Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 24 von 24 « Erste ... 13172021222324
Ergebnis 461 bis 468 von 468
  1. Beiträge anzeigen #461
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Da Lehona erst vor Kurzem das Diskutieren von Problemen angesprochen hat:

    Bei mir gibt:

    Code:
    ConcatStrings(IntToString(1),IntToString(2));
    den String 22 zurück, statt 12 wie erwartet. Hatte bisher nicht die Gelegenheit, das in einer Vanilla-Installation zu testen.

    Code:
    A = IntToString(1);
    B = IntToString(2);
    ConcatStrings(A,B);
    hingegen funktioniert. Es kommt mir aber ziemlich unwahrscheinlich vor, dass das eine meiner Änderungen hervorgerufen haben könnte. Viel eher sieht es aus, als ob die Implementierung von PB mit zwei i2s-Befehlen in derselben Instruktion nicht zurechtkommt. Also drei Fragen:

    1) Kann jemand anderes das Verhalten bestätigen?
    2) Könnte man eine LeGo-Funktion schreiben, die dieses Problem der External fixt?
    3) Ist dieses Thema hier passend?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  2. Beiträge anzeigen #462
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Ja, dieses Verhalten ist bekannt und konsistent (wenn auch nervig). Externals geben Strings über eine Art globales String-Objekt zurück (ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das pro External gilt oder für alle Externals der selbe String verwendet wird).

    Es wäre mindestens aufwändig bis schwierig, denke ich. Ist das denn wirklich nötig?

    Passend genug

  3. Beiträge anzeigen #463
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Nein, wirklich nötig ist es nicht. Ich wollte nur anderen das kopflose Debugging ersparen, das mich heute einige Zeit gekostet hat.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  4. Beiträge anzeigen #464
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline

    Draw3D

    In GFA gibt es einige Möglichkeiten primitive Formen im dreidimensionalen Raum zu visualisieren, z.B. die Flugbahn von Pfeilen mit einer Linie, oder die Boundingboxen von bestimmten Körperteilen von Gegnern als kritische Trefferzonen. Im Grunde war die Idee dahinter, Weltkoordinaten besser zu veranschaulichen, denn reine Zahlenwerte sind nicht besonders aussagekräftig.

    Mark56 hatte vor einiger Zeit vorgeschlagen, diese Funktionen auszulagern, weil sie auch ausserhalb von GFA für Modder recht attraktiv sein könnten.

    Daher habe ich sie nun als LeGo-Paket umgeschrieben und generell nutzbar gemacht.
    Da diese Visualisierung nur während dem Modden, aber nicht in einer fertigen Mod Sinn machen, fällt das Paket nicht unter die Initialisierung von LeGo_All, sondern ist wie Buffs und Render einzeln zu initialisieren (z.B. LeGo_Init(LeGo_All | LeGo_Draw3D);).

    Wer mehr über dieses Paket erfahren will, kann sich die Dokumentation und Beispiele dazu ansehen.

    Das Paket ist bisher natürlich nur im Developmentbranch.

  5. Beiträge anzeigen #465
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline
    anyone knows how to add moving text like in g3?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #466
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    LeGo has PrintS builtin, it moves the text upwards on the left side of the screen.

  7. Beiträge anzeigen #467
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    LeGo has PrintS builtin, it moves the text upwards on the left side of the screen.
    I know , I have tried to modify for my own.

    It moves text up while PrintS is called again - I wanna to exclude that so text will be automatically move text for demanded height. I could not find which part of the code is responsible for that.

    Other things like to modify the text coordinates or anim8 times I change without a problem.

  8. Beiträge anzeigen #468
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Lehona hat zum Release der neuen Version (weil es hier schon recht lang geworden ist) ein neues Thema aufgemacht, in dem es nun weiter geht:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ptpaket-LeGo-4

Seite 24 von 24 « Erste ... 13172021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide