|
-
 Zitat von aebo
ich brauch mal hilfe,
ich soll auf dem schiff
1. 5 orkwaffen besorgen
2. einen lichtzauber (dafür brauch ich geweihtes wasser)
wo kann ich 1. + 2. finden?
.
 Zitat von nataniel
Hallo,
sorry für Doppelpost, meine Frage wurde wohl überlesen:
stecke bei "Verschwundene Waffen", "Der Verräter" fest.
Nachdem Flint beim Goblinberg ankam...gesabbelt, danach greift Er mich an. Nach schwierigem Kampf hab ich Ihn umgehauen.
Laut Komplettlösung flieht Er dann und man muß Ihn verfolgen um Ihn dann in den Kerker zu verfrachten.
Doch Flint sagt nur "Lass mich in Ruhe, blabla". Wie gehts weiter?????
Danke für Info
Sprich mal Herbert an.
-
Lehrling
Vertrauen der Söldner auf Onars Hof
Ich soll auf Khorinis das Vertrauen der Söldner von Onars Hof gewinnen...
Geändert von Jezebeth (22.01.2015 um 16:08 Uhr)
-
also bei mir gehts definitiv nicht weiter.
bin auf dem schiff, muss noch hawk, harlad und wolfgang überzeugen.
-wettsaufen verlirere ich immer.
-lichtzauber für ernst habe ich auch nicht
-die orkwaffen für hawk auch nicht
wie legt das schiff denn wieder ab? habe die schatzkarte von raubein schon vorgezeigt...
Das Wappen -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich- -bis zu 100 Stunden Spielzeit-
-
Lehrling
 Zitat von aebo
also bei mir gehts definitiv nicht weiter.
bin auf dem schiff, muss noch hawk, harlad und wolfgang überzeugen.
-wettsaufen verlirere ich immer.
-lichtzauber für ernst habe ich auch nicht
-die orkwaffen für hawk auch nicht
wie legt das schiff denn wieder ab? habe die schatzkarte von raubein schon vorgezeigt...
-
Lehrling
Der Stammler quest
gibt es ein cheat um ein quest abzuschließen ?
-
 Zitat von Sammy
Sprich mal Herbert an.
Du meinst sicherlich den Paladin Herbrandt. Habe ich....er sagt ich solle Flint gefangen nehmen und in den Kerker bringen (auch Questeintrag).
Flint steht vor den Waffen und wenn ich Ihn anspreche sagt er nur "Lass mich in Ruhe Du brutaler Mistkerl". Er flieht nicht!
(Herbert hat dazu nix zu sagen)
Und Nun??????????
 Zitat von Nobel-2
...gute Frage
Geändert von nataniel (22.01.2015 um 16:11 Uhr)
-

Abenteurer
Hilfe
Hallo, habe auf der Insel soweit fast alles getötet. Bin Level 6. (ca 3000 Punkte bis Level 7 noch).
Will die Grundausbildung abschließen. Frage:
1. Wo und wie bekomme ich das Stärke Buch?
2. Wo bekomme ich das Buch für die Armbrust?
Zu Frage 1. Soweit ich weiß braucht man da Schlösser knacken. Wenn ich das aber erlernen will,
dann steht immer da "Zu wenig Erfahrung und Lernpunkte" (Habe 5 LP noch übrig). Wie viel brauche ich dafür? Oder muss ich das Spiel neu anfangen und anders skillen? In der einen Höhle, da wo man einen roten Minecrawler töten muss sind ja unten auch noch welche? Wie komme ich da hin, weil Springen da sterbe ich . Das wäre, soweit ich das sehe fast das einzigste noch zum töten. Bitte helft mir. Danke schon mal im voraus.
-
22.01.2015 16:13
 Zitat von Nobel-2
was genau meinst? wie wäre es mit etwas mehr angaben, damit dich jeder versteht und dir auch geholfen werden kann
-
 Zitat von Marcello
was genau meinst? wie wäre es mit etwas mehr angaben, damit dich jeder versteht und dir auch geholfen werden kann 
...also ich verstehe Ihn ...könnte ich jetzt auch gebrauchen
Ein Quest per marvin konsole beenden.
 Zitat von freiwild1
Hallo, habe auf der Insel soweit fast alles getötet. Bin Level 6. (ca 3000 Punkte bis Level 7 noch).
Zu Frage 1. Soweit ich weiß braucht man da Schlösser knacken. Wenn ich das aber erlernen will,
dann steht immer da "Zu wenig Erfahrung und Lernpunkte" (Habe 5 LP noch übrig). Wie viel brauche ich dafür? Oder muss ich das Spiel neu anfangen und anders skillen? In der einen Höhle, da wo man einen roten Minecrawler töten muss sind ja unten auch noch welche? Wie komme ich da hin, weil Springen da sterbe ich  . Das wäre, soweit ich das sehe fast das einzigste noch zum töten. Bitte helft mir. Danke schon mal im voraus.
Komplettlösung hilft:
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23872093
Minecrawler: gehe einfach den Weg weiter, bzw gibt es dort auch Leitern
-
Lehrling
 Zitat von freiwild1
dann steht immer da "Zu wenig Erfahrung und Lernpunkte" (Habe 5 LP noch übrig). Wie viel brauche ich dafür? Oder muss ich das Spiel neu anfangen und anders skillen? In der einen Höhle, da wo man einen roten Minecrawler töten muss sind ja unten auch noch welche? Wie komme ich da hin, weil Springen da sterbe ich  . Das wäre, soweit ich das sehe fast das einzigste noch zum töten. Bitte helft mir. Danke schon mal im voraus.
-
 Zitat von freiwild1
Ich empfehle mal für die ersten Spielstunden die Komplettlösung zu nutzen, da werden schon einige Fragen beantwortet. (auch Fundorte der Bücher)
Im Hauptspiel hat das Schlösserknacken immer 10 LP gekostet. Wenn du 5 übrig hast und die nicht ausreichen, würde ich mal davon ausgehen, dass das dann auch bei Odyssee so ist. 
Vielleicht auch mal die Frage, wie du denn bisher deine LP verteilt hast? In weiser Voraussicht habe ich am Anfang noch nicht alles reingesteckt, weil ich nicht wusste, wieviele Level ich mir auf Athanos erarbeiten kann. Bis Lvl 12 hat es aber dann doch gereicht.
Es wurden aber im Laufe der Zeit auch noch wieder neue Monster gespawnt. Ob das Zeitbedingt oder abhängig vom Story-Verlauf ist, kann ich nicht sagen.
-
22.01.2015 16:28
 Zitat von nataniel
...also ich verstehe Ihn  ...könnte ich jetzt auch gebrauchen
Ein Quest per marvin konsole beenden.
du schlaumeier 
in odyssee gibt es ca. über 400 quests, wie soll man ihm da helfen können, wenn er nur ein cheat braucht, um quests abzuschließen? so etwas geht vielleicht bei skyrim, aber nicht bei gothic. da muss man schon explizit erwähnen, um welche quest es geht.
Geändert von Marcello (22.01.2015 um 16:33 Uhr)
-
Lehrling
save
hat jemand von euch einen save an dem punkt wo man insel tamora abgeschlossen hat und davor steht weiter zu reisen das wäre hammer den ich komme mit meinen stammler einfach nicht weiter und anscheinend gibt es keine möglichkeit einen quest per cheat
zu überspringen ?
-
-
22.01.2015 16:35
 Zitat von Nobel-2
hat jemand von euch einen save an dem punkt wo man insel tamora abgeschlossen hat und davor steht weiter zu reisen das wäre hammer den ich komme mit meinen stammler einfach nicht weiter und anscheinend gibt es keine möglichkeit einen quest per cheat
zu überspringen ?
wenn es dir um die stammler-quest geht, kann man diese mit dem gve abschließen. dazu brauchst du die variablen.
wenn du ein savegame brauchst, schau mal hier rein, ob etwas dabei ist.
-
Lehrling
 Zitat von Marcello
du schlaumeier 
in odyssee gibt es ca. über 400 quests, wie soll man ihm da helfen können, wenn er nur ein cheat braucht, um quests abzuschließen? so etwas geht vielleicht bei skyrim, aber nicht bei gothic. da muss man schon explizit erwähnen, um welche quest es geht.
sorry das du dich an meiner ungenauichkeit störst aber ich habe auf seite 14 mein problem bereiz erleutert
-
Lehrling
 Zitat von nataniel
Kannst Du mir vllt mit meinem Prob weiterhelfen, bitte? Steht weiter oben.
Flint flieht nicht bei "Der Verräter"
Das deutet darauf hin, dass Du ihn angegriffen hast, bevor er angriff oder der Kampf unterbrochen wurde (dadurch dass er zu weit weggelaufen ist, weil er nicht an Dich rankam).
Ich hatte das gleiche Problem und musste schließlich den Kampf noch mal komplett machen.
-
Lehrling
Der Stammler quest
 Zitat von Marcello
wenn es dir um die stammler-quest geht, kann man diese mit dem gve abschließen. dazu brauchst du die variablen.
wenn du ein savegame brauchst, schau mal hier rein, ob etwas dabei ist.
danke das wahr jetzt mal echt hilfreich wusste nicht das es eine eigerne kategori für saves gibt ernsthaft danke dafür und was meinst du mit variablen kann man da mit den cheats do was drehen ?
-
22.01.2015 16:44
 Zitat von nataniel
Ok...Asche auf mein Haupt...Du hast Recht 
Aber ich meine mich wage zu erinnern das man Quests in Gothic unkompliziert über die Konsole beenden konnte. Vllt irre ich mich aber auch. 
Ist 10 Jahre her.
Kannst Du mir vllt mit meinem Prob weiterhelfen, bitte? Steht weiter oben.
Flint flieht nicht bei "Der Verräter"
hast du schon mal versucht, aus der ki-glocke zu verschwinden? er müsste ja dann "weggespawnt" werden.
 Zitat von Nobel-2
sorry das du dich an meiner ungenauichkeit störst aber ich habe auf seite 14 mein problem bereiz erleutert
es tut mir leid, dass ich nicht die zeit habe, alles und jeden durchzulesen. ich bin freundlich und habe freundlich eine bitte geäußert. und wenn man wirklich hilfe möchte, ist es doch kein weltuntergang, das problem nochmals zu schildern, oder? 
versuche erstmal, dich an die komplettlösung zu halten. wenn du merkst, dass du deine reihenfolge beim lösen der stammlerquest nicht eingehalten wurde, solltest du einen alten spielstand laden, um evtl. folge-bugs zu vermeiden.
EDIT:
variablen kann man mit dem gve verändern, damit quests manipuliert werden. dazu bräuchte ich aber den questgeber-namen und die quest selbst.
Geändert von Marcello (22.01.2015 um 16:48 Uhr)
-
 Zitat von Jezebeth
Das deutet darauf hin, dass Du ihn angegriffen hast, bevor er angriff oder der Kampf unterbrochen wurde (dadurch dass er zu weit weggelaufen ist, weil er nicht an Dich rankam).
Ich hatte das gleiche Problem und musste schließlich den Kampf noch mal komplett machen. 
Ah....was konkretes, Danke.
Das Ding ist hab das alles probiert. Er ist viel zu stark! (ich Stufe 10, Stärke/Geschick um die 40)
Hab bemerkt das er erst angreifen muss. Ging halt nur mit Hit-and-Run-Technick, auch mit Bogen. Daran liegts wohl.
Müsste Ihn wohl in einem Schwung umhauen....bloß woher die Power nehmen??
Hast Du Tips??