Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TheChris80
    Moin ihr lieben.

Ich bin gerade bei einem 2 Durchgang und hatte beim ersten mal eine Romanze mit Morrigan wo ich das Ende doch eher Niederschmetternd fand und es nicht dabei belassen wollte.
    So weit so gut.
    Beim 2 Durchgang wollte ich eine Romanze mit Leliana anfangen aber da beisse ich auf Granit. Und nach der Quest sind mir die Gesprächsoptionen ausgegangen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich kann sie nur noch nach Geschichten fragen

Ich krieg aber Langsam die Krise weil mein Wächter scheinbar schon wieder eine Romanze mit Morrigan hat obwohl ich sie nicht mal drauf angesprochen habe.
    Küssen steht mir frei ,habe es aber nie gemacht und gepimpert hat mein Wächter sie auch nicht ,allerdings hab ich noch die Gesprächsoption sie zu fragen wie ich ihre Gunst erwerben kann.
    Komischerweise hat Leliana gesagt das sich Morrigan glücklich schätzen kann das er ein Auge auf sie geworfen hätte.

Morrigan ist zwar auf +96 (mit Kuchen Gepusht) aber wieso steht bei ihr Liebe obwohl ich nichts dafür gemacht habe.

Nun zu meine Fragen :
    1. Hat es Etwas damit zu tun das ich Marjolaine getötet habe und ihr klar gemacht habe das sie eine Bardin ist ?
    2. das was mit Morrigan zu tun oder ist das egal ?
    3. Was muss ich tun ?

Ich hoffe der ein oder andere kann mir licht ins dunkel bringen damit ich mir Origins abschließen kann und mit Awakening weiter machen kann
    Denn mich wieder von vorne durch die Levels zu hacken wird irgendwann auch langweilig wenn man anfängt alles auswendig zu kennen.

Liebe Grüße

Chris
    TheChris80 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Nutzt du Mods?

Zuerst: Ich persönlich würde abraten von den Festtagsgeschenken/Streichen ... man kann sich damit zuviel versauen bzw. scheinbar sogar das Gameplay durcheinander bringen. Hatte dazu hier etwas geschrieben, Klick.

Zu Leliana: Als männlicher Wächter entscheidet man recht früh über eine Romanze mit Leliana. Ich habe das nicht mehr genau im Kopf aber die Dialoge gab es recht früh. Man fragt Leliana was "jemand wie sie in der Kirche von Lothering gemacht hat". Dann weiter mit: "Na eine hübsche bezaubernde Frau eben" ... und "Ist eure Frucht auch verboten?". Erst dann sollte eine Romanze später möglich sein. Bei einem weiblichen Char gibt es noch andere Möglichkeiten, Dialoge.

Das was du im unteren Spoiler beschreibst:
    1. Hat es Etwas damit zu tun das ich Marjolaine getötet habe und ihr klar gemacht habe das sie eine Bardin ist ?
    Dadurch härtet man Leliana ab (im Spiel kann man Alistair und Leliana abhärten).
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moin

Die einziges Mods die ich drinne habe sind: Respec 1.6 , Angry Kiss und Skip-Battle .
    Sonst habe ich nichts drin.

Zu den Geschenken.
    Da scheinst du richtig zu liegen (Morrigan Springt von Liebe auf Bewunderung und wieder zurück o.O ) Ich dachte das wenn ich alle auf 100 habe alle Dialoge nacheinander erscheinen was wohl nicht von Bioware vorgesehen war und damit zu Bugs führt.

Nun ich denke mal das ich nicht drum rum komme noch mal neu zu starten.
    TheChris80 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Die Mods "Angry Kiss und Skip-Battle" kenne ich nun nicht und weiß nicht ob die dahin etwas verändern ... glaube es aber nicht.

Der DLC Festagsgeschenke/Streiche ist allgemein etwas unglücklich ins Spiel eingebaut: Direkt im Lager und für neue Spiele nicht klar ersichtlich dass die Objekte ein DLC sind ... und auch dann kommt man nicht einfach so drauf dass die eigentliche für'n Popo sind (außer der Stock für den Mabari).

Die Dialoge etc. sind bei Dragon Age an das Vertrauen gebunden, u.a.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Die Mods "Angry Kiss und Skip-Battle" kenne ich nun nicht und weiß nicht ob die dahin etwas verändern ... glaube es aber nicht.
    Skip battle ist eher ein Cheat als eine Mod. Man bekommt einen Gegenstand mit dem man alle Gegner in seiner nähe Töten kann. Also wird sich das wohl nicht auf die NPC´s auswirken.

Da ich den Angry kiss ( http://www.nexusmods.com/dragonage/mods/1120/? ) erst heute drauf gemacht habe , fällt dieser wohl als Ursache auch weg.
    Es werden Sachen dort wieder eingefügt die entweder Buggy waren oder aus welchen gründen wieder raus genommen wurden.

Ich danke dir Trotzdem.
    TheChris80 ist offline Geändert von TheChris80 (19.01.2015 um 19:27 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Musketeer
    Gast
    Eine Romanze mit Leliana ist erst nach dem Besuch bei Marjolaine möglich und für diesen Besuch muß Leliana so viel Zutrauen entwickelt haben, das sie über ihre Flucht spricht, was wiederum den Überfall auslöst.
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    ...

Da ich den Angry kiss ( http://www.nexusmods.com/dragonage/mods/1120/? ) erst heute drauf gemacht habe , fällt dieser wohl als Ursache auch weg.
    Es werden Sachen dort wieder eingefügt die entweder Buggy waren oder aus welchen gründen wieder raus genommen wurden.
    Dazu hatte ich in der Modsammlung zu DAO mal den Fix für die Morrigan-Dialoge gepostet. Weiß zwar nicht ob das dabei ist aber zumindest ist der für die Deutsche-Version angepasst. Erwähne das nur da es vielleicht interessant für dich sein könnte.

Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Eine Romanze mit Leliana ist erst nach dem Besuch bei Marjolaine möglich und für diesen Besuch muß Leliana so viel Zutrauen entwickelt haben, das sie über ihre Flucht spricht, was wiederum den Überfall auslöst.
    Davon bin ich ausgegangen dass er diese gemacht hat, hatte er ja oben auch erwähnt.
    ---
    Kansul ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dazu hatte ich in der Modsammlung zu DAO mal den Fix für die Morrigan-Dialoge gepostet. Weiß zwar nicht ob das dabei ist aber zumindest ist der für die Deutsche-Version angepasst. Erwähne das nur da es vielleicht interessant für dich sein könnte.
    Jup hab mich schon gewundert warum der Text auf einmal englisch ist (Ich Spiele auf Deutsch mit Englischer Sprachausgabe weil die englische sprachausgabe um einiges besser ist.)
    Dazu kommt das der Abspann komplett englisch ist. Ich kann zwar recht gut englisch aber dennoch verstehe ich nicht alles.

Naja mal Sehen ob das so klappt wie in der Readme der deutschen dialoge.
    TheChris80 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen

Dazu habe ich nun eine Frage und zwar muss ich wenn ich mit Leliana eine Romanze haben will erst ihren DLC machen oder muss ich warten bis sie mich auf ihre Flucht anspricht ??
    rappmaster ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von rappmaster Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich nun eine Frage und zwar muss ich wenn ich mit Leliana eine Romanze haben will erst ihren DLC machen oder muss ich warten bis sie mich auf ihre Flucht anspricht ??
    DLC ist für die Romanze/Hauptspiel unwichtig.
    Und ja musst darauf warten das ihr Quest beginnt.
    Virdo ist offline
  11. #11 Zitieren
    Musketeer
    Gast
    Du mußt einfach normal mit ihr sprechen. Die Dalish sind in der Regel die erste Gruppe welche ich im Spiel anlaufe.
    Vor dem Besuch bei den Dalish kann man das Gespräch mit Leliana so weit bringen, das man ihre Lieblingsblumen kennt. (Eine davon wächst bei den Dalish ).
    Hast du ihr die Blume geschenkt und den elfischen Jäger gerettet, müßte ihr Vertrauen eigentlich hoch genug sein. Kehrst du ins Lager zurück wird sie dich von sich aus ansprechen (Ich habe Euch belogen).
    Wenn dieses Gespräch stattgefunden hat benutze den etwas längeren Reiseweg. Also nicht vom Lager der Gruppe erst zum Lager der Dalish und dann weiter in den Wald, sondern direkt vom Lager der Gruppe so tief in den Wald wie möglich.
    Das startet den Mordanschlag auf Leliana. Der anschließende Besuch in Denerim führt in aller Regel dazu, das auch Alistair so weit aufsteigt, das er die Templerfähigkeit "Gebiet säubern" (oder so ähnlich) erlernen kann und diese Fähigkeit ist sehr nützlich um die gelähmten Wehrwölfe später von ihrer Lähmung zu befreien.
    Es geht dabei also nicht nur um Marjolaine und Leliana .
    Sind die Dalishquesten so weit abgeschlossen, wird Leliana im Lager singen, wenn du sie ansprichst. Es gibt dann eine Reihe weiterer Gespächsoptionen mit ihr, welche sich spielen lassen ohne das Lager verlassen zu müssen.
    Meistens reichen diese Gespräche aus, um Leliana die Grenze nach "Liebe" überschreiten zu lassen und dann startet auch die Romanze (Mein Lager ist so kuschelig weich ).
    Manchmal ist es nach allen Gespächen aber nur haarscharf an der Grenze und in diesem Fall kannst du ihr ruhig das Banjo schenken, Das macht dann auch nichts mehr kaputt.
  12. #12 Zitieren
    ok danke sehr werde es dann so versuchen.
    rappmaster ist offline
  13. #13 Zitieren
    Musketeer
    Gast
    Keine Ursache, wir helfen uns alle gerne gegenseitig und Leliana ist nun einmal die liebenswerteste Mörderin der PC-Geschichten .
    Das Erlebnis Leliana läßt sich mit zwei Fan-DLC sinnvoll abrunden. Hast du die Romanze gibt es die Gespächsoption "Gehen wir schlafen" und dann passiert genau nix .
    Es gibt einen Fan-DLC mit welchem du dann tatsächlich mit Leliana ins Zelt krabbeln kannst. Kein Sex aber eine schöne Abrundung finde ich (Leliana schläft wie eine Katze mit nicht ganz geschlossenen Lidern) Leider weiß ich im mom nicht mehr genau wie der Mod sich bei Nexus schimpft.
    Der andere DLC (Leliana Sings) läßt dich - nach der Dalishquest - bei Bodan ein Buch kaufen, welches du im Lager über die Schnellstartleiste benutzen kannst. Zwei Lieder für Leliana gibt's zur Auswahl.
    Beinahe noch schöner finde ich Lelianas Gesangsvortrag in der Zwergentaverne, welcher ebenfalls mit diesem DLC möglich wird.
    Viel Spaß noch im Spiel und mit Leliana.
    Geändert von Musketeer (20.01.2015 um 17:56 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Gibt auch noch LRS Leliana Romance Scenes, aber da es für mich zu viel Text auf Englisch umstellt hab ich den wieder runtergeschmissen. Ich hoffe ja noch das dieses Projekt noch realisiert wird!
    Jhonson ist offline
  15. #15 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja noch das dieses Projekt noch realisiert wird!
    Auf sowas warte ich ja schon seit ewigen Zeiten.
    Archangel ist offline
  16. #16 Zitieren
    Musketeer
    Gast

Davon bin ich ausgegangen dass er diese gemacht hat, hatte er ja oben auch erwähnt.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann hat er zwar das Vertrauen durch Geschenke gepowert -und damit Lelianas Werte gesteigert - aber eben nicht die für eine Romanze notwendigen Gespräche geführt.
    Weshalb ich die Notwendigkeit dazu etwas breiter ausgewalzt habe .
  17. #17 Zitieren
    Ich denke mal das ich das irgendwie verpeilt habe.
    Warscheinlich habe ich sie abgewiesen ohne es zu merken. (mal nen Dialog falsch geklickt und du hast die Ar...Karte) Das ist mir beim 1. Durchgang Morrigan mal Passiert weshalb ich damals nen alten Spielstand geladen hatte und damit ein paar stunden zurück flog ^^.

Nun vielleicht kann mir jemand helfen.
    ich habe versucht den Morrigan Restoration Patch zu installieren.
    Leider gibt es für die Deutsche version nur die Manuelle Methode.
    Unzip/Unrar the Morrigan_Restoration_Patch directory into your "My Documents\Bioware\Dragon Age\packages\core\override" directory.
    Genau so habe ich es gemacht
    Nun Trotzdem ist jetzt alles was mit Morrigan zu tun hat komplett auf englisch. -.-

Hat da jemand Rat ? Danke im Voraus.

Liebe Grüße
    Chris
    TheChris80 ist offline Geändert von TheChris80 (21.01.2015 um 09:41 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    Auf sowas warte ich ja schon seit ewigen Zeiten.
    Gab sogar hier mal ein Projekt ist leider nichts daraus geworden
    Jhonson ist offline
  19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von TheChris80 Beitrag anzeigen
    ...

Genau so habe ich es gemacht
    Nun Trotzdem ist jetzt alles was mit Morrigan zu tun hat komplett auf englisch. -.-

Hat da jemand Rat ? Danke im Voraus.

Liebe Grüße
    Chris
    Du brauchst die:

- MRP_V110__Localised
    - Additional_Epilogue_Fix_v3
    - Slidefixes_Bella_Kaitlyn_Localised
    Optional, da Textur-Fix für die Lagerfeuer:
    - Campfire_Texture_Fix_v2

Die würde ich zumindest nehmen ... dann bleibt es auch auf deutsch.
    ---
    Kansul ist offline
  20. #20 Zitieren
    Hier ist noch ein Mod denn man für Leliana benutzen kann
    http://www.nexusmods.com/dragonage/m...d%3D4224&pUp=1
    rappmaster ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »