Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo ihr Lieben,

ich hab mir Dragon Age Inquisition als PS4 Titel gekauft und es ist mein allererstes PS4 Spiel :-) vorher hab ich nur auf dem PC gezockt und bin jetzt etwas mit der Steuerung verwirrt. Deswegen ein paar Anfängerfragen (bin noch vor "himmels zorn")

-gibts keine Minimaps? also ich hab eine Questübersicht, also den ganz grossen Weg und einen Kompass, bei dem aber nur Norden und das Ziel als Stern steht. Jetzt bin ich aber das erste mal im Gewölbe und frag mich, wie mich zurecht finden...

-in den Foren findet man einen Hinweis auf die "search" Taste. Gibts die bei der PS4 Version nicht? wenn ich bislang was plündern konnte wurde es automatisch angezeigt, allerdings nicht beim kompass.

-lag bei der original-ps4-disk keine spielanleitung bei? ich hab eine pdf-datei im netz gefunden, bei meiner original disk lag allerdings nichts bei.

danke für die Geduld...

euer Chris
    chrisbarde ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Zitat Zitat von chrisbarde Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich hab mir Dragon Age Inquisition als PS4 Titel gekauft und es ist mein allererstes PS4 Spiel :-) vorher hab ich nur auf dem PC gezockt und bin jetzt etwas mit der Steuerung verwirrt. Deswegen ein paar Anfängerfragen (bin noch vor "himmels zorn")

-gibts keine Minimaps? also ich hab eine Questübersicht, also den ganz grossen Weg und einen Kompass, bei dem aber nur Norden und das Ziel als Stern steht. Jetzt bin ich aber das erste mal im Gewölbe und frag mich, wie mich zurecht finden...
    Nein gibt es nicht. Lediglich dein Kompass links unten.
    Geh immer rechts an der Wand entlang. Früher oder später kommst du dann irgendwo raus
    Bisher habe ich es aber noch nicht geschafft, mich in einer Höhle/einem Gewölbe zu verlaufen.
    So viele Wege gibt's da für gewöhnlich auch nicht.

-in den Foren findet man einen Hinweis auf die "search" Taste. Gibts die bei der PS4 Version nicht? wenn ich bislang was plündern konnte wurde es automatisch angezeigt, allerdings nicht beim kompass.
    Doch gibt es.
    Wenn du den linken Stick drückst, sollte das kommen.
    Natürlich werden dir so Sachen automatisch angezeigt, sobald du nah genug bist.
    Mit der "Suche" findest du aber auch Dinge, die weiter weg oder hinter Mauern sind.
    Das schließt nicht nur Resourcen und Truhen ein, sondern auch Hebel, Schalter, Leitern,
    Banner und Wegweißer. Die werden dann mit einem goldenen Rand hervorgehoben,
    und seit dem letzten Patch auch als Punkt auf dem Kompass angezeigt.

-lag bei der original-ps4-disk keine spielanleitung bei? ich hab eine pdf-datei im netz gefunden, bei meiner original disk lag allerdings nichts bei.

danke für die Geduld...

euer Chris
    Daran wirst du dich gewöhnen müssen.
    Beigelegte Spielanleitungen sind nahezu ausgestorben.
    Und das nicht nur auf'm PC.
    Oftmals sind nur kleine Heftchen mit 4-5 Seiten dabei, auf
    denen gerade mal die Steuerung abgedruckt ist.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    vielen dank für die superschnelle und freundliche Antwort :-) ich freu mich sehr.
    dann auf in den Kampf. Wir sehen uns ;-)

euer Chris
    chrisbarde ist offline