Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Hallo,
    ich überlege ob ich das Spiel nochmal neu anfange als Krieger mit Schild und Schwert oder soll ich doch lieber bei meinem Schurken mit den 2 Dolchen bleiben?

MfG EchterThor
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Sangorina
    Ganz klar Magier!

DA:O und DA:2 war ich totaler Schurken-Fan aber hier in DA:I hat es mir die Magierin angetan.

Den ersten Durchgang hatte ich auch als Dolch-Schurke angefangen und bin dann später auf Bogen gewechselt.
    Sangorina ist offline
  3. #3 Zitieren
    Witherfang
    Gast
    Hmm vom Spaß her?
    Würd ich den krieger vorziehen auch wenn man mit ihm keine Widder jagen sollte. Merks dir, tu dir das nicht an, jage in Haven keinen Widdern hinterher, du landest zwangsläufig an nem Baum wohingegen der wieder 5 meter weiter ist.

Ansonsten würd ichs eher nach den Gefährten entscheiden. Wenn ich tanke, habe ich einen Platz mehr für interessante Gefährten. Cassandra, Blackwall und Iron Bull find ich nicht so interessant wie Cole den ich ständig dabeihaben muss weil absoluter Liebling und Varric, Sera, Dorian und Solas.

Also gleich ein Platz mehr :P

Und mein Zweihandkrieger mit Championspezi ermöglichte mir Drachenkämpfe die zuvor nie so schnell über die Bühne gingen, ich muss nicht mal nen Trank schlucken und hau die nur so runter.

Ich würd zumindest in DA:I nie wieder Schild und Schwert für einen Krieger nehmen.
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Also mir hat von den gefragten Klassen. Zwei dolch Schurke mehr Spass gemacht. Da spiele ich mehr meinen Charakter, während ich als Krieger Tank bin und deswegen eher die Gefährten spiele weil die KiIgerne irgendeinen Schwachsinn macht. Ausserdem mache ich sehr gerne viel Schaden und da finde ich Schurke besser. Obwohl nach allen drei Klassen mir Magier diesesmal am besten gefallen hat.
    numberten ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können, fürchte ich... stell dir die Chars vor und auf welchen Du dann mehr Lust hast, den nimmste.

Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Denke die Frage was dir mehr Spaß machen würde kann von uns keiner beantworten. ^^
    Am besten beides mal für ein paar Level anspielen und dann deinem Gefühl trauen
    Virdo ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Wenn du alle Gefährten rekrutierst hast du drei Magier, drei Krieger und zwei Schurken mit Bögen. Was also fehlt ist ein Doppeldolch-Schurke.
    Du bist ja nie auf deinen Char festgelegt und kannst alle vier Mitglieder steuern. Warum also noch einen vierten Magier/Krieger oder einen dritten Bogenschützen generieren?
    Ich habe das Spiel als "Doppeldolch" mit den Spezialisierungen á la Sara durchgespielt, dann einen alten Spielstand geladen und mit den Spezis von Cole (Assassine) nochmals gespielt. Nix und niemand macht so viel SPS ;-)

PS: handgemachte, meisterhafte Doppelklingendolche aus Drachenknochen mit überragenden Runen
    Lifetec9 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich habe ja vor DAI nie was von Magiern in Singleplayer RPGs gehalten, aber ich bin mittlerweile so zufrieden mit meiner Mage, dass ich die Entscheidung, sie als ersten Charakter ausgewählt zu haben, nicht bereue.
    Cassa und BW tanken extrem gut, vor allem Cassandra steckt unglaublich viel ein. Ich war letztens erst bei einem Riss, wo mir BW und Sera über'n Jordan gegangen sind, während Cassa einfach 3 Dämonen tankt, ohne abzukacken und ich hau als Mage Damage raus und schütze ab und an durch Barriere, sehr geil.

Achja, probier es einfach aus und lass Dich überraschen.
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Ich bin meistens immer Schurke, weil die halt schneller beim Kämpfen sind.
    Krieger sind mir zu langsam und Magier...da muss ich so viel Verantwortung gegenüber meinen Gefährten tragen (Barrieren).
    Yuta ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    Ich bin meistens immer Schurke, weil die halt schneller beim Kämpfen sind.
    Krieger sind mir zu langsam und Magier...da muss ich so viel Verantwortung gegenüber meinen Gefährten tragen (Barrieren).
    Siehste! Genau das gefällt mir so am Magier. Ernshaft, ich es! In zweiter Reihe stehen, die Angriffe koordinieren und zusehen das meinen "Schäfchen" nix passiert.
    Bestimmt irgendsoein "Gluckensyndrom" .

Grüssle
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Siehste! Genau das gefällt mir so am Magier. Ernshaft, ich es! In zweiter Reihe stehen, die Angriffe koordinieren und zusehen das meinen "Schäfchen" nix passiert.
    Bestimmt irgendsoein "Gluckensyndrom" .

Grüssle
    Donner Like
    Kannst du gerne machen.^^
    ICh find das etwas zu stressig, gleichzeitg auf wildfremde Leute draufzukloppen und meine eigenen Leutchen zu beschützen. Da schnetzel ich mich lieber mit meinen vergifteten Doppeldolchen durch die Gegnermengen. Mein Dorian und Vivienne machen das Ganze sehr gut.
    Läuft also.^^
    Yuta ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Magier und Knight Enchanter finde ist ganz cool wenn du als Mage mal den Tank Part übernimmst, einen mehr oder weniger Positiven Nebeneffekt hat der Knight Enchanter auch noch du bist quasi Unsterblich mit der richtigen Skillung.
    Also auf Albtraum ist es kein Problem ab LVL 16 alleine die Drachen zu legen, aber wenn du wirklich Taktisch Spielen willst ist das nicht unbedingt die beste Wahl.
    Akrabus ist offline