|
|
-
02.01.2015 08:45
-
Alternate Start: Drachenjagd ohne Hauptquest?
|
Hallo zusammen,
Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Drachen, Drachenseelen und Drachenschreien. Ich spiele Skyrim derzeit mit dem Mod "Alternate Start" und habe die Hauptquest bewusst außen vor gelassen - ich habe Helgen nie besucht, bin niemals in Weißlauf beim Jarl gewesen und habe auch außer Durnehviir noch keinen einzigen Drachen getroffen. Nun habe ich aber bereits diverse Drachenschreie entdeckt, von denen ich den einen oder anderen ganz gerne erlernen würde - ebenso, wie ich mit Drachenknochen und Drachenschuppen bald etwas anfangen könnte. Entsprechend tun sich mir folgende Fragen auf:
- Wo im Spiel findet man Drachen, die nicht durch die Lüfte fliegen, sondern (idealerweise auch ohne Hauptquest) stets an ein und demselben Ort anzutreffen sind?
- Ließen sich Drachenseelen auch ohne Hauptquest einfangen, und Schreie auch trotzdem erlernen?
- Was genau triggert die stetigen Drachenangriffe: Das Sammeln der ersten Drachenseele, oder der Fortschritt bei der Hauptquest?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
- LG
|
|
 |
|
 |
-
02.01.2015 08:54
|
1.Also wenn man Skyrim ohne die Hauptquest spielt, gibt es keine Drachen.
Das siehst du auch, wenn du die Drachenhorte besuchst,ist das was ganz anders los ist.
2.Ohne Hauptquest keine Drachen daher auch keine Drachenseelen.
Da musst du dir ne Mod laden, das du andere Drachen in Skyrim hast,von Bellyaches gibt es ne Drachenmod,aber die geben nicht alle eine Seele ab.
3. Das weiss ich nicht, es heisst nur immer Schnellreise würde einen Drachenangriff eher triggern, ist mir aber noch nicht aufgefallen.
|
|
-
02.01.2015 09:10
|
Danke für die rasche Antwort!
 Zitat von Bianca
1.Also wenn man Skyrim ohne die Hauptquest spielt, gibt es keine Drachen.
Damit erübrigen sich dann ja auch vorerst alle Gedanken in diese Richtung, wenn man nicht zu sehr modden will - ist schade, aber dagegen kann man nichts machen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.
|
|
-
02.01.2015 12:33
|
Wobei es reicht, wenn du die Hauptquest anfängst. Sobald du den ersten Drachenkampf der HQ hinter dir hast, sind die Drachen im Spiel und zumindest die Drachenspitzen auch alle besetzt (die zufälligen Drachenangriffe werden ansonsten im Laufe der HQ häufiger). Es wäre problemlos möglich, danach weiter zu spielen, ohne der HQ zu folgen.
|
|
-
02.01.2015 18:43
|
Man kann als alternative Startmod auch "Skyrim Unbound" verwenden.Da kann man ohne Hauptquest und ohne Drachen spielen,aber die Schreie trotzdem lernen.(je nach dem was man alles de-/aktiviert)
|
|
-
04.01.2015 06:38
|
Vermutlich werde ich mit dem Charakter ohnehin bald die Hauptquest angehen, bis dahin komme ich sicher auch noch ohne Drachenschreie aus. Allzu viel Modden wollte ich allerdings nicht (das hebe ich mir auf, bis ich das Spiel mindestens einmal mit möglichst nur dezenten Mods durchhabe).
Ich danke trotzdem für die Hilfe!
|
|