Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned Avatar von Trunks

Trunks ist offline

Probleme mit Router und Internetverbindung

Ich besitze einen WLAN-Router von Arcor. Die Marke des Routers ist "ZyXEL Prestige 660 HW-67".

Folgendes ist passiert:

Ich hatte Probleme mit dem Internet, da hab ich beim Router 10 Sekunden lang den Reset-Knopf gedrückt und so alles auf Null zurückgestellt.
    Dann hab ich meinen PC formatiert, was dringend nötig war. Anschließend hab ich den WLAN Quick Starter von Arcor installiert und wollt damit meinen Router konfigurieren. Leider klappt dies nicht, da der WLAN-Adapter keine Verbindung zum Router aufbauen kann.

Ich hoffe jemand kann mir mit dem Problem helfen.

Bitte nicht ins Technik-Forum verschieben. Dort hab ich den gleichen Thread geöffnet, aber man konnte mir so schnell nicht helfen. Darum frag ich hier.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von torti

torti ist offline
    1. versuchs mal nicht über wlan sondern über netzwerkkabel und gib die wlan daten (codierung, passwort ... ) direckt ein.
    gib dan die gleichen daten auf deinem rechner ein und dann müsste die verbindung zum router stehn.

2. vieleicht liegts auch daran das du noch keine ip festgelegt hast.
    dies tust du unter netzwerkverbindunge -> rechte maustast -> eigenschaften -> internetprotokoll -> eigenschaften
    schau dafür in das handbuch vom router und übernehm die ip für dein pc.
    die letzte stelle must du dann nur ändern. (zb: router: 192.168.178.1 , -> pc: 192.168.178.2)

fals es dann immernoch nicht funktioniert gib als subnetmask 255.255.255.0 ein und bei standartgateway die ip vom router.

fang am besten mit 2. an und wenn das nicht klappt versuchs mit der ersten variante.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned Avatar von Trunks

Trunks ist offline
    Zitat Zitat von torti Beitrag anzeigen
    2. vieleicht liegts auch daran das du noch keine ip festgelegt hast.
    dies tust du unter netzwerkverbindunge -> rechte maustast -> eigenschaften -> internetprotokoll -> eigenschaften
    schau dafür in das handbuch vom router und übernehm die ip für dein pc.
    die letzte stelle must du dann nur ändern. (zb: router: 192.168.178.1 , -> pc: 192.168.178.2)

fals es dann immernoch nicht funktioniert gib als subnetmask 255.255.255.0 ein und bei standartgateway die ip vom router.

fang am besten mit 2. an und wenn das nicht klappt versuchs mit der ersten variante.
    Ich hab das so eingestellt, dass er die IP automatisch bezieht. Dann probier ich mal deine Variante aus. Danke.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea

Penthesilea ist offline
    ne, nimm sofort die erste variante :P
    haste weniger aufwand mit und hat den selben effekt
    nen router soltle man grundsätzlich eigentlich per kabel konfigurieren. alles andere kann nur zu problemen führen^^
    wenn das prob immernoch besteht, dann solltest du die zweite variante nehmen aber immernoch mit kabel.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned Avatar von Trunks

Trunks ist offline
    Es ist alles geklärt. Mir wurde im Technik-Forum geholfen.

Zitat Zitat von Zerwas
    Witzig, genau denselben Router haben wir auch.
    Hast du das WLAN bei dem Gerät schon korrekt eingerichtet? Wenn du bei dem Gerät noch ncihts eingestellt hast, mach erstmal eine normale LAN-Verbindung zum Router. Zum Konfigurationsprogramm des Routers kommst du, indem du bei einem beliebigen Internet-Browser p660hw eingibst. Dann musst du dich bei dem Router anmelden, bei uns lautete das Standard-Kennwort 1234, aber das müsste auch im Konfigurationsheftchen stehen. Dann musst du in diesem Routerprogramm erstmal das WLAN anmachen (ist standardmäßig aus). Geh also auf Erweiterte Einrichtung->Wireless LAN->Wireless. Dann machst du erstmal ein Häkchen bei Wireless LAN aktivieren. Dann gib das ganze Zeug da ein und leg auch einen Schlüssel fest (Sicherheit). Vor allem solltest du aber das Zugangskennwort für den Router ändern.
    Dann solltest du mit deinem WLAn Quick Starter dein Wireless Netzwerk finden. Dann musst du da den Schlüssel eingeben und kannst lossurfen. Idealerweise jedenfalls. Wenns nicht so ist, meld dich nochmal.
    Darin bestand mein Problem. Ich musste einfach das WLAN im Konfigurationsprogramm einschalten.
    Trotzdem Danke für eure Hilfe.