Ergebnis 1 bis 5 von 5

3D Converter im TV

  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo zusammen

    Ich habe vor, mir einen TV zu kaufen, bei dem der 3D Converter enthalten sein soll.

    Muss das explizit bei den Produktbeschreibungen dabeistehen oder gibt es für diese Funktion eine spezielle Abkürzung an der man sofort erkennt das diese Funktion dabei ist?

    Es wäre toll wenn mir hier jemand diese Frage beantworten kann.
    Golden Girl ist offline

  2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Ich hoffe mal, dass ich die Frage richtig verstehe.
    Du möchtest Filme in 3D sehen?

    Diese Geräte sind als solche eindeutig gekennzeichnet und du benötigst ja auch eine für das Gerät bzw. für das System passende 3D Brille.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Es wird unterschieden zwischen aktivem und passivem 3D. Der Unterschied wird hier erklärt.

    Bei geizhals kann man diese Funktion per Filter aktivieren, so dass dir entsprechend aktive oder passive 3D TVs präsentiert werden. TVs kleiner als 32" scheinen aber nicht 3D fähig, zumindest werden bei geizhals dann keine Geräte zur Auswahl angezeigt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Vielen Dank erst einmal für eure Antworten

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass ich die Frage richtig verstehe.
    Du möchtest Filme in 3D sehen?

    Diese Geräte sind als solche eindeutig gekennzeichnet und du benötigst ja auch eine für das Gerät bzw. für das System passende 3D Brille.
    Das hast du richtig verstanden, und das mit den Brillen... is schon klar
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Es wird unterschieden zwischen aktivem und passivem 3D. Der Unterschied wird hier erklärt.

    Bei geizhals kann man diese Funktion per Filter aktivieren, so dass dir entsprechend aktive oder passive 3D TVs präsentiert werden. TVs kleiner als 32" scheinen aber nicht 3D fähig, zumindest werden bei geizhals dann keine Geräte zur Auswahl angezeigt.
    Mein Augenmerk liegt auf 65" oder größer und bei bei meiner Recherche habe ich immer nur kleinere TV's mit dieser Funktion gefunden. Explizit steht dann immer "3D-Technologie mit 2D/3D-Konvertierung" dabei.
    Also TV's bei denen man zwischen 2d und 3d switchen kann.

    Die 3d Technik der aktiven und passiven Systeme bringt ja auch zwei verschiedene Brillen mit sich: Shutterbrille und Polarisationsbrille

    Ach und... kann mir jemand vielleicht sagen was an den "Curved" TV's so toll sein soll? Muss man da nicht genau in der Mitte sitzen? Wäre iwie fatal bei einer Großfamilie
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (06.01.2015 um 06:23 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
    Ich habe zwar diese Curved TV noch nicht ausprobiert, aber das Konzept scheint mir auch nicht schlüssig.

    Normalerweise muss ich ja bei einer grossen Bildschirmdiagonale einen entsprechend grossen Abstand zum TV einhalten, um ein vernünftiges Bild zu haben.

    Das "curved" Erlebnis kann man aber doch nur haben, wenn man quasi mit der Nase am Bildschirm klebt.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •