Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Was für ein Forum haben die Tusser denn gegründet?
    SirSinnlos ist offline

  2. #62
    Defc
    Gast
    Oh Bauer, denkst Du, hier findet Dich keiner?

  3. #63
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Oh Bauer, denkst Du, hier findet Dich keiner?
    Das hat dir der Gyrger gesagt.

    Du bist doch nur hier, um deine Posts vollzukriegen
    Dark_Bauer ist gerade online

  4. #64
    Waldläufer Avatar von TheRealWanderer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    141
    So, bin mal wieder da.

    Dieses Jahr habe ich mir eine PS4 zugelegt und spiele darauf aktuell mal wieder Risen3. Schon heftig, nach einer so langen Abstinenz wieder reinzukommen.

    Grüße

    TRW

    P.S.: Nichtsdestotrotz bleibe ich der C64-Retro-Szene treu

    Übrigens: Meine C64 Game Competition lief übrigens Super.
    Hier mal der Gewinner der 1. Compo:
    https://www.youtube.com/watch?v=juVZ...ature=youtu.be
    ___________________________________________
    TheRealWanderer

    Das Internet - jetzt als Buch!

    Lieber 40 und würzig, als 20 und ranzig...

    Inzwischen stolzer Besitzer eines C64 Gold Edition geworden..
    TheRealWanderer ist offline Geändert von TheRealWanderer (01.03.2017 um 17:12 Uhr)

  5. #65
    Knight Commander Avatar von Xergando
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Treuchtlingen
    Beiträge
    2.413
    Anscheinend interessiert sich doch keiner mehr für dieses Forum.
    Ist Risen hier echt so unbeliebt? Bis auf wenige Ausnahmen in den Hilfeforen sind so ziemlich alle deutschsprachigen Foren hier mehr oder weniger verlassen.
    Xergando ist offline

  6. #66
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Es hat mehrere Gründe. Zu einem der generelle Userschwund was so Foren angeht wie dieses hier. Facebook, Twitter und andere Kanäle verschaffen Leute ein Ohr, wenn diese was zum Spiel sagen wollen. Da wird nicht mehr unbedingt ein Forum gebraucht für. Wichtiger ist aber wohl der Umstand, dass die Risenserie einen nicht so sehr gepackt hat. R1 war noch sehr solide und gut aber mit R2 hat es doch stark nachgelassen und es hat vielen nicht mehr gefallen. Den Leuten ist Risen halt nicht so sehr im Gedächtnis "gebrannt" wie es Gothic nun mal getan hat. Bei Elex ist allgemein natürlich jetzt deutlich mehr los, aber wie schon eingangs erwähnt ist der Hauptgrund wohl das generell abnehmende Interesse an Foren. Der Hauptverkehr an Austausch und Nachrichten läuft halt über die sozialen Medien und nicht mehr unbedingt hier. Das ist schade, aber mehr als selber aktiv sein und an Projekten wirken kann man nicht tun.

    Edit: Was mir auch noch einfällt ist, dass zu einem Teil auch das persönliche Interesse geschwunden ist. Ich habe einige Projekte/Netzwerkseiten hier begleitet in den mehr als 10 Jahren, die ich hier bin. Viele dieser waren gut geführt, ambitioniert und erfolgreich. Aber es kam dann im Laufe der Zeit der Punkt, wo die tragenden Säulen das Interesse verloren haben oder keine Zeit mehr dafür hatten. Oftmals war es eine Kombination aus Beiden, was in der Konsequenz dazu führte, dass die Seiten aufgegeben wurden und nun auf inaktiv gestellt sind. Weniger Seiten bedeutet auch weniger User, die ihren Weg hierhin finden.
    Und noch der letzte Punkt der mir einfällt ist einfach der, dass sich Interessen von Menschen verschieben. Es gibt nicht wenige User, die einst in der Schulzeit oder mit Beginn des Studiums hier angefangen haben. Die WoP gibt es in dieser Form seit 2004, das sind 13 jahre. In dieser Zeitspanne entwickelt man sich weiter. Beendet wann Schule, Ausbildung etc. und es kamen andere Prioritäten dazu bzw. eine Interessen- und Zeitverschiebung. Das Mitarbeiten an Netzwerkseiten, das Schreiben in Foren war dann nicht mehr so interessant. Es ist oftmals ein schleichender Prozess, wo man sich zurückzieht und dann wann gar nicht mehr reinschaut. Natürlich gibt es auch viele Erwachsene, die ihren Weg hierhin gefunden, die ich schon mitten im Leben stehen und trotzdem hierfür Zeit aufwenden. Dennoch sollte man diesen Punkt der Weiterentwicklung nicht ganz außer acht lassen.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline Geändert von Tim Andersson (22.06.2017 um 10:29 Uhr)

  7. #67
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    12
    Bin halt immernoch da suchte aber M2 leveln im SD2 halt ne
    KriegerAusMetin2 ist offline

  8. #68
    Waldläufer Avatar von TheRealWanderer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    141
    Schade, ich hatte mal auf einen 4. Teil gehofft. Aber stattdessen wurde diese unnütze ELEX Reihe weitergeführt…
    ___________________________________________
    TheRealWanderer

    Das Internet - jetzt als Buch!

    Lieber 40 und würzig, als 20 und ranzig...

    Inzwischen stolzer Besitzer eines C64 Gold Edition geworden..
    TheRealWanderer ist offline

  9. #69
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.514
    @ Xergando: Risen kann man halt spielen, ohne ein Forum zu Hilfe zu rufen.

    Ajanna ist gerade online

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •