|
 |
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Winterpalast - Wer geht am Ende der Feier bei euch als Sieger hervor
-
-Celene wird nicht gerettet, Gaspard führt Orlais, Briala wurde executiert.
-
-Celene wird nicht gerettet, Briala wird unterstützt, Gaspard führt zum "Schein" Orlais, ist aber nicht mehr als Brialas Marionette, sie hat die Fäden in der Hand.
-
-Gaspard und Briala werden executiert, Celene bleibt Regentin und führt Orlais.
-
-Gaspard wird executiert, Briala wird ins Exil geschickt, Celene bleibt Regentin und führt Orlais.
-
-Gaspard wird ins Exil geschickt, Briala wird executiert, Celene bleibt Regentin und führt Orlais.
-
-Gaspard wird executiert, Celene bleibt Regentin und versöhnt sich mit Briala. Celene und Briala sind wieder vereint.
-
-Alle überleben, da sie darauf hingewiesen werden, dass jeder Dreck am Stecken hat. Celene bleibt Regentin und alle 3 versuchen zusammenzuarbeiten.
-
11.01.2015 03:47
|
@baumkuschler. Tut mir leid, aber da bleibe ich ein eingefleischter Optimist ^_^ Das alles ist für mich noch relativ.. nichtssagend. Sorgen mache ich mir da wirklich keine und nicht alle dienen der Inquisition, nur weil sie Angst vor ihr haben. Außerdem vertraue ich weiterhin auf unsere Berater, vor allem Leliana ist doch gerade diejenige, die gut darin ist, weiterhin Angst zu schüren, wenn's notwendig ist Vorerst vertraue ich einfach darauf, dass Gaspard nicht vergisst, wem er den Thron zu verdanken hat, und falls doch, wird es die Inquisition locker mit ihm aufnehmen können. Ich mein, wer oder was kann 'nen uralten Magister aus Tevinter noch toppen? Pfff..
:: Beim Atem des Erbauers... Könnten wir vielleicht das Thema wechseln? ::
|
|
-
12.01.2015 17:54
|
Habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, allerdings sollte es doch auch klappen Celene mit Briala zu versöhnen und Gaspard ins Exil zu schicken?
Ist jetzt als Frage in die Runde zu verstehen, vl. weiß es ja jemand.
Edit: Schade aber gut zu wissen, danke dir.
Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.
François Marie Voltaire
|
|
-
12.01.2015 18:20
|
 Zitat von Cuauhtemoc
Habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, allerdings sollte es doch auch klappen Celene mit Briala zu versöhnen und Gaspard ins Exil zu schicken?
Ist jetzt als Frage in die Runde zu verstehen, vl. weiß es ja jemand.
Klappt nicht, wenn du ihn verschonen willst statt zuerst wegen Briala zu fragen, endet der Dialog ohne dass du sie versöhnt hast, hab ich in meinem letzten Spieldurchlauf probiert.
Wenn du sie versöhnen willst, musst du erst wegen briala nachfragen, Gaspard wird dann abgeführt.
Eigentlich setzte man sich dann zwar nicht für ihn ein, aber in der Aborwildnis redet Celene so als würde Gaspard noch leben, kann aber auch ein Bug sein. Oder er wurde einfach "noch" nicht getötet.
Edit:
Yep, laut Wiki gibts bei den Epilogen wenn du Briala und Celene vereinen willst nur einen executierten Gaspard.
http://dragonage.wikia.com/wiki/Epil...Inquisition%29
|
|
-
13.01.2015 08:58
|
Ich bin verwirrt. Habe Gaspard ins Exil geschickt, aber darauf verzichtet, Briala anzuschwärzen. Hab die beiden aber auch nicht versöhnt. Hatte das noch jemand?
Das ist ja gediegen...
"Good Game! I'm out."
|
|
-
13.01.2015 12:27
|
Bei mir ging das:
- Ich habe mich als erstes für Briala eingesetzt
- daraufhin wollte die Kaiserin Gaspard hinrichten lassen
- doch ich konnte das im Dialog abmildern indem ich sagte dass er nicht getötet werden muss
- die Kaiserin hat Gaspard dann ins Exil geschickt
Ich hatte da aber auch 100 Ansehenspunkte und Florentine war noch am Leben.
|
|
-
13.01.2015 12:55
|
Florianne war bei mir auch noch am Leben, interssanterweise gab es keinen Kampf mehr, sie ließ sich einfach so festnehmen.
Mein Ansehen bei Hofe lag aber nur bei 90, mehr habe ich im ersten Durchlauf nicht geschafft, zumal mir die "Uhr" sehr zu schaffen machte und meine Zwergin mit Minus-Ansehen gestartet ist. Deshalb habe ich auch nicht ganz begriffen, wie sich das jetzt auf die Lösung im Winterpalast auswirkt.
Das ist ja gediegen...
"Good Game! I'm out."
|
|
-
13.01.2015 13:08
|
 Zitat von Beowind
Bei mir ging das:
- Ich habe mich als erstes für Briala eingesetzt
- daraufhin wollte die Kaiserin Gaspard hinrichten lassen
- doch ich konnte das im Dialog abmildern indem ich sagte dass er nicht getötet werden muss
- die Kaiserin hat Gaspard dann ins Exil geschickt
Ich hatte da aber auch 100 Ansehenspunkte und Florentine war noch am Leben.
Wenn der Dialog startet hast du erstmal nur 3 Entscheidungen. Briala unterstützen - Gaspard unterstützen - alle anschwärzen und zum zusammenarbeiten bewegen.
Wenn du Briala unterstützt, kannst du die Anschuldigungen gegen Gaspard anbringen. Was Celene ab der 3. Anschuldigung dazu bringt ihn töten zu wollen.
Dann hast du 2 Dialogentscheidungen. Eine links mit Stern wo du Gaspard verschonen kannst und eine rechts wo du nach einer Belohnung für Briala fragen kannst.
Wählst du links setzt du dich für Gaspards Leben ein, allerdings erübrigt sich das mit der Versöhnung auch wenn dus zuvor arrangiert hast und sie wird ins Exil geschickt. Wählst du rechts die Frage nach der Belohnung für Briala, wird sie entweder ins Exil geschickt (wenn du ihre Versöhnung nicht arrangiert hast mit dem Amulett) oder sie versöhnen sich und Briala bekommt einen Titel. Gaspard wird dann abgeführt.
100 Ansehen und Floriane am Leben versteht sich von selbst, ist mein Lieblingsoutcome.
Kann nachher wenn ich zu Hause bin auch gern entsprechende Screenshots der Dialogoptionen reinstellen.
Edit: ich hab noch was besseres Das Video zum Dialog:
Dort sieht man auch, dass wenn man nach Brialas Belohnung fragt, statt sich für Gaspards Leben einzusetzen dabeisteht als Hinweis dass er dann exekutiert wird. Minute 6:49.
[Video]
Natürlich, kanns sein, aber ich glaub da eher an einen Bug, dass bei de Versöhnung von Celene und Briala Gaspard ins Exil geschickt wird, statt getötet zu werden auch wenns nicht erwähnt wird. In der Aborwildnis spricht Celene so, als ob ihr "Vetter" noch lebt. Aber ich glaub eher dran Bioware hat da einfach den Dialog genommen wo sie alle überleben und miteinander regieren und hat nicht jede Individualität bedacht. Richtigerweise hätte sie ja eher was von Briala erzählen sollen.
Entsprechender Epilogtext zu der Entscheidung ist folgender:
Gaspard is executed, Briala and Celene reunited
"Where once war raged, there is now a shaky peace. Orlais is resurgent, the empress a patron of arts and culture." "Many attribute this recovery to her lady love, though others wonder how long their reunion will truly last."
Ob das Ansehen nun 60-70-80-90-oder 100 ist ist für die Entscheidung egal.
Das Ansehen spielt nur insoweit eine Rolle, dass man sich damit mehr Zeit verschafft alles zu erkunden. Der einzige Faktor der eine wirkliche rolle spielt ist, 85 Punkte zu haben wenn man nach den königlichen gemächern in den ballsaal zurückkommt. Nur so kann man Florianne lebend stellen und sie vor dem ganzen Hof bloßstellen bevor sie Celene tötet. Andernfalls kann man sie nur unterbrechen was zum Kampf führt. Nutzt man also die 85 Punkte kann man sie später in der Feste lebend verurteilen oder zum Emissär machen, oder aber andernfalls kriegt man eine Kiste mit ihrer Leiche vor den Thron gestellt und urteilt eine Leiche ab. 
Also,
@ Buntschili
Es ist normal dass es keinen Kampf gibt, wenn du sie festnehmen kannst/lässt. Den Kampf gibt es nur wenn du unter 85 Punkte hast und die Option sie lebend zu stellen, für dich wegfällt.
|
|
 |
|
 |
-
13.01.2015 13:13
|
@Witherfang
Ach soo, danke, jetzt habe ich es auch verstanden. Ich war deswegen echt mega gestresst Ich arbeite ja derzeit schwer an meinem 2. Durchgang, da helfen mir die Infos gut weiter.
Das ist ja gediegen...
"Good Game! I'm out."
|
|
-
13.01.2015 13:30
|
@Witherfang
Hast recht. Ich habe zwar dafür gesorgt, dass Gaspard verschont wird, aber eine VERSÖHNUNG zwischen Briala und der Kaiserin gabs bei mir nicht.
Wirkt sich diese Versöhnung (Briala + Celene) später denn noch irgendwie aus?
|
|
-
13.01.2015 13:34
|
 Zitat von Beowind
@Witherfang
Hast recht. Ich habe zwar dafür gesorgt, dass Gaspard verschont wird, aber eine VERSÖHNUNG zwischen Briala und der Kaiserin gabs bei mir nicht.
Wirkt sich diese Versöhnung (Briala + Celene) später denn noch irgendwie aus?
Naja insofern dass Briala nicht ihre Messer wetzt, wie sies sonst tun würde wenn sie im Exil ist und auf ihre Rückkehr hinarbeitet. Die beiden lieben sich wieder und Celene hat somit schonmal einen Feind weniger. Da Gaspard tot ist sogar 2. 
Und ich schätze für das Leben der Stadtelfen wird sich eine adelige von ihrem Volk positiv auswirken. Überleg mal eine Kaiserin, die offen zu einer Elfe steht, ihr Titel gibt und sie liebt. So mancher adeliger wird sich nun 2 mal überlegen wie er Stadtelfen behandelt.
Ansonsten, Epilogtext siehe oben, ist auf wiki alles schön ausgeführt.
|
|
-
06.02.2015 05:47
-
06.02.2015 06:30
|
 Zitat von Donner Like
*ausgrab* *erschöpft und mit Spinnweben im Haar den Thread aus der Versenkung zerr* *schnauf* Ich bin eindeutig zu alt für diesen scheiß
Also... *theatralische Pause einleg* ich habe es geschafft! Jawohl! Endlich alle Halla-Statuen gefunden und somit hatte ich alle 3 am naja ihr wisst schon.
Dann hab ich mir das intrigante Terzett zur Brust genommen und ihnen erklärt, dass sie nun für mich arbeiten! Ha! 
Ich weiß, dass kann nur Ärger geben aber ich bin sooooo glücklich! Keiner muss sterben, keiner wird verbannt und ich hab die blöde Schnöselquest endlich hinter mir!
Sieg auf der ganzen Linie (jedenfalls für mich  )
So und jetzt geh ich pennen! Vom Glück berauscht sozusagen.
Grüssle
Donner Like 
Die Halla-Quest und die Skandalösen Berichte hab ich auch fertig bekommen...nur die Caprice-Münzen fehlen mir immer 2 
Bei meinen zweiten Durchgang hab ich alle drei zusammen regieren gelassen.
jetzt beim dritten Durchgang hab ich Gaspard und Briala verhfaten lassen...Briala mag ich einfach nicht und Gaspard will ja Krieg mit Ferelden weshalb ich den nicht zum Kaiser werden lasse.
|
|
 |
|
 |
-
06.02.2015 12:47
|
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
06.02.2015 12:53
|
Also ich find Halamshiral eigentlich ganz gut und bin dort gerne unterwegs...du mußt für die Berichte 2x in die Bibliothek und immer wieder an die Lauschpunkte gehen...manchmal mußte dreimal hinter einander lauschen weil vorher uninteressante Sachen sind, wenn man mit seinen Ansehen zuweit unten ist lohnen sich die Berichte, man bekommt dadurch 50 Ansehen.
Ja der Kerl im Schlafzimmer ist schon ein schmunzeln wert
|
|
-
06.02.2015 13:15
|
 Zitat von Dukemon
|
|
-
06.02.2015 18:28
|
 Zitat von Donner Like
In meinem Fall ist das einfach erklärt... ich mag kein Gold. Und Halamshiral ist voll davon. Gold ist irgendwie so träge... während Silber z.b. vor Leben sprüht. *find*
Du hast schon recht, mehr Geduld wäre die Lösung... aber ... mei...
Grüssle
Donner Like 
ich mag auch lieber silber..aber so ist der Adel halt...protzig.
Da muß man durch...aber nur Mut beim nächsten Durchgang schaffste das schon...ich glaub an dich...shaka *anfeuer*
|
|
-
06.02.2015 18:45
|
 Zitat von Sangorina
ich mag auch lieber silber..aber so ist der Adel halt...protzig.
Da muß man durch...aber nur Mut beim nächsten Durchgang schaffste das schon...ich glaub an dich...shaka *anfeuer*
Messing ist das neue Gold. Silber ist für Sesselpupser.
|
|
-
06.02.2015 19:15
|
 Zitat von Dukemon
|
|
-
06.02.2015 20:49
|
 Zitat von Donner Like
Du kannst Dir ja gerne einen Wasserhahn um den Hals hängen...  , ich bleibe beim Silber. 
Und was mein Sessel und ich machen.... das geht nur uns etwas an.
Grüssle
Donner Like 
Erst Tische und jetzt Sessel?
IKEA muss Angst vor dir haben
|
|
-
06.02.2015 20:54
|
 Zitat von Dukemon