Die hauseigene Spielemesse von Blizzard - die Blizzcon - wurde abgesagt und ersatzlos gestrichen.
Die Blizzcon sollte online stattfinden. Es wurde auf der offiziellen Blizzard-Website mit einemkurzen Statement auf die Gründe eingegangen:
Zu dieser Zeit haben wir das Gefühl, die Energie, die das Organisieren einer solchen Show brauchen würde, sollte besser genutzt werden, um unsere Teams zu unterstützen und mit der Entwicklung unserer Spiele und Erfahrungen voranzukommen.
Außerdem würden wir uns gerne die Zeit nehmen, umzudenken, wie die Zukunft der Blizzcon aussehen könnte. Die erste Blizzcon ist 16 Jahre her und eine Menge hat sich seit dieser Zeit verändert. Am auffälligsten die zahlreichen Wege, wie Spieler und Communitys zusammenkommen und sich als Teil von etwas größerem fühlen.
Wie auch immer das Event in Zukunft aussieht, wir müssen auch sichergehen, dass es sich so sicher, einladend und inklusiv wie möglich anfühlt. Wir sind engagiert, kontinuierlich mit unseren Spielern zu kommunizieren und wir sehen, dass die Blizzcon eine große Rolle spielt, das voranzubringen. Wir freuen uns darauf, was wir mit dem Event tun werden, wenn wir es in Zukunft wieder besuchen.
Es soll im Februar 2022 wie gwohnt Ankündigungen zu Neuigkeiten und Releases geben.
Quelle: blizzard.com
Quelle: gamestar.de