Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 16 von 16 « Erste ... 591213141516
Ergebnis 301 bis 302 von 302
  1. Beiträge anzeigen #301 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    "Und ihr denkt, wenn wir bis auf die Zähne bewaffnet da rein marschieren wird das schon irgendwie? Uns noch paar geheime Waldläufertaktiken aus dem nicht vorhandenen Waldläufer-Taktik-Buch rausholen und die Sache dann läuft? - Wir haben es gegen unsere Leute zu tun. Das ist keine Übung zwischen mehreren Jagdkommandos, sondern ein richtiger Kampf. Die Frage ist wer wen besser kennt, um zu gewinnen. Und da sage ich, dass der Feind uns besser kennt und weiß wie es in den Köpfen von Valgus und Ricklen zugeht. Der Feind weiß ganz genau wie ihr führt, weil es genug über euch zu erzählen gibt. Und letztlich haben die eine Position wo sie immer im Vorteil sind.", meinte Ornlu nachdenklich und hatte schon einen Gedanken gefasst, wie man zumindest die Sache anders angehen könnte.

"Ich habe die Möglichkeiten. Aber ob uns das mehr einbringt ist eine andere Frage. Zumindest würde es Gewissheit bringen. - Wir können es also wagen. Gewöhnlich halte ich nicht viel davon, durch meine Mächte den Menschen bei ihren weltlichen Problemen zu helfen oder sie zu ihren Glück zu zwingen. Ich bin kein Feuermagier. Aber wenn unsere Leute nicht mehr wieder auftauchen und die Feinde von der Insel verschwinden...wird dies zu einer Zerissenheit unter uns hier auf der Insel führen, von der sich manche unserer Besten nicht erholen werden.", meinte der Druide und blickte zu Ricklen.

"Bringt mich in die Nähe und wir schaffen Gewissheit. Rüstet euch für alles und...bestimmt für diese Sache neue Anführer. Ricklen und Valgus sind kopflos, haben Angst zu verlieren. Bestimmt mindestens einen unter euch der anführt und keine Angst vor Ricklen oder Valgus hat. Bestimmt zwei Leute die beiden einen Pfeil in den Kopf jagen, wenn sie nicht nach Plan handeln.", forderte Ornlu auf und richtete sich seine Kleidung, bevor er kurz in Richtung Tooshoo in einem Gebüsch verschwand.

2. Beiträge anzeigen #302 Zitieren
    Veteran Avatar von Onyx

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Onyx ist offline
    Onyx war verwundert über die Worte des Wolfes. Andere Anführer bestimmen? Durfte er das? Boss war doch Boss. Für den Hünen war es immer schwer sich bei sowas umzustellen. Ricklen vertraute er dank der langen Zeit die sie schon miteinander zogen. Jetzt aber jemand anderen?
    Die ganze Gruppe blickte sich an, während dieser ornlu im Gebüsch verschwunden war.
    "Wohin ist er?", fragte einer.
    "Wenn man muss, dann muss man.", entgegnete Onyx schulterzuckend. Niemand traute sich Vorschläge zu machen. Loyalität in einem Jagdkommando war wichtig - enorm wichtig sogar! Jetzt gegen seinen Anführer einen anderen - wenn auch nur für diese Sache zu bestimmen - war seltsam.

"Schon ok. Er hat recht. Ricklen wird mir zustimmen. Ohne klare Gedanken, kann man keine klaren Siege erringen.", sprach valgus, setzte sich und verschränkte die Arme. Ricklen blickte sich hingegen um, musterte jedes Gesicht und setzte sich dann neben Valgus von der Fuchssippe.

"Besser so.", dachte sich Onyx und wohl auch andere. Bei ihnen war es eigentlich klar. Wenn Ricklen ausfiel, übernahm Jilvie. Jilvie war aber nicht da.
    "ich finde es zwar seltsam von einen stinkenden Ziegenbock aus Nordmar angeführt zu werden, aber Hjarti hier ist schon lange dabei und vielleicht irgendwie genau richtig. Die meisten von uns haben nur die Waldläuferausbildung, kommen sogar aus Silden. Er hat - auch wenn wir meist darüber lachen - auch in Normar ein paar Dinge gelernt. Dinge die vielleicht die Feinde nicht kennen.", brachte Kjarl vor.
    "Mit dem Kopf durch die Wand ist aber keine Taktik.", meinte einer von Valgus Leuten, schien aber keinen besseren Vorschlag zu haben.
    "Einen Bären in seiner Höhle erlegen lernt man nicht bei uns. Dort schon. - Kriegst du das hin, Hjarti?", fragte Kjarl und hatte zum ersten Mal überhaupt ernsthaft mit dem Nordmarer gesprochen. Soweit sich Onyx erinnerte.

Hjarti schien nachdenklich - auch etwas was Onyx zum ersten Mal so erlebte. Sonst riss er seinen Mund auf, machte derbe Sprüche und lachte lauter als ein Ork brüllen konnte. Er nickte aber letztlich. es schien für Onyx, der viel beobachtete, als ob für Hjarti etwas geschah womit er so nicht rechnete. Nicht er der Nordmarer der aus Nordmar verbannt wurde, weil er die Tochter eines Clanschefs geschwängert hatte, obwohl dieser strickt gegen die Verbindung war. Hjarti der Taugenichts, wie er in Normar beschimpft wurde, weil er auf dieses ganze Getue von Ahnen, Ehre und Kampf nicht als sein Leben betrachtete und lieber mit dem Leben eines Waldvölklers zurecht kam. Mit Sumpfkraut, umherziehen, jagen, Freiheit und sich mit Frauen vergnügen. Dafür wollte er kämpfen und nicht für einen alten Pelz, unendliche Weiten aus Schnee und irgendwelche Ahnen die eh tot waren. Seine Stellung beim Waldvolk war nie eine Hohe, aber eine vollends akzeptierte. Er gehörte keiner alten Sippe an oder tat sich mit großen Worten hervor. Man kannte ihn, man schätzte seinen Speer und Kraft und man trank gerne mit dem lauten, derben Nordmarer der die Sprüche über ihn mit einem herzhaften Lachen und oft einen guten Konter nahm wie sie kamen.

"Onyx sagen Hjarti heute Boss. Wir nicht viel Zeit und auf Weg uns Hjarti sagen was machen oder dann überlegen zusammen. Hjarti stark und kämpfen gut. Wir brauchen nur einen was geben Kommando. Dann wir schlagen zu wie wir können. Haben andere Vorschlag oder sagen auch Boss sein Hjarti? Onyx schießen auf Valgus, wenn machen Ärger. Von Valgus Leuten schießen auf Rickeln. Niemand von andere Kommando machen Rache. So wir einig?", fragte Onyx in die Runde.

Seite 16 von 16 « Erste ... 591213141516