Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 428

[OOC] Planung und Absprache #7

  1. #41
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Deeman Beitrag anzeigen
    Ja, wer sich genötigt fühlt kann das bisher erschaffene Dungeon aufgreifen und weiter ausarbeiten.



    Ich lade die von mir ausgewählten Bilder hier nochmal hoch.
    Alles klar.

    Wie geschrieben, melde dich jederzeit, wenn du wieder kannst
    Önee-sama ist offline

  2. #42
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Gratz zur 'bösen Acht', Glori

    _____________


    Nutze das mal, um wieder mal Lebenszeichen zu geben und mitzuteilen, ich lebe noch und das RPG auch! Keine Sorge
    Önee-sama ist offline

  3. #43
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Wo sind eigentlich unsere verlorenen Mitstreiter? Braoin, Annalena? Von Dragon hört man ja hin und wieder etwas

    Ich hoffe, ihr seid uns nicht abhanden gekommen
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  4. #44
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Wo sind eigentlich unsere verlorenen Mitstreiter? Braoin, Annalena? Von Dragon hört man ja hin und wieder etwas
    Warten gerade auf den Start mit dem Online gehen... Makoto ist gerade in Arbeit mit dem finalen Post, Vince folgt dann (hoffentlich) auch schnell

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ihr seid uns nicht abhanden gekommen
    Das hoffe ich auch!


    ____________



    Werde wohl nächste Woche vielleicht auch mal endlich die Kanalisation erstellen - hab ja Urlaub


    ______________________________________________________


    Makoto Post!
    Sie und Nana sind jetzt auch fertig... so, hoffe, die Verwirrtheit von Makoto kam rüber. Armes Mädchen, so viel um die Ohren schon und jetzt auch noch das

    Hach, dass wird noch ein Spaß, wenn sie sich neben all den ernsten Dingen noch mit einem in sie verliebten Jungen auseinandersetzen muss - den sie für ein Mädchen hält
    Önee-sama ist offline

  5. #45
    Provinzheld Avatar von DragonGodSlayer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Warten gerade auf den Start mit dem Online gehen... Makoto ist gerade in Arbeit mit dem finalen Post, Vince folgt dann (hoffentlich) auch schnell
    Habe auch noch einen kleinen Post gesetzt. War eigentlich schon letzte Woche damit fertig, habe nur vergessen ihn einzustellen.


    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Makoto Post!
    Sie und Nana sind jetzt auch fertig... so, hoffe, die Verwirrtheit von Makoto kam rüber. Armes Mädchen, so viel um die Ohren schon und jetzt auch noch das

    Hach, dass wird noch ein Spaß, wenn sie sich neben all den ernsten Dingen noch mit einem in sie verliebten Jungen auseinandersetzen muss - den sie für ein Mädchen hält

    Also die Verwirrtheit der armen kleinen Makoto kam auf jeden Fall, zumindest bei mir rüber.
    DragonGodSlayer ist offline

  6. #46
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    Habe auch noch einen kleinen Post gesetzt. War eigentlich schon letzte Woche damit fertig, habe nur vergessen ihn einzustellen.
    Ah, ich weiß glaube, wen Mona überraschen möchte... ob das gut ausgeht

    Zitat Zitat von DragonGodSlayer Beitrag anzeigen
    Also die Verwirrtheit der armen kleinen Makoto kam auf jeden Fall, zumindest bei mir rüber.
    Dann ist ja gut
    Önee-sama ist offline

  7. #47
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Sooo ... ich war mal bissl fleißig heut.
    (Hazel-Post steht im Übrigen schon Nur noch aufhübschen und Ichika schreiben, dann wär ich so weit )

    Hier mal ein paar Zusammenfassungen von mir. Natürlich nur die Rohfassungen.
    Ich fand es ganz nett es aus der Sicht von Nonomoto zu schreiben, so als Information für die Spieler. Wenn es so nicht passt, einfach sagen. (Sato ... Ich wette Sato hat sich die Zeit genommen das ins Spielerhandbuch aufzunehmen )
    So lassen? Anders machen? Sagt ihr es mir.
    Das Bild ist auch nur eine Idee von mir - möglich und gern gesehen wäre auch ein Kristall, der mehr aussieht wie 'hergestellt'. Ich fand die Farben nur so wahnsinnig schön

    ________________________________


    Als kleine Rechtfertigung für die 98% der Menschheit, die Belendiel spielt:

    Angefangen hat alles mit einer kleine Idee: Die Faulheit der Menschen dahingehend zu unterstützen, dass sie keinen Schritt mehr vor die Tür setzen müssen und alle anfallenden Aufgaben mit einem Handgriff erledigen können. Die Verbindung aller möglichen Onlinedienste, die sich im Jahr 2050 auf so ziemlich jeden erdenklichen Bereich ausgeweitet hat. Dazu der Wunsch in eine virtuelle Welt abzutauchen, in der man sein kann wer oder was auch immer man möchte, etablierte sich das Grundgerüst eines MMORPGSs: Belendiel.
    So konnte man mit seinem Avatar nicht nur Abenteuer in den fernen Ländern von Belendiel erleben, sondern auch seinen Wocheneinkauf für zu Hause. Von jeder Stadt problemlos erreichbar, konnte man so im Handumdrehen die neuste Musik laden, Schmuck für die Sekretärin kaufen, einen Blumenstrauß für die Frau, oder sogar ein neues Auto.
    Lust auf einen Tapetenwechsel? Dann projiziere dein Avatar einfach in die ausgewählte Immobilie und schau sie dir an. Oder buche direkt in einem Kampf mit einem Bossmonster eine Reise nach Teneriffa.
    Ist dein Ausweis abgelaufen? Dann beantrage sofort online einen Neuen, bei der Behördenschaltung direkt in Belendiel. Brauchst du eine Baulizenz? Dann bist du dort ebenfalls richtig.
    Belendiel vereint alles was man sich wünscht in dem eigentlich simplen Gerüst eines MMOs und lässt somit keine Wünsche mehr offen.

    ________________________________


    [Bild: Transportkristall.png]Der Transportkristall

    Das Dai Shi mag ein gefährliches Pflaster sein, weshalb es in vielen Situationen nötig ist so schnell wie möglich zu verschwinden. Diese Möglichkeit bietet der Transportkristall.
    Natürlich kannst du damit nicht aus einem aktiven Kampf fliehen, doch solltest du einmal eine Verschnaufpause haben, so zögere nicht in dieser nach deinem Kristall zu greifen und sich zurück nach Gainos zu teleportieren.
    Die Herstellung? Fast unmöglich. Der Preis? Enorm.
    Doch welche anderen Möglichkeiten hast du schon, wenn du allein unterwegs bist und direkt hinter dir eine Gruppe PK? Oder gar ein Bossmonster ganz in deiner Nähe?
    Man benötigt seltene Materialien, die man nur mit viel Glück findet oder mit einer großen Menge Gold erwerben kann. Die Herstellung erfolgt bei einem Kristariker, der einem jedoch nur die Grundausrüstung zur Verfügung stellt. Sollte dir die Beschaffung der Materialien zu schwer sein, dann bleibt dir natürlich die Möglichkeit die Transportkristalle von einem anderen Spieler zu kaufen. Für einen Preis, den er für angemessen hält.

    Die Transportkristalle mögen auf den ersten Blick unscheinbar wirken, doch schaut man genauer hin, vermag man ein Abbild der Stadt Gainos darin zu erkennen, so als würden sie diese gänzlich umschließen und in sich verborgen halten.

    Hat man einen solchen Kristall erworben oder gar hergestellt, so kann man diesen natürlich nur ein einziges Mal benutzen. Noch bei der Aktivierung zerfällt er in kristallinen Staub und geleitet dich zu dem Portal nach Gainos, welches sich unweit der Gedenktafel in den Himmel erstreckt.
    Soweit bekannt, ist Gainos bisher das einzige Ziel welches man mit den Transportkristallen erreichen kann.

    ________________________________


    Player killing

    Tötest du den Avatar eines anderen Spielerst oder bist an dessen Ableben maßgeblich beteiligt, so erhältst du die Ehre zu erfahren, wessen Blut an deinen Händen klebt. Dabei ist es vollkommen irrelevant ob du deinem Opfer den Gnadenstoß verpasst hast, es mit einer Fähigkeit festgehalten und zur Zielscheibe gemacht hast, oder es nur vergiftet hast, um es für einen hinterhältigen Angriff durch einen anderen Spieler zu schwächen.
    Sobald das Lebenslicht des Spielers erloschen ist, wird ein Bild und der Name der Person auf deine Neuraleinheit übertragen und du kannst direkt sehen wer hinter dem Avatar steckte. Das Bild wird so positioniert sein, dass es dir nicht möglich sein wird es zu übersehen, jedoch wird deine Sicht dadurch nicht eingeschränkt sein.
    Herzlichen Glückwunsch, du bist nun ein PK.

    Solltest du weitere Informationen zu dem von dir getöteten Spieler haben wollen, so suche die Gedenktafel in Gainos auf.

    ________________________________


    Hab heut auf der Heimfahrt wieder bissl den Stick durchwühlt und dabei ist mir wieder dieses Lied zu Ohren gekommen
    Ich sag euch ... Es passt so perfekt. Wenn ich es höre sehe ich den Hain von Elimh vor mir Wenn wir jemals so etwas wie Areal-Themes einführen, dann bitte dieses hier für den Hain. Nichts könnte besser passen. Dieses Ruhige, das Glöckchen ... ich sehe alles um mich herum leuchten, nur beim Hören

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  8. #48
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Sooo ... ich war mal bissl fleißig heut.
    (Hazel-Post steht im Übrigen schon Nur noch aufhübschen und Ichika schreiben, dann wär ich so weit )

    Hier mal ein paar Zusammenfassungen von mir. Natürlich nur die Rohfassungen.
    Ich fand es ganz nett es aus der Sicht von Nonomoto zu schreiben, so als Information für die Spieler. Wenn es so nicht passt, einfach sagen. (Sato ... Ich wette Sato hat sich die Zeit genommen das ins Spielerhandbuch aufzunehmen )
    So lassen? Anders machen? Sagt ihr es mir.
    Das Bild ist auch nur eine Idee von mir - möglich und gern gesehen wäre auch ein Kristall, der mehr aussieht wie 'hergestellt'. Ich fand die Farben nur so wahnsinnig schön

    ________________________________


    Als kleine Rechtfertigung für die 98% der Menschheit, die Belendiel spielt:

    Angefangen hat alles mit einer kleine Idee: Die Faulheit der Menschen dahingehend zu unterstützen, dass sie keinen Schritt mehr vor die Tür setzen müssen und alle anfallenden Aufgaben mit einem Handgriff erledigen können. Die Verbindung aller möglichen Onlinedienste, die sich im Jahr 2050 auf so ziemlich jeden erdenklichen Bereich ausgeweitet hat. Dazu der Wunsch in eine virtuelle Welt abzutauchen, in der man sein kann wer oder was auch immer man möchte, etablierte sich das Grundgerüst eines MMORPGSs: Belendiel.
    So konnte man mit seinem Avatar nicht nur Abenteuer in den fernen Ländern von Belendiel erleben, sondern auch seinen Wocheneinkauf für zu Hause. Von jeder Stadt problemlos erreichbar, konnte man so im Handumdrehen die neuste Musik laden, Schmuck für die Sekretärin kaufen, einen Blumenstrauß für die Frau, oder sogar ein neues Auto.
    Lust auf einen Tapetenwechsel? Dann projiziere dein Avatar einfach in die ausgewählte Immobilie und schau sie dir an. Oder buche direkt in einem Kampf mit einem Bossmonster eine Reise nach Teneriffa.
    Ist dein Ausweis abgelaufen? Dann beantrage sofort online einen Neuen, bei der Behördenschaltung direkt in Belendiel. Brauchst du eine Baulizenz? Dann bist du dort ebenfalls richtig.
    Belendiel vereint alles was man sich wünscht in dem eigentlich simplen Gerüst eines MMOs und lässt somit keine Wünsche mehr offen.

    ________________________________


    [Bild: Transportkristall.png]Der Transportkristall

    Das Dai Shi mag ein gefährliches Pflaster sein, weshalb es in vielen Situationen nötig ist so schnell wie möglich zu verschwinden. Diese Möglichkeit bietet der Transportkristall.
    Natürlich kannst du damit nicht aus einem aktiven Kampf fliehen, doch solltest du einmal eine Verschnaufpause haben, so zögere nicht in dieser nach deinem Kristall zu greifen und sich zurück nach Gainos zu teleportieren.
    Die Herstellung? Fast unmöglich. Der Preis? Enorm.
    Doch welche anderen Möglichkeiten hast du schon, wenn du allein unterwegs bist und direkt hinter dir eine Gruppe PK? Oder gar ein Bossmonster ganz in deiner Nähe?
    Man benötigt seltene Materialien, die man nur mit viel Glück findet oder mit einer großen Menge Gold erwerben kann. Die Herstellung erfolgt bei einem Kristariker, der einem jedoch nur die Grundausrüstung zur Verfügung stellt. Sollte dir die Beschaffung der Materialien zu schwer sein, dann bleibt dir natürlich die Möglichkeit die Transportkristalle von einem anderen Spieler zu kaufen. Für einen Preis, den er für angemessen hält.

    Die Transportkristalle mögen auf den ersten Blick unscheinbar wirken, doch schaut man genauer hin, vermag man ein Abbild der Stadt Gainos darin zu erkennen, so als würden sie diese gänzlich umschließen und in sich verborgen halten.

    Hat man einen solchen Kristall erworben oder gar hergestellt, so kann man diesen natürlich nur ein einziges Mal benutzen. Noch bei der Aktivierung zerfällt er in kristallinen Staub und geleitet dich zu dem Portal nach Gainos, welches sich unweit der Gedenktafel in den Himmel erstreckt.
    Soweit bekannt, ist Gainos bisher das einzige Ziel welches man mit den Transportkristallen erreichen kann.

    ________________________________


    Player killing

    Tötest du den Avatar eines anderen Spielerst oder bist an dessen Ableben maßgeblich beteiligt, so erhältst du die Ehre zu erfahren, wessen Blut an deinen Händen klebt. Dabei ist es vollkommen irrelevant ob du deinem Opfer den Gnadenstoß verpasst hast, es mit einer Fähigkeit festgehalten und zur Zielscheibe gemacht hast, oder es nur vergiftet hast, um es für einen hinterhältigen Angriff durch einen anderen Spieler zu schwächen.
    Sobald das Lebenslicht des Spielers erloschen ist, wird ein Bild und der Name der Person auf deine Neuraleinheit übertragen und du kannst direkt sehen wer hinter dem Avatar steckte. Das Bild wird so positioniert sein, dass es dir nicht möglich sein wird es zu übersehen, jedoch wird deine Sicht dadurch nicht eingeschränkt sein.
    Herzlichen Glückwunsch, du bist nun ein PK.

    Solltest du weitere Informationen zu dem von dir getöteten Spieler haben wollen, so suche die Gedenktafel in Gainos auf.

    ________________________________


    Hab heut auf der Heimfahrt wieder bissl den Stick durchwühlt und dabei ist mir wieder dieses Lied zu Ohren gekommen
    Ich sag euch ... Es passt so perfekt. Wenn ich es höre sehe ich den Hain von Elimh vor mir Wenn wir jemals so etwas wie Areal-Themes einführen, dann bitte dieses hier für den Hain. Nichts könnte besser passen. Dieses Ruhige, das Glöckchen ... ich sehe alles um mich herum leuchten, nur beim Hören
    Huhu Shial.
    Warst ja wirklich fleißig - danke dir!

    Also von mir gibts nix zu beanstanden, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Würde es so übernehmen, wenn sonst niemand etwas auszusetzen hat

    Ich freue mich wie immer auf Ichika!

    Wenn Sato es ins Spielerhandbuch aufgenommen hat - wenn Makoto sie das nächste mal trifft, bitte, BITTE lass sie Makoto fragen, ob sie die getöteten Spieler als Einblendung mag! Vor allem in Hinblick auf Nana! SO viele Möglichkeiten *inlove*

    PS: Sorry für die Ausrufezeichen, bin nur gerade am Schwärmen

    PPS: Areal-Themes... das ist natürlich eine interessante Idee
    Önee-sama ist offline

  9. #49
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Ui wow, schöne Zusammenfassung. Ich geb mal meinen Senf dazu

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Ich fand es ganz nett es aus der Sicht von Nonomoto zu schreiben, so als Information für die Spieler. Wenn es so nicht passt, einfach sagen.
    Ich find die Idee total super, spricht den Spieler direkt an und bietet bisschen Atmosphäre.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Das Bild ist auch nur eine Idee von mir - möglich und gern gesehen wäre auch ein Kristall, der mehr aussieht wie 'hergestellt'. Ich fand die Farben nur so wahnsinnig schön
    Ich finds eigentlich sogar schöner, wenn es kein geschliffener Diamant ist (höhö). Dai Shi bzw. Belendiel spielen in einem mittelalterlichen Setting, daher passt die Rohversion meiner Meinung nach viel besser. Andererseits schreibst du unten ja, dass man sie 'herstellt', von daher wäre auch ein "geschliffener" Edelstein passend.
    Hab mal quick-gegoogelt - meinst du sowas?
    [Bild: 108?cb=20120929185709&path-prefix=de]
    Wobei ich die Farben deiner Variante auch besser find Vllt könnte man die Farben je nach Zielort variieren? Dass man quasi einen Stein pro Zielort hat (man muss also vorher bestimmen, an welchen Ort er führen soll, vllt kann man auch nur Kristalle für Orte herstellen, an denen man schon gewesen ist?) - oder aber es gibt nur ein Layout und man wählt beim Aktivieren ... ersteres würd das Ganze natürlich nochmal spannender machen

    Dass die Dinger arschteuer sind, ist übrigens meiner Meinung nach genau richtig!


    Zum Belendiel-Prinzip:
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    So konnte man mit seinem Avatar nicht nur Abenteuer in den fernen Ländern von Belendiel erleben, sondern auch seinen Wocheneinkauf für zu Hause. Von jeder Stadt problemlos erreichbar, konnte man so im Handumdrehen die neuste Musik laden, Schmuck für die Sekretärin kaufen, einen Blumenstrauß für die Frau, oder sogar ein neues Auto.
    Lust auf einen Tapetenwechsel? Dann projiziere dein Avatar einfach in die ausgewählte Immobilie und schau sie dir an. Oder buche direkt in einem Kampf mit einem Bossmonster eine Reise nach Teneriffa.
    Ist dein Ausweis abgelaufen? Dann beantrage sofort online einen Neuen, bei der Behördenschaltung direkt in Belendiel. Brauchst du eine Baulizenz? Dann bist du dort ebenfalls richtig.
    An sich ist das eine so tolle Idee, dass das MMORPG das reale Leben ersetzt. Mir stellt sich nur die Frage, inwieweit das umsetzbar ist. Shopping etc. ist denke ich kein Problem, wobei das vermutlich trotzdem ähnlich laufen wird wie heute: es öffnet sich ein Fenster mit der entsprechenden Website, wie etwa das Steam-Overlay. Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen.
    Mir gefällt ja der Gedanke, dass es in den Städten einen Makler gibt, der dann tatsächlich ein mittelalterliches Büro hat und ein NPC ist, mit dem man interagieren kann. Oder man geht zum mittelalterlichen Pizzabäcker und gibt dort am NPC eine Pizza-Bestellung auf, die dann in der Realität ankommt. Die Frage ist inwieweit sich das mit den anderen Services machen lässt. Aber so Dinge wie ein Café oder Restaurant ließe sich sicherlich machen, ist dann wie ein interaktiver Chatroom

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Sobald das Lebenslicht des Spielers erloschen ist, wird ein Bild und der Name der Person auf deine Neuraleinheit übertragen und du kannst direkt sehen wer hinter dem Avatar steckte. Das Bild wird so positioniert sein, dass es dir nicht möglich sein wird es zu übersehen, jedoch wird deine Sicht dadurch nicht eingeschränkt sein.
    Herzlichen Glückwunsch, du bist nun ein PK.
    An sich gut, ich frage mich nur, wie das aussieht.
    Erscheint das Bild über den ganzen "Bildschirm", dann aber etwas transparent? Oder nur am oberen Bildschirmrand (wo es sicherlich am ehesten gesehen wird, als wenn es rechts, links oder unten auftaucht). Ein Pausieren des Spiels für 1-2 Sekunden, in denen das Bild eingeblendet wird, wird ja denke ich rausfallen. Ich denke am besten wäre wirklich, wenn es oben am Bildschirmrand auftaucht - groß genug dass man es nicht übersehen kann, aber nicht zu groß dass man nichts mehr vom Spiel sieht.
    Wäre dafür, dass dann ein Portrait des Avatars auftaucht, und daneben das des Spielers. Darunter dann Name von beiden plus Alter des Spielers, vllt noch das Land oder Ort, Land.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Hab heut auf der Heimfahrt wieder bissl den Stick durchwühlt und dabei ist mir wieder dieses Lied zu Ohren gekommen
    Sooo schön! Höre grade den Main Theme von der Serie (?) ^.^


    Ach ja, wann lesen wir denn Hazel?
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline Geändert von Glorichen (19.02.2015 um 14:15 Uhr)

  10. #50
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Zum Belendiel-Prinzip:

    An sich ist das eine so tolle Idee, dass das MMORPG das reale Leben ersetzt. Mir stellt sich nur die Frage, inwieweit das umsetzbar ist. Shopping etc. ist denke ich kein Problem, wobei das vermutlich trotzdem ähnlich laufen wird wie heute: es öffnet sich ein Fenster mit der entsprechenden Website, wie etwa das Steam-Overlay. Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen.
    Mir gefällt ja der Gedanke, dass es in den Städten einen Makler gibt, der dann tatsächlich ein mittelalterliches Büro hat und ein NPC ist, mit dem man interagieren kann. Oder man geht zum mittelalterlichen Pizzabäcker und gibt dort am NPC eine Pizza-Bestellung auf, die dann in der Realität ankommt. Die Frage ist inwieweit sich das mit den anderen Services machen lässt. Aber so Dinge wie ein Café oder Restaurant ließe sich sicherlich machen, ist dann wie ein interaktiver Chatroom
    Hey Glori

    Ich würde da weiter denken: Klar, wenn ich etwas bestelle fürs reale Leben (Klamotten, Essen, Sonstiges) kann das durchaus über 'Fenster im Fenster' erfolgen, sprich, man hat ein Fenster, dass man auf Befehl öffnet und dann durch entsprechende Suchanfrage sich durch die entsprechenden Sortimente wuseln kann.
    Aber nicht nur so allgemein: Die Leute werden bestimmt ihr Interface nach und nach bearbeiten. Also zum Beispiel direkt ein Fenster ihres Lieblingsonlinehändlers für Kleidung und so weiter parat haben. Das nebenbei öffnen und dann eben die Bestellung aufgeben, wenn man etwas gefunden hat...
    Daneben denke ich, dass so gut wie alle Händler auf der Welt Mitarbeiter haben, die in Belendiel hocken - nicht nur weil 98% der Weltbevölkerung das Spiel spielt
    Diese Mitarbeiter können jederzeit über Belendiel Kundenfragen und Wünsche entgegen nehmen: Bist als Beispiel in einem Mega-Raid mit 50 Leuten und betreibst nebenher noch Konversation mit einem Kundenbetreuer. Das kann per Text, aber auch per 'Live-Schalte' in einem Fenster sein.
    Das wäre alles die 'mobile' Variante in Belendiel

    Was jetzt die Städte selbst betrifft (Übrigens nicht Gainos, das ist ja die Starter-City von Dai Shi wo es ums Überleben geht ):
    Dort könnten Händler, aber auch Verwaltungen ihre Niederlassungen haben. Als Beispiel:
    - Ein Bekleidungshändler. Klar, kannst wie oben beschrieben alles 'unterwegs' erledigen, also beim Questen und so. Aber auch in einer der virtuellen Städte sein virtuelles Geschäft betreten. Äußerlich in das mittelalterliche Setting angepasst, wirds beim Betreten anders: Bei Bekleidung wird man dann plötzlich vom Avatar zu einem Abbild von sich selbst! Da steckt folgender Gedanke bei Klamotten: Man probiert sie virtuell an, um zu sehen, wie sie an einem selbst wirken. Und man kann sich dann in so einer Niederlassung alles auf einmal virtuell anzeigen lassen und ist nicht so beschränkt, wie das unterwegs der Fall wäre. Dazu kommt vielleicht noch, dass man in der Niederlassung dann alleine ist, also jeder Kunde in einen separaten virtuellen Raum kommt. So müssen sich zum Bleistift Personen, die mit sich und ihrem Äußeren unzufrieden sind, nicht anderen zeigen, können aber alles dort anprobieren an sich selbst - und das, ohne sich in der Öffentlichkeit zu zeigen.
    - Verwaltungen. Auch hier kann man Anträge unterwegs stellen. Lizenzen für ein Bauvorhaben, einen Kredit bei einer Bank, ein Formular für eine Behörde - beantragen kein Problem. Wenns aber ans Eingemachte geht, wäre ich für einen 'persönlichen Besuch' des Antragstellers. Sprich, derjenige muss dann bei einer Niederlassung virtuell erscheinen, damit die betroffene Behörde mit ihm online die erforderlichen Daten austauscht. Okay, Nonomoto Enterprises wird sein Belendiel natürlich gesichert und verschlüsselt gegen Missbrauch haben
    Dennoch denke ich, dass vor allem Behörden nochmals eine separate online Verschlüsselung mit ihren Kunden haben wollen...
    Da kann man übrigens dann auch interessante Dinge draus machen: Behörden denken, durch diese separate Verschlüsselung kann Nonomoto nicht zuschauen dabei und die Firma in der Öffentlichkeit mit absoluter Neutralität werben... während sie hinter den Kulissen dann ALLE Daten sammelt!
    - Autohändler. Selbst deine neueste Karre kannst du virtuell bestellen auch von unterwegs. Gehst du zu einem Händler in einer der Städte, kannst du dort dann aber einen virtuellen Raum betreten, um online eine Probefahrt zu machen! Ich dachte hier trifft es sich auch ganz gut, dass es beim Händler ist. So ist gewährleistet, dass Probefahrten in separaten virtuellen Räumen stattfinden... die Nonomoto auch überwacht

    Hoffe, meine Gedankengänge sind erkenntlich

    Das sind natürlich nur Ideen von mir und Anstöße. Vielleicht hat ja jemand noch bessere Einfälle

    (Edit)
    Vince würde eine Karre aber nur in der Realität kaufen
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (19.02.2015 um 14:13 Uhr)

  11. #51
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Hm, also wie gesagt, ich fänds schon cool, wenn das mittelalterliche Setting beibehalten wird.
    Sprich man geht in den Klamottenladen und hat erstmal ne hölzerne Theke mit nem NPC hinter, kann sich da vllt in so ne Art Menü die verfügbare Kleidung ansehen bzw. den Shop auswählen.
    Die Kabine zum anprobieren könnte ja wie eine Instanz in einem MMORPG gehandhabt werden, dass man wirklich allein oder nur mit Freunden / Partner reinkann. Dann kann man sich ganz bequem und ungeniert umziehen, anprobieren etc - auch Menschen, die vllt nicht so zufrieden mit sich sind. Auf Wunsch kann man sich vllt nen Verkäufer-NPC dazuholen - und in Sonderfällen einen "echten", der sich dann dort einloggt (wie, wenn man bei der FedEx- oder der Post-Hotline eine Direktverbindung wünscht, falls der Computer einem nicht helfen kann).

    Ob man mit Autos eine simulierte Probefahrt machen kann, wäre diskussionswürdig. Ist ja dann doch nicht repräsentativ, gerade weil man in Belendiel ja nur visuelle und akustische Aspekte wahrnehmen kann. Ob das dann hilfreich ist ... aber zumindest von allen Seiten visuell anschauen ist ja ganz cool. Dass man sich reinsetzen kann um zu sehen ob man genug Sicht nach vorn/hinten hat (hätte meine Chefin mal machen sollen, ich hasse es mit ihrem Auto zu fahren, man sieht gar nix ), ob einem das Layout oder die Farbe tatsächlich gefällt und wie groß das Teil wirklich ist.

    Ich bin außerdem der Meinung, dass Rathaus-Geschäfte weiterhin im Rathaus geschehen sollten Aber Anträge abgeben etc kann ja online erfolgen, nur Abholen muss persönlich erfolgen - iwie sowas.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  12. #52
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Ui wow, schöne Zusammenfassung. Ich geb mal meinen Senf dazu

    Ich find die Idee total super, spricht den Spieler direkt an und bietet bisschen Atmosphäre.
    Danke Also für deinen Senf und deine 'Zustimmung'
    Ich dachte halt auch, dass es doch ganz nett wär es so zu gestalten, als wäre man der Spieler selbst wenn man es ließt

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich sogar schöner, wenn es kein geschliffener Diamant ist (höhö). Dai Shi bzw. Belendiel spielen in einem mittelalterlichen Setting, daher passt die Rohversion meiner Meinung nach viel besser. Andererseits schreibst du unten ja, dass man sie 'herstellt', von daher wäre auch ein "geschliffener" Edelstein passend.
    Hab mal quick-gegoogelt - meinst du sowas?
    [Bild: 108?cb=20120929185709&path-prefix=de]
    Wobei ich die Farben deiner Variante auch besser find Vllt könnte man die Farben je nach Zielort variieren? Dass man quasi einen Stein pro Zielort hat (man muss also vorher bestimmen, an welchen Ort er führen soll, vllt kann man auch nur Kristalle für Orte herstellen, an denen man schon gewesen ist?) - oder aber es gibt nur ein Layout und man wählt beim Aktivieren ... ersteres würd das Ganze natürlich nochmal spannender machen

    Dass die Dinger arschteuer sind, ist übrigens meiner Meinung nach genau richtig!
    Die Frage ist halt wie genau er hergestellt wird und vor allem aus was.
    Buddeln wir in Höhlen nach Steinen? Dann würde durch die Herstellung wohl nur ein geschliffener Kristall/Diamant entstehen können.
    Wenn man aber zB andere Zutaten noch dazu brauch ... Wie ... Das Nasenhaar eines Wolkenriesen, die Augen eines Lich und vllt die goldblühenden Blüten einer Dschungelrose, dann würde ja nur so etwas wie 'Alchemie' funktionieren. Hexerei! So wiederum kann er natürlich jede Form haben.
    Dein Steinchen ist im Übrigen auch nicht hässlich Erinnert mich an etwas. Ich mag es, wenn es glänzt *.*

    Was den Zielort betrifft, so ist beabsichtigt das wir erst einmal nur Gainos ansteuern können
    Alles weitere wird sich mit der Zeit zeigen. Bzw haben wir ja genau dafür die Transportkristallhöhle und den Turm.

    Die Idee mag ich natürlich. Aber wie gesagt, das bringt alles die Zeit. Wir sollten es aber im Hinterkopg behalten!

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Zum Belendiel-Prinzip:

    An sich ist das eine so tolle Idee, dass das MMORPG das reale Leben ersetzt. Mir stellt sich nur die Frage, inwieweit das umsetzbar ist. Shopping etc. ist denke ich kein Problem, wobei das vermutlich trotzdem ähnlich laufen wird wie heute: es öffnet sich ein Fenster mit der entsprechenden Website, wie etwa das Steam-Overlay. Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen.
    Mir gefällt ja der Gedanke, dass es in den Städten einen Makler gibt, der dann tatsächlich ein mittelalterliches Büro hat und ein NPC ist, mit dem man interagieren kann. Oder man geht zum mittelalterlichen Pizzabäcker und gibt dort am NPC eine Pizza-Bestellung auf, die dann in der Realität ankommt. Die Frage ist inwieweit sich das mit den anderen Services machen lässt. Aber so Dinge wie ein Café oder Restaurant ließe sich sicherlich machen, ist dann wie ein interaktiver Chatroom
    Fenster .... Fenster. Ö hat es sehr schön erklärt
    Ich würde allgemein einfach von dieser Fensteridee Abstand nehmen. Ich mein, in 35 Jahren wird sich so wahnsinnig viel verändert haben, dass unsere Kinder uns auslachen werden, wenn sie hören wir haben noch über Browser geshoppt

    Ich hatte aber auch gar nicht vor SO genau auf Belendiel einzugehen. Ö's Text überfordert mich schon wieder, weil er so lang ist
    Und wieso? Weil Belendiel in unserem RPG so gar keine große Rolle spielt. Denn all diese Funktionen werden im Dai Shi sowieso nicht vorhanden sein.
    Aber ja, genau so hatte ich es mir gedacht
    Wobei so eine Probefahrt wohl schwierig ist. Man will ja auch wissen wie sich das Auto 'anfühlt' :P Ich zumindest.
    Aber genau so! So als würde man mit seinem Avatar die reale Welt bereisen. Und ja, wieso nicht im mittelalterlichen Stil? Holzregale, Umkleidekabinen in Felse gemeißelt Vllt auch die Möglichkeit gerade in dieser 'Einkaufsinstanz' die Ansicht zu ändern könnte möglich sein. Weil eben alles miteinander verbunden ist.
    Sprich ... Zufriff von Belendiel aus auf die Server von Netto, Penny, New Yorker, Deichmann und und und. (Was halt in diesem Ausmaß aber nur in einer Stadt möglich ist. Die einfachere Methode dann halt von außerhalb.)

    Aber wie gesagt, ein zu großer Text zu etwas, was gar keine große Rolle spielt ist vllt gar nicht nötig
    Mir ging es nur um eine Rechtfertigung.

    (Minispiele wie Billard, Poker, Bowling und und und gibt es sicher auch. Ganz sicher Fußball mit dem Avatar ...)

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    An sich gut, ich frage mich nur, wie das aussieht.
    Erscheint das Bild über den ganzen "Bildschirm", dann aber etwas transparent? Oder nur am oberen Bildschirmrand (wo es sicherlich am ehesten gesehen wird, als wenn es rechts, links oder unten auftaucht). Ein Pausieren des Spiels für 1-2 Sekunden, in denen das Bild eingeblendet wird, wird ja denke ich rausfallen. Ich denke am besten wäre wirklich, wenn es oben am Bildschirmrand auftaucht - groß genug dass man es nicht übersehen kann, aber nicht zu groß dass man nichts mehr vom Spiel sieht.
    Wäre dafür, dass dann ein Portrait des Avatars auftaucht, und daneben das des Spielers. Darunter dann Name von beiden plus Alter des Spielers, vllt noch das Land oder Ort, Land.
    Wie gesagt, es sollte die Sicht nicht beeinträchtigen. Also kein Vollbild-Bild
    Ich hatte mich absichtlich von dem Wort Bildschirmrand distanzieren wollen, da es ja eben kein Bildschirm ist. Wie wär das dann? Der Rand des Sichtfeldes? Unterer/oberer Augenbereich?
    Keine Pausierung, egal wie lang. Das wär schon fatal mittem im Kampf
    Aber ja, die Idee war halt an einer Stelle, wo man es sieht, es aber eben nicht alles einnimmt.

    So viele Informationen? War dafür nicht die Gedenktafel? (Zu der du im Übrigen gefragt bist )
    Ein Name wär an sich schon nicht schlecht, da das noch einmal eine bessere Bindung zum Bild aufbaut. Der Rest? Ich weiß nicht.

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Sooo schön! Höre grade den Main Theme von der Serie (?) ^.^
    Ich kann dir nicht sagen ob es das Main-Theme ist Es gibt inzwischen 3 oder 4 OSTs, wo halt massig Lieder bei sind. Aber ich mag die sehr Hör die immer im Auto.
    Aber genau dieses Theme hat es mir einfach angetan *.*

    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Ach ja, wann lesen wir denn Hazel?
    Ich kann dir nicht sagen wann ihr es lest? Wenn ihr Zeit habt? Zum Frühstück? Zum Abendessen? In der Pinkelpause?

    Plan war aber sie zusammen oder kurz vor Ichika zu posten, da mir in ihrem Post sicher noch was einfällt, was ich bei Hazel ergänzen könnte/müsste. Beide sind halt mit der Charaktererstellung dran. Das muss passen

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  13. #53
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Fenster .... Fenster. Ö hat es sehr schön erklärt
    Ich würde allgemein einfach von dieser Fensteridee Abstand nehmen. Ich mein, in 35 Jahren wird sich so wahnsinnig viel verändert haben, dass unsere Kinder uns auslachen werden, wenn sie hören wir haben noch über Browser geshoppt

    Ich hatte aber auch gar nicht vor SO genau auf Belendiel einzugehen. Ö's Text überfordert mich schon wieder, weil er so lang ist
    Und wieso? Weil Belendiel in unserem RPG so gar keine große Rolle spielt. Denn all diese Funktionen werden im Dai Shi sowieso nicht vorhanden sein.
    Aber ja, genau so hatte ich es mir gedacht
    Wobei so eine Probefahrt wohl schwierig ist. Man will ja auch wissen wie sich das Auto 'anfühlt' :P Ich zumindest.
    Aber genau so! So als würde man mit seinem Avatar die reale Welt bereisen. Und ja, wieso nicht im mittelalterlichen Stil? Holzregale, Umkleidekabinen in Felse gemeißelt Vllt auch die Möglichkeit gerade in dieser 'Einkaufsinstanz' die Ansicht zu ändern könnte möglich sein. Weil eben alles miteinander verbunden ist.
    Sprich ... Zufriff von Belendiel aus auf die Server von Netto, Penny, New Yorker, Deichmann und und und. (Was halt in diesem Ausmaß aber nur in einer Stadt möglich ist. Die einfachere Methode dann halt von außerhalb.)

    Aber wie gesagt, ein zu großer Text zu etwas, was gar keine große Rolle spielt ist vllt gar nicht nötig
    Mir ging es nur um eine Rechtfertigung.

    (Minispiele wie Billard, Poker, Bowling und und und gibt es sicher auch. Ganz sicher Fußball mit dem Avatar ...)


    _____________________________________________________



    Ich kann dir nicht sagen wann ihr es lest? Wenn ihr Zeit habt? Zum Frühstück? Zum Abendessen? In der Pinkelpause?

    Plan war aber sie zusammen oder kurz vor Ichika zu posten, da mir in ihrem Post sicher noch was einfällt, was ich bei Hazel ergänzen könnte/müsste. Beide sind halt mit der Charaktererstellung dran. Das muss passen
    Hab einfach mal das niedergeschrieben, was mir bildlich im Kopf rumschwebte

    Aber ja, klar, weg von diesem 'Fenster im Fenster' - das ist so "2015 like"
    Wie es im Endeffekt aussieht, ist eh schwer festzuhalten, da, wie ich bereits erwähnte, die Spieler sehr wahrscheinlich ihr Interface sich anpassen werden. Von daher, da wird jeder hier, sollte er einen Abstecher in Belendiel beschreiben, eh ziemliche Freiheit genießen können. Vielleicht benutzen ältere Spieler noch Fenster, während jüngere Spieler alles in einem haben. Und auch das ist nur eine von unendlich Möglichkeiten
    Jopp, so waren meine Bilder im Kopf als ich es niederschrieb.

    Sorry für den langen Text, du weißt ja, 'ErklÖrbär'

    Fußball!
    1. FC Orkhausen gegen den Elfenheimer SV!
    Ich liebe es!

    Jedenfalls, da Belendiel eher eine untergeordnete Rolle fürs RPG spielen wird, reicht mir selbst deine ursprüngliche Beschreibung.

    Danke nochmals fürs Ausarbeiten


    ______________________



    Freue mich schon auf die nächsten Posts und wie immer besonders auf Ichika
    Önee-sama ist offline

  14. #54
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Perfekt! Man kommt vom Training und passend Ichika-Post!
    Bin mal Lesen

    Ud wieder weiß man nicht, was Hazel als Nachricht bekommen hat...
    Uhhhh... da würde ich immer so gerne hinter ihr stehen, um es selbst zu sehen!
    (Edit)
    Ich habs raus gefunden!!!

    Ichika... hach ja, ich hab ja über Krankenhaus und ihre Abneigung zu ihrer Schwester alles immer sehr genau verfolgt... dennoch brennt es mir unter der Haut, zu erfahren, was sie antreibt!!! Da werde ich gespannt drauf sein

    Beide Posts waren schön und ich freu mich auf die weiteren

    PS: Ö würde die (halb-)nackte Elfe mit der Oberweite und den restlichen Attributen mit all seiner Macht verteidigen!!!
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (21.02.2015 um 20:01 Uhr)

  15. #55
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Ich lasse mal einen Vince Post da! Ja, ich habe Cassidy eingesetzt... und beschädigt! Ich weiß, es war ein Verbrechen, aber ich nutzte das hier mal, um mich zu überwinden! Auch wenns verdammt weh tat
    Wie dem auch sei - was Vince da jetzt von halten soll und was er fürs Dai Shi mitnehmen wird, falls überhaupt. All das dann im letzten Post, womit ich dann auch soweit fertig mit allen Chars wäre
    Hoffe, das Rennen war einigermaßen spannend, wenns auch nicht so groß war.

    PS: Mus dringen pennen, schon wieder überzogen meine Zeit
    Änderungsvorschläge muss ich dann später umsetzen
    Önee-sama ist offline

  16. #56
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Wir haben jetzt getrennte Threads für Chars und Bosse:

    [Charaktersteckbriefe] Charaktere und Avatare

    [Dai Shi Online-Übersicht] Areale, Dungeons und Bosse

    Habe die Areale auch aus dem Regelthread in den Bossthread versetzt. Damit ists übersichtlicher


    ___________________________________



    Wie ich feststelle... halte ich mich selbst auf und bin der letzte, der noch nen Post braucht
    Jedenfalls, ich bin fast soweit

    Dann können wir auch endlich online gehen!
    Önee-sama ist offline

  17. #57
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Juhuu! Übersicht!

    Wie schön


    Dann geht es ja bald los
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  18. #58
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Der letzte Vince Post steht... damit sind alle meine Chars bereit!

    Damn, gib mal jemand bescheid, ob sich das nicht schwachsinnig liest bei Vince, sondern einigermaßen so geht... bin gerade unsicher, da ich nebenher mit meinem Handy kämpfte
    fragt Gia


    _______________________________________



    Ich werde dann dieses Wochenende am Einleitungspost feilen und ihn wohl auch schreiben. Sollte klappen
    Dann können wir alle endlich durchstarten!
    Önee-sama ist offline

  19. #59
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Uhhh... Mona also bei Chris - und der muss sie wegschicken!
    Wie sich das auf die Beziehung auswirkt? Männerabend... Ja, ich hatte auch schon Freundinnen, denen hat das auch net geschmeckt
    Wenn Mona wüsste, was Chris und auch Pal zu machen haben!

    Mona hat aber keine Tsundere-Attitüde, wenn ihr Freund sie versetzt oder?

    PS: Grammatik-Nazi sagt - du hast ab und zu 'den' geschrieben, aber es müsste 'denn' heißen
    Önee-sama ist offline

  20. #60
    Provinzheld Avatar von DragonGodSlayer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Uhhh... Mona also bei Chris - und der muss sie wegschicken!
    Wie sich das auf die Beziehung auswirkt? Männerabend... Ja, ich hatte auch schon Freundinnen, denen hat das auch net geschmeckt
    Wenn Mona wüsste, was Chris und auch Pal zu machen haben!

    Mona hat aber keine Tsundere-Attitüde, wenn ihr Freund sie versetzt oder?

    PS: Grammatik-Nazi sagt - du hast ab und zu 'den' geschrieben, aber es müsste 'denn' heißen
    Nein, das hat Mona nicht, sie ist nur eingeschnappt und dies wird für Chris ganz und gar nicht schön. Er tut mir jetzt schon leid.
    DragonGodSlayer ist offline

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •