Seite 8 von 22 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 428

[OOC] Planung und Absprache #7

  1. #141
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Danke ^.^
    Ich geb mir Mühe auf viele Dinge einzugehen, freut mich wenn es gut ankommt


    I hope so
    Aye, genau das war geplant. Ich hatte schon beim schreiben des Stecki was beigefügt, was noch kommen wird Freut euch wenn er anfängt zu würgen XD

    Er wird sie aber nicht hassen Er liebt sie. So wie er jeden liebt.
    Auf Butterfly wird er besonders abfahren



    ______________________________

    Zu den Posts tippe ich dann in aller Ruhe etwas
    Erst einmal meinen fertig machen, sonst find ich keine Ruhe
    Alles klar. Kleine Details bereichern ja immer jedes RPG

    Ne, oder? Fellknäuel!? DAS will ich lesen!
    Hachja, Makoto ist ja eh ein schon perfektes Opfer für sowas
    Nana wird ja auch noch auftauchen, um ihre Nee-san aufzugabeln, die es einfach nicht checkt, wie sie mit Nana Kontakt herstellt


    _______________________________________________


    War ein guter Post
    Mal sehen, was da in ihrer Umgebung jetzt passiert... Ob sie jemand für vollkommen irre hält, das zum Gamemaster zu sagen
    Önee-sama ist offline

  2. #142
    Provinzheld Avatar von DragonGodSlayer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    293
    Haben wir eigentlich schon mal geklärt, wie es wäre, wenn einer unserer Chars das Dai Shi im Fernsehn anschauen würde?
    Im Internet haben wir (soweit ich mich erinnere) mal besprochen, dass man mit der Spielernummer den jeweiligen Spieler verfolgen könne.
    DragonGodSlayer ist offline

  3. #143
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    Haben wir eigentlich schon mal geklärt, wie es wäre, wenn einer unserer Chars das Dai Shi im Fernsehn anschauen würde?
    Im Internet haben wir (soweit ich mich erinnere) mal besprochen, dass man mit der Spielernummer den jeweiligen Spieler verfolgen könne.
    Fernsehen ist dasselbe Prinzip im Jahre 2050 - sofern man 'volles Paket' hat
    Sprich: Die 'normale' Übertragung wird wie die Konferenzschaltung der Bundesligaspiele sein. Nach dem Motto: "Oh, drüben in der Wüste ist ein heftiger Kampf zwischen 5 Spielern ausgebrochen! Wir blenden live zum Geschehen über!" Oder: "Ein toter Spieler im Dschungel! Hier noch mal das Replay, wie es sich zugetragen hat!"
    Das wäre eine Möglichkeit. Wer mehr zahlt (Und Nonomoto mit Geld beglückt dadurch), der kann auch einzelne Spieler verfolgen. Vielleicht gestaffelt: "Deinen Lieblingsavatar für nur 2,99 mehr zuschauen. Du willst bis zu 100 Avatare verfolgen? Macht nur 10,99 mehr. Oder gar alle 10.000 Spieler? Dann hol dir das Deluxe Premiumpaket für 299,99!!"

    Wobei es ne gute Frage ist, inwieweit Fernsehen und Internet quasi zu einem Ganzen fusioniert sind
    Önee-sama ist offline

  4. #144
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Was ist verkehrt daran, wenn man einen Cyborg als Avatar hat. Schließlich ist Magie auch nur ein Begriff für etwas, was man nicht erklären kann. Das heißt Cyborgs sind nicht weniger realistisch als Magier. Das meinte ich auch mit dem Schwammigen Begriff "Fantasie". Außerdem die Virtuelle Welt besteht auch nur aus einer Stadt und dem Umland, welche keine genauere Beschreibung besitzt.
    Das 98% der Weltbevölkerung das MMO spielen, ist nun wirklich nicht realistischer. =P Dafür werden wohl nie Ressourcen vorhanden sein, da die Industrie zum Teil für ihre Geräte auf Konfliktmaterialien zurückgreifen muss.
    http://www.arte.tv/de/blood-in-the-mobile/3688482.html
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  5. #145
    Provinzheld Avatar von DragonGodSlayer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Was ist verkehrt daran, wenn man einen Cyborg als Avatar hat. Schließlich ist Magie auch nur ein Begriff für etwas, was man nicht erklären kann. Das heißt Cyborgs sind nicht weniger realistisch als Magier. Das meinte ich auch mit dem Schwammigen Begriff "Fantasie". Außerdem die Virtuelle Welt besteht auch nur aus einer Stadt und dem Umland, welche keine genauere Beschreibung besitzt.
    Das 98% der Weltbevölkerung das MMO spielen, ist nun wirklich nicht realistischer. =P Dafür werden wohl nie Ressourcen vorhanden sein, da die Industrie zum Teil für ihre Geräte auf Konfliktmaterialien zurückgreifen muss.
    http://www.arte.tv/de/blood-in-the-mobile/3688482.html
    Das ein Cyborg kann man zwar auch unter den Begriff Fantasie packen, aber das Setting im MMO ist nun mal Mittelalter und dadurch passt ein Cyborg nicht ins Setting.

    Dass die Welt nur aus Gainos und dem Umland besteht, liegt daran, dass es nur eine Kampffreiezone (bisher) geben soll und die Gebiete reichen vorerst auch aus, bis wir die alle besucht haben dauert es auch noch min. ein halbes Jahr und bis dahin haben wir uns auch neue Gebiete ausgedacht. Das die Gebiete so "schwammig" sind liegt daran, dass jeder so seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, wenn alles ganz genau beschrieben worden wäre, gäbe es fast keinen Platz für die eigene Fantasie.

    Das 98% der Weltbevölkerung Belendiel spielen, liegt außerdem daran, dass man in dem MMO so gut wie alles erledigen kann, was man für den Alltag braucht. Ein weitere Grund ist, dass fast alle, die es nicht spielen von Nonomoto ausgelöst werden.
    DragonGodSlayer ist offline

  6. #146
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Was ist verkehrt daran, wenn man einen Cyborg als Avatar hat. Schließlich ist Magie auch nur ein Begriff für etwas, was man nicht erklären kann. Das heißt Cyborgs sind nicht weniger realistisch als Magier. Das meinte ich auch mit dem Schwammigen Begriff "Fantasie". Außerdem die Virtuelle Welt besteht auch nur aus einer Stadt und dem Umland, welche keine genauere Beschreibung besitzt.
    Das 98% der Weltbevölkerung das MMO spielen, ist nun wirklich nicht realistischer. =P Dafür werden wohl nie Ressourcen vorhanden sein, da die Industrie zum Teil für ihre Geräte auf Konfliktmaterialien zurückgreifen muss.
    http://www.arte.tv/de/blood-in-the-mobile/3688482.html
    Naja es ist und bleibt ja Fiktion, obwohl wir uns durchaus auch Gedanken gemacht haben. Schau dir an, wieviele auf Facebook unterwegs sind etc. - hätte vor 35 Jahren auch niemand gedacht

    Cyborg ist halt so ne Sache ... wir spielen ein Fantasysetting, das an die Mittelalter-Zeit angelehnt ist (wie Herr der Ringe, Dragon Age oder sonst etwas ähnliches). Cyborgs erfordern Strom, Computer etc. - die schlichtweg in dieser Welt 'noch nicht erfunden' sind. Sicher könnte man was mit Magie erklären, dann wäre es aber vllt eher eine Art Golem.
    Und natürlich dürfen die Avatare auch nicht zu mächtig sein, damit es ausgeglichen ist. Das liegt nicht an uns, aber Nonomoto Enterprises würde es einfach einigermaßen ausgewogen halten wollen und gar nicht erst so eine Rasse zur Verfügung stellen.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  7. #147
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Was ist verkehrt daran, wenn man einen Cyborg als Avatar hat. Schließlich ist Magie auch nur ein Begriff für etwas, was man nicht erklären kann. Das heißt Cyborgs sind nicht weniger realistisch als Magier. Das meinte ich auch mit dem Schwammigen Begriff "Fantasie". Außerdem die Virtuelle Welt besteht auch nur aus einer Stadt und dem Umland, welche keine genauere Beschreibung besitzt.
    Das 98% der Weltbevölkerung das MMO spielen, ist nun wirklich nicht realistischer. =P Dafür werden wohl nie Ressourcen vorhanden sein, da die Industrie zum Teil für ihre Geräte auf Konfliktmaterialien zurückgreifen muss.
    http://www.arte.tv/de/blood-in-the-mobile/3688482.html
    Wollen wir jetzt anfangen über die Clarkschen Gesetzte zu diskutieren?
    Wenn du Sci-Fi suchst, dann schau mal in der Mass Effect Ecke nach, dort hast du genug. Die können im Übrigen mal etwas richtige Sci-Fi gebrauchen.
    Wir haben uns von Beginn an darauf geneinigt, dass ein Cyborg, Roboter, Tech-was-auch-immer einfach fehl am Platz ist und daran wird sich nichts ändern.

    Außerdem hat nie jemand behauptet das Magie realistisch ist, sondern das wir es im dem gegebenen Rahmen realistisch halten wollen.
    Tut mir leid, aber ein ... zB. schwerbewaffneter Metallmensch, der aus seinen Augen Laser feuert kann und mit seinen Fingern 9mm-Projektile verschießt ist wohl kein angemessener Gegner für jemanden, der sich auf Fauskampf spezialisiert.
    Außerdem passt er vom Äußeren her auch kein bisschen in das Setting

    Zu der anderen Sache gab dir Dragon bereits eine Erklärung.
    98% mag viel sein und auch etwas lächerlich, aber in 35 Jahren ist es kaum auszuschließen, dass die Menschheit einen so gewaltigen Status an Faulheit erreicht hat, dass man alles nur noch über ein Programm wie Belendiel klärt.
    An der Ausarbeitung haben wir bereits gearbeitet.

    Wie gesagt, wenn du einen Cybord spielen magst, dann lege ich dir das ME-RPG ans Herz
    Dort sollte es möglich sein. Oder vllt bietet auch die RPG-Ecke hier im Forum etwas Passendes?
    Wir augenscheinlich nicht.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  8. #148
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Souw, ich hab mich mal an eine Zusammenfassung des Gedenksteins gemacht.
    Ich hoffe ich habe alle Meinungen etc. berücksichtigt, wenn iwas noch nicht passt oder es jemandem gar nicht passt, einfach Laut geben
    _____________________________________

    == Die Gedenktafel ==

    Auf der Gedenktafel befindet sich eine chronologische Liste der Gefallenen in Dai Shi, immer in der Reihenfolge ihres Todeszeitpunkts.
    Das Alphabet richtet sich immer nach dem des Spielers, sprich meist wird es in lateinischen angezeigt, den Japanern in japanischen Zeichen, den Griechen im griechischen Alphabet usw.

    Wenn ein Spieler stirbt, erscheint unmittelbar der Name des Avatars unter dem letzten Namen in der Liste. Er leuchtet dreimal hell auf, bevor das Licht erlischt.
    Den Spielern ist es möglich, die aufgelisteten Namen 'anzuklicken' bzw. auszuwählen. Tun sie dies, erscheinen weitere Informationen zu dem Verstorbenen: sein Name in der Realität, Alter, Herkunft, sein Todesdatum und der Avatarname des Spielers, der ihn besiegt hat (bzw. ggf. Monster/Boss).

    [Bild: Stone_Memorial_Pakyon_Falls.jpg]

    An der oberen Kante des Steins befindet sich ein Epigramm:
    "Ikihaji kaku yori, shinu ga mashi." ("Besser zu sterben, als in Schande zu leben.")
    --> bisher einziger Vorschlag

    Der Gedenkstein ist in der Stadt Gainos aufgestellt und dort für jeden Spieler erreichbar. Er befindet sich in einem kleinen Götterhain, eine Art Park/Garten und somit an einem eher ruhigen Fleck der Stadt. Dies soll den Eindruck einer angemessenen Würdigung erwecken.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline Geändert von Glorichen (12.03.2015 um 17:23 Uhr)

  9. #149
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    @ Glori
    Danke für die Zusammenfassung.

    Ich hatte mal geschaut, aber keinen solchen Stein im Animeformat gefunden. Mir fällt auch kein Anime ein, wo ein solcher Stein mit Schriftzeichen vorkommt, sonst würde ich ja nen Screenshot benutzen.

    Ansonsten guter Text - mit leichten Rechtschreibfehlern.
    - "Er leuchtet dreimal hell erleuchtet auf" hört sich etwas holprig formuliert an.
    - "Den Spielerin ist es möglich..." Ich glaube, das soll 'Spielern' heißen?

    Ich geh mal davon aus, du hast uns den japanischen Satz in lateinischen Buchstaben gegeben, um ihn besser lesen zu können? Also in Higarana schreibst ihn noch, oder?

    @ adVenturer
    Nun, am 'Realismus' haben wir so viel wie möglich gefeilt. Wir sind ja gerade erst so richtig gestartet und haben ja wie gesagt ein ganz eigenes Szenario erfunden. Da kann es immer noch Ungereimtheiten geben. Und doch lässt sich schon auf vieles Aufbauen.
    Dazu ists ein Anime RPG - es muss nicht unbedingt ALLES 100% realistisch sein
    Önee-sama ist offline

  10. #150
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal geschaut, aber keinen solchen Stein im Animeformat gefunden. Mir fällt auch kein Anime ein, wo ein solcher Stein mit Schriftzeichen vorkommt, sonst würde ich ja nen Screenshot benutzen.
    Ich finds nicht schlimm, wenn es kein Anime-Bild ist. Soviel Fantasie traue ich jedem hier zu

    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Ansonsten guter Text - mit leichten Rechtschreibfehlern.
    Is ja nur ne Zusammenfassung, keine Version für die "Veröffentlichung"

    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus, du hast uns den japanischen Satz in lateinischen Buchstaben gegeben, um ihn besser lesen zu können? Also in Higarana schreibst ihn noch, oder?
    Nö, ich kann kein Japanisch Der Vorschlag kam von Gia, hab den einfach kopiert
    Und wozu muss das Japanische Schriftzeichen haben? Es spielen ja nicht nur Japaner mit; zudem reicht es doch einfach, wenn man weiß was da oben im Epigramm steht. Also mich persönlich schert es nen feuchten Kehricht, wie das dann in Japanisch aussieht - es geht doch nur um die Botschaft.
    Das Japanische würden eh nur die Japaner sehen, also wozu das dann noch transkribieren? Ist denke ich unnötige Mühe, weil man als Spieler mit den japanischen Zeichen als Infos nichts anfangen kann. Es geht wie gesagt ja nur um den Inhalt bzw. die Aussage.
    Wäre mMn übertrieben viel Details, die nicht notwendig sind - sonst muss ich das Ganze nachher noch in jede Sprache der Welt übersetzen?

    ich würde auch ein lateinisches oder griechisches oder türkisches Sprichwort nehmen, wenn es denn passt. Japanisch passt halt wegen Nonomoto, weswegen Gia ja dieses vorgeschlagen hatte. Deswegen steht da ja extra, dass das der einzige Vorschlag war.
    Latein würd mir sogar mehr gefallen
    Vielleicht hat ja noch wer nen Vorschlag.


    >> das hier war KEIN Endergebnis, ich hab nur mal die bisherige Diskussion zusammengefasst, um das ganze wieder etwas hervorzuholen und ggf. dann für die Endfassung parat zu haben <<
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline Geändert von Glorichen (11.03.2015 um 22:45 Uhr)

  11. #151
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Ich finds nicht schlimm, wenn es kein Anime-Bild ist. Soviel Fantasie traue ich jedem hier zu


    Is ja nur ne Zusammenfassung, keine Version für die "Veröffentlichung"


    Nö, ich kann kein Japanisch Der Vorschlag kam von Gia, hab den einfach kopiert
    Und wozu muss das Japanische Schriftzeichen haben? Es spielen ja nicht nur Japaner mit; zudem reicht es doch einfach, wenn man weiß was da oben im Epigramm steht. Also mich persönlich schert es nen feuchten Kehricht, wie das dann in Japanisch aussieht - es geht doch nur um die Botschaft.
    Das Japanische würden eh nur die Japaner sehen, also wozu das dann noch transkribieren?
    Wäre mMn übertrieben viel Details, die nicht notwendig sind - sonst muss ich das Ganze nachher noch in jede Sprache der Welt übersetzen?

    ich würde auch ein lateinisches oder griechisches oder türkisches Sprichwort nehmen, wenn es denn passt. Japanisch passt halt wegen Nonomoto, weswegen Gia ja dieses vorgeschlagen hatte. Deswegen steht da ja extra, dass das der einzige Vorschlag war.
    Latein würd mir sogar mehr gefallen
    Vielleicht hat ja noch wer nen Vorschlag.
    Na, war auch eine Anmerkung dazu, das ich ja mal gesagt hatte, dass ich immer mal nach nen Animebild ausschau halte, weils stylischer wäre.

    Grammatik-Nazi raus hängen lassen gehabt
    Nicht weiter beachten

    Wusst ich gerade nicht mehr. Aber der Satz ist gut, weil auch auf japanisch verfügbar bzw von dort. Finde ich dann aus meiner sicht sehr passend, auch wenn die ganze Welt mitspielt. Mir würde selbst nur was in Richtung "Aufrecht sterben, als kniend leben" einfallen. Vielleicht auf Latein dann "Ein letztes Mahnmal der Gefallenen als Erinnerung für die Lebenden" - als Mahnmal, jeder kann der nächste sein
    Önee-sama ist offline

  12. #152
    Provinzheld Avatar von DragonGodSlayer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Fernsehen ist dasselbe Prinzip im Jahre 2050 - sofern man 'volles Paket' hat
    Sprich: Die 'normale' Übertragung wird wie die Konferenzschaltung der Bundesligaspiele sein. Nach dem Motto: "Oh, drüben in der Wüste ist ein heftiger Kampf zwischen 5 Spielern ausgebrochen! Wir blenden live zum Geschehen über!" Oder: "Ein toter Spieler im Dschungel! Hier noch mal das Replay, wie es sich zugetragen hat!"
    Das wäre eine Möglichkeit. Wer mehr zahlt (Und Nonomoto mit Geld beglückt dadurch), der kann auch einzelne Spieler verfolgen. Vielleicht gestaffelt: "Deinen Lieblingsavatar für nur 2,99 mehr zuschauen. Du willst bis zu 100 Avatare verfolgen? Macht nur 10,99 mehr. Oder gar alle 10.000 Spieler? Dann hol dir das Deluxe Premiumpaket für 299,99!!"

    Wobei es ne gute Frage ist, inwieweit Fernsehen und Internet quasi zu einem Ganzen fusioniert sind
    Wenn man es so mit den Paketen machen würde, müsste man vier Dinge meiner Meinung nach beachten.

    1. Müsste es irgendwo im Internet ein Liste mit allen 10.000 Avataren geben und ihrer Spielernummer.
    2. Zählt das Paket sowohl für Internet als auch TV oder nur für eines von beiden?
    3. Wie lange würde es von der Auswahl der Pakete inkl. Avatare dauern, bis man den Zugriff bekommt ?
    4. Wie sieht der Zugriff aus, ist dass ein Acc. mit Benutztername und Passwort oder wird es einfach vom Kabel-/ Internetanbieter freigeschaltet?
    DragonGodSlayer ist offline Geändert von DragonGodSlayer (12.03.2015 um 13:30 Uhr)

  13. #153
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Ich bin nicht Ö, aber ich hätte zu deinen Fragen erste Ideen:

    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    1. Müsste es irgendwo im Internet ein Liste mit allen 10.000 Avataren geben und ihrer Spielernummer.
    Ich denke die wird es sowieso geben. Zumindest mit den Avatarnamen. Da sich ja nicht jeder outen muss, werden vllt die realen Namen erst hinzugefügt, wenn ein Outing (oder eben ein Tod) stattgefunden haben.
    Sicher gibt es da eine offizielle Nonomoto-Liste, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es genug Fans gibt, die eine solche Liste führen, ggf. sogar ausführlicher.
    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    2. Zählt das Paket sowohl für Internet als auch TV oder nur für eines von beiden?
    Ich glaube - der Trend zeigt ja jetzt schon dorthin - dass es 2050 da keine Trennung mehr geben wird. Du kannst TV sehen sowohl am PC als auch am TV (Stichwort: SmartTV). Von daher wäre das kein Unterschied.
    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    3. Wie lange würde es von der Auswahl der Pakete inkl. Avatare dauern, bis man den Zugriff bekommt ?
    2050? Keine Minute
    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    4. Wie sieht der Zugriff aus, ist dass ein Acc. mit Benutztername und Passwort oder wird es einfach vom Kabel-/ Internetanbieter freigeschaltet?
    Das ist so ne Sache, bei der ich mich erstens frage: müssen wir das ausdetaillieren (okay ich glaub das Wort hab ich mir grad ausgedacht )? Wenn ja: ich denke es wird einfach für einen TV/Internet-Anschluss dann freigeschaltet.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  14. #154
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    @ Dragon
    Ich denke mal, was Glori gesagt hat, kann man ohne weiteres für sich sprechen lassen. Wir müssen das gar nicht so breit und detailliert usarbeiten, da es doch eher von sekundärer oder gar tertiärer Bedeutung ist - sprich, Internet und TV gehen meist sowieso Hand in Hand und was die einzelnen Pakete jetzt genau betrifft: Mach es einfach vom Reichtum oder vom 'Grad des Fan seins' abhängig, wie viel dein Char oder dein NPC oder einfach eine Person in deinem Post vom Dai Shi verfolgen können.
    Ist es jemand Reiches oder ein echter Dai Shi Otaku, dürfte derjenige wohl alle Avatare im Paket haben. Ist es ein armer Student ohne reiche Eltern, wird derjenige wohl eher die allgemeine Konferenzschaltung haben.
    Denke, das kann sich dann jeder in seinen Posts selbst aussuchen

    Danke an Glori für die Erläuterung


    _________________________________________



    Ich habe meiner Kasumi, meiner #5 der Top Tenn Spieler mal einen Avatar verpasst: Deneyra Prinistra
    Mehr dazu in der Übersicht.
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (12.03.2015 um 16:05 Uhr)

  15. #155
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Vllt kann man das wie folgt zusammenfassen (ich geb jetzt mal unverbindlich irgendwelche Preise an):

    - kostenlos: tägliche (ggf. 2-3x täglich) Zusammenfassungen der wichtigsten Ereignisse (Tode, Duelle, Bosskämpfe u.ä.)
    - 10 € / Woche: Konferenzschaltung, die jederzeit eingeschaltet werden kann, quasi dauerhaft übertragen wird; die Kamera switcht immer zu den aktuell spannensten Ereignissen (Tode, Duelle, Bosskämpfe u.ä.)
    - 15 € / Woche: Konferenzschaltung inkl. eigenen Kanal für den Spieler deiner Wahl (pro zusätzlichen Spieler 5 € mehr)
    - 50 € / Woche: Konferenzschaltung inkl. je einen Kanal für die Top 10 (für je 5 € lassen sich Kanäle für weitere Spieler zukaufen)
    - 200 € / Woche: Konferenzschaltung inkl. je einen Kanal für die Top 100 Spieler (für je 5 € lassen sich Kanäle für weitere Spieler zukaufen)
    - 350 € / Woche: Konferenzschaltung inkl. je einen Kanal für die Top 1000 Spieler (für je 5 € lassen sich Kanäle für weitere Spieler zukaufen)
    - 700 € / Woche: Konferenzschaltung inkl. je einen Kanal für jeden Spieler

    Nach Ablauf jeder Woche fallen Kanäle und Kosten für gestorbene Spieler weg (sofern sie separat hinzugekauft wurden).
    Zudem können mit Beginn jeder Woche die Tarife verändert werden (Zukauf oder Stornierung von Spieler-Kanälen)

    Damit man nichts verpasst, sind die täglichen Zusammenfassungen vermutlich sowieso für jeden "Pflicht", der alles mitbekommen will.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline Geändert von Glorichen (12.03.2015 um 16:41 Uhr)

  16. #156
    Provinzheld Avatar von DragonGodSlayer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Ö, aber ich hätte zu deinen Fragen erste Ideen:


    Ich denke die wird es sowieso geben. Zumindest mit den Avatarnamen. Da sich ja nicht jeder outen muss, werden vllt die realen Namen erst hinzugefügt, wenn ein Outing (oder eben ein Tod) stattgefunden haben.
    Sicher gibt es da eine offizielle Nonomoto-Liste, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es genug Fans gibt, die eine solche Liste führen, ggf. sogar ausführlicher.

    Ich glaube - der Trend zeigt ja jetzt schon dorthin - dass es 2050 da keine Trennung mehr geben wird. Du kannst TV sehen sowohl am PC als auch am TV (Stichwort: SmartTV). Von daher wäre das kein Unterschied.

    2050? Keine Minute

    Das ist so ne Sache, bei der ich mich erstens frage: müssen wir das ausdetaillieren (okay ich glaub das Wort hab ich mir grad ausgedacht )? Wenn ja: ich denke es wird einfach für einen TV/Internet-Anschluss dann freigeschaltet.
    Also bei der offiziellen Nonomoto-Liste, wo es meiner Meinung nach auch auf jeden Fall geben wird, soll meiner Meinung nach wirklich nur die Spielernummer enthalten sein, zumindest bei denen, die sich nicht geoutet haben. Warum? Da manche Spieler ihre richtigen Namen nicht verwenden werden im "Spiel" und es somit bei den Wettbüros sicherlich Wetten über den richtigen Namen geben wird.
    Die von den Fans erstellten Listen können auch die vermuteten Namen und Spieler enthalten und was es sonst noch gibt.

    Warum ich es so detailliert wollte, liegt daran, da wir andere Themen auch detaillierter ausgearbeitet haben.


    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Vllt kann man das wie folgt zusammenfassen (ich geb jetzt mal unverbindlich irgendwelche Preise an):

    - kostenlos: tägliche (ggf. 2-3x täglich) Zusammenfassungen der wichtigsten Ereignisse (Tode, Duelle, Bosskämpfe u.ä.)
    - 10 € / Woche: Konferenzschaltung, die jederzeit eingeschaltet werden kann, quasi dauerhaft übertragen wird; die Kamera switcht immer zu den aktuell spannensten Ereignissen (Tode, Duelle, Bosskämpfe u.ä.)
    - 15 € / Woche: Konferenzschaltung inkl. eigenen Kanal für den Spieler deiner Wahl (pro zusätzlichen Spieler 5 € mehr)
    - 50 € / Woche: Konferenzschaltung inkl. je einen Kanal für die Top 10 (für je 5 € lassen sich Kanäle für weitere Spieler zukaufen)
    - 200 € / Woche: Konferenzschaltung inkl. je einen Kanal für die Top 100 Spieler (für je 5 € lassen sich Kanäle für weitere Spieler zukaufen)
    - 350 € / Woche: Konferenzschaltung inkl. je einen Kanal für die Top 1000 Spieler (für je 5 € lassen sich Kanäle für weitere Spieler zukaufen)
    - 700 € / Woche: Konferenzschaltung inkl. je einen Kanal für jeden Spieler

    Nach Ablauf jeder Woche fallen Kanäle und Kosten für gestorbene Spieler weg (sofern sie separat hinzugekauft wurden).
    Zudem können mit Beginn jeder Woche die Tarife verändert werden (Zukauf oder Stornierung von Spieler-Kanälen)

    Damit man nichts verpasst, sind die täglichen Zusammenfassungen vermutlich sowieso für jeden "Pflicht", der alles mitbekommen will.
    Ich finde Liste der Preise, bis auf eine Sache sehr gut und dies ist, ich finde die Konferenzschaltung sollte auch kostenlos sein. Warum sollten sonst so "unwichtige" Geschäfte wie Steuerberatungskanzleien, Finanzämter, Schulen, Universitäten, ... über die Zeit des Dai Shi schließen, wenn es eh nur 2 bis 3 mal am Tag Zusammenfassungen gibt, dann könnten diese auch weiterhin offen haben.
    DragonGodSlayer ist offline

  17. #157
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    Also bei der offiziellen Nonomoto-Liste, wo es meiner Meinung nach auch auf jeden Fall geben wird, soll meiner Meinung nach wirklich nur die Spielernummer enthalten sein, zumindest bei denen, die sich nicht geoutet haben. Warum? Da manche Spieler ihre richtigen Namen nicht verwenden werden im "Spiel" und es somit bei den Wettbüros sicherlich Wetten über den richtigen Namen geben wird.
    Die von den Fans erstellten Listen können auch die vermuteten Namen und Spieler enthalten und was es sonst noch gibt.
    Deswegen sagte ich ja, dass die realen Namen (wenn überhaupt) auf der offiziellen Liste erst nach dem Tod eingetragen werden, vllt mit Todesdatum dazu. Weil dann werden die ja eh öffentlich gemacht.

    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    Ich finde Liste der Preise, bis auf eine Sache sehr gut und dies ist, ich finde die Konferenzschaltung sollte auch kostenlos sein. Warum sollten sonst so "unwichtige" Geschäfte wie Steuerberatungskanzleien, Finanzämter, Schulen, Universitäten, ... über die Zeit des Dai Shi schließen, wenn es eh nur 2 bis 3 mal am Tag Zusammenfassungen gibt, dann könnten diese auch weiterhin offen haben.
    Hmmm, mein Gedanke war einfach, dass Nonomoto mit der ganzen Aktion ja Geld machen will. Gerade Firmen und so weiter das Geld sicherlich entbehren, bzw. auch Privatpersonen mit nicht ganz so viel Geld (gibt bestimmt Leute die von Dai Shi zu Dai Shi sparen ).
    Die teureren Tarife sind dann eher was für "Sportbars" und reichere Leute bzw. die totalen Nerds
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  18. #158
    Provinzheld Avatar von DragonGodSlayer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Hmmm, mein Gedanke war einfach, dass Nonomoto mit der ganzen Aktion ja Geld machen will. Gerade Firmen und so weiter das Geld sicherlich entbehren, bzw. auch Privatpersonen mit nicht ganz so viel Geld (gibt bestimmt Leute die von Dai Shi zu Dai Shi sparen ).
    Die teureren Tarife sind dann eher was für "Sportbars" und reichere Leute bzw. die totalen Nerds
    Das ist ja einer meiner Punkte, wenn es etwas kosten würde, würde kein Unternehmer sein Unternehmen schließen, da ihnen so Betriebsausgaben durch die Lappen gehen würden.

    Außerdem nimmt Nonomoto auch so noch genug ein, da die Unternehmen bestimmt nicht nur die Konferenz nehmen werden, sondern auf jeden Fall das 100 Spieler Paket (Kleinbetriebe und umso größer die Betriebe sind umso größer das Paket), zu einem für die Ausgaben und zum anderen, damit die Arbeiter zufrieden sind.
    DragonGodSlayer ist offline

  19. #159
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Hmmm sicher.

    Aber stell dir vor, 5 Mrd. Menschen zahlen 10 € ? Dann bist du bei 50 Mrd. €, die sich Nonomoto sicher nicht entgehen lassen will ^^
    Es geht ja gerade darum, dass jeder Mensch zu jeder Zeit Dai Shi gucken will. Wenn er das aber will, muss er zahlen - sprich Nonomoto wird definitiv sein Geld bekommen!
    Nur die wirklich uninteressierten wie Hazel es wäre, wenn sie nciht spielen würde, oder Himiko bspw würden nicht dafür zahlen; obwohl ich bei Himiko überlege, ob sie als Service für die Kunden das im Laden laufen lässt. Damit sie auch beim Rose für Schatzi kaufen nichts verpassen.

    Ich wäre dafür, das so beizubehalten, beuge mich aber der Mehrheit


    Zudem könnten Firmen die Konferenzschaltung neben der Arbeit laufen lassen, quasi so Bildschirme im Büro und der Kantine.
    Oder auch die Zusammenfassungen zeigen, wenn sie die Arbeit nicht unterbrechen wollen.
    Betriebsausgaben geht den Firmen eh durch die Lappen, wenn die ihre Firmen schließen, ob die Leute zu Konferenz oder Zusammenfassungen gucken. Da können sie besser nebenher die Konferenz laufen lassen und dafür 10€ / Woche zahlen, als wenn sie die Firma schließen und jeder daheim guckt

    Frei haben die meisten ja einfach nur deswegen, damit sie sich 24/7 vor die Glotze hängen können und gucken.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline Geändert von Glorichen (12.03.2015 um 17:58 Uhr)

  20. #160
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    @ Dragon und Glori
    Da habt ihr ja interessante Dinge besprochen
    Ich geb mal meinen Senf wegen der Konferenzschaltung ab: Die sollte nicht kostenlos sein! Ich mache mal den Vergleich mit der Bundesliga. Im Free TV gibts die Sportschau. Das ist die kostenlose Zusammenfassung. Im Pay TV gibts einmal ja jedes Spiel extra anzuwählen und dann die Konferenz. Weiß gerade nicht die Einteilungen bei Sky, aber ist auch für unser RPG nicht ganz so wichtig. Wichtig ist, alles was über die Zusammenfassung hinaus geht, ist kostenpflichtig! Und da kommen wir zu Nonomoto Enterprises... Ich hatte ja zum Beispiel gebeten, dass Braoin es bei dem einen Post seiner Französin so ändert, dass es für die Benutzung des Dai Shi Logos zumindest eine obligatorische Abgabe an Geld gibt. Die war lächerlich gering, es ging mir aber darum, dass Nonomoto mit ALLEM Geld macht! Und da kommen wir zu dem Thema "Zusammenfassung vs. Konferenzschaltung". Die Zusammenfassung (Sportschau als unser Beispiel) ist die Sendung, die zwar umsonst ist, aber auch gleichzeitig den Anreiz ausmachen soll, sich eins der Pakete zu kaufen. Denn wenn man mehr mitkriegen will, dann braucht man mindestens die Konferenz (Pay TV Sky als unser Beispiel)! Die Zusammenfassung von Dai Shi fungiert quasi als Werbung für die einzelnen Pakete im Bezahlfernsehen.
    Als weiteres Argument: Wir haben ja unser Szenario so ausgelegt, dass die Menschen verrückt nach Dai Shi sind. Da reicht eine Zusammenfassung nur aus, um nicht als völlig unwissender Depp da zu stehen. Um mitzureden... braucht man die Konferenz oder ein besseres Paket!
    Hoffe, die Argumentation ist klar - die Leute werden sich verschiedenste Pakete holen, da es (fast) jeder tut. Zumindest fast jeder der 98% der Weltbevölkerung

    So long, Ö
    Önee-sama ist offline

Seite 8 von 22 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •