Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von JohnnytheFox
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Irgendwo in Rheinland-Pfalz ;)
    Beiträge
    16
    Ich hoffe ich bin jetzt nicht der hunderste der fragt, aber ich kenne mich in dem Thema nicht wirklich aus. Und außer Werbung hat mit Google bisher auch keine Hilfe gebracht. Ich hab ne neue Graka seit Samstag und das Spiel läuft. Bisher Problemlos und stellt sich sogar automatisch auf Ultra (aber ich trau mich iwie nich hab wieder auf Hoch gestellt^^) Meine Frage is jetzt, ob ich bei Grafik-API die Einstellung aud Direkt3D 11 lassen soll/muss/kann oder auf Mantle umstellen soll/muss/kann.
    Ich weiß nur das Mantle wohl eher ne ATI Sache is und das andere ne Nvidia Sache, aber was mir das bringt, leider ka. Und einfach umstellen und schauen was passiert ist mir...nachdem das Spiel ja toll Fehleranfällig ist....zu riskant^^ also frag ich lieber.

    Hier mal meine Systemstats:

    AMD FX 4300 Quadcore 3,80 Ghz
    16 GB Ram
    Win7 64 bit
    MSI R9 290X Gaming 8G (ich nenne sie liebevoll "das Biest" xD)

    Mit freundlichen Grüßen und nachträglichen Weihnachtswünschen an alle

    JohnnytheFox

    Edit: Hab gerade gesehen, das es dazu schon ein Thema gibt >.< könnte ein freundlicher Mod das hier bitte dahin verschieben?
    JohnnytheFox ist offline Geändert von JohnnytheFox (27.12.2014 um 00:21 Uhr) Grund: Kurzzeitig auftretende Blindheit ^^
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    da wo du nicht bist ;)
    Beiträge
    37
    die graka kann das spiel auf ultra ohne Probleme schaffen wiso nicht trauen ?
    direckt x11 ist bestimmt keine nvidia sache mantel ist eben von amd
    ich habe gelesen das die meisten bessere Performance mit mantel habe b.z.w vor dem patch als das spiel noch viele Probleme mit den Performance hatte das man mehr fps mit mantle bekommen hat ist jedem selbst überlassen

    ich habe eine R9 270x und kann es mit Leichtigkeit auf ultra spielen mantle ist an
    habe gerade gestestet und mal alles auf ultra gestellt sonst spiele ich auf mittel da ich nicht möchte das meine graka zu sehr überlastet wird (ich habe nicht gerade die beste lüftns lösung der der pc wird sehr laut und heiss)
    was ich bemerkt habe ist das mit mantle die fps durchschnitt etwas höher im kampf ist es schwankt zwischen 36-41 fps und ab und an fps drops das es auf einmal für ein augenblick 25fps ist nicht länger als 0.5sec das auch nur wen zu viele spells auf einmal eingesetz werden
    im dx11 im kampf 30-29 ab und an 28 nach dem kampf 30-38 manchmal auch 41 wen ich nur rumlaufe
    für mich ist manle eine Leistungssteigerung
    aber was man auch sagen muss

    bei der graka die du hast spielt es glaube ich keine rolle weil die mehr als genut leistung hat um es auf ultra zu spielen
    für jemanden der eine schächere hat wie ich und trotzdem alles ultra zocken will wäre mantle die bessere lösung weil im durchschnitt die fps höher als 30 ist gegenüber dx11
    StaRRFreaK ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von JohnnytheFox
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Irgendwo in Rheinland-Pfalz ;)
    Beiträge
    16
    Das Problem mit dem heiss und laut werden, hab ich auch. Hab dagegen vorläufig en ventilator neben den PC gestellt, bis ich ne bessere Lösung gefunden habe. Das Gehäuse ist an einer seite eh immer offen, mir fehlt da die seitenplatte ^^

    Hab das mit Mantle auch mal eben ausprobiert und auf Ultra ist mir da auch wirklich kein großer Unterschied aufgefallen. Das einzige seltsame is, das ich mit Mantle nur im Fenstermodus spielen kann, das lässt sich über das Ingame Menü nich umstellen bzw. bringt es keine veränderung. Darum benutz ich erstmal weiter DirectX ^^

    Aber viele Dank für deine Antwort
    JohnnytheFox ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    da wo du nicht bist ;)
    Beiträge
    37
    du kannst ja mal mit alt + enter versuchen in den Vollbildmodus rein zukommen also ich habe da keine Probleme.

    das mit dem überhitzen ist auch nur weil die fps zu hoch ist wen man es begrenzen könnte wäre ya kein problem
    ich habe alles auf mittel und habe zu 99% im spiel über 120 fps dabei reichen mir auch 36 fps, vsync ist aktiviert ich müsste eigentlich max 60 fps haben aber funktioniert iwie nicht
    aber wen ich auf dx11 umstelle funktioniert vsync und ich habe 60fps aber dafür öfters fps drops.

    und wie ich schoin sagte bei dir müste es kein unterschied geben ob mantel oder dx11 mantel holt eben noch etwas mehr fps raus aber ab 30 fps ist das spiel sowieso flüssig ob du jetzt 50, 60 fps oder 70 hast macht kein unterschied
    StaRRFreaK ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von JohnnytheFox Beitrag anzeigen

    Hab das mit Mantle auch mal eben ausprobiert und auf Ultra ist mir da auch wirklich kein großer Unterschied aufgefallen. Das einzige seltsame is, das ich mit Mantle nur im Fenstermodus spielen kann, das lässt sich über das Ingame Menü nich umstellen bzw. bringt es keine veränderung. Darum benutz ich erstmal weiter DirectX ^^
    Das Problem hatte ich auch, nachdem ich auf Mantle gestellt hatte, einfach einmal die Auflösung ändern und dann gleich wieder zurück auf deinen Standart Wert, danach sollte alles wieder auf Vollbild sein.
    Glaskanone ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •