Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 150
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Was meinst du wann du das zeigen kannst?

    Was ist mit der Ritterrüstung oder Paladinrüstung?
    Oder wäre das zu zeitaufwendig?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Zeitaufwändig ist nix wenn die nötige Motivation da ist.

    Für mich Persönlich würd ich keinen Paladin bauen, hab noch genug andere Ideen und Projekte auf der Wartebank. Bei einem Kundenwunsch bei der ich die Motivation auf meinem Konto sehen kann ist das was anderes - da verschieben sich prioritäten
    Der Mediumgardist sollte im Mai soweit sein spätestens.

    Die Ritterrüstung wäre recht "einfach" da sie zum großteil nur aus nem Kettenhemd sammt Haube besteht. Metalteile gibt es nur für die Unterschenkel, Unterarme und auf den Schultern. Macht eigentlich kaum Sinn den Torso im vergleich so ungeschützt zu lassen, aber vielleicht ist der Waffenrock darüber gesegnet oder so. Die Messingverzierungen wären ne ziemliche flickschusterrei aber nix was man mit nem stück Kork und nem Schraubenzieher (und viel geduld) hinkriegt.

    Bei der Paladinrüstung kann man auf dem Ritter aufbauen -> muss aber deutlich mehr teile schmieden und das geht in die Zeit und Geld.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Wie viel wiegt eigentlich eine solche Rüstung mit Kettenhemd usw?


    Aber auf die mittlere Gardistenrüstung bin ich schon sehr gespant..und vielleicht machst du irgendwann auch mal die Ritterrüstung oder eine ganz andere aus G1, g2 oder g3

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Ist immer ne Frage des Materials und der Größe

    Ein Kettenhemd aus 12mm Edelstahlringen mit 4in1 Flechtart - das jemanden schmalgebauten mit größe 175 bis an die Hüfte geht und lange Ärmel hat wiegt schonmal 9-12kg
    Ein Hemd aus dem selben Material für jemanden der 185 groß ist und es an der brust besonders weit braucht -> nimmt natürlich mehr Fläche ein und liegt dann schonmal bei 16-18kg

    Unterschiede sind in der Flechtart (wieviel Ringe man braucht und wie dicht das Gewebe dadurch wird) oder durch die größe der Ringe schonmal ne Sache von 3-5kg. Die dicke der Ringe ( ob nun 1 oder z.B. 1,6mm) ist bei einem allein im nanogramm bereich -> aber für so n Hemd braucht man schonmal mehrere Tausend was sich summiert.

    Es gibt auch Kettenhemden aus Aluminium oder Duraluminium welche dann weniger als 5 kilo wiegen - Haben den Haken das die Ringe weicher sind und sie für Showkampf mit Metalschwertern keinen Schutz bieten als auch sich beim tragen leicht endfädeln



    Und jetzt sollte man nicht nochj das Gewicht von der Untergarderobe vergessen. Ein Kettenhemd trägt man nicht auf nackter Haut das fühlt sich sehr schmerzhaft an ohne polsternden Gambeson, Dann noch die vielen ledergurte und Klamotten die auch ein Gewicht haben. Und dazu noch die echten Platten der Rüstung. -> Ein Authentischer Rittersmann hatte zwischen 30-40 kilo zu schleppen.


    Ich benutze für meine futuristischeren Plattensachen gerne Aluminium. Das 3x leichter und lässt sich auch ohne weichglühen formen. Beim Gardisten führt aber an Stahl kein Weg vorbei weil Alu nicht die selben thermischen Eigenschaften hat um es farblich anzulassen. Bei den Sci-Fi sachen die mehr Tiefendetails und mehr Volumenfläche haben (1cm dicke Metalplatten ) spart man sich dadurch ne Menge - auß0erdem wird es farblich lakiert was bei dem mittelalter und fantasyzeug weniger der fall ist. ^^ Zurzeit bau ich an einer Powerrüstung aus Fallout aus Alublech mit Stahlverstärkungen. Würde ich sie nur aus Stahlmachen wär ich bei 70 Kilo und sie wär nicht zu tragen. So kann ich sie auf 25 drücken und leichtfüßig auf und ab springen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    So kann ich sie auf 25 drücken und leichtfüßig auf und ab springen.
    dafuq? xD wie lange muss man das schon machen, um 25 kilo leicht zu tragen zu finden? o.O
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Link the destroyer Beitrag anzeigen
    dafuq? xD wie lange muss man das schon machen, um 25 kilo leicht zu tragen zu finden? o.O
    Kuck dir mal an wie groß der Typ auf den Bildern ist (nichd für ungut lieber Typ )
    Wundert mich nich wenn der noch etwas Fitness macht, ist ja nüchd andres als würde er nen kleines Kind auf dem Arm tragen oder?

    Gruß
    ()

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    warum schlägst du da den kopf imaginär gegen die wand? das war nur ein nett-witzig-gemeintes ausdrücken von erstaunung, mit verpackter frage, wie lange er schon so rüstungen baut und trägt...
    "The most unusual day would occur when nothing unusual happened."

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    ich poste einfach nochmal nen Link zu meiner Seite und verweise aufs Fotoalbum
    https://www.facebook.com/FullMetalFantasy

    Die erste Rüstung die ich vor etwa 5 Jahren für mich gebaut hab wog damals schon 25 kilo -> mittlerweile durch Upgrades 35kg.
    Geht schon für ein paar Stunden. Die eigentliche Herausforderung ist weniger das Gewicht selbst -> als die richtige Bauweise mit der Verteilung sowie das beibehalten der agilität. Eine 30 Kilo Rüstung in der man noch Laufen, Springen, Klimmzüge etc machen kann hat mehr taug als ein 10 Kilo Plastikkostüm das den Solarplexus versperrt und öfters riskiert die balance durch diese Einschränkung zu verlieren....

    Und ja, um die Frage zu beantworten - Es ist einer der Gründe warum ich seit 2 Jahren Gewichtheben mache. Einfach für die nötige Kraftausdauer und Sicherheit -> und ein Hänfling oder Couchpotatoe sieht im Harnisch nicht grad überzeugend aus.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
     
    Matteo ist offline
    Super Arbeit, sieht sehr schick (und originalgetreu) aus die Rüstung.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Link the destroyer Beitrag anzeigen
    warum schlägst du da den kopf imaginär gegen die wand? das war nur ein nett-witzig-gemeintes ausdrücken von erstaunung, mit verpackter frage, wie lange er schon so rüstungen baut und trägt...
    Der Kopf hatte nichts mit der zu tun in letzter Zeit packe ich den häufiger in meine Posts, mir gefällt der einfach :P

    achja respekt wegen der Rüstung!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Jaro Krieg Beitrag anzeigen
    ich poste einfach nochmal nen Link zu meiner Seite und verweise aufs Fotoalbum
    https://www.facebook.com/FullMetalFantasy
    Wusste doch das ich deine FB Seite kenne , man sieht sich im "‎Endzeithandel und Bedarf"
    Natürlich hinterlass ich noch meine obligatorischen Props für die Garderüstung...

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.776
     
    Dean ist offline
    Sieht geil aus. Gute Arbeit!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    485
     
    Widerstreit ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Was meinst du wann du das zeigen kannst?

    Was ist mit der Ritterrüstung oder Paladinrüstung?
    Oder wäre das zu zeitaufwendig?
    lol... ob man bisschen Stoff und Leder vernietet oder die Zunft des Plattners betreibt, da sind WELTEN dazwischen. Die Frage hat mich sehr zum Lachen gebracht.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Also ganz ehrlich...


    Die Rüstung ist sehr gut! Schaut genial aus! Ich glaube, wenn sie noch etwas abgewetzter wäre, also dieser "used look", würde sie noch besser aussehen. Dennoch eine sehr gute Arbeit und detailiert. Diese Rüstung war auch, zusammen mit der schweren Schattenrüstung, meine lieblings Rüstung aus G1

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.700
     
    Tiha ist offline
    Mal ne ganz doofe Frage, warum kaschierst du hier deinen Kopf, verlinkst dann aber deine FB-Seite wo ein paar Bilder weiter unten dein Kopf zu sehen ist unkaschiert?

    Die Rüstung macht aber auf alle fälle lust auf mehr und ich bin gespannt was wir von dir weiter zu sehen bekommen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz doofe Frage, warum kaschierst du hier deinen Kopf, verlinkst dann aber deine FB-Seite wo ein paar Bilder weiter unten dein Kopf zu sehen ist unkaschiert?
    Hab geblinzelt

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Held Avatar von Goku
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.383
     
    Goku ist offline
    Gute Arbeit, muss ich sagen. Geh mal so zu Pb die kriegen sicher nen schrecken.

    Ich hatte auch so ein Projekt, nur halt bezogen auf Starwars. Ich wollte ein Sith-lord Cosplay meiner eigenen Kreation machen. Leider wegen Geldmangels auf Eis-gelegt.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Widerstreit Beitrag anzeigen
    lol... ob man bisschen Stoff und Leder vernietet oder die Zunft des Plattners betreibt, da sind WELTEN dazwischen. Die Frage hat mich sehr zum Lachen gebracht.
    Das freut mich dann ja aber für dich das du soviel spaß an der schadenfreude hast :- )
    Mancher Kommentar ist echt unnötig, so unnötig wie meiner.... hm langsam verstehe ich wieso du spaß daran hast das geschriebene der anderen bloß zu stellen.... gruß

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Krieger Avatar von Jeyops
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    438
     
    Jeyops ist offline
    Wow, echt nice!
    Auf welchen Veranstaltungen bist du damit unterwegs? Sieht man dich evtl. auf Drachenfest oder Conquest?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.635
     
    lucigoth ist offline
    Mußte 3mal hinsehen, bis ich erkannte- da ist ja ein echter Mensch drin.
    Klasse Arbeit, super gemacht- Respekt!

    Würde mich auch mal interessieren, ob du (oder andere) mit der Rüstung live zu sehen sind.
    Umzug oder sogar Schaukämpfe?

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide