Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Diablo 3: Reaper of Souls - Neuigkeiten und Infos -

  1. #341 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    7.584
    Blizzard Entertainment hat den Endtermin für Season 13 und den Starttermin für Season 14 bekannt gegeben:

    Season 13 endet am Sonntag, 3. Juni 2018 um 17:00 Uhr
    Season 14 startet am Freitag, 15. Juni 2018 um 17:00 Uhr

    Damit liegen wieder knapp 2 Wochen zwischen alter und neuer Season. Genug Zeit, den erspielten Progress der Season auf Non-Season zu genießen, bevor es wieder von vorne losgeht.

    Da euch bis zum Ende der Season 13 noch etwas Zeit bleibt, habt ihr noch die Möglichkeit, begonnene Aufgaben abzuschließen, falls ihr dies nicht schon erledigt habt. Dies ist euer erster Seasonabschluss? Dann könnt ihr hier auf der Battle.net-Seite noch einmal alles wichtige zum Seasonende nachlesen.
    Damit ihr keinen Termin verpasst, haben wir für euch natürlich auch wieder unseren «Zeitstrahl» aktualisiert.


    Quelle: Battle.net
    Ayn ist offline

  2. #342 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Die Patchnotes für den Patch 2.6.1 a umfassen gerade mal zwei Punkte:

    1. Es werden Server-Performanceverbesserungen angekündigt
    2. Es soll eine Unterstützung für Razer Chroma geben

    Für einige Tastaturen und Mäuse des Herstellers Razer soll dadurch eine kleine Lichtshow zum Besten gegeben werden, die zum aktuellen Spielgeschehen passen soll.

    Da Blizzard zum aktuellen Zeitpunkt noch kein PTR-Testlauf begonnen hat, ist davon auszugehen, dass wohl keine großen Neuerungen für die in Kürze beginnende Season 14 kommen werden.

    Bereits Season 13 musste ohne Balance-Änderungen und Neuerungen auskommen. Blizzard schweigt sich weiter über die Zukunftspläne für das Spiel aus.

    Quelle: gamestar.de
    Raistlin ist offline

  3. #343 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Die Saison 14 startet am Freitag, 15.06.2018, um 18:00 Uhr MESZ und dauert voraussichtlich bis Sonntag, 16.09.2018 um 18:00 Uhr MESZ.

    Blizzard bringt ein neues Saisonthema und stellt ein sein neues Saisonkonzept vor: In Saison 14 werden alle Schatzgoblins im Doppelpack erscheinen. Also wenn Ihr auf einen Schatzgoblin trefft, wird dieser von einer exakten Kopie seiner selbst begleitet.
    Dies hat laut Blizzard zur Folge, dass Ihr doppelten Spaß, Chaos und Beutel haben werdet. Ausgenommen hiervon sind:

    Goblins, die durch einen Schrein des Banditen, Goblin-„Portal“-Pakete oder im Reich von Gier angetroffen werden, sind nicht betroffen.
    Duplizierte Portale des Regenbogengoblins nach Bad Niederfunkeln führen in dieselbe Instanz von Bad Niederfunkeln.
    Natürlich wird es wie gewohnt neue kosmetische Belohnungen, wie z.B. Teile des Sets des Eroberers, Portraitrahmen, die an Tal Rasha angelehnt sind, sowie eine neue Flagge, geben.

    Für diejenigen unter Euch, die noch nicht alle Truhenfächer freigespielt haben, gibt es in Saison 14 wieder die Möglichkeit Truhenfächer freizuspielen, indem Ihr folgende Aufgaben aus der Eroberer-Etappe abschließt:

    - Schließt ein Nephalemportal der Stufe 70 auf Qual XIII in unter 5 Minuten ab.
    - Schließt ein Großes Nephalemportal der Stufe 60 im Solospiel ab.
    - Tötet Gier auf Qual XIII.
    - Tötet den Schlächter der Stufe 70 auf Qual XIII in unter 30 Sekunden.
    - Schmiedet einen legendären oder Setgegenstand um.
    - Verbessert einen uralten Gegenstand mit einem legendären Edelstein der Stufe 50 oder höher.
    - Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 55 auf.
    - Schließt zwei Errungenschaften ab.
    Folgende saisonspezifische Errungenschaften gibt es zu erreichen:

    1. Habgier
    2. Goldgier
    3. Dämon der Geschwindigkeit
    4. Stromlinienförmig
    5. Mineraliensammlung
    6. Ich muss sie alle haben
    7. Einfach göttlich
    8. Dynastie

    In Saison 14 warten folgende Haedrigs Geschenke auf Euch:

    - Barbar: Das Erbe Raekors
    - Kreuzritter: Akkhans Rüstung
    - Dämonenjäger: Ausstattung des Marodeurs
    - Mönch: Innas Einfluß
    - Totenbeschwörer - Gewandung des Seuchengebieters
    - Hexendoktor: Zunimassas Schlupfwinkel
    - Zauberer: Delsere Opus Magnum

    Quelle: eu.diablo3.com
    Raistlin ist offline

  4. #344 Zitieren
    SamanthaTraynor ist gerade online

  5. #345 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Die Spekulationen und Gerüchte um ein Diablo-Projekt, möglicherweise Diablo 4, reißen nicht ab.

    Laut einer aktuellen Stellenausschreibung des Entwicklers wird ein Dungeon Artist für ein noch nicht angekündigtes Diablo-Projekt gesucht. Das Aufgabengebiet könnte auf ein größeres Diablo-Projekt hindeuten. Zu Beginn der Stellenausschreibung heisst es:

    Wir arbeiten an einem neuen, unangekündigten Diablo-Projekt

    Die Erstellung atmosphärischer Dungeons gehört zu den Hauptaufgaben. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse von 2D- und 3D-Assets soll der gesuchte Entwickler mitbringen.

    Bereits Anfang Oktober 2017 gab es eine ähnliche Stellenbeschreibung für die Stelle eines Production Director für ein neues Diablo-Projekt. Für diese Stelle waren Erfahrungen im Bereich des MMORPG gefordert.

    Für eine Ankündigung würde sich die E3 2018, die Gamescom 2018 und die Blizzcon 2018 eignen.
    Wir werden Euch auf dem laufenden halten.

    Quelle: careers.blizzard.com
    Quelle: pcgames.de
    Raistlin ist offline

  6. #346 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Activision Blizzard hat kurz vor dem Start der E3 teilweise sein Line-up veröffentlicht.

    Unter anderem wird der Publisher den Ego-Shooter: Call of Duty: Black Ops 4 und Destiny 2: Forsaken vorstellen. Es sollen noch weitere Ankündigungen erfolgen, zu denen zu diesem Zeitpunkt noch keine Details bekannt sind.

    Für die PlayStation 4 und die XBox One steht die Sammlung Spyro Reignites Trilogy auf dem Programm.

    Die E3 findet vom 12.06.2018-14.06.2018 statt.

    Quelle: pcgames.de
    Raistlin ist offline

  7. #347 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Pünktlich zum Start der Saison 14 versüßt Blizzard den Spielern die Saison, indem sie thematisch zur Gier passende Gaming-Geräte verlosen. Es handelt sich um eine zur Gier passende
    PlayStation 4 Pro, eine Xbox One X und ein MSI Gaming-Laptop.

    Die Teilnahme ist denkbar leicht: Hinterlasst einfach einen Kommentar auf Englisch mit #SweepstakesEntry unter dem Beitrag mit dem Preis, den ihr gewinnen wollt.
    Da Blizzard eine Partnerschaft mit Major Nelson von Xbox und MSI eingegangen ist, könnt Ihr eine zweite Xbox One und einen zweiten Laptop bei der Verlosung gewinnen.
    Hier findet Ihr die offiziellen Regeln zur Verlosung.
    Nähere Informationen zu den Beiträgen auf dem Facebook-Kanal von Diablo findet ihr hier.

    Viel Erfolg!

    Quelle: eu.diablo3.com
    Raistlin ist offline

  8. #348 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Die Verantwortlichen gaben im Zuge einer Presseerklärung bekannt, dass im Rahmen der Eröffnungsfeier, passend zum zehnten Jubiläum der Gamescom, es mehrere Weltpremieren geben soll. Welche dies sind ist noch ein Geheimnis. Die Gamescom 2018 findet vom 21.08.2018 - 25.08.2018 in Köln statt und steht unter dem Motto «Vielfalt gewinnt». Damit seien nicht nur die verschiedenen Plattformen und Genres gemeint, sondern auch die Vielfalt an Spielern, unabhängig ihrer Nationalität, ihres Alters, Geschlechts oder körperlicher Einschränkungen.
    Von zunehmend entscheidender Bedeutung am Arbeitsmarkt seien auch die Videospiele, da Fachkräfte der Games-Branche stark nachgefragt werden. Laut Veranstalter können sich die Besucher auf dem Gamescom-Campus von den Ausbildungsmöglichkeiten selbst ein Bild machen.

    Hier ein Lageplan zur Gamescom 2018:


    Blizzard und Activison Blizzard wird mit Ständen in den Hallen 04,05 und größtenteils in der Halle 07 vertreten sein.

    Quelle: pcgameshardware.de
    Quelle: gamescom.de
    Raistlin ist offline

  9. #349 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Dem Diablo-Universum wird durch Titan Comics und Blizzard eine neue Comic-Serie spendiert nebst einem Hardcover-Quellenbuch. Zunächst soll eine vierteilige Comicserie erscheinen.
    Für den Text zeichnen sich der Mit-Erfinder der Blade-Comics, Marc Wolfman und für die Bilder Piotr Kowalski (Zeichner der Wolfenstein-Comics) verantwortlich. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt. Es sollen aber bald weitere Details folgen.

    Zur Handlung lässt sich bereits folgendes sagen: Eine Gruppe von eifrigen Gelehrten und Kreuzritter entdecken den Ursprung der Menschheit. Die schockierenden Erkenntnisse lassen sie mit Ihrem Glauben hadern.

    Am 15.10.2018 bringt Blizzard mit dem Book of Adria ein Bestiarium heraus. Es soll 244 Seiten umfassen und in englischer Sprache gehalten sein. Es ist noch nicht bekannt, ob eine Version in deutscher Sprache erscheinen soll. Zum Inhalt des Bestiarium heißt es:

    «Sanctuary ist die Heimat einiger der gefährlichsten Kreaturen, die sich aus den Tiefen der Hölle erheben. Mit dem Diablo-Bestiarium könnt ihr euch sorglos bewegen und werdet niemals Monstern zum Opfer fallen. Als Fest der korrumpierten Bestien und grotesken Feinde, welche die Spieler in der Geschichte des Franchise töteten, ist dieses Buch ist der perfekte Begleiter, um euch durch die nächste Ebene der Qualen zu führen.»
    Quelle: gamestar.de
    Quelle: facebook.com
    Raistlin ist offline

  10. #350 Zitieren
    SamanthaTraynor ist gerade online

  11. #351 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Blizzard Entertainment bestätigt in einer neuen Videobotschaft, dass sich mehrere Diablo Projekte in Arbeit befinden. Es ist noch völlig unklar, was genau. An Spekulationen und Gerüchten mangelt es nicht: Von einem Add-On zu Diablo 3, Diablo 4, ein free-to-play-Ableger, Ein Diablo 2-Remaster, Diablo 3 für Nintendo Switch, ein ganz neues Spiel, ein Reboot, ein MMO....Nichts genaues weiß man nicht. Fakt ist, dass einige Infos noch dieses Jahr veröffentlicht werden. Hier würde sich die Blizzcon sicher eignen.

    Im folgenden Video seht ihr die Community-Managerin Brandy Camel:


    Spekuliert mit. Welches Diablo-Projekt würdet Ihr Euch wünschen?

    Quelle: pcgames.de
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline Geändert von Raistlin (12.08.2018 um 15:46 Uhr)

  12. #352 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    91
    Hallo Raistlin,

    wenn "Remaster" auch heute noch bedeutet das ein originales Spiel nur grafisch angepasst wird und auf aktuellen OS und Auflösungen spielbar gemacht werden soll, dann ist Diablo II für mich bereits überreif dafür,
    Vor allem auch die Wahl ob im Battlenet oder eben lieber nicht.
    Wünschen würde ich mir allerdings ein Rollenspiel. Vielleicht mit einem Happyend für Adrias Tochter .

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  13. #353 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    13.424
    Diablo 3 Eternal Collection Ankündigungstrailer von Nintendo veröffentlicht.

    Zusatzinhalte:

    - Ganondorf Rüstungsset
    - Flügel Echos der Maske
    - Huhn Begleittier
    - TriForce Portrait-Rahmen

    Erscheint noch 2018
    Dukemon ist offline

  14. #354 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Blizzard arbeitet bereits an mehreren Diablo-Projekten. Mit der Switch-Version von Diablo 3 wurde bereits ein Projekt angekündigt. Hinweisen zufolge ist mit Project Mephisto ein Spiel für den gamescom-Award nominiert, dass mit Blizzard in Verbindung stehen soll.

    Beim Project Mephisto handelt es sich noch um einen Arbeitstitel und wird unter der Kategorie «Best Console Game - Sony Playstation 4» gelistet.
    Es könnte sich um eines der von Blizzard angekündigten Projekten handeln, so vermuten einige Spieler.

    Mephisto dürfte Kennern der Diablo-Spiele mit Sicherheit ein Begriff sein. Mephisto, Herr des Hasses ist das älteste der drei großen Übel. Möglicherweise könnte es sich also um den Dämon drehen oder aber auch um ein völlig anderes Spiel handeln.

    Quelle: variety.com
    Quelle: pcgames.de
    Raistlin ist offline

  15. #355 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    7.584
    Blizzard Entertainment hat den Endtermin für Season 14 und den Starttermin für Season 15 bekannt gegeben:

    Season 14 endet am Sonntag, 16. September 2018 um 17:00 Uhr
    Season 15 startet am Freitag, 21. September 2018 um 17:00 Uhr

    Damit liegt nur 1 Woche zwischen alter und neuer Season. Ein wenig Zeit, den erspielten Progress der Season auf Non-Season zu genießen, bevor es wieder von vorne losgeht.

    Da euch bis zum Ende der Season 14 noch etwas Zeit bleibt, habt ihr noch die Möglichkeit, begonnene Aufgaben abzuschließen, falls ihr dies nicht schon erledigt habt.

    Dies ist euer erster Seasonabschluss? Dann könnt ihr hier auf der Battle.net-Seite noch einmal alles wichtige zum Seasonende nachlesen.

    Damit ihr keinen Termin verpasst, haben wir für euch natürlich auch wieder unseren «Zeitstrahl» aktualisiert.



    Quelle: Ankündigung zum Seasonende bei Blizzard
    Ayn ist offline

  16. #356 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Blizzard veröffentlicht noch dieses Jahr Diablo 3 für die Nintendo-Switch-Konsole.

    Der Fokus liegt auf dem kooperativen Spiel im Multiplayer. Ihr könnt maximal zu viert mit geteiltem Bildschirm an einer Konsole zocken oder Euch online maximal zu viert durch Sanktuario schnetzeln. Ebenso wird es möglich sein bis zu vier Switch-Konsolen kabellos miteinander zu verbinden, so dass jeder an seiner eigenen Konsole spielt.

    Reporter der Zeitschrift PCGames bekamen zum Anspielen auf der gamescom eine Switch-Konsole in die Hand gedrückt und befanden sich wenige Sekunden später auf dem Schlachtfeld wieder. Den kooperativen Multiplayer-Partien kann jederzeit beigetreten werden oder man kann sie unkompliziert verlassen.

    Die Reporter zeigten sich von der Performance von Diablo 3 auf Switch beeindruckt. Trotz großer Gegnerhorden kam die Konsole nie ins ruckeln. Die Größe des Bildschirms stellte trotz der kleinteiligen Inhalte für die Reporter kein Hindernis dar. Das Gameplay fühlte sich für die Reporter sehr stimmig an. Dem Ersteindruck der Reporter nach ist Diablo 3 auf der Switch ein solider Port ohne nennenswerte Kritikpunkte.

    Zitat von Viktor Eippert:
    Ein geniales Spiel trifft auf eine fabelhaft dafür geeignete Konsole – das wird klasse!“
    Zitat von Johannes Gehrling:
    „Diablo 3 ist nicht mein Lieblingsspiel, auf der Switch aber ein enorm guter Port.Ich muss zugeben: Bis vor Kurzem war mein einziger Berührungspunkt mit der Diablo-Reihe ein guter Freund, der vor vielen Jahren unglaublich viel Zeit in den ersten Teil investierte, wobei ich ihm gelegentlich über die Schulter schaute. Wie das Heranwachsende früher halt so gemacht haben. Mit Diablo 3 auf der Switch habe ich nun zum ersten Mal überhaupt selbst Hand an die Serie gelegt. Ich verstehe die Faszination am Spiel und wieso Diablo vielen Menschen großen Spaß bereitet, mich selbst zähle ich allerdings nicht zu dieser Gruppe. Beeindruckt war ich beim Anspielen vor allem davon, wie flott und simpel ich dem bereits laufenden Spiel des Nintendo-Mitarbeiters beitreten konnte: Konsole in die Hand, Knopf gedrückt, fertig: Auf einmal stehe ich mitten im Gemetzel und muss mich beweisen. So muss das sein!“
    Quelle: pcgames.de
    Raistlin ist offline

  17. #357 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Erneut ist bei Blizzard eine Stellenausschreibung aufgetaucht. Es soll ein First-Person-Spiel mit einer wunderschönen Kampf-Spielerfahrung werden. Es soll ein Titel in einer neue Marke entstehen, an dem die zukünftigen Mitarbeiter arbeiten sollen. Animationen, die per Motion Capturing realisiert werden und Blizzards Next-Generation-KI sollen zum Einsatz kommen.
    Zudem soll der Titel eine einzigartige visuelle Richtung einschlagen.
    Leidenschaft für RPGs, Brett- und Koop-Spiele sollen die zukünftigen Mitarbeiter mitbringen.

    Vielleicht erfahren wir ja auf der anstehenden Blizzcon vom 02.-04.11.2018 mehr über dieses neue Spiel.

    Quelle: us.battle.net
    Quelle: pcgames.de
    Raistlin ist offline

  18. #358 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    13.424
    Diablo 3 Eternal Collection für Nintendo Switch Erscheinungsdatum bekannt

    Im eShop vorbestellt, wird das Spiel sofort installiert und am 2.November freigeschaltet.

    Info aus der Nintendo Direct: Diablo 3 unterstützt amiibo. Welche Funktion und welche amiibo genau habe ich nicht verstanden.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (14.09.2018 um 01:02 Uhr)

  19. #359 Zitieren
    Erzmagier  Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.419

    Am Freitag, 21.09.2018 beginnt um 17:00 Uhr die Season 15. Nachdem mit Season 14 zum ersten Mal ein Saisonthema Einzug gehalten hat, es war die Saison der Gier, ist nun mit Season 15 die Gunst der Horadrim ausgerufen worden.

    Das bedeutet: Aus Kopfgeldern erhaltet Ihr doppelt so viele Horadrische Würfelchen. Das zusätzliche Horadrische Würfelchen profitiert von der Schwierigkeitsstufe. Das Prämienwürfelchen aus dem Herausforderungsportal ist nicht von dem Bonus betroffen, da es eine eigene Art von Würfelchen darstellt.

    Neben den bekannten Transmogrifikationen zum Set der Eroberers wird es neue Portraits geben, die thematisch rund um den ewigen Konflikt angesiedelt sind.
    Als neuen Gefährten dürfen wir wohl Belphegor als helfende Hand begrüßen, die das Gold immer fest im Griff hat.
    Diejenigen von Euch, die noch keine vier zusätzlichen Truhenfächer freigespielt haben, haben diese Season wieder die Möglichkeit ein weiteres Truhenfach durch Abschluss der Etappe Eroberer freizuspielen.

    Zu Haedrigs Geschenk lässt sich diesmal folgendes berichten:

    * Barbar: Zorn der Ödlande
    * Kreuzritter: Rolands Vermächtnis
    * Dämonenjäger: Unheilige Essenz
    * Mönch: Gewandung der tausend Stürme
    * Totenbeschwörer: Rathmas Knochen
    * Hexendoktor: Höllzahnharnisch
    * Zauberer: Tal Raschas Elemente

    Eine Übersicht über die bisherigen Sesaons findet ihr hier.

    Wir haben für Euch einen Thread zur Season 15 eingerichtet.


    Wir freuen uns auf Eure Erfahrungsberichte zur Season 15!

    Quelle: eu.diablo3.com
    Raistlin ist offline Geändert von Raistlin (19.09.2018 um 22:16 Uhr)

Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •