Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 418
  1. Beiträge anzeigen #281
    Drachentöter Avatar von Sammy

Sammy ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    ich brauch mal hilfe,

ich soll auf dem schiff
    1. 5 orkwaffen besorgen
    2. einen lichtzauber (dafür brauch ich geweihtes wasser)

wo kann ich 1. + 2. finden?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Du hast azf Athanos 3 Phiolen gefunden eins brauchtest du für Seian also solltest du noch 2 haben.

Genug Orkwaffen findest du nur auf Khorus
    .

Zitat Zitat von nataniel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sorry für Doppelpost, meine Frage wurde wohl überlesen:

stecke bei "Verschwundene Waffen", "Der Verräter" fest.

Nachdem Flint beim Goblinberg ankam...gesabbelt, danach greift Er mich an. Nach schwierigem Kampf hab ich Ihn umgehauen.
    Laut Komplettlösung flieht Er dann und man muß Ihn verfolgen um Ihn dann in den Kerker zu verfrachten.
    Doch Flint sagt nur "Lass mich in Ruhe, blabla". Wie gehts weiter?????

Danke für Info
    Sprich mal Herbert an.

2. Beiträge anzeigen #282
    Lehrling

Jezebeth ist offline

Vertrauen der Söldner auf Onars Hof

Ich soll auf Khorinis das Vertrauen der Söldner von Onars Hof gewinnen...

... und habe von Cavalorn den Auftrag erhalten, mit ihm gemeinsam das kleine Orklager platt zu machen. Leider habe ich die Orks jetzt alleine geplättet und danach mein savegame überschrieben, bevor ich merkte, dass ich dann die Quest bei ihm nicht mehr abschließen kann. Hat Jemand ne Lösung dafür?
    Geändert von Jezebeth (22.01.2015 um 16:08 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #283
    Ritter Avatar von aebo

aebo ist offline
    also bei mir gehts definitiv nicht weiter.
    bin auf dem schiff, muss noch hawk, harlad und wolfgang überzeugen.
    -wettsaufen verlirere ich immer.
    -lichtzauber für ernst habe ich auch nicht
    -die orkwaffen für hawk auch nicht

wie legt das schiff denn wieder ab? habe die schatzkarte von raubein schon vorgezeigt...
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

4. Beiträge anzeigen #284
    Lehrling

Jezebeth ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    also bei mir gehts definitiv nicht weiter.
    bin auf dem schiff, muss noch hawk, harlad und wolfgang überzeugen.
    -wettsaufen verlirere ich immer.
    -lichtzauber für ernst habe ich auch nicht
    -die orkwaffen für hawk auch nicht

wie legt das schiff denn wieder ab? habe die schatzkarte von raubein schon vorgezeigt...
    -Die Orkwaffen bekommst Du erst auf Khorus.
    - Lichtzauber bekommst Du von einem der Paladine (brauchst heiliges Wasser dafür)
    - Wettsaufen und Wolfgang überzeugen: Durchsuche mal ganz gründlich den Laderaum!

5. Beiträge anzeigen #285
    Lehrling

Nobel-2 ist offline

Der Stammler quest

gibt es ein cheat um ein quest abzuschließen ?

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #286
    Waldläufer Avatar von nataniel

nataniel ist offline
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Sprich mal Herbert an.
    Du meinst sicherlich den Paladin Herbrandt. Habe ich....er sagt ich solle Flint gefangen nehmen und in den Kerker bringen (auch Questeintrag).
    Flint steht vor den Waffen und wenn ich Ihn anspreche sagt er nur "Lass mich in Ruhe Du brutaler Mistkerl". Er flieht nicht!
    (Herbert hat dazu nix zu sagen)

Und Nun??????????

Zitat Zitat von Nobel-2 Beitrag anzeigen
    ...gute Frage
    Geändert von nataniel (22.01.2015 um 16:11 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #287
    Abenteurer

freiwild1 ist offline

Hilfe

Hallo, habe auf der Insel soweit fast alles getötet. Bin Level 6. (ca 3000 Punkte bis Level 7 noch).
    Will die Grundausbildung abschließen. Frage:

1. Wo und wie bekomme ich das Stärke Buch?
    2. Wo bekomme ich das Buch für die Armbrust?

Zu Frage 1. Soweit ich weiß braucht man da Schlösser knacken. Wenn ich das aber erlernen will,
    dann steht immer da "Zu wenig Erfahrung und Lernpunkte" (Habe 5 LP noch übrig). Wie viel brauche ich dafür? Oder muss ich das Spiel neu anfangen und anders skillen? In der einen Höhle, da wo man einen roten Minecrawler töten muss sind ja unten auch noch welche? Wie komme ich da hin, weil Springen da sterbe ich . Das wäre, soweit ich das sehe fast das einzigste noch zum töten. Bitte helft mir. Danke schon mal im voraus.

Marcello
    Gast

was genau meinst? wie wäre es mit etwas mehr angaben, damit dich jeder versteht und dir auch geholfen werden kann

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #289

nataniel ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    was genau meinst? wie wäre es mit etwas mehr angaben, damit dich jeder versteht und dir auch geholfen werden kann

...also ich verstehe Ihn ...könnte ich jetzt auch gebrauchen
    Ein Quest per marvin konsole beenden.

Zitat Zitat von freiwild1 Beitrag anzeigen
    Hallo, habe auf der Insel soweit fast alles getötet. Bin Level 6. (ca 3000 Punkte bis Level 7 noch).

Zu Frage 1. Soweit ich weiß braucht man da Schlösser knacken. Wenn ich das aber erlernen will,
    dann steht immer da "Zu wenig Erfahrung und Lernpunkte" (Habe 5 LP noch übrig). Wie viel brauche ich dafür? Oder muss ich das Spiel neu anfangen und anders skillen? In der einen Höhle, da wo man einen roten Minecrawler töten muss sind ja unten auch noch welche? Wie komme ich da hin, weil Springen da sterbe ich . Das wäre, soweit ich das sehe fast das einzigste noch zum töten. Bitte helft mir. Danke schon mal im voraus.

Komplettlösung hilft:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23872093

Minecrawler: gehe einfach den Weg weiter, bzw gibt es dort auch Leitern

10. Beiträge anzeigen #290
    Lehrling

Jezebeth ist offline

1. Es gibt noch etliche versteckte Höhlen. Die Crawler sind in der verbotenen Mine (da, wo hinten der Ork drin ist), hinter dem eingestürzten Schacht. Dort kommst Du nur mit ner Verwandlungsrolle - Fleischwanze durch.
    2. IIRC müsste das hinter nem Busch im Burghof, direkt an der Burg-Außenmauer liegen, leicht links vom Burgeingang

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #291
    Drachentöter Avatar von kiko82

kiko82 ist offline

Ich empfehle mal für die ersten Spielstunden die Komplettlösung zu nutzen, da werden schon einige Fragen beantwortet. (auch Fundorte der Bücher)

Im Hauptspiel hat das Schlösserknacken immer 10 LP gekostet. Wenn du 5 übrig hast und die nicht ausreichen, würde ich mal davon ausgehen, dass das dann auch bei Odyssee so ist.

Vielleicht auch mal die Frage, wie du denn bisher deine LP verteilt hast? In weiser Voraussicht habe ich am Anfang noch nicht alles reingesteckt, weil ich nicht wusste, wieviele Level ich mir auf Athanos erarbeiten kann. Bis Lvl 12 hat es aber dann doch gereicht.

Es wurden aber im Laufe der Zeit auch noch wieder neue Monster gespawnt. Ob das Zeitbedingt oder abhängig vom Story-Verlauf ist, kann ich nicht sagen.

Marcello
    Gast

...also ich verstehe Ihn ...könnte ich jetzt auch gebrauchen
    Ein Quest per marvin konsole beenden.
    du schlaumeier
    in odyssee gibt es ca. über 400 quests, wie soll man ihm da helfen können, wenn er nur ein cheat braucht, um quests abzuschließen? so etwas geht vielleicht bei skyrim, aber nicht bei gothic. da muss man schon explizit erwähnen, um welche quest es geht.
    Geändert von Marcello (22.01.2015 um 16:33 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #293
    Lehrling

Nobel-2 ist offline

save

hat jemand von euch einen save an dem punkt wo man insel tamora abgeschlossen hat und davor steht weiter zu reisen das wäre hammer den ich komme mit meinen stammler einfach nicht weiter und anscheinend gibt es keine möglichkeit einen quest per cheat
    zu überspringen ?

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #294

nataniel ist offline
    du schalumeier
    in odyssee gibt es ca. über 400 quests, wie soll man ihm da helfen können, wenn er nur ein cheat braucht, um quests abzuschließen? so etwas geht vielleicht bei skyrim, aber nicht bei gothic. da muss man schon explizit erwähnen, um welche quest es geht.
    Ok...Asche auf mein Haupt...Du hast Recht
    Aber ich meine mich wage zu erinnern das man Quests in Gothic unkompliziert über die Konsole beenden konnte. Vllt irre ich mich aber auch.
    Ist 10 Jahre her.

Kannst Du mir vllt mit meinem Prob weiterhelfen, bitte? Steht weiter oben.
    Flint flieht nicht bei "Der Verräter"

Marcello
    Gast

hat jemand von euch einen save an dem punkt wo man insel tamora abgeschlossen hat und davor steht weiter zu reisen das wäre hammer den ich komme mit meinen stammler einfach nicht weiter und anscheinend gibt es keine möglichkeit einen quest per cheat
    zu überspringen ?
    wenn es dir um die stammler-quest geht, kann man diese mit dem gve abschließen. dazu brauchst du die variablen.
    wenn du ein savegame brauchst, schau mal hier rein, ob etwas dabei ist.

16. Beiträge anzeigen #296
    Lehrling

Nobel-2 ist offline
    du schlaumeier

sorry das du dich an meiner ungenauichkeit störst aber ich habe auf seite 14 mein problem bereiz erleutert

17. Beiträge anzeigen #297
    Lehrling

Jezebeth ist offline
    Das deutet darauf hin, dass Du ihn angegriffen hast, bevor er angriff oder der Kampf unterbrochen wurde (dadurch dass er zu weit weggelaufen ist, weil er nicht an Dich rankam).
    Ich hatte das gleiche Problem und musste schließlich den Kampf noch mal komplett machen.

18. Beiträge anzeigen #298
    Lehrling

Nobel-2 ist offline

Der Stammler quest

wenn es dir um die stammler-quest geht, kann man diese mit dem gve abschließen. dazu brauchst du die variablen.
    wenn du ein savegame brauchst, schau mal hier rein, ob etwas dabei ist.

danke das wahr jetzt mal echt hilfreich wusste nicht das es eine eigerne kategori für saves gibt ernsthaft danke dafür und was meinst du mit variablen kann man da mit den cheats do was drehen ?

Marcello
    Gast

Ok...Asche auf mein Haupt...Du hast Recht
    Aber ich meine mich wage zu erinnern das man Quests in Gothic unkompliziert über die Konsole beenden konnte. Vllt irre ich mich aber auch.
    Ist 10 Jahre her.

hast du schon mal versucht, aus der ki-glocke zu verschwinden? er müsste ja dann "weggespawnt" werden.

sorry das du dich an meiner ungenauichkeit störst aber ich habe auf seite 14 mein problem bereiz erleutert
    es tut mir leid, dass ich nicht die zeit habe, alles und jeden durchzulesen. ich bin freundlich und habe freundlich eine bitte geäußert. und wenn man wirklich hilfe möchte, ist es doch kein weltuntergang, das problem nochmals zu schildern, oder?

versuche erstmal, dich an die komplettlösung zu halten. wenn du merkst, dass du deine reihenfolge beim lösen der stammlerquest nicht eingehalten wurde, solltest du einen alten spielstand laden, um evtl. folge-bugs zu vermeiden.

EDIT:
    variablen kann man mit dem gve verändern, damit quests manipuliert werden. dazu bräuchte ich aber den questgeber-namen und die quest selbst.
    Geändert von Marcello (22.01.2015 um 16:48 Uhr)

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #300

nataniel ist offline
    Zitat Zitat von Jezebeth Beitrag anzeigen
    Das deutet darauf hin, dass Du ihn angegriffen hast, bevor er angriff oder der Kampf unterbrochen wurde (dadurch dass er zu weit weggelaufen ist, weil er nicht an Dich rankam).
    Ich hatte das gleiche Problem und musste schließlich den Kampf noch mal komplett machen.
    Ah....was konkretes, Danke.
    Das Ding ist hab das alles probiert. Er ist viel zu stark! (ich Stufe 10, Stärke/Geschick um die 40)
    Hab bemerkt das er erst angreifen muss. Ging halt nur mit Hit-and-Run-Technick, auch mit Bogen. Daran liegts wohl.
    Müsste Ihn wohl in einem Schwung umhauen....bloß woher die Power nehmen??

Hast Du Tips??

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »