Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. #1
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Voheriger Thread.

    Und hier geht's weiter.
    Moku ist offline
  2. #2
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    @Moku: Um mal deinen Post zu beantworten (Zitieren geht ja nimmer ):

    Der Hintergrund wäre eigentlich, dass ich gern mal wieder was "Leitendes" spielen würde und theoretisch durch den Zirkel immer Beschäftigung hätte. Ansonsten könnte man den Char doch sicherlich in "überaus wichtige" Missionen (Artefaktsuche o.a.) einbauen, falls da Bedarf sein sollte. Ich denke, es gäbe da durchaus Dinge, die auch so nen erster Verzauberer erledigen müsste - Frieden stiften zwischen Inquisition und Magierzirkel oder zumindest das Verhältnis etwas weiter entspannen etc. Ich such halt immer ne Herausforderung, spiele gern so Chars, welche zwar mächtig aber Berater sind (Gandalf z.b. hab ich lang gespielt nach der gesamten Lore) oder eben irgendwas Besonderes haben, über was man schreiben könnte (gern blinde Chars, irgendwelche Seher oder besondere Fähigkeiten). Normale Chars...da hab ich oft das Problem, dass mir die zu langweilig werden

    So nen Stellvertreter wäre halt auch schnell ernannt - oder ich könnte auch den Stellvertreter spielen

    Da mir Krieger rpg-technisch eher weniger liegen denke ich, wäre hier der Magier interessanter.
    Rasha ist offline Geändert von Rasha (11.01.2015 um 17:38 Uhr)
  3. #3
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    @VRanger: Ich habe noch einmal geantwortet
    Ich kann Glandis also doch noch überraschen!
    Fawks ist offline
  4. #4
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Dao brauch aber lange zum Installieren...vielleicht mach ich noch des Addon mit drauf mhmmm
    Rasha ist offline
  5. #5
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund wäre eigentlich, dass ich gern mal wieder was "Leitendes" spielen würde und theoretisch durch den Zirkel immer Beschäftigung hätte. Ansonsten könnte man den Char doch sicherlich in "überaus wichtige" Missionen (Artefaktsuche o.a.) einbauen, falls da Bedarf sein sollte. Ich denke, es gäbe da durchaus Dinge, die auch so nen erster Verzauberer erledigen müsste - Frieden stiften zwischen Inquisition und Magierzirkel oder zumindest das Verhältnis etwas weiter entspannen etc. Ich such halt immer ne Herausforderung, spiele gern so Chars, welche zwar mächtig aber Berater sind (Gandalf z.b. hab ich lang gespielt nach der gesamten Lore) oder eben irgendwas Besonderes haben, über was man schreiben könnte (gern blinde Chars, irgendwelche Seher oder besondere Fähigkeiten). Normale Chars...da hab ich oft das Problem, dass mir die zu langweilig werden

    So nen Stellvertreter wäre halt auch schnell ernannt - oder ich könnte auch den Stellvertreter spielen

    Da mir Krieger rpg-technisch eher weniger liegen denke ich, wäre hier der Magier interessanter.
    Also, so Inquisition fällt erstmal flach, weil wir noch in der DAO Zeit sind (also Erzdämon erschlagen etc.). Theoretisch hätte ich kein Problem damit, wenn du einen ersten Verzauberer spielst--wobei mir der Stellvertreter dann doch lieber wäre ()--der ein Elementarmagier ist (man sieht ja, dass da duzende Magier rumlaufen, die in einer Art der Magie sehr gut ausgebildet sind).

    Das Problem, das ich mit dem Setting sehe ist, dass du jemanden brauchst, der gewillt ist mit dir vorrangig im Zirkel zu spielen, oder dass du eventuell einen Templerkommandanten brauchst, der den ersten Verzauberer/Stellvertreter begleitet, sofern er irgendwo hingeht.

    Wir haben ja bei der Sache mit Redcliff gesehen, dass die Magier hin und wieder ausziehen, um wichtige Aufgaben zu erledigen, aber dass da eben auch ein Templergeleit mit bei sein sollte. Und ich glaube das sind auch immer spezifische Aufgabe, also nichts ala ich bin jetzt für ein halbes Jahr weg, wir sehen uns, sondern konkrete Angelegenheiten, die nicht länger als eine Woche dauern sollten. Aber korrigiert mich gern, sollte ich da falsch liegen, ich bin mir da nicht so ganz sicher.

    Ich teile deine Meinung allerdings nicht, dass normale Charas langweilig sind. Ich persönlich mag es, Charaktere im RPG zu entwickeln, sprich dass sie dazu lernen und besser werden und hin und wieder auch einfach mal scheitern was das ganze deutlich interessanter macht. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
    Moku ist offline
  6. #6
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Mhmm mal andersrum, haben wir denn überhaupt Templerspieler?
    Rasha ist offline
  7. #7
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Mhmm mal andersrum, haben wir denn überhaupt Templerspieler?
    Ich kenn nur zwei Templer in diesem RPG (ich kenn aber auch nicht alle Charas auswendig ^^°):

    Vivi ist ein Templerkommandant inkognito eg. Deserteuer
    Und Jo ist nur ein Templerdeserteur
    Moku ist offline
  8. #8
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Mhmm son Mist, ich denke kaum, dass die dann nen Ersten Verzauberer begleiten dürften.

    Mit wem könnte ich denn da spielen?
    Rasha ist offline
  9. #9
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Mhmm son Mist, ich denke kaum, dass die dann nen Ersten Verzauberer begleiten dürften.

    Mit wem könnte ich denn da spielen?
    Vielleicht darf er ja ohne Eskorte aus dem Turm. Darf Wynne doch auch.

    Ich würde eventuell einen weiteren Char erstellen da ich zeittechnisch noch einige Luft nach Oben habe. Nur hätte ich momentan keine Plotpoints oder keinen Geschichtsstrang parat...
    Shepard Commander ist offline
  10. #10
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Vielleicht darf er ja ohne Eskorte aus dem Turm. Darf Wynne doch auch.

    Ich würde eventuell einen weiteren Char erstellen da ich zeittechnisch noch einige Luft nach Oben habe. Nur hätte ich momentan keine Plotpoints oder keinen Geschichtsstrang parat...
    Uuuh das wäre super, Geschichtsstrang könnte man sich ja noch überlegen.
    Rasha ist offline
  11. #11
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Okay, dann setze ich mich morgen mal ran.

    Ich muss mich bloß organisieren, da ich schon einige Chars hier spiele. Allerdings dröppeln die meisten davon so gemächlich vor sich her. Von daher, wie ich sagte, ich habe Luft nach Oben.

    Hättest du lieber einen männlichen oder weiblichen Gefährten? Ich habe zwar eine Tendenz (die ich jetzt noch nicht äußere) bin mir aber noch nicht sicher.
    Shepard Commander ist offline
  12. #12
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Also ich hatte vor nen männlichen Elfen zu spielen - wie du magst und brauchst dich net zu beeilen, ich schreib grad fürn anderes RPG noch annem riesenpost
    Rasha ist offline
  13. #13
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    @VRanger: Ich habe noch einmal geantwortet
    Ich kann Glandis also doch noch überraschen!
    Hallo Fawks

    Schicker Post und überraschende Schilderung des Kampfes. Finde ich gut, dass Du in der Ich-Erzählerin einen völlig anderen Stil zum damaligen Post gewählt hast. Ich denke die nächste Frage von Glandis dürfte Aril nicht überraschen.
    VRanger ist offline
  14. #14
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    @ Annalena und Neclord
    Em Post! Uff, hatte das lange gedauert... aber, OMFG, ich stand vor einem Problem: Ich versuchte als herauszufinden, warum ich schon den langen Namen bei Em im Stecki hatte, fand aber keinen Hinweis in den Posts... und somit auch keinen Ansatz zum Schreiben. Bis mir irgendwann einfiel: Ich hatte den Namen schonmal vorsorglich angegeben, doch dann kam Neclords Schreibpause und ich hatte die Idee vergessen
    Egal, jetzt weiß ich (fast) alles wieder und es kann eig gewohnt weiter gehen

    @ Shep
    Ich tippe mal für den guten Rasha und sage deine Tendenz ist weiblich

    @ Rasha
    Willkommen hier beim DA RPG
    Önee-sama ist offline
  15. #15
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    @ Shep
    Ich tippe mal für den guten Rasha und sage deine Tendenz ist weiblich
    F*ck...
    Der Name ist auf jeden Fall Kilian. Kann also noch beides werden.
    Shepard Commander ist offline
  16. #16
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    @ Rasha
    Willkommen hier beim DA RPG
    Danke dir

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    F*ck...
    Der Name ist auf jeden Fall Kilian. Kann also noch beides werden.
    Jaja
    Rasha ist offline
  17. #17
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hallo Fawks

    Schicker Post und überraschende Schilderung des Kampfes. Finde ich gut, dass Du in der Ich-Erzählerin einen völlig anderen Stil zum damaligen Post gewählt hast. Ich denke die nächste Frage von Glandis dürfte Aril nicht überraschen.
    Ja, ich habe sie sogar erwartet Ich schaffe es aber heute nicht mehr zu posten, ich hoffe, ich schaffe es morgen. Der Werktag ist halt doch sehr zeitraubend, ih habe effektiv nur abends vier Stunden, die ich so nutzen kann wie ich möchte und da fallen Sachen wie essen und Geschirr spülen auch noch mit rein... was bin ich froh, wenn ich einen Job habe, wo ich auf dafür bezahlt werde 11 Stunden unterwegs zu sein.
    Fawks ist offline
  18. #18
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    @Rasha: Sorry, ich habe gerade einen kreativen Tiefpunkt erreicht. Das Grundgerüst steht schon, aber bisher ähnelt SIE einfach zu vielen meiner Chars...

    Aber du hast ja gesagt, ich kann mir Zeit lassen. Wie weit ist denn dein Magier?
    Shepard Commander ist offline
  19. #19
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    @Shepard: Ich bin schon am Schreiben von Luc, ich hoffe, dass ich es bis spätestens morgen fertig hab
    Emerahl ist offline
  20. #20
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    @Rasha: Sorry, ich habe gerade einen kreativen Tiefpunkt erreicht. Das Grundgerüst steht schon, aber bisher ähnelt SIE einfach zu vielen meiner Chars...

    Aber du hast ja gesagt, ich kann mir Zeit lassen. Wie weit ist denn dein Magier?
    Ansich fertig, muss nur den Charbogen dann schreiben.. Aber die Idee ist ausgereift
    Rasha ist offline Geändert von Rasha (15.01.2015 um 20:57 Uhr)
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •