|
 |
|
 |
-
22.02.2015 18:47
|
Ohne eine Romanze habe ich bei der Gerichtsverhandlung entschieden, dass sich Blackwall nach Corypheus' Tod den grauen Wächtern anschließen soll. Das nimmt er tatsächlich richtig gut auf. 
Nicht so begeistert ist er, wenn er als Thom Rainier weiter kämpfen soll. Zumindest ohne Romanze. Und das schlimmste überhaupt, ist, wenn er weiter seine Lüge fortsetzen soll.
Und was das weiterspielen angeht ... die Antwortmöglichkeiten sind von Bioware nicht so genau dargestellt. Deswegen sollte es auch schonmal erlaubt sein, einen alten Speicherstand zu laden. Erst wenn alles klar und deutlich wird... und das ist längst nicht der Fall.... könnte man darüber nachdenken. ^^
|
|
-
25.02.2015 16:11
|
Ich musste bei dem hier irgendwie an Blackwall denken 
[Video]
|
|
-
28.02.2015 08:05
|
 Zitat von Telaya
Ohne eine Romanze habe ich bei der Gerichtsverhandlung entschieden, dass sich Blackwall nach Corypheus' Tod den grauen Wächtern anschließen soll. Das nimmt er tatsächlich richtig gut auf. 
Nicht so begeistert ist er, wenn er als Thom Rainier weiter kämpfen soll. Zumindest ohne Romanze. Und das schlimmste überhaupt, ist, wenn er weiter seine Lüge fortsetzen soll.
Und was das weiterspielen angeht ... die Antwortmöglichkeiten sind von Bioware nicht so genau dargestellt. Deswegen sollte es auch schonmal erlaubt sein, einen alten Speicherstand zu laden.  Erst wenn alles klar und deutlich wird... und das ist längst nicht der Fall.... könnte man darüber nachdenken. ^^
Mach ich auch immer wieder. Wie Sangorina schon sagte, im Gegensatz zum RL muss man eben NICHT damit leben. 
Wobei ich auch sagen muss, dass gerade die Gerichtsverhandlung und das ganze Chaos davor (wenn alles raus kommt) enorme Zweifel in mir aufkommen lassen. An seinem Charakter, mein ich jetzt. Ich liebe den Mann ja aber ich trau ihm keine 5 Meter. Das ist mein Problem mit ihm... Entweder ist er einfach schlecht geschrieben oder ich achte zu sehr auf Kleinigkeiten.
- Erstmal find ich es unmöglich, dass er mit der Inqui schläft und dann einfach abhaut... ohne jegliche plausible Erklärung. Er läuft also wieder davon anstatt das er ihr reinen Wein einschenkt. Ich dachte er hat sich geändert? Kurioser Weise stellt er sich danach seiner Vergangenheit, sozusagen. Wie passt das denn zusammen? 
- Wenn man ihn im Gefängnis erneut anspricht um genauer nachzufragen was, wie, warum und wieso usw? Kommt von ihm "Wir haben uns nichts mehr zu sagen!" Hallo??? Gehts noch? Das sagt er übrigens nur wenn man eine Romanze mit ihm hat, ohne Romanze ist er sofort bereit einem Rede und Antwort zu stehen. Wenn jemand ein Recht darauf hat genau zu erfahren was denn passiert sei, dann doch wohl die Frau die er "angeblich" liebt. Wobei man ihm ja daraus eigentlich auch keinen Strick drehen kann, denn das sagt er ja nie. Es kommen ein paar Andeutungen aber das war es auch schon.
- Nach der Gerichtsverhandlung, kann man ihn darauf ansprechen wie er Blackwall kennenlernte. Als meine Inqui Bewunderung dafür zeigt, dass er dem Schankmädchen geholfen hat, fängt der Kerl an zu lachen. Weil sie dachte er hätte selbstlos gehandelt... Was bitte soll man davon halten?
- Bei einem weiteren Gespräch nach der Verhandlung ging es nochmal um seine Vergangenheit. Ich kann mich nicht mehr an die Frage erinnern aber seine Antwort hat sich in meine Gehirnwindungen gebrannt, " ...ein Fehler und alles wofür ich gearbeitet hatte war zunichte gemacht." Da wurde ich hellhörig. Fehler??? FEHLER???? SO nennt er das was er getan hat? Dazu kommt, dass diese Aussage bei mir den Eindruck erweckt er würde eher seiner verlorenen Karriere nachtrauern anstatt seine Tat zu bereuen.
- Was mich auch stutzig gemacht hat war der Umstand, dass man eine Romanze mit ihm in Haven starten muss. Später geht es nicht mehr. Während man bei den anderen Romanzenpartnern auch erst im Keep anfangen kann sie zu umgarnen, geht das bei Blackwall nicht. Dadurch entsteht bei mir der Eindruck er hat versucht bei der Inqui zu landen, sie ist nicht sofort auf seine Flirtversuche eingegangen also macht er sich nun an Josefine ran. Interessanterweise die Botschafterin, auch eine Frau die ihm "nützlich" sein könnte.
- Der nächste Punkt, für Josefine schleicht er sich jeden Morgen raus und holt Blumen. Was bekommt die Inqui? Charmante Lügen mit Schleifchen oben druff.
- Bei Josefine gibt es ein lustiges Banter von Cole. Wo sich Blackwall vorstellt wie Josefine wohl in Seidenunterwäsche aussieht. Es gibt kein einziges Banter wo er an die Inqui denkt. Wurscht ob mit oder ohne Seidenunterwäsche. Es geht ums Prinzip. 
Man darf bei ihm einfach nie vergessen wen man vor sich hat. Hierzu verweise ich auf den Kodexeintrag über Thom Rainier. Ein genialer Manipulator. Er ist verschlagen und weiß haargenau was er sagen muss um die Leutchen in seiner Umgebung zu beeinflussen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "er hat sich geändert..." Es ist schon wahr, ein Mensch kann sich ändern aber der Charakter bleibt. Aus einem Guppy wird auch kein Stachelrochen und wenn er sich noch so toll im sandigen Meeresboden verstecken kann. Desweiteren hat er jahrelang die Rolle des Blackwall gespielt. Anscheinend hervorragend weil aufgeflogen ist er nie. Also ein geübter Lügner.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Kerl. Aber er gehört zu der (ungesunden) Sorte Mann die man sich am besten vom Leib hält. 
@epion genial 
Grüssle
Donner Like
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
28.02.2015 09:33
|
Man muss sich in seine Lage hinein versetzen. Dann wird es vielleicht etwas klarer 
1) Szene im Stall
Eigentlich wars es ja der Inqui, der ihn darauf gebracht hat, in den Stall zu gehen. Blackwall wollte nur in der Taverne sitzen. Und selbst im Stall sagt er offen, dass er ihrer nicht würdig ist. Erst der Inqui bringt ihn dazu, weiterzugehen. Entweder sagt sie, dass sie ihm beisteht, komme was wolle oder sie sagt ihm ganz deutlich, dass es jetzt nur um diesen Moment geht. Der nächste Morgen bzw. die Zukunft soll ihn nicht interessieren. Das sagt sie ihm und da nimmt er sie beim Wort.
Dass er sie verlässt, liegt daran, dass er vielleicht danach nicht so recht schlafen konnte. Das schlechte Gewissen und die Schuld nagt zu sehr an ihm, das kann man das ganze Spiel über deutlich sehen. Wenn der Inqui erwacht, ist es noch dunkel. Also konnte er nicht mehr schlafen und ist auf und davon. Der Schmerz, verlassen worden zu sein, wiegt nicht so schwer wie der Schmerz, wenn sie seine Lügen und seine wahre Natur erkennen sollte. Denkt er und meiner Meinung nach liegt er da nicht so falsch.
2) Gefängnis
Da schämt er sich einfach. Er hätte nicht gedacht, sie jemals wiedersehen zu müssen. Gut, da verhält er sich nicht gerade sehr mutig. Aber da hätte ich mich auch nicht anderst verhalten. 
3) Gespräch nach dem Urteil
Mit dem Lachen macht er sich nicht über die Schankmaid lustig. Sondern er lacht über die Situation, da es ihn an später erinnert. Als meine Inqui und viele andere auch ihn für einen Wächter halten und ihn dafür bewundern. Obwohl er diese Rolle nur erfindet und spielt, um vor seiner Vergangenheit zu fliehen bzw. sich zu verstecken. Die Schankmaid hat seine Motive falsch gedeutet so wie der Inqui auch. Denkt er. Und darüber lacht er. Dass man ihn eben falsch einschätzt und ihn für einen besseren Menschen hält als er sich selbst sieht.
4) Fehler
Naja... das war wirklich unglücklich formuliert. ^^ Allerdings sehe ich den Fehler darin, dass er sich hat bestechen und überreden lassen. Denn er wurde selbst nicht darüber informiert, dass Calliers Familie, dessen Kinder, mit dabei waren. Der eigentliche Überfall und die Ermordung hat er nicht als Fehler empfunden, er hat sehr darunter gelitten, aber er konnte seine Männer nicht mehr zurückrufen. Es gibt eine Banter-Szene mit Cole, in der Cole den Überfall mit Blackwalls Gefühlen nacherzählt. Da erkennt man deutlich, dass Blackwall es nicht nur als Fehler angesehen hat. Es war eine Qual, die er zugegeben selbst verschuldet hat. Die Erzählung von Cole hat mich schaudern lassen. *nick*
5) Romanze
Das mit der Romanze ist eigentlich gut. Ich mag es nicht, wenn man mit allen flirtet und einfach so wechseln kann, ohne dass es jemand stört. Bei Dragon age Origins wurde man ja von den Gefährten irgendwann aufgefordert, eine Wahl zu treffen. Und bei Dragon age 2 wurde man zumindest drauf angesprochen, wenn man von Fenris zu Anders wechselt. Anders hat auch das kommentiert.
Aber hier nimmt man alles so hin. Ich habe den Wechsel von Blackwall zu Cullen ausprobiert und es hat nicht gepasst. Warum man aber nicht mehr in Skyhold mit ihm was anfangen kann, weiß ich nicht. Ich habe eh schon in Haven mit ihm geflirtet ^^
Andererseits mag er vielleicht auch kein Ersatz sein, wenn es mit dem ersten Romanzepartner nicht klappt. Cullen mag mich nicht, dann geh ich halt zu Blackwall. Blackwall hat eben seinen Stolz.
Finde ich nicht verkehrt. 
6) Cole
Ich mag nicht unbedingt, dass Blackwall mit Cole irgendwelche Details über die Beziehung mit dem Inqui ausplaudert. Das können die später machen, wenn die Inqui nicht mehr dabei ist. Aber wenn man zusammen unterwegs ist.... nö.
Alles in allem kann ich es nachvollziehen, was Blackwall beschäftigt. Und von der ersten Flirtszene in Skyhold an macht er dier Inqui klar, dass es keine Beziehung geben kann. Das ihn irgendetwas ernstes beschäftigt, ist ganz klar zu merken. Und es ist die Inqui, die ihn immer wieder zu mehr anstachelt. Er ist halt auch nur ein Mann, der schon länger enthaltsam gelebt hat. Wenn sie sich ihm ständig an den Hals wirft und umgarnt, dann kann er auch nicht mehr nein sagen.
Und meine Inqui macht ihm deutlich, dass sie ihn so schätzt wie er ist und ihm beistehen wird, was auch immer passieren mag. Da kann man ihn nicht fallen lassen, nur weil es schwierig wird. Denn sonst waren das auch nur leeren Phrasen von meiner Inqui.
Aber das ist meine Meinung und Sicht der einzelnen Situationen
|
|
 |
|
 |
-
28.02.2015 15:57
|
 Zitat von Telaya
Man muss sich in seine Lage hinein versetzen. Dann wird es vielleicht etwas klarer
1) Szene im Stall
Eigentlich wars es ja der Inqui, der ihn darauf gebracht hat, in den Stall zu gehen. Blackwall wollte nur in der Taverne sitzen. Und selbst im Stall sagt er offen, dass er ihrer nicht würdig ist. Erst der Inqui bringt ihn dazu, weiterzugehen. Entweder sagt sie, dass sie ihm beisteht, komme was wolle oder sie sagt ihm ganz deutlich, dass es jetzt nur um diesen Moment geht. Der nächste Morgen bzw. die Zukunft soll ihn nicht interessieren. Das sagt sie ihm und da nimmt er sie beim Wort.
Dass er sie verlässt, liegt daran, dass er vielleicht danach nicht so recht schlafen konnte. Das schlechte Gewissen und die Schuld nagt zu sehr an ihm, das kann man das ganze Spiel über deutlich sehen. Wenn der Inqui erwacht, ist es noch dunkel. Also konnte er nicht mehr schlafen und ist auf und davon. Der Schmerz, verlassen worden zu sein, wiegt nicht so schwer wie der Schmerz, wenn sie seine Lügen und seine wahre Natur erkennen sollte. Denkt er und meiner Meinung nach liegt er da nicht so falsch.
Achsoooo, dann ist also die Inqui schuld, dass er die ganze Zeit lügt wie gedruckt... logisch... entschuldige...*sich selbst aufs Hirn haut* hätt ich wirklich von alleine drauf kommen können... Sie geht irriger weise davon aus, dass sie mit einem Wächter namens Blackwall ins Bett geht. Ganz klar, ihre Schuld... Ich mein wenn ich einen Joghurt öffne, erwarte ich auch immer das eine Sachertorte drin ist...bisher vergeblich 
2) Gefängnis
Da schämt er sich einfach. Er hätte nicht gedacht, sie jemals wiedersehen zu müssen. Gut, da verhält er sich nicht gerade sehr mutig. Aber da hätte ich mich auch nicht anderst verhalten.
Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen, weil ich in "seine" Situation nie gekommen wäre, da ich "seine" Tat niemals getan hätte...Aus Habgier hat er den Auftrag angenommen, durchgezogen hat er ihn aus Feigheit.
3) Gespräch nach dem Urteil
Mit dem Lachen macht er sich nicht über die Schankmaid lustig. Sondern er lacht über die Situation, da es ihn an später erinnert. Als meine Inqui und viele andere auch ihn für einen Wächter halten und ihn dafür bewundern. Obwohl er diese Rolle nur erfindet und spielt, um vor seiner Vergangenheit zu fliehen bzw. sich zu verstecken. Die Schankmaid hat seine Motive falsch gedeutet so wie der Inqui auch. Denkt er. Und darüber lacht er. Dass man ihn eben falsch einschätzt und ihn für einen besseren Menschen hält als er sich selbst sieht.
Mir ist schon klar, dass er nicht über die Schankmaid lacht, sondern über die Blödheit der Leute die auf ihn reinfallen... genau DAS ist der Punkt.
4) Fehler
Naja... das war wirklich unglücklich formuliert. ^^ Allerdings sehe ich den Fehler darin, dass er sich hat bestechen und überreden lassen. Denn er wurde selbst nicht darüber informiert, dass Calliers Familie, dessen Kinder, mit dabei waren. Der eigentliche Überfall und die Ermordung hat er nicht als Fehler empfunden, er hat sehr darunter gelitten, aber er konnte seine Männer nicht mehr zurückrufen. Es gibt eine Banter-Szene mit Cole, in der Cole den Überfall mit Blackwalls Gefühlen nacherzählt. Da erkennt man deutlich, dass Blackwall es nicht nur als Fehler angesehen hat. Es war eine Qual, die er zugegeben selbst verschuldet hat. Die Erzählung von Cole hat mich schaudern lassen. *nick*
Das einzige was man an dem Banter deutlich erkennt ist seine Feigheit. Und das er sogar so feige ist, dass er mehrere Morde zulässt. Er war vor Ort, er hätte es verhindern können. Wenn er z.b. einfach gesagt hätte "Wartet! Hier stimmt was nicht! Wir wurden in eine Falle gelockt! Rückzug!" KEINER seiner Männer hätte das in Frage gestellt oder ihn, sie haben ihm bedingungslos vertraut.
5) Romanze
Das mit der Romanze ist eigentlich gut. Ich mag es nicht, wenn man mit allen flirtet und einfach so wechseln kann, ohne dass es jemand stört. Bei Dragon age Origins wurde man ja von den Gefährten irgendwann aufgefordert, eine Wahl zu treffen. Und bei Dragon age 2 wurde man zumindest drauf angesprochen, wenn man von Fenris zu Anders wechselt. Anders hat auch das kommentiert.
Aber hier nimmt man alles so hin. Ich habe den Wechsel von Blackwall zu Cullen ausprobiert und es hat nicht gepasst. Warum man aber nicht mehr in Skyhold mit ihm was anfangen kann, weiß ich nicht. Ich habe eh schon in Haven mit ihm geflirtet ^^
Andererseits mag er vielleicht auch kein Ersatz sein, wenn es mit dem ersten Romanzepartner nicht klappt. Cullen mag mich nicht, dann geh ich halt zu Blackwall. Blackwall hat eben seinen Stolz.
Finde ich nicht verkehrt.
??? Was??? Ersatz??? Wofür??? Wer sagt, dass man mit allen flirtet? Ich versteh nicht, was das mit meinem Kritikpunkt zutun hat? Auf mich wirkt das ganze einfach wie "give it a shot..." Er versuchts, es klappt nicht also weiter zur nächsten Frau...
6) Cole
Ich mag nicht unbedingt, dass Blackwall mit Cole irgendwelche Details über die Beziehung mit dem Inqui ausplaudert. Das können die später machen, wenn die Inqui nicht mehr dabei ist. Aber wenn man zusammen unterwegs ist.... nö.
Es geht nicht darum, dass man aus dem Nähkästchen bzw Bettkästchen plaudert, sondern es zeigt einfach das der gute Blackwall nicht einen Gedanken an die Inqui verschwendet. Egal welcher Art.
Grüssle
Donner Like
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
28.02.2015 16:12
-
28.02.2015 16:16
|
 Zitat von Sangorina
Also meine Inqui flirtet mit allen was nicht niet und nagel fest ist
Deswegen hatte ich ja auch erst Probleme mit Cullen was anzufangen weil er meinte sie wäre schon mit jemanden zusammen
Was mich nen bissken nervt...wieso hatte ich noch nie nen Banter wo Blackwall was wegen Josephine gesagt hat 
Wie hast du es dann geschafft, mit Cullen was anzufangen?
Meine Trevelyan ist auch so ein wild flirtendes Luder
|
|
-
28.02.2015 16:51
-
28.02.2015 17:17
|
Muss ich wirklich warten, bis Blackwall zu mir ins Zimmerchen kommt? Ich hab ja nur einmal mit ihm geflirtet ...
|
|
-
28.02.2015 17:25
|
nein mußt du nicht...erst wenn du in der Himmelsfeste mit ihm auf den Wall warst und dort mit ihm geflirtet hast. ( erstes Gespräch mit Blackwall in der Himmelsfeste)
ansonsten in Haven kannste flirten bis sich die Balken biegen das macht nix.
|
|
-
28.02.2015 17:29
-
28.02.2015 20:15
|
Die Blackwall Tarnung ist von BioWare genauso unglaubwürdig geschrieben wie Aoyama Conan geschrieben hat. Ich mein selbst der Inquisitor, der ansonsten in Momenten wo der Spieler die volle Kontrolle über den Charakter hat vollkommen überperfekt ist, kommt nicht bei den hauch dünnen Erklärungen von Blackwall dahinter dass Blackwall schwindelt.
Viele Erklärungen seitens Blackwall erinnern mich jedes mal an Conan und seinen Erklärungen vor allem gegenüber Ran. Die sind auch so dürftig dass man an Rans Denkvermögen zweifelt.
Eben bei den Gesprächen über die Grauen Wächter.
Blackwall "Es muss halt das Schwert eines Grauen Wächters sein um den Erzdämon zu töten"
Inquisitor "Achso. Na dann." *kopf nickt*
|
|
-
28.02.2015 20:38
|
 Zitat von Dukemon
Die Blackwall Tarnung ist von BioWare genauso unglaubwürdig geschrieben wie Aoyama Conan geschrieben hat. Ich mein selbst der Inquisitor, der ansonsten in Momenten wo der Spieler die volle Kontrolle über den Charakter hat vollkommen überperfekt ist, kommt nicht bei den hauch dünnen Erklärungen von Blackwall dahinter dass Blackwall schwindelt.
Viele Erklärungen seitens Blackwall erinnern mich jedes mal an Conan und seinen Erklärungen vor allem gegenüber Ran. Die sind auch so dürftig dass man an Rans Denkvermögen zweifelt.
Eben bei den Gesprächen über die Grauen Wächter.
Blackwall "Es muss halt das Schwert eines Grauen Wächters sein um den Erzdämon zu töten"
Inquisitor "Achso. Na dann." *kopf nickt*
Finde ich nicht. Jeder weiß, dass die Grauen Wächter ihre Geheimnisse streng hüten, deshalb kann man auch bei Blackwall denken, dass er nur versucht um den heißen Brei herumzureden
:: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
|
|
 |
|
 |
-
28.02.2015 20:40
|
Dann wäre Blackwall der erste.
Nathaniel plappert zum Beispiel über den Architekten in DA2 fröhlich drauf los.
|
|
-
28.02.2015 20:43
|
 Zitat von Dukemon
Dann wäre Blackwall der erste.
Nathaniel plappert zum Beispiel über den Architekten in DA2 fröhlich drauf los.
Das weiß ich nicht mehr, ist so lange her, aber warum sollte man auch über den Architekten Schweigen bewahren? Er ist schließlich 'ne "Bedrohung". Aber ich meine auch eher die Geheimnisse, die den Orden betreffen. Selbst Loghain wusste doch nicht, warum die Grauen Wächter als Einzige dazu geeignet waren, den Erzdämon zu vernichten. Das haben sie also geheim gehalten, demnach wäre Blackwall nicht der Erste ö.ö
:: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
|
|
-
28.02.2015 21:12
-
28.02.2015 21:15
|
Man kann Blackwall doch fragen, ob der falsche Ruf ein Problem für ihn ist und so. Und er sagt dann sowas wie "Ich höre ihn, aber ich kann ihm widerstehen weil mein Wille ist stark und die Inquisition ist wichtiger." Jaja, ist klar, Blackwall! Ich glaube dir sowas von ... gar nicht.
|
|
-
28.02.2015 21:19
|
Ich gebs zu. Beim ersten Durchgang bin ich drauf reingefallen. Aber da hat mich Cullen auch zu sehr abgelenkt. So... tischmäßig halt....
|
|
-
28.02.2015 21:20
-
28.02.2015 21:26