Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Die Zukunft Minehattans - offene Diskussion

  1. #41 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Der Server läuft mittlerweile in gleicher Konfiguration wie vorher auf 1.8.7. Das Update war mit einigen technischen Problemen verbunden und wir gehen nicht davon aus, dass es absolut rund laufen wird - trotzdem scheint uns diese Option aktuell die beste zu sein.

    Was bleibt ist eine Diskussion über die spielerische Zukunft und ob eine solche überhaupt besteht.
    1.8.7???!!! Geil!
    Danke!

    Ich werde von nun an wieder aktiver spielen.
    Gurkenwasser ist offline

  2. #42 Zitieren
    Krieger Avatar von Christopher Turk
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Was bleibt ist eine Diskussion über die spielerische Zukunft und ob eine solche überhaupt besteht.
    Eine spielerische Zukunft besteht sicher nicht, wenn am 8.1 ein Thema zur geringen Aktivität eröffnet wurde und sich am 18.7 immernoch nichts verändert hat.
    An der - wenn auch - kleinen Umfrage ist es doch eindeutig, dass der Server in seiner aktuellen Form kaum noch Spieler anzieht.
    Schlaf gut, Turk. Vielleicht wirst du eines Tages ja wieder aufwachen.
    Christopher Turk ist offline

  3. #43 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    1.8.7???!!! Geil!
    Danke!

    Ich werde von nun an wieder aktiver spielen.
    Hätt ich momentan nicht Prüfungsphase, würd ich das wohl auch tun.
    Steinwächter ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Hätt ich momentan nicht Prüfungsphase, würd ich das wohl auch tun.
    Same same...
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Werde auch wieder vorbeischauen.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  6. #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aguanox
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    38440 in Niedersachsen
    Beiträge
    767
    Ich empfinde es als großen Rückschritt das einige Befehle aus dem (Bugkit weiss nicht geau ob es das ist) nicht mehr funktionieren. (z.B. Blockbreak)
    ...wenn du anwendest, was du gelernt, retten kanns dich! [Yoda]
    Aguanox ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    1.8.7???!!! Geil!
    Danke!

    Ich werde von nun an wieder aktiver spielen.
    Angemeldet bin ich schon seit sicher drei Jahren, aber der nötige Downgrade hat mich immer abgehalten. Nun zock ich mit! Auch von mir ein Danke!
    Übrigens passt bei mir alles. Keine Bugs.
    Feuerläufer ist offline

  8. #48 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Aguanox Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als großen Rückschritt das einige Befehle aus dem (Bugkit weiss nicht geau ob es das ist) nicht mehr funktionieren. (z.B. Blockbreak)
    Entschuldige, ich habe keine Ahnung, was du mit einem "Blockbreak-Befehl" meinst. kannst du genauer beschreiben, was vorher funktionierte und was nun nicht mehr geht? Wenn es nämlich nicht um eine Änderung Minecrafts handelt, ist das vermutlich ein Fehler.
    TheE ist offline

  9. #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aguanox
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    38440 in Niedersachsen
    Beiträge
    767
    Ok, Entschuldige!
    War vielleicht ein wenig zu emotional geschrieben.
    Also einiges funktioniert nicht mehr von den [MC...] Steuerungen
    ...wenn du anwendest, was du gelernt, retten kanns dich! [Yoda]
    Aguanox ist offline

  10. #50 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Zitat Zitat von Aguanox Beitrag anzeigen
    Ok, Entschuldige!
    War vielleicht ein wenig zu emotional geschrieben.
    Also einiges funktioniert nicht mehr von den [MC...] Steuerungen
    weil auf manchen Schildern die Klammern [] verloren gingen.
    wenn du die wieder einfügst geht's wieder. Bei mir jedenfalls konnte ich alles reparieren
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  11. #51 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    509
    Heyjoho,
    Vielleicht hab ich das irgendwo überlesen, wenn ja tut es mir Leid, aber wie sieht das eigentlich mit der neuen Map aus? Ist da was geplant oder wird das eher nichts?

    Falael ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.050
    Zitat Zitat von Falael Beitrag anzeigen
    Heyjoho,
    Vielleicht hab ich das irgendwo überlesen, wenn ja tut es mir Leid, aber wie sieht das eigentlich mit der neuen Map aus? Ist da was geplant oder wird das eher nichts?
    Ich respektiere und bewundere die Bauten auf Minehattan, aber es ist sehr sehr viel Fläche zubetoniert, sodass man als neuer Spieler gezwungen ist in die Randgebiete zu ziehen, wo man wenig nachbarschaftliche Kontakte hat. Deswegen würde es mich freuen, wenn wir eine neue/alternative Map bekämen, oder zumindest die Grenzen der bestehenden Welt erweitern.
    Feuerläufer ist offline

  13. #53 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Falael Beitrag anzeigen
    Heyjoho,
    Vielleicht hab ich das irgendwo überlesen, wenn ja tut es mir Leid, aber wie sieht das eigentlich mit der neuen Map aus? Ist da was geplant oder wird das eher nichts?
    Das würde mich auch sehr interessieren.
    Steinwächter ist offline

  14. #54 Zitieren
    Krieger Avatar von Christopher Turk
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch sehr interessieren.
    Mich auch.

    Auch wenn ich shr viel auf der alten Karte gebaut habe und es noch einige Projekte gibt, die ich vollenden könnte - solange sich bei den Regelungen nichts ändert und es keine neue Karte gibt, habe ich kaum Lust noch auf dem Server vorbeizuschauen.
    Schlaf gut, Turk. Vielleicht wirst du eines Tages ja wieder aufwachen.
    Christopher Turk ist offline

  15. #55 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Dark_Okri
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Bahnhofsklo
    Beiträge
    4.461
    Ich bin zwar nur noch sehr selten auf MH - meist nur um mir Inspiration für Bauten im SP oder auf anderen Servern zu holen, daher habe ich gewiss nur ein geringes Mitspracherecht.
    Was mir aber durchaus auffällt wenn ich mal da bin, ist die wahrlich geringe Anzahl an Spielern. Meist bin ich alleine auf der Welt...nur Rhobar, Jentzsch und Aquanox sehe ich gelegentlich.

    Wenn ich persönlich raten müsste, liegt das vor allem an drei Dingen:

    1)keine Neuzugänge:
    Wie Kittie im OP schon erwähnt hat, braucht ein Server halt auch neue Spieler. Aber anscheinend gibt es innerhalb der WoP nicht genug Interesse. Oder man müsste vielleicht WoP-Intern ein bischen Werbung machen...viele User ahnen vermutlich gar nicht dass es Minehattan gibt.
    Alternativ könnte man auch in Betracht ziehen, auch Spieler von außerhalb der WoP anzuwerben, also dass es keine Vorraussetzung mehr ist, Mitglied hier zu sein.
    Natürlich ist das nicht ganz leicht, denn dann hat man gar keine Kontrolle mehr darüber wer so auf den Server kommt und ein funktionierender Griefschutz wäre dann umso wichtiger.
    Auch sonst würde es viele neue Probleme mit sich bringen...aber halt auch neue Spieler, die ganz klar benötigt werden, wenn man wieder Leben auf den Server holen will.

    2)alte und zu kleine Map:
    Ich mag die Map auf MH. Es sollte nicht falsch verstanden werden. Es gibt unzählige, SEHR geile Bauten und genau deshalb komme ich ja ab und zu vorbei und hole mir da ein paar Ideen für meine Projekte Anderswo.
    Aber wie lange gibt es diese Map jetzt schon? Drei Jahre? Vier? Ich bin nicht ganz sicher. Viele neue Biome und Neuerungen die seit dem Ende der Betaphase hinzugekommen sind, finden sich auf MH nicht wieder (Unterwassertempel z.B. oder Mesa-Biome)
    Zudem ist die Map recht klein.
    Ich habe ja schon auf vielen verschiedenen Servern gespielt und oft gehen die Maps dort 10-20k Blocks in jede Richtung, manchmal sogar mehr.
    Und das ist meines Erachtens halt auch einfach nötig...große Teile von MH sind bereits zugebaut und würden neuen Spielern dann keinen Bauplatz bieten.
    Die beiden Optionen die mir da Einfallen wären entweder eine (erhebliche) Mapvergrößerung, so dass man neue Gebiete erkunden und bebauen kann (mit aktuellen Biomen und Strukturen)...was natürlich auch erheblich mehr Speicherplatz und damit wohl Kosten bedeuten würde, von daher ein zweischneidiges Schwert.
    Oder ein kompletter Mapreset und Neustart mit einer unbebauten Welt.
    Das wäre natürlich scheiße weil so viele epische Bauwerke der alten Map verloren gingen, woran Spieler Wochen- oder Monatelang gebaut haben.
    Und für mich ist es sicher leicht sowas zu sagen, da ich kaum Bauten auf MH habe...bei den Spielern die mehr Zeit auf MH verbracht haben sieht es definitiv ganz anders aus.
    Auch wenn eine der beiden Optionen aus meiner Sicht unumgänglich ist, so ist das doch eine schwere Entscheidung (besonders der Reset) und ganz sicher nicht ohne viel Streit und Diskussionen machbar.

    3)Warps:
    Jaja, jeder konnte sich denken dass das von mir kommt. Aber ich habe von mehreren Leuten gehört (nicht nur Ducklas) dass die ganzen Warps ein ganz wichtiges Element des Spiels verwässern und zerstören - eben dem "Erkunden" und "erforschen" der Welt - das Reisen ist für mich und auch andere ein wichtiger Bestandteil vom Spiel und wenn man sich innerhalb einer Sekunde an fast jeden Punkt der Map warpen kann, dann geht das verloren.
    Auch macht es Bahnlinien, Boote, Pferde etc. nahezu sinnlos weil - warum sich mit diesen Transportmitteln abmühen wenn man auch in einer Sekunde am Ziel sein kann?
    Das es -speziell wenn man die Map vergrößert und somit die Abstände zwischen den einzelnen Bauwerken wachsen- nicht ganz ohne schnelle Teleporte geht ist klar.
    Aber warum nicht einfach wieder wie auf der (ganz) alten Map? - für jeden 2-3 Homes die man nur selbst nutzen und zu denen man keine anderen Spieler einladen kann und den /spawn-Befehl.
    Ganz nett wäre noch ein Feature mit den man an seinen Todespunkt zurückkehren kann, wenn man gerade gestorben ist (für das Bergen von gedroppten Items)
    Aber sonst halt keine Warps oder sonstiges - denn das macht einfach das Spiel kaputt.
    Und ich weiß, es gibt auch einige Spieler die sehen das absolut andersrum...es ist sicher ne Geschmacksfrage und auch nicht so leicht.
    Doch gerade die Bahnlinien finde ich ein sehr schönes Feature von MH - das hat nicht jeder Server...eigentlich haben sogar nur SEHR wenige Server so etwas.
    Aber wenn es keiner nutzt, weil es durch Warps eben so viel schnellere Möglichkeiten gibt, was ist dann der Sinn des ganzen?



    Das wären so meine Gedanken zum ganzen Thema...bzw. eher zu Problemen die ich auf MH sehe und welche sicher irgendwie mit dafür verantwortlich sind, dass der Server so sehr...tot...ist...oder zumindest fast.
    Dark_Okri ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Otto von Bismarck
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.649
    Den Server - mit Priorisierung der WoP-Leute - in gewissen Grenzen für Externe zu öffnen, ist keine Option?
    Gut gewartete, disziplinierte Server erfreuen sich ja Beliebtheit. Es gibt sicher genügend Leute, die kommen würden.
    Ausreichend Personal in der WoP anzuwerben halte ich für wenig aussichtsreich.
    Otto von Bismarck ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •