Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Akt 2 Pass zum Minental

    Hallo
    Habe seit längerer Zeit nochmal Gothic 2 angefangen zu spielen. Ich bin jetzt am Durchgang zum Minental. Jetzt soollte eigentlich dort 24,00 sein. allerdings ist es nach dem Durchgang genau so spät wie vorher-d.h.keine Orks, keine Rune die dort auf dem fass liegen soll und ein Drachenjäger ist dort weiter unten. Also sousagen bei ausgangsposition bei Zweiten besuch im Minental und NICHT der erstWas nun?e bei dem ich jetzt bin. Im save Ordner sind alle alten Spielstände gelöscht.Ich hab G2 daher komplett deinstalliert und nun installiert trotzdem ist es bei diesem Durchgang genau so wie oben beschrieben

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Das ist wahrscheinlich ein Problem des aktuellen Spielstandes, deshalb bringt es nichts, das Spiel neu zu installieren und die anderen Savegames zu löschen.
    Speicher mal in Khorinis ab, beende das Spiel und öffne den entsprechenden savegame-Ordner. Darin müsste sich eine Datei namens oldworld.sav befinden, die du löschen musst. Dann sollte die Datei beim nächsten Betreten neu erstellt und das Minental somit auf den Anfangszustand gesetzt werden.
    (vorher vorsichtshalber eine Sicherungskopie anlegen)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Re

    Hallo!
    Ist dieser "oldworld.sav ein extra Unterordner oder müsste er unter "save" sein? Ich habe ein neues Spiel begonnen und nach dem Prolog dann vor Xardas Turm abgespeichert. Hab das spiel bendet und in den Gothic 2 Ordner gegangen. finde aber nur den save unterordner.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    oldworld.sav ist eine Datei und sollte z. B. liegen in ...Gothic II/saves/savegame1 (wenn du auf Slot 1 gespeichert hast), zusammen mit anderen .sav-Dateien wie newworld.sav (für Khorinis).
    oldworld.sav wird aber normalerweise erst beim Betreten des Minentals erstellt, direkt nach Spielstart sollte die Datei also nicht vorhanden sein - bei dir ist sie es aber anscheinend und enthält wohl Informationen über das Minental aus einem früheren Spielstand. Deshalb muss man sie in einem solchen Fall entfernen, damit sie beim Betreten des Minentals komplett neu generiert wird und das Minental so aussieht, wie es beim ersten Betreten aussehen soll.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
     
    buwa67 ist offline

    Re

    erst einmal ein herzliches Prosit Neujahr.
    Danke für die Antwort. die genannte Datei ist bei mir noch nicht vorhanden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide