch des Erstkontakt-Krieges. Die Menschheit war ganz offensichtlich nicht alleine in der Galaxie und die anderen Spezies waren ihr nicht grundsätzlich freundlich gesinnt. Ein Grundsatz den sie für sich verinnerlichte. Die nächsten Jahre verfolgte sie weiter die Politik der Menschheit innerhalb der galaktischen Gemeinschaft. Sie selbst trat, auch wenn sie anders als ihre Eltern nicht unbedingt überzeugt war, mit 14 in die KPCh ein. Wenn auch China schon lange nicht mehr richtig als kommunistischer Staat bezeichnet werden konnte, so bot es doch die besten Aufstiegschancen.
    Nach dem Schulabschluss besuchte sie eine der Kaderschmieden der Partei und studierte Nachrichtentechnik in Beijing. Aufgrund der Empfehlungen von Professoren und den Beziehungen der Eltern, bekam sie eine Anstellung im Ministerium für Staatssicherheit, wo sie das Agentenhandwerk lernte. In Zeiten wo es neben den Beziehungen zwischen den Nationen aber noch die zwischen Spezies gab, fand sie jedoch das ihre Fähigkeiten besser der ganzen Menschheit nützten. Nach ein mehreren Jahren innerhalb des chinesischen Geheimdienstes stellte sie deswegen den Antrag zur Allianz zu wechseln. Da die chinesische Regierung immer darauf bedacht war innerhalb der Allianz nicht unterrepräsentiert zu sein, bewilligte sie den Antrag.


    Allianzgeheimdienst


    Aufgrund ihres Studiums und der Vorerfahrung, konnte Jiang mit einem höheren Dienstgrad in den Allianzgeheimdienst eintreten. Ihre Erfahrungen in der Gegenspionage machten sich bezahlt, auch wenn sie jetzt lernen musste in einem viel größeren Maßstab zu denken. Sie ging jedoch schnell in der Arbeit auf, das Gefühl der gesamten Menschheit zu dienen und vielleicht ein zweites Shanxi zu verhindern motivierte sie. Während sie in den frühen Jahren auch häufiger im Außendienst eingesetzt wurde und so die Kolonien kennen lernte. Aufgrund ihrer Fähigkeiten in Nachrichtentechnik und Kryptoanalyse wurde sie jedoch später vor allem im Innendienst im Bereich der Spionageabwehr eingesetzt und wirkte in verschiedenen Task-Forces innerhalb der Allianz-Abwehr mit. Der Angriff auf die Citadel und die damit einhergehenden Verluste traf sie hart, die damit einhergehende Ratsmitgliedschaft sah sie aber als eine positive Entwicklung. Auch wenn sie weiterhin der Meinung war das jede Spezies vornehmlich ihre eigenen Interessen verfolgte, sah sie die Notwendigkeit einer engeren Zusammenarbeit mit anderen Geheimdiensten um solche Angriffe in Zukunft zu verhindern. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, beschloss man Jiang den Posten als Prüferin und Ausbilderin für Agentenanwärter zu überantworten. Eine Funktion, die sie gerne annahm, konnte sie doch so dafür sorgen, dass auch in Zukunft fähige Agenten für den Schutz der Menschheit verantwortlich sein würden.

    Psyche

    Jiang ist eine überzeugte Anhängerin der Allianz und sieht in ihrer Arbeit einen Beitrag zum Schutz der Menschheit beizutragen. Auch wenn sie für einen Dialog und Partnerschaft mit anderen Spezies ist, so ist sie der Meinung das man dennoch immer eine gewisse Vorsicht behalten sollte. Personen und Gruppierungen, die gegen die Allianz agieren, sieht sie als akute Gefahr für die Sicherheit der Erde an. Im und außer Dienst ist sie eine freundliche und höfliche Person, kann aber auch eine strenge und kritische Vorgesetzte sein. Das Wohl vieler hat für sie immer eine größere Gewichtung als Einzelschicksale.

    Charaktereigenschaften


    Stärken:
    - jahrelange nachrichtendienstliche Erfahrung
    - ordentliche Pistolenschützin
    - erfahrene Nachrichtentechnikerin
    - loyal und zuverlässig
    - beherrscht Taijiquan
    - kennt verschiedene Verhörtechniken (bis zur weißen Folter)
    - sehr geduldig
    Schwächen:
    - die letzten Jahre mehr im Dienstzimmer als im Außeneinsatz verbracht
    - kommt manchmal arrogant rüber
    - nimmt Kritik nur sehr widerwillig hin
    - ordnet ihr Eigeninteresse viel zu oft unter
    -lässt sich manchmal von ihrem Bauchgefühl leiten anstatt von ihrem Verstand
    - hinterfragt selten Befehle
    - absoluter Workaholic
    Sonstige Besonderheiten:
    - Mitglied der kommunistischen Partei China
    - macht gerne Witze über die kommunistische Partei (ortsabhängig)
    - Vorbehalte gegen Menschen mit japanischen Wurzeln
    - Freundin der chinesischen und westlichen Oper
    - spielt Violine

    Optische Details

    Sonstige Besonderheiten: Achtet immer auf ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild

    Ausrüstung
    Waffen: M-11 Supressor
    Rüstung: leichte Aufklärer Rüstung mit taktischer Tarnung und erweiterten Komm-Kanälen
    Militärkleidung : blaue Dienstuniform wenn es erforderlich ist, Allianzuniform im Innendienst
    Zivilkleidung: trägt gerne Cheongsam- Kleider oder Jacken, ansonsten Rock und Bluse
    Technische Ausstattung: modifiziertes Omni- Tool, portabler Störsender
    Sonstige Gegenstände: Gebundene Ausgaben der Schriften von Konfuzius, Sung Tsu und Lao-Tse, Violine
    Vehikel: Hochwertiges Skycar (irgendwo in einer Garage in Beijing)


    Berufliche Verhältnisse

    Berufsbezeichnung: Offizierin der Allianzabwehr mit abgeschlossenem Studium (M.Sc. Nachrichtentechnik)
    Arbeitgeber: Allianzmilitär
    Position/Rang: Major
    Beschreibung: Zuständig für Auswahl und Ausbildung von Anwärtern der Allianzabwehr
    Ehemalige Tätigkeit(en): Offizierin im Ministerium für Staatssicherheit (Abt. 6, Spionageabwehr)


    Familienverhältnisse
    Zizhen Huáng (Mutter, Staatsangestellte im Ruhestand)
    Ching Huáng (Vater, Beisitzer im Stadtrat von Nanjing)
    Yang Lu Huáng ( Bruder, Abgeordneter im Allianzparlament)
    Lu Buwei (Ex-Mann, Agent im Ministerium für Staatssicherheit)

    Trivia: Facemodel ist die chinesische Schauspielerin Ziyi Zhang
    numberten ist offline Geändert von numberten (08.07.2018 um 17:45 Uhr)

  19. #319 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.912
    Viel Spass mit beiden Chars, #10 ab in die Wiki damit!
    Luceija ist offline

  20. #320 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Sehr wohl. Zu Befehl.

    [Bild: giphy.gif]
    numberten ist offline Geändert von numberten (13.07.2018 um 23:34 Uhr)

Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •