Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 150
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Zitat Zitat von Jeyops Beitrag anzeigen
    Wow, echt nice! Auf welchen Veranstaltungen bist du damit unterwegs? Sieht man dich evtl. auf Drachenfest oder Conquest?
    Also Bisher ist RPC und EpicEmpires geplant -> Wer aus Nürnberg ist sollte sich mal bei der Elbenwald-Filialeröffnung umsehen. @Lucigoth: Bin aus dem Südosten -> hier gibts nicht soviele Umzüge.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    Bei der Paladinrüstung kann man auf dem Ritter aufbauen -> muss aber deutlich mehr teile schmieden und das geht in die Zeit und Geld.
    Bleche werden Getrieben und nicht geschmiedet

    Aber sehr schön das sich an das Thema mal wer herantraut - ich hatte vor Jahren mal die Idee ne Söldnerrüstung zu machen, aus Zeitmangel dann aber beiseite gelegt. Also - schön weiter machen, ich will weitere gute Ergebnisse sehen
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    Wer aus Nürnberg ist sollte sich mal bei der Elbenwald-Filialeröffnung umsehen.
    Elbenwald-Filialeröffnung in Nürnberg?
    Sag mir bitte wann und wo.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    Also Bisher ist RPC und EpicEmpires geplant
    RPC? Lass dich mal am Stand der DTG sehen,ich flieg da auch rum,als Waldläufer.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    @Matteo: Breite Gasse 5 -> eröffnung am 7. März. @Getford: Meiner Erfahrung nach laufen da mehr als nur ein Waldläufer rum.
    Zitat Zitat von Drakk Beitrag anzeigen
    Bleche werden Getrieben und nicht geschmiedet Aber sehr schön das sich an das Thema mal wer herantraut - ich hatte vor Jahren mal die Idee ne Söldnerrüstung zu machen, aus Zeitmangel dann aber beiseite gelegt. Also - schön weiter machen, ich will weitere gute Ergebnisse sehen
    Über die hab ich auch schon nachgedacht: Die Metallteile der Söldnerrüstungen wären sogar noch das einfachste. Ich kopier einfach meinen Analysetext den ich dazu in der besagten Gruppe (link im Startpost) gelassen hab. m Intro sieht man zumindest im Orkkrieg welche -und an der Ausstauschstelle. Könnte sich Teile von Lees Truppen vor seiner Verbannung handeln. Aufbau von unten nach oben. -Dem Farbverlauf scheint es eine blaue Unterhose zu geben über die lederne Strümpfe bzw. "Chaps" getragen werden. -> ist vmtl einfacher in der Herstellung als für jeden die passende Lederhose zu nähen. ^^ Die Chaps hängen am Gürtel. -Stiefel werden diesmal keine Stulpen sein, da Beine sichtbar über die Stiefel gehen. -Das Untergewand am Torso kann man nur mutmaßen. Ich schätze eine recht einfache Lederweste aus nem Tier der Umgebung -Das Fell an den Schultern ist nicht nur Modisch - Es dient auch der Polsterung der recht kruden Rüstung. Rüstungsteile. - Schienbeine sind lediglich 2 rechteckige Platten die bis übers Knie gehen. Rundherum laufen Nieten die implizieren das auf der Innenseite zumindest sowas wie eine Polsterung dran sein muss -> Da es keine expliziten Nieten auf der Höhe der Lederriemen gibt die das ganze festhalten. -> Es könnte auch sein das die Platten direkt auf die Chaps genietet wurden und die Riemen nur zum Engerstellen sind. Die Schienbeinplatte hat in gleichmäßigen Abständen 3 Linien die quer verlaufen wozu es zwei Theorien gibt. 1. Sind das Riefen die eingetrieben wurden um der Platte eine zusätzliche Stabilität vor Verbiegen zu geben oder 2. das die Platte aus mehreren kleineren Stücken zusammengesetzt wurde und das die Aufnahme wäre. Eine weitere Möglichkeit wäre das es Überlappende Lamellen sind, aber dafür ist der Rand zu gerade um da ein spielraum eines Geschübes klar festzumachen. -Oberschenkelplatte: Eine einfache rechteckige Platte. -Gürtel: Ein Ledergürtel mit 2 reihen Nieten -> Ist wohl so n Modetrend in Myrtana. Torso: Ein Asymetrisches Konstrukt: Leider ist vieles unter dem Fell versteckt. -Buckler: Kernstück bildet die Runde Platte leicht Links auf der Brust. Von ihr weg gehen 4 gebogene Metallstreifen einmal über die Brust, unter die Achsel und auf den Rücken. Auf der Rückseite erkennt man das diese Streifen nur mit Lederschnürren zusammengebunden sind. -Die Schulterplatten bei den Söldnern sind sichtbar aus mehreren Platten. Anstatt eine so große Schulter zu treiben wird man einfach nur 3-4 Rautenförmige Streifen aufeinander zugeschnitten und vernietet haben. -Eisenhut: Im Intro tragen sie zumindest einen. Sieht aus wie eine einfache Schädelkappe aus Eisen mit einem Polsternden Ring der hervorsteht. Bei genauer Betrachtung halte ich diese Rüstung für sehr Einfach. Mit Ausnahme des Bucklers auf der Brust ist keins der Teile wirklich getrieben. Einfaches Biegen vom Blech und umschlagen der Kannten und schon ist das meiste erledigt was den Part angeht. Es ist ersichtlich das diese Rüstung sehr einfach für die Gefangen des neuen Lagers nachzubauen waren. Unklar ist warum die Söldner im Orkkrieg und Außerhalb der Barriere so krude rumliefen, aber andererseits eine nicht sonderlich anspruchsvolle Rüstung ist in der Masse leichter herzustellen und besser als keine. Weiß einer warum ich keinen Zeilenumbruch mehr setzen kann??!
    Geändert von Jaro Krieg (02.02.2015 um 17:55 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    @Getford: Meiner Erfahrung nach laufen da mehr als nur ein Waldläufer rum.
    Ich werd der kreischende Fanboy sein
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    Weiß einer warum ich keinen Zeilenumbruch mehr setzen kann??!
    Taste verklemmt/ verdreckt?
    Mal hochheben und säubern, manchmal sind einfach ein paar Krümmel Schuld.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    btw. http://minental.forumprofi.de/index.php Gibt mittlerweile ein Forum für unsere Idee.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
     
    .rob ist offline
    Wirkt auf mich zu steril, zu sauber. Welz dich mal im Schlamm und reib dich anem Baum und lass dich von so scharfen sachen treffen und näh die offenen gerissenen sachen wieder zu, dann sähs richtig geil aus!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von Arbiter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Sanghelios
    Beiträge
    3.294
     
    Arbiter ist offline
    Sieht richtig gut aus. Respekt.
    Wenn du es jetzt noch schaffst die schwere Drachenruestung herzustellen, dann bist du der Größte.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Neuling Avatar von Kaputter Bullit
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Gardistenschenke
    Beiträge
    2
     
    Kaputter Bullit ist offline
    baust du auch bald meine rüstung? D(bzw. upgradest die leichte garderüssi?)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Khal Yolo
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    188
     
    Khal Yolo ist offline
    Gan cool. Der Kragen ist nur leider viel zu klein, sodass die Ganze Rüstung nicht so impostant rüberkommt.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
     
    Matteo ist offline

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Die Schattenrüssi sieht sogar noch cooler aus.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2
     
    Promized ist offline
    Hallo!

    Ich muss schon sagen echt schick!

    Kurze Frage, ein Halo Design hast du nicht zufällig bereits gemacht oder? Also ich rede vom Master Chief, sollte ja ein Begriff sein.

    Was denkst du würde es kosten so eines anzufertigen? Der Helm muss ja nicht unbedingt dabei sein.

    Grüße
    ~Promized

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Geändert von Jaro Krieg (04.09.2015 um 15:46 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.132
     
    Sternchenfarbe ist offline


    das sieht wirklich erstklassig aus, da bekommt man echt Lust auch sowas anzufangen

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von .rob
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.671
     
    .rob ist offline
    Björn trägt Schlaghose

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide