Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Suche Vampirbuch

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von felix jaeger
    Hallo
    Nachdem ich dem ich mal wieder was Bücher angeht auf dem Trockenen sitze,wende ich mich vertrauensvoll an euch^^
    Kennt ihr gute Vampierbücher,wie z.B.Die Chronik der Unsterblichen,die Schattenchronik oder auch irgendwie Darren Shan?
    Ich interressiere mich eher für Bücher mit Vampieren in den Hauptrollen .Also nicht solche ,die aus Sicht von Vampierjägern geschrieben sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    "Solange ich noch aufm Boden liegen kann, ohne mich festzuhalten, bin ich noch nicht zu betrunken"

"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?"
    felix jaeger ist offline

2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Schmusekatze
    Also da du die Chronik der Unsterblichen bereits kennst, fällt mir jetzt eigentlich nur noch Dracula ein.
    Aber das kennst du wahrscheinlich schon, und sonst würde ich mal so in die Richtung Horror gehen. Aber wenn du das ganze aus der Richtung von Vampiren lesen willst, dann müsste ich jetzt nochmal nachschaun. Ich ha da nämlich so ein lustiges Buch gesehn in dem es um eben sowas geht. Die Geschichte der Vampirclans und so.

Zudem würde ich dir dann auch die Spiele Vampires 1+2 empfehlen. Das ist an sich ziemlich interessant.
    Schmusekatze ist offline

3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nendaloce
    interview mit einem vampier oder so soll auch ganz gut sein...
    Nendaloce ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Nendaloce Beitrag anzeigen
    interview mit einem vampier oder so soll auch ganz gut sein...
    ist das nicht ein Film?

Filme gibt es ja ziemlich viele. Underworld 1+2, Blade1-3, Dracula (Tod aber glücklich) .... usw.

Aber ich finde das blöde Buch einfach nicht mehr, am besten wäre wohl wenn du einfach mal in nem Buchladen nachfragst.
    Willst du eigentlich eher ein Buch das ne Geschichte erzählt, oder einfach irgendwas das dich über Vampire informiert?
    Schmusekatze ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Seloron
    Es gibt recht gute Vampirbücher, ist allerdings wie bei allem reine Geschmackssache.

Empfehlen kann ich mal:

• Kinder der Nacht von Tony Thorne
    • Der rote Tod von P. N. Elrod
    • Das Erwachen von L.J. Smith
    • Nachtblau von Kester Schlenz
    • Der Vampir von Tom Holland
    • Nachtmahl von Jeff Rovin

Wenn du es etwas kitschig magst: Vampirdetektiv Jack Fleming von P. N. Elrod
    Seloron ist offline

6. #6 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Ich persönlich mag sie nicht, aber viele schwören ja auf die Bücher von Anne Rice.
    Sie schrieb ziemlich viele Bücher, auch aus der Sicht von Vampiren zum Beispiel das Buch Interview mit einem Vampir.
    Mir persönlich ist ihr Stil etwas zu schleppend, zu langweilig, zu vollgepackt mit Metaphern um wirklich gut lesbar zu sein, aber wenn vom Genre her ist es wohld as Richtige.
    Ankou ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von felix jaeger
    Also erstma vielen Dank für die vielen Vorschläge.
    Also ich muss anscheinend auf jeden Fall etwas von den Vorschlägen von Seloron ausprobieren, da er unter anderem auch die Reihe von L.J. Smith gennant hat, die mir auch gut gefallen hat.
    Zu der Frage von Drake von Drachenfels,
    Ich mag eher Bücher ,die eine Geschichte erzählt, als nicht solche ,die mir nur erzählen wie groß und phöse Vampire doch sind^^
    "Solange ich noch aufm Boden liegen kann, ohne mich festzuhalten, bin ich noch nicht zu betrunken"

"Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?"
    felix jaeger ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von felix jaeger Beitrag anzeigen
    Also erstma vielen Dank für die vielen Vorschläge.
    Also ich muss anscheinend auf jeden Fall etwas von den Vorschlägen von Seloron ausprobieren, da er unter anderem auch die Reihe von L.J. Smith gennant hat, die mir auch gut gefallen hat.
    Zu der Frage von Drake von Drachenfels,
    Ich mag eher Bücher ,die eine Geschichte erzählt, als nicht solche ,die mir nur erzählen wie groß und phöse Vampire doch sind^^
    Das mit dem groß und pöhse muss ja nicht sein, immerhin kann ein Buch ja auch Sachlich sein, und trotzdem interessant. Aber ich denke ich weiß was du meinst.

Also in diesem Fall solltest du wohl wirklich mal die Sachen von Seloron durchgehen.

Viel Spaß dabei!
    Schmusekatze ist offline

9. #9 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lilith
    Zitat Zitat von Drake von Drachenfels Beitrag anzeigen
    ist das nicht ein Film?
    Auch (übrigens ein sehr guter im Gegensatz zu der Fortsetzung "Königin der Verdammten"), aber die Buchvorlage dazu stammte von Anne Rice und heißt "Gespräch mit einem Vampir", darauf folgt "Der Vampir Lestat" und "Königin der Verdammten". Ich fand alle drei Bücher sehr gut und kann sie nur empfehlen.

Also mein Tipp an den Threatersteller: Anne Rice.
    Lilith ist offline

10. #10 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Kann dir auch noch die Necroscope Reihe ans Herz legen.
    Gibt mittlerweile an die 20 Bände (Alle Bücher etwa 200 Seiten lang, mal mehr, mal weniger...1 Band kostet etwa 10 € ), und geht ebenfalls um Vampire. Allerdings nicht ganz so, wie man sie sonst kennt. Etwas anders sind sie schon.
    Lohnt sich aber aufjeden Fall, da Brian Lumley es versteht wirklich sehr spannend zu schreiben. Hab bisher zwei Leuten gesagt, dass sie mit der Reihe anfangen sollen, und von beiden hört man nur "Klasse, Super!". OK, der erste Band ist etwas schleppend, aber danach steigert es sich und man kann gar nicht aufhören zu lesen.
    Kann ich nur ans Herz legen, lohnt sich wirklich
    Lumley schreibt hierbei zwar nicht immer aus der Sicht der Vampire, sondern auch aus Sicht der Menschen, in den ersten zehn Bändern gehts hauptsächlich um den Herrn Harry Koegh, der zwar Mensch ist, aber dennoch wird auch immer wieder aus der Sicht der Vampire geschrieben. Ist also ein Bäumchen Wechsel dich Spielchen...
    Hirni ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Dr. Strangelove
    Hi,

das wohl beste Vampirbuch das ich neben "Dracula" gelesen hab ist "Brennen muss Salem" vom Altmeister des Horrors - STEPHEN KING!

[Bild: salem.jpg]

Als erfolgreicher junger Schriftsteller kehrt Ben Mears an den Ort seiner Kindheit zurück. In der idyllisch wirkenden amerikanischen Kleinstadt >>Jerusalem's Lot<<, kurz >>Salem<< genannt, will Ben dem grauenvollsten Erlebenis seiner Jugend auf die Spur kommen: Bei seinem verstohlenem Eindringen in das geheimnissvolle Marstenhaus war er auf den doch längst begrabenen Besitzer gestoßen. Der baumelte am Strick von einem Balken herab, grün im Gesicht, die Hände aschfahl, und öffnete langsam die Augen. War das Böse, das dieser Mann getan ja verkörpert hatte, am Leben geblieben? Lauerte es nur darauf, Salem erneut heimzusuchen und den Ort zur Geisterstadt zu machen? Bens Ahnungen erfüllten sich, als ein Fremder das Marstenhaus gekauft und die Träger einer Spedition eine seltsame große Kiste dort abgeliefert haben. Die ersten Opfer sind ein schwarzer Hund und zwei Kinder, die Brüder Glick - Ralphie verschwindet, sein Bruder Danny stirbt wenige Tage danach an >>Anämie<<. Ist Blutarmut ansteckend? Auch der Totengräber siecht rasch dahin, und Matt, der Lehrer, der den Kranken pflegen wollte, bemerkt zwei seltsame Male am Hals des Totengräbers - Bißwunden! Und - der alte Matt will es nicht glauben - nachts dringt ein süßes Kinderlachen und dann Sauggeräusche aus dem Zimmer des Totengräbers. Der alte Lehrer, der junge Schriftsteller, seine Freundin Susan, der Schüler Mark, der Krankenhausarzt Jim und der Schnapspriester Callahan werden zu Verbündeten im erbittertem Kampf gegen den wie rasend um sich greifendent Vampirismus in Salem. Aber auch sie können der Gefahr nicht alle entfliehen...
    Dr. Strangelove ist offline Geändert von Dr. Strangelove (27.11.2006 um 13:50 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Kralle
    BW (oda auch in Chrysolith dem Edelstein der Erde ;))
    Bis(s) zum Morgengrauen
    ist zwar nicht wirklcih brutal ABER es handelt auch um Vampire, eher lovestory mäßig, aber immerhin ein wirklicjh tolles Ende *lol*
    Kralle ist offline

13. #13 Zitieren
    Bitte mit Inhaltsangabe, sonst sind die Postis bald mal weg.
    Ankou ist offline

14. #14 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Kralle
    BW (oda auch in Chrysolith dem Edelstein der Erde ;))
    Zitat Zitat von Ankou Beitrag anzeigen
    Bitte mit Inhaltsangabe, sonst sind die Postis bald mal weg.
    ah ähm ok.
    Bis(s) zum Morgengrauen

Da geht es um ein Mädchen das im Urlaub nach Phönix zu ihrem Vater geht. Die Eltern sind geschieden. Dort regnet es fastnur. Dort gibt es noch eine komishce Familie, alle bleich und so... die auch alle Kinder vondenen gehen auch in ihre Schule. So der eine ist wunderschön und sie verliebt sich...es macht ein ganz anderes Bild auf Vampire. Nihct die blut rünstigen sondern die FAST blutrünstigen.
    ich finds gut
    Kralle ist offline

15. #15 Zitieren
    Und von welchem Autor ist das?
    Ankou ist offline

16. #16 Zitieren
    Neuling
    mein LIEBLINGSBUCH das allergeilste Vampirbuch der Welt: Biss zum Morgengrauen! seufz in einer woche kommt teil zwei raus!
    es handelt sich um kein normales vampirbuch es spielt in der heutigen zeit in amerika. bella zieht zu ihrem vater ins verregnete Forks und dort lernt sie Edward kennen und lieben! nuja ihr könnt es euch denken Edward ist der Vampir. er lebt mit nderen Vampiren zusammen die der Jagd auf Menschen abgeschworen haben und nun tiere jagen.Doch trotzdem ist es für edward natürlcih nicht leicht sich bella zu nähern, denn für ihn riecht sie besonders gut^^.
    genial ist die story, genial ist der schreibstil (jeder muss edward lieben), genial ist das cover <333333
    ich habe es einer hasserin von liebesromanen gegebn und jetzt ist es ihr lieblingsbuch^^
    aslo es ist ein MUSS!
    orcy ist offline

17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sonea
    Auch wenn du Vampirjäger-Romane ausgeschlossen hast, vielleicht sind die "Anita Blake" Bücher trotzdem interessant für dich? Ich mag sie jedenfalls

Also: Das ganze spielt in Amerika, wo Vampire, und vieles andere auch, legal sind. Anita ist in sofern Vampirjägerin, als dass sie die bösen Buben unter den Vampiren exikutiert. Sie behauptet zwar alles "Übernatürliche" zu hassen, verliebt sich aber in einen Werwolf und kann auch von einem gewissen Vampir nicht die Finger lassen. Selbst ist sie als Zombie-Erwecker auch nicht gerade normal.

Ihre Abenteuer sind jedenfalls spannend, blutig, mit viel Witz und einer interesssanten Lovestory erzählt. Vielleicht ja doch was für dich???
    Sonea ist offline

18. #18 Zitieren
    Neuling
    "Der Historiker" kann ich empfehlen hat mir viel besser als dracula gefallen..
    Schwarzer Pfeil ist offline

19. #19 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Alienor92
    also bis zum morgengrauen (ok langsam nerv ich sicher damit) ist ein gutes buch ist zwar nicht aus der sicht des vampires aber so ähnlich^^ ist allerdings eine Liebesgesichte... doch in 2. Band gibt es sogar auch Werwölfe drin
    http://img1.myimg.de/NicolesigKopie46d7f.jpg
    Alienor92 ist offline

20. #20 Zitieren
    Ehrengarde
    okay wenn ich jetzt auch noch schreibe Biss zum Morgengrauen sind wir shcon vier oO
    es ist übrigens von Stephanie Meyer.
    It felt so wrong- It felt so right
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic53836_52.gif
    | Schattenfell - Kylie - Nayeli - Kylie |
    Kylie ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »