mit einem i3 prozessor erhängt sich der fujitsu laptop, sobald man eine seite in firefox geöffnet hat. aber nicht nur das: auch das öffnen von ordnern oder die windows-suchfunktion führt dazu, dass er sich für 3 minuten erhängt. weder taskmanager öffnet sich, noch kann man den desktop verlassen, um den computer zu sperren. nach dem login braucht er ca. 15 minuten um "komplett" einsatzfähig zu sein - ansonsten kann man ihn vergessen.
weitere info: der laptop wurde uns geschenkt, weil er nicht gescheit lief und hat nur die standardprogramme drauf. es wurde nie was mit dem laptop gemacht. er ist praktisch "wie gerade eben frisch gekauft".
was hilft?
ich habe ccleaner drüberlaufen lassen und ungefähr 75 % aus dem autostart genommen (das betrifft die standard-programme, die durch fujitsu installiert wurden). nun startet er deutlich schneller und hängt weniger. ich kann sogar 15 videos auf einmal in firefox laden. jedoch kommt beim start des betriebssytems, unter dem booten und ab und an während des gebrauchs eine fehlermeldung.
vor einigen prozessen habe ich jedoch respekt und will sie nicht unbedingt im autostart deaktivieren, da ich angst habe, dass dann das betriebssystem nicht mehr startet.
meine fragen:
kann ich problemlos den kompletten autostart von den fujitsu-programmen deaktivieren?
ich habe eine windows 7 home zu hause. kann ich den laptop problemlos plätten und dann diese version draufklatschen, oder gibt es da wieder laptop-versionen?
ich bin, was laptops angeht, ein kompletter noob.