Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 150
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline

    ugly Nachbau - Rüstungen G1

    su'cuy Kann ichs hier auch mal reinstellen. Stell seit ein paar Jahren Rüstungen her ( https://www.facebook.com/FullMetalFantasy ) und hatte letztens die Idee für ein Fun-Project -> Das dann aber schnell aus dem Ruder lief. [Bild: 10915653_408291049329350_7288677527333777191_o.jpg] [Bild: 10896404_408291032662685_5638712379598440829_o.jpg][Bild: 1qUku0.jpg] Urpsrünglich wollte ich die mittlere Gardistenrüstung bauen (an der ich noch arbeite) -> Kam dann aber bei meiner Analyse 1. auf den Punkt das sich die 3 Rüstungsstufen nur im Detail und sich nicht im ganzen unterscheiden und 2. Das man für LARP auch mal was leichteres braucht auch wenn es nur zum Tauschen oder Chillen ist. Am Aufwändigsten war bisher der Kragen... Ich hab zwar mal gesehen wie die Leute vom Gothic-Larp in der Tschechei was ähnliches versucht haben, aber die nahmen nur 2 Stücke dickleder ohne Konturen. Meine Meinung nach sind innerer kreis und Außenrand 2 verschiedene Materialien - und der schatten um die Nieten suggeriert das der kragen gepolstert ist. egal Bild von allen Teilen -> ( http://imagizer.imageshack.us/v2/102...673/V8TOQ3.jpg ) Im Prinzip besteht meine Version aus einer oberen Schicht Polsterleder, einer unteren Schicht Loden -> und dazwischen 6mm Abstandsgewirke und 3mm Spaltleder in ner hässlichen Farbe (von der ich haber genug rumliegen hab ^^ ) Der Rand besteht aus 2mm Kalbsleder in der Mitte gefaltet und von Hand aufgenäht. Fertiges Ergebnis [Bild: old_camp_guard____light_armor___testfit____gothic_by_jarokrieg-d8d7bka.jpg] [Bild: gothic___old_camp_guards_by_jarokrieg-d98knp8.jpg] Die Beintaschen bestehen im Prinzip aus 2 Rechtecken Dickleder. Auf der Innenseite sind Stahlstreifen aufgenietet um ein bischen Schutz zu bieten. Oben wurde ein Dreieck ausgeschnitten und wieder zusammenzunähen damit sich das Ding der Hüfte besser anpasst. Allerdings werd ich da noch 2 Streifen quer aufbringen müssen damit sich das Ding besser um das Bein legt und sich das Leder nicht ständig entspannt und and er Seite runterhängt. Naja Gürtel ist fix gemacht. Breiten Streifen zuschneiden, Färben, Löcher Stanzen und mit Nieten besetzen. Der eigentliche Clou war eher das ich für diese Halbkugelkopfnieten extra erst ein Werkzeug fräßen musste damit die Köpfe nicht eingedrückt werden. Zu den Armschienen: Das wär schon das erste teil für den Medium Gardisten Die Armschienen funktionieren ähnlich wie der Kragen und die Beintaschen Eine Oberschicht aus Dickleder auf die mehrere Streifen Edelstahl aufgenitet wurden. Dann ne Lage Abstandsgewirke zum Polstern und auf der Inneseite etwas weicheres Polsterleder damit es für die Haut angenehmer ist. Gleichzeitig kommt das eher an den klobigen Look der Polygon armen Gardisten, bei denen die Armschienen extrem Dick wirkten. Für die grauen Ränder wollte ich ursprünglich nen Ring aus Alublech umschlagen.... Aber hat nicht funktioniert also hab ich einfach graues Leder aufgenäht. Die Tunika war jetzt das leichtere Teil Im gegensatz zu den meisten Tuniken hat sie allerdings vorne und hinten keine Laufschlitze (wie hinten bei nem Mantel für die Leute die mit historischer Gewandung nix anfangen können ) - Allerdings muss ja irgendwo die Spannung rausgehen vom Stoff. Also ist die Tunik an den Seiten geschlitzt bzw nicht komplett runtergenäht. Da sitzten eh am Ende die Beintaschen drüber also tut das dem keinen Abbruch Noch Lederstreifen auf die Ränder vom Saumaufnähen, Nieten rein und vorne Ösen für die Schnürung einschlagen. Stiefel: Ok die hab ich einfach von nem Schuhmacher anfertigen lassen. Das Geld ist es mir wert als Blasen zu riskieren. Ist einfach ein langschaftiger Lederstiefel der Umgekrempelt wird -> wie die meisten Stiefel in Gothic ^^ Ja das wars auch schon Falls sich btw jemand ernsthaft für das Thema LARP interresiert und der Meinung ist ein "Minental"-Con wäre ne ziemlich coole Sache. Seit gestern gibt es hier ne offene FB Gruppe um das Thema mal auszudisskutieren. https://www.facebook.com/groups/366851360163019/ NACHTTRAG: Mittlere Gardistenrüstung [Bild: gra.jpg] [Bild: that_old_camp_guard_dude_by_jarokrieg-dagahoi.png] Schattenkluft [Bild: 17820090_10154696050634671_2028324899_o.jpg] [Bild: 17797846_10154696050589671_1282303062_o.jpg]
    Geändert von Jaro Krieg (08.04.2017 um 22:04 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Wunderbare Arbeit, die du da vollbracht hast. Ich finds klasse, wenn ein Spiel die Leute so fasziniert und fesselt, dass sie genauso aussehen wollen wie die Spielfiguren und da eine Menge Arbeit reinstecken.

    Das Leder für die Beintaschen hätte vllt auch noch dunkler, bzw. eigentlich fast schwarz sein können, ist ja diesselbe Farbe, wie sie auch der Kragen hat.

    Aber das ist Krümelkackerei, die Rüstung ist spitze!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.491
     
    Wildwutz ist offline
    Das sieht ja bombig aus.

    Ich gratuliere zu einer gelungenen Arbeit.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.491
     
    axon ist offline
    Nicht schlecht.
    Und als nächstes die schwere Garderüstung, der feuchte Traum jedes G1-Zockers.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Hammer Rüstung....und das mit der Minental-Con ist auch ne gute Idee,wäre sofort dabei.

    Müsste man noch nen Facebookaccount besitzen...
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
     
    Geißel Europas ist offline
    Sieht richtig gut aus! Gefällt mir sehr

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Gute Arbeit!




    Wenn man sie so in Realität sieht, dann erklärt es zumindest, warum sie im Spiel so wenig Schutz biete! Besteht ja nur aus Leinen und ein paar Nieten.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Hast ne klasse Arbeit gemacht. Irgendwer wollte doch mal Gothic in echt verfilmen und mit der und den zukünftigen Rüstungen bekäme es ein viel besseres Aussehen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Hast ne klasse Arbeit gemacht. Irgendwer wollte doch mal Gothic in echt verfilmen und mit der und den zukünftigen Rüstungen bekäme es ein viel besseres Aussehen.
    Du meinst wahrscheinlich den Film hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=6BQRAxMoMJo
    Da soll ja auch bald der zweite Teil angefangen werde zu drehen.
    Mit den Rüstungen würde das bestimmt super aussehen...
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Elkenelke
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    352
     
    Elkenelke ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    Stiefel:
    Ok die hab ich einfach von nem Schuhmacher anfertigen lassen. Das Geld ist es mir wert als Blasen zu riskieren.
    Tolle Arbeit die Rüstung. Was kostet das im Dreh sich solche Stiefel machen zu lassen?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Erstmal Danke für die Blumen.


    @Delos: Nope, die Beintaschen sind eher Braun. Die Armschienen auf dem Bild gehören eigentlich schon zur Medium Garderüstung btw. ^^

    @Getford: Ich denke wenns ernsthafter wird, wird man nicht um ein seperates Forum herum kommen

    @Widerstreit: Naja "leichte Rüstung" heißt "leicht" Im Prinzip ist es auch nicht mehr als ne Tunika und ein breiter Gürtel.

    @Elkennelke: Bei einem Sattler in Tschechien - http://www.sattlerei.cz/ Hat in Deutschland gelernt aber seinen Betrieb wegen den billigen Lohnkosten in seienr Heimat aufgemacht. Kann aber alle 3 Sprachen sprechen und ist preislich fast bei der Hälfte was Eysenhut und co verlangen würden. (Tipp: Der Webshop richtet sich nicht nach dem aktuellen Wechselkurs - da Der Euro grad abgewertet wurde lohnt es sich eher in Euro zu bestellen bei besserer wirtschaft eher wieder in Kronen ;-) )

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich den Film hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=6BQRAxMoMJo
    Da soll ja auch bald der zweite Teil angefangen werde zu drehen.
    Mit den Rüstungen würde das bestimmt super aussehen...
    Keine Ahnung ob es das gleiche ist. Was ich gesehen habe war auch nur ein Trailer von paar Minuten. Was auch egal ist, ein Gothicfilm braucht echte Gothicrüstungen und Kleidung wie im Spiel.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Thrain
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.546
     
    Thrain ist offline
    Das Lederdingsda um die Schulter wirkt mir etwas zu klein/ schmächtig. Auch sieht es für mich im Spiel weniger nach einem Teil aus einem Stück aus.

    Insgesamt finde ich die Idee und Umsetzung ansonsten aber extrem gut

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen

    @Getford: Ich denke wenns ernsthafter wird, wird man nicht um ein seperates Forum herum kommen
    Schreibs dann hier rein,wenns soweit ist
    @Dunkler Fürst: Der Film ist trotzdem schauspielerisch erste Sahne.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco
    Geändert von Getford (11.01.2015 um 17:42 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.595
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    @Dunkler Fürst: Der Film ist trotzdem schauspielerisch erste Sahne.
    Ich habe meiner Verlauf durchgesucht, doch nichts gefunden. Muss also schon etwas älter sein und ich weiß auch nicht mehr genau wie der Thread hieß.

    Leider weiß ich auch nicht mehr genau wie die Leistungen der Schauspieler waren, doch für einen Fanfilm mit "Laiendarstellern" war es ganz gut.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.227
     
    Dark_Bauer ist offline
    Sieht sehr gut aus und verdammt hätte ich beim Anblick solcher Bilder Bock auf nen Gothic-Film...
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Die Rüstung sieht sehr toll aus
    Vielleicht kann ein Mod das im WoG veröffentlichen

    Te*
    Hast du vor, noch weitere Rüstungen nachzubauen?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Haha richtig genial, respekt! Diese Rüstung war immer eine meiner Lieblingsrüstungen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Zitat Zitat von Thrain Beitrag anzeigen
    Das Lederdingsda um die Schulter wirkt mir etwas zu klein/ schmächtig. Auch sieht es für mich im Spiel weniger nach einem Teil aus einem Stück aus.
    Der Gedanke kam mir auch schon. Ich hab den Schnitt für den Kragen an einer historischen Gurgel orientiert -> also einfach nur einem Kreis bei dem 1/8 ausgespart wurde (verschluss). Erst später hatte ich Zugang zu den Ingame Texturen zum vergleichen und musste feststellen das der Kragen eher einem Oval entspräche der am Rücken hin verlängert wäre.


    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Te*
    Hast du vor, noch weitere Rüstungen nachzubauen?
    Naja - ich baue nebenberuflich Rüstungen und Kostümzeugs auch auf Kundenwunsch ^^


    Also die nächste Steigerung wäre die die Medium Rüstung. Die Ursprünglich auch das eigentliche Ziel zu beginn wäre. ^^
    Dafür wird die Tunika durch einen kurzärmligen Gambeson sammt kettenhemd und einem Waffenrock aus dem selben Stoff wie die Tunika ersetzt.
    - Die Lederbeintaschen werden durch ein Geschübe aus angebläuten (Stahl) ausgetauscht genauso wie sie an den Schultern ergänzt werden. - Um sie Larpfähiger zu machen würde ich sie in der Praxis auf anderen Cons durch eine Brustplatte die zum style passt ergänzen wenn ich die anderen teile eh schon selbst schmieden muss.
    - Kniekacheln aus Stahl mit einem Lederüberzug sind auch schon in Planung
    Der Lederkragen von der leichten Rüstung kann über der Mediumrüstung weitergetragen werden.
    -Die Armschienen sind ja bereits fertig.
    - Eigentlich bräuchte die Medium Rüstung schwarze Stiefel die vorne aufgetrennt und mit einer SChnürrung versehen wären... Aber ich werd kein 2. Paar Schuhe kaufen oder ein gutes paar Stiefel zerschneiden -> schwarze Schuhcreme tuts auch


    Sollte ich doch noch mal dazu kommen die schwere Variante zu ergänzen müsste ich folgendermaßen vorgehen.

    - Die kniebuckel durch ein geschübe von mehreren übereinanderliegenden Platten austauschen
    - dem Kettenhemd armlinge ansetzen oder gleich ein langärmliges nehmen.
    - Die Armschienen durch Handschuhe und einer Platte mit Riemen und 2 Nieten ersetzen
    - der Löwe auf der Brust ist die Frage ob man das aus Zinn oder aluminium und Formsand gießen kann. Auf keinen fall kann man die details einfach so aus edelstahl ziselieren - Alu würde gehen, das wäre weicher.
    - Das Kragenteil bleibt weiter der Rüstung erhalten, verschwindet aber unter den Kreuzriemen die die Brustplatte halten
    - Die Hose ist rot statt braun.
    Geändert von Jaro Krieg (11.01.2015 um 23:32 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide