[Bild: avinabild123ghzxe.jpg] Herzlich willkommen [Unangemeldeter Benutzer],
beim Registrierungsservice für das Mass Effect Foren-Rollenspiel. Mein Name ist Avina. Ich bin Ihre virtuelle Reiseleiterin auf dem Weg durch das Abwicklungsprozedere zu Ihrem neuen Charakter. Wie kann ich Ihnen helfen?
[Bild: trenner2]
Gibt es vor der Charaktererstellung etwas zu beachten? Bevor du einen Charakter erstellst, ist es essenziell wichtig, dass du dir unsere Regeln durchliest und sie verinnerlichst. Sobald du das erledigt hast, solltest du dir erste Gedanken über deinen künftigen Charakter machen - was genau du gerne bespielen möchtest und Ideen, wie du ihn womöglich schon in das Rollenspiel integrieren könntest. Ich habe eine Idee für meinen Charakter. Was muss ich tun, um ihn hier anzumelden? Um deinen Charakter erstmals anzulegen und uns deine Idee zu präsentieren, nutze bitte den nachfolgenden Steckbrief (siehe unten *), den du auch in etwa diesem Format in unserer Wiki-Seite finden kannst. Fülle ihn aus und poste ihn - gerne auch mit einem kurzen, persönlichen Kommentar - in diesem Thread. Wie und von wem wird meine Anmeldung bearbeitet? Sobald du deinen Charakter gepostet hast, wird einer oder mehrere der Moderatoren des Foren-Rollenspiels, namentlich AeiaCarol, Tjordas und Luceija, deinen Charakterbogen anschauen und dir Feedback und Tipps geben.
Sobald mindestens eine 2/3-Mehrheit der Moderatoren deinen Steckbrief abgesegnet hat, kann es schon fast losgehen!Wie geht es weiter, nachdem mein Charakter angenommen wurde? Hast du schon unsere Wiki-Seite entdeckt? Dort geht es nun für dich weiter. Besuche die Seite und trage deinen Steckbrief dort ein (eine Anleitung steht dir dort zur Verfügung) oder lass dir von einem von uns bei deinem Eintrag helfen. Ebenso freuen wir uns über ein Bild deines Charakters, bei dessen Erstellung wir dir ggf. auch zur Seite stehen können.
Währenddessen kannst du bereits, wenn du aufgefordert wurdest, deinen Zugang zum OOC-Bereich des Foren-Rollenspiels - der Cronos Station - beantragen. Dazu musst du im Forum oben links auf "Mein Profil" klicken, dann auf der linken Seite auf "Benutzergruppen", dann suchst du nach der Benutzergruppe "ME-Forenrollenspiel" und schlussendlich beantragst du deinen Beitritt. Wir schalten dich dann frei.Wo spreche ich mich mit anderen Spielern über meinen Einstieg ins Rollenspiel ab? In der Cronos-Station. Der OOC-Bereich wird dir freigeschaltet, sobald du alle Voraussetzungen wie hier angegeben erfüllt hast. Dort kannst du dich dann mit den anderen Spielern unterhalten und sowohl deinen Einstieg als auch weitere Plots besprechen und Details zu deinem Charakter sammeln. [Bild: trenner2]
*Charaktersteckbrief - bitte unzutreffende Punkte streichen
Name, Vorname:
Rufname:
Pseudonym:
Charakterportrait (wenn vorhanden):
Rasse: (nur zugelassene Rassen; siehe Regeln)
Eltern: Name der Mutter (Alter) & Name des Vaters (Alter)
Geschwister: Namen der Geschwister (Alter)
Geburtsort: Ort, Land, Planet (bei Quarianern: Geburtsschiff)
Zivilstand:
Bürgerebene: (Nur Turianer!)
Gesinnung: (Gemäß P&P Gesinnungssystem)
Größe: -,-- m
Gewicht: ---kg
Körperbau:
Augenfarbe:
Hautfarbe: (Bei Turianern/Kroganern: Plattenfarbe; Bei Quarianern/Volus: Anzugfarbe)
Haarfarbe: (Nur Menschen)
Gesichtsbehaarung: (Nur männliche Menschen)
Frisur: (Nur Menschen)
Clanmarkierungen: (Nur Turianer)
Kurzzusammenfassung des Charakters (in möglichst einem Satz):
Leben
Wichtigste Ereignisse im Leben des Charakters als Fließtext (bitte keine Stichpunkte)
Psyche
Beschreibung der Psyche des Charakters in einem kurzen Fließtext
Charaktereigenschaften (stichwortartig)
Nenne stichwortartig die Stärken und Schwächen deines Charakters. Achte dabei darauf, dass die Anzahl der Stärken und Schwächen ungefähr ausgeglichen ist und die Schwächen auch tatsächliche Schwächen sind!!! ("zu ehrgeizig" ist keine echte Schwäche!)
Optische Details
Narben/Verletzungen (evtl. mit Ursprung):
Tätowierungen:
Sonstige Besonderheiten:
Ausrüstung
Waffen:
Rüstung:
Zivilkleidung:
Technische Ausstattung:
Sonstige Gegenstände:
Vehikel:
Berufliche Verhältnisse (Unzutreffendes rauslöschen)
WENN JA:
Berufsbezeichnung:
Firma/Arbeitgeber:
Position/Rang:
Beschreibung:
WENN NEIN:
Ehemalige Tätigkeit(en):
Grund der Berufslosigkeit: