Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1 Zitieren
    Marcello
    Gast
     

    Savegames für die Modifikation "Odyssee - Im Auftrag des Königs"

    Liebe Community,

    für das Savegame-Archiv im Odyssee Guide und für das Savegamecenter werden noch Savegames ungecheatet zu
    Odyssee - Im Auftrag des Königs dringend benötigt. Wer von euch also noch irgendwo ein gutes Save gelagert hat, immer her damit^^
    Darüber sind sicherlich andere Spieler auch sehr dankbar. Es wäre schön, wenn ihr eine kleine Liste macht, was ihr schon im Save alles erledigt oder gar eingesammelt habt. Dies könnt ihr gerne hier posten. Wenn ihr uns das Savegame schicken wollt, kontaktiert entweder das OdysseModTeam oder mich per PN.
    Im Namen vom OdysseeModTeam möchte ich mich schon mal vorab für jede
    Hilfe/Savegame bedanken

    Grüße vom OdysseModteam und Marcello


    Credits für die Savegames:
    Xardas III
    EL Libertador
    Rick Deckard
    Ranur
    Xardas III
    Mendoza der Blaue
    Marcello
    Geändert von Marcello (16.01.2015 um 15:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Ältere Saves nützen nichts, oder?
    Die sind dann mit der neuen Version nicht kompatibel, oder?
    Und wenn der Patch rauskommt, dann kann man die saves auch noch benutzen?

  3. #3 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    @ luci

    ist völlig egal, save ist save. selbst wenn ein patch kommen sollte, was sicherlich nicht auf die schnelle geschehen wird, könnte man das save nutzen.

    also, seid bitte alle nett und postet eure saves hier rein. es ist nur zu eurem besten, wirklich

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ältere Saves nützen nichts, oder?
    Die sind dann mit der neuen Version nicht kompatibel, oder?
    Und wenn der Patch rauskommt, dann kann man die saves auch noch benutzen?
    Wenn ein Patch kommt, der alles behebt, dann braucht man diese Saves nicht mehr. Diese könnten dann höchstens noch interessant sein, wenn man sich völlig verskillt hat. Aber darauf hättest du auch selbst kommen können, lucigoth.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich bin mittlerweile kurz davor, die erste Insel zu verlassen und könnte somit in kürze ein Save zur Verfügung stellen, bei dem die erste Welt ziemlich "perfekt" beendet wurde, also sämtliche schon erfüllbare Quests erledigt, alle Monster getötet und einen Großteil der Pflanzen gesammelt. (eben alles, was ich bei gründlichem Suchen gefunden habe)

    Wäre ein solches Savegame von Interesse?

  6. #6 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile kurz davor, die erste Insel zu verlassen und könnte somit in kürze ein Save zur Verfügung stellen, bei dem die erste Welt ziemlich "perfekt" beendet wurde, also sämtliche schon erfüllbare Quests erledigt, alle Monster getötet und einen Großteil der Pflanzen gesammelt. (eben alles, was ich bei gründlichem Suchen gefunden habe)

    Wäre ein solches Savegame von Interesse?
    ich bitte darum
    Geändert von Marcello (02.01.2015 um 20:55 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ok, kein Problem. Ich werde entweder heute noch oder spätestens morgen fertig, dann lade ich ihn direkt hoch.

    Dann kann ich auch zum ersten mal den Websiteeigenen Upload nutzen...

  8. #8 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    ich habe mal den start gemacht und das erste save hochgeladen. infos dazu gibt es im savegame-archiv im savegamecenter.

    ein save von Mendoza der Blaue hochgeladen. Danke
    Geändert von Marcello (03.01.2015 um 00:43 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich habe das 1. Kapitel nun abgeschlossen.

    Stand im Savegame ist folgender:

    - alle Quests beendet
    - alle Monster getötet
    - so gut wie alle Pflanzen gesammelt (einzig das Plateau in den Klippen im Norden östlich des Sees ist noch "übrig", ich konnte aber leider keinen Weg dort hinauf finden)
    - eingenommen nur Brot und gebratenes Fleisch, einige Goblinbeeren und alle permanenten Tränke außer einem Geschicklichkeitstrank
    - verkauft wurden nur Waffen, Wertgegenstände wie Kelche, Ringe, Perlen usw, einiges an Krempel wie Besen, Hämmer usw sowie einige Waldbeeren
    - gekauft wurden nur 2 Äpfel, 1 Breitschwert sowie sämtliche permanenten Lebenstränke

    geskillt wurde etwas auf Nahkämpfer, da bevorzugt auf Stärke und Einhandkampf gesetzt wurde:

    Level 12
    Stärke 50
    Geschick 30
    Mana 17
    Lebensenergie 230

    hinzu kommen dann natürlich noch Amulette und Ringe

    Einhandkampf ist bei 33, Armbrustschießen bei 14

    Es sind aber auch 21 Lernpunkte übrig, so dass man die Fähigkeiten direkt etwas in die gewünschte Richtung bringen kann.

    Um das 1. Kapitel zu beenden, muss nurnoch mit Erik (der sich mittlerweile auf dem Schiff befindet) gesprochen werden.

    Gespeichert wurde aber in der Burg, damit man es eben leicht hat zuvor nochmal zu skillen oder eventuell zu handeln

    Hier ist das Savegame
    Geändert von Xardas III (03.01.2015 um 21:54 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    savegame von Xardas III ins archiv eingefügt. vielen dank dafür, Xardas III


    p.s. creditseintag im einleitungspost gibt es natürlich auch dafür. bilder zu inventar, questlog und stats ebenfalls hinzugefügt.
    Geändert von Marcello (03.01.2015 um 23:19 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    ich will euch ja nicht nerven, aber es sieht so aus, als ob saves wirklich benötigt werden. mendozas save wurde schon knapp 30x gedownloadet.

    also, scheut euch nicht, eure save anzubieten. insbesondere für kapitel 1 und 2.

  12. #12 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    ein savegame, lv.25 in tamora von Ranur hinzugefügt. danke dafür

    hat keiner von euch ein savegame, indem die "sachen/quests" in der Burg erledigt sind und man nun nach athanos in die wildnis kann? muss ich wirklich erst die mod spielen, damit die saves erstellt werden?
    Geändert von Marcello (07.01.2015 um 19:03 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. #14 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    @ rick deckard

    wow, vielen dank für die unterstützung. einige deiner saves sind schon im archiv

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    @ rick deckard

    wow, vielen dank für die unterstützung. einige deiner saves sind schon im archiv
    Klasse
    Noch eine Anmerkung: Die Differenz bei den Werten zwischen meinen Angaben und den Screenshots, ergibt sich dadurch, dass ich die Grundwerte ohne angelegte Items genommen habe.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  16. #16 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Klasse
    Noch eine Anmerkung: Die Differenz bei den Werten zwischen meinen Angaben und den Screenshots, ergibt sich dadurch, dass ich die Grundwerte ohne angelegte Items genommen habe.
    so, habe nun alle deine saves "archiviert". hoffentlich hast du für spätere kapitel noch welche, die du ebenfalls zur verfügung stellen kannst. rick, schon mal vielen dank für deine hilfe

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich habe mein Save für Ende 1. Kapitel noch ein klein wenig verbessert sozusagen, da ich das 4. Paladinschwert aufgesammelt habe. Somit hat man jetzt eine deutlich bessere Waffe. Der Rest ist unverändert. Savegame

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Da ein Savegame für den Anfang des Spiels gewünscht ist, habe ich mal eins hochgeladen, das ich noch zufällig hatte:

    In der Burg wurde mit jedem gesprochen, jede Quest angenommen und alles aufgesammelt. Selbiges gilt für das Dorfzentrum, also das Gebiet um die ersten paar Häuser. Weiter war ich noch nicht.

    Erledigt wurden nur die Quests "vermisste Pfeife" sowie ein Teil der Quests "Rattenplage", da die Ratten hinter der Scheune bereits getötet wurden.

    Savegame

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich habe das Savegame von obigem Post etwas weitergespielt, damit es genau den gewünschten Stand hat:

    Sowohl in der Burg als auch im Dorf wurde alles aufgesammelt, mit jedem gesprochen und jede Quests beendet, die man ohne Verlassen des Dorfes beenden kann.

    Es wurde nichts gekauft oder verkauft und man hat Stufe 1, die 10 Lernpunkte wurden noch nicht vergeben.

    Savegame


    Ich hoffe ich konnte behilflich sein!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    savegame

    ende kap 4
    für alle die wissen wollen ob diese mod was für sie ist, diverse welten können im 4. kap mit dem schiff angesteuert werden zb adarmos, khorinis, varant, vengard, tamora, khondera usw
    (auf keinen fall sollte man khorus ansteuern da diese welt man nicht mehr verlassen kann! auch khorinis sollte im 4. kap nur bedingt angesteuert werden da im 4. kap beim verlassen dieses auch nur per cheat möglich ist)


    http://upload.worldofplayers.de/file...esavegame1.zip


    charakter
    stufe 73
    6. kreis
    noch 57 lernpunkte

    300 stärke
    230 geschick
    753 mana
    1173 lebenspunkte
    ca 400 altes wissen

    100 zweihand
    99 einhand

    alle bis dato möglichen jagdtalente erlernt
    alchemie und schmieden erlernt
    einige zauber eiswelle, blitzschlag, untote vernichten erlernt
    alle diebestalente erlernt
    magisches erz, eisenerz usw schürfen - buddlerguru
    schwarzes erz, edelsteine usw schürfen - waschechter buddler

    noch einige permanente im inventar u.a. 15 goblinbeeren

    viel spass beim spielen


    info
    der held steht unmittelbar vorm durchgang nach ashdod
    das betreten von ashdod startet das 5. kapitel

    wenn man die anderen welten erkunden will
    im inventar ist eine teleportrune zur küste von varant
    #man landet am rande der wüste und läuft durch einen langen gang bis zur küste, dann an dieser bis zu ernst der einen mit dem boot zum schiff bringt
    bei lord baldwin kann man sagen das man varant verlassen will dann müsste man zu anderen welten fahren können
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (10.01.2015 um 16:18 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide