Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bildschirm komisch verfärbt

1. #1 Zitieren
    banned Avatar von Homie Gamal
    2.30m unter der erde, bei den regenwürmern und leichen (oder auch im tus)
    Ich stehe gerade vor einem rießen problem. ich beschreibe mal das problem:

am rechten oberen rand is der bildschirm lila verfärbt. das gleiche links unten. dort ist er gelb verfärbt. wenn ich mit meiner maus in so einen bereich komme wird sie auch lila/gelb. das gleiche gilt für den destkop und internetseiten. nur wie bekomme ich das jetzt weg? is das ein hatdware problem? den über destkop einstellungen ändert sich nichts. und es ist auch sehr lästig da wie gesagt alles was den rand berührt sich lil/gelb verfärbt. und die virensuche hat auch nichts ergeben. ich bin kurz vorm verzweifeln
    Homie Gamal ist offline Geändert von Homie Gamal (04.10.2006 um 13:44 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Ich tippe mal darauf das dein Monitor magnetischen Feldern ausgesetzt ist/war. Kann zum Beispiel passieren wenn die Computerboxen zu nah am Monitor stehen. Dadurch können Verfärbungen auftreten. Dein Monitor sollte eine Funktion oder Taste haben, mit der man ihn entmagnetisieren kann. Betätige die mal. Auf englisch heißt die Funktion Degauss.
    NukaCola ist offline

3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Ähmm..... ich tippe einfach auf Altersschwäche^_^ Bzw. sag mal genauer, was du für einen Bildschirm hast: einen röhrenmonitor oder einen TFT? Wie alt ist der? Bei Röhrenmonitoren kann es passieren, wenn sie älter werden, dass entweder auf der gesamten Bildschirmbreite oder nur am Rand Verfärbungen entstehen. Das ist, weil die Elektronen die Farben nicht mehr so genau treffen. Probier mal, einen anderen Bildschirm an den Computer anzuschließen. Wenn der andere Monitor keine Farbstörungen hat, liegt es bestimmt an deinem Monitor. Wenn der andere sowas auch kriegt, könnte es auch an deiner Grafikkarte liegen. Da müsstest du mal genauer nach Temperatur und so gucken.
    Bei manchen Bildschirmen, die solche Farbstörungen haben, hilft es, mal kurz oben drauzuklopfen, aber nicht zu fest. Manchmal wird es dann besser. Manchmal aber auch schlimmer^^
    Zerwas ist offline

4. #4 Zitieren
    banned Avatar von Homie Gamal
    2.30m unter der erde, bei den regenwürmern und leichen (oder auch im tus)
    ah es lag wohl am magnetfeld, denn meine boxen stehen direkt neben dem bildschirm . so jetzt läufts wieder. also danke jetzt weiß ich ja was ich in zukunft machen muss wenn es wieder auftritt
    Homie Gamal ist offline