Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 150
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    @Jaro Krieg:

    Kannst Du mehr von der Berufstätigkeit, der Du mit FullMetalFantasy nachgehst, berichten?
    ...Was hast Du vor der Selbstständigkeit gelernt?
    Wenn die Beschäftigung der Kostümbau/Rüstungsbau ist, ist man schließlich Schneider, Designer und Kunstschmied in einem - man bedient sich zumindest dieser Wissensbestände.
    Alleine das ganze Werkzeug, das man zum Teil in den von Dir geposteten Photos und Videos erkennt, sowas hat Otto-Normal zuhause nicht im Werkzeugkoffer.


    Ich wünschte, ich hätte das Talent und know-how, dann wäre meine eigene Ausbildung/Studien bzw. Berufswahl schon entschieden!

    Die Nachfrage nach Rüstungsbauern wäre auf jeden Fall da, würde die Filmundustrie das Interesse an Mittelalter- und Fantasy-Serien/Filmen weiter bedienen! Aber von welcher Filmindustrie rede ich eigentlich??
    Geändert von =SUPPENHUHN= (13.09.2015 um 13:01 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Ich hab früher beim Film gearbeitet da musste mir nix erzählen.

    Bin über das Prop-department aufs Rüstungsbauen gekommen - anfangs eher als Hobbyweil ich es bei der Requisite gehasst hab das das zeug immer nur billiger, instabiler, gewollter Fake und Pfusch ist der nicht funktioniert. Was die Metall- und Leder arbeiten angeht hab ich mir alles im endeffekt selbst beigebringen müssen.
    Das Werkzeug hat sich über die Jahre angesammelt wobei das meiste zeug (bis auf Treibhämmer) in keinem normalen Haushalt fehlen sollte, meiner Meinung nach. ^^
    Irgendwann kam die Idee es zumindest als Kleingewerbe anzumelden um mit ner UStd an bessere Händlerpreise für Verbrauchsmittel und Werkzeug zu kommen.
    Wäre schön wenn ich davon allein leben könnte - Hauptberuflich bin ich Werkzeugmechaniker. Hab diesen Job aber erst gewählt als die 4. Rüstung schon fertig war.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    als nächstes kannst du dich ja an einer Templerrüstung probieren

    Das gab es nämlich soweit ich weiß noch nicht

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Nö, ich denke eher an die schwere Garderüstung über Winter. ^^

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    Nö, ich denke eher an die schwere Garderüstung über Winter. ^^
    schade, ich hätte ja gerne mal so eine gesehen, aber ich bin natürlich trotzdem gespannt, was aus dem Projekt schwere Garderüstung wird

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Ein paar Leute und ich planen irgendwann ein Gothic-LARP umzusetzen.

    Paralell dazu gibt es die Idee auf den Groß-cons als eigenständiges Themenlager unterzukommen mit Gothic-Bezug.

    Also quasi ne aufstellung wie in Raven's Lager in Jhakendar in denen jede Fraktion von Früher alles begraben hat und man jetzt als Söldner in der Stadt vom Drachenfest oder Epic Empires sein konsequentes Spiel macht. ^^

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Sieht richtig geil aus. Gute Arbeit
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
     
    =SUPPENHUHN= ist offline
    Wegen der Gardistenrüstung:
    Kann mir jemand das Textur bzw. Polygonmodell der schweren Gardistenrüstung als Datei per Nachricht schicken -- oder mitteilen, wie es, ohne Gothic zu haben, zu bekommen ist?
    Ich würde es gerne einem Metallgestalter zur Ansicht bzw. Analyse und weiteren Absprache schicken.

    Die Piranhyas werde ich vielleicht auch deswegen im Forum anschreiben - einen Versuch wäre es Wert... :P
    Geändert von =SUPPENHUHN= (21.10.2015 um 11:11 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Die Schwere Rüstung ist ja ein Upgrade zur mittleren Rüstung.

    der Lederkragen, die Schulterplatten und die Beintaschen bleiben als zentraler Teil

    Neu hinzu kommen
    - Schienbeinplatten /knieplatten fallen weg.
    - Brustplatte

    - Das kurzärmlige Kettenhemd wird durch ein langärmliges ersetzt
    - die Armschienen werden durch Handschuhe ersetzt auf denen eine seperate Platte aufgezogen wird.



    Die zu verwendende Technik für die Brustplatte wäre wohl klassisches Ziselieren - Ähnlich diesem Video
    https://youtu.be/pr4pF9oQ-q4

    Ich hatte vor bei meiner schweren Garderüstung die Platten nochmal neu zu machen, allerdings aus Aluminiumblech. Das ist nicht nur weicher und leichter aber es ist auch Heller wie auf der Textur ^^
    1,5mm für alle Platten bis auf die Brust. Für das Ziselieren wäre 0,mm sinnvoller um die details leichter rauszutreiben. - Kann sich allerdings dann leicht verbeuelen was dann für die Arbeit drum schad wäre.
    Als AUDI anfing Karosserien aus Aluminium zu bauen haben sie dem leichten verbeulen entgegengewirkt indem die Rückseite vom Blech mit einer Lage Glaßfaßerkunststoff laminiert wurde. Daran dachte ich indem fall auch. ^^

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    also willst du die schwere Rüstung auf jeden fall auch bauen, Jaro?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Dachte das läge auf der Hand.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    hab den thread im letzten Monat mangels zeit nicht verfolgen können, ich hatte dann keinen bock, alle Seiten zu ende zu lesen, deswegen hab ich nochmal gefragt :P

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Das lass ich jetzt mal unkommentiert.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    als ob das so schlimm wäre :,D
    gibt halt nicht nur den thread der interessant ist!

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    [Bild: 17820090_10154696050634671_2028324899_o.jpg] Wenn man erst auf den Fotos sieht das man nicht dasselbe Hüfte/Tailien verhältniss wie die Hungerhaken im Lager hat

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    [/img] Wenn man erst auf den Fotos sieht das man nicht dasselbe Hüfte/Tailien verhältniss wie die Hungerhaken im Lager hat
    dafür ist man ja auch Schatten, die leben besser als die Buddler

    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, da würde man nur zu gerne mal bei einem Gothic LARP dabei sein

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Gibt bisher noch keins, ich spiel einfach nur meinen Gothic Charakter auf anderen Conventions die den Hintergrund zulassen. Bis wir mal genug Leute sind.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    dafür ist man ja auch Schatten, die leben besser als die Buddler

    Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, da würde man nur zu gerne mal bei einem Gothic LARP dabei sein


    Es gibt bisher nur welche im Osten, Tschechien und Polen, glaub ich. Nur sind da die Wenigsten so nah an der Vorlage. Aber es gibt so Einige die das für Deutschland erreichen wollen. So nach dem Motto, jeder der vorbei geht, soll sofort erkennen, das der Con das Gothic-Universum zugrunde liegt, sofern er es kennt ^^.

    Bis es soweit ist, lagert eine Gruppe davon auf einigen MPS und auf der RPC in Köln. Wir sind 8 Gewandete und haben unter anderem beide Gurus, den Leichten Novizen und Novizen Rock, ebenfalls die Schattenkluft, den Leichten Gardist, einige Banditen und noch einige mehr Umgesetzt und am 27. und 28.05. bei unserem Stand in Köln mit dabei.

    Bald wollen wir wie Jaro auf andere Cons gehn und unsere Lehren verbreiten :P

    für alle die etwas mehr info wollen, kommt zur RPC oder schaut auf https://www.facebook.com/ReicheamMyrtanischenMeer/ vorbei.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.499
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Balin Erdenfeuer Beitrag anzeigen
    für alle die etwas mehr info wollen, kommt zur RPC oder schaut auf https://www.facebook.com/ReicheamMyrtanischenMeer/ vorbei.
    Solide Arbeit. Respekt!
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide