Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline

    Post Weihnachtsgeschenk 2014: Das Sumpflager

    [Bild: logo.png]


    Nachdem wir letztes Jahr die besinnliche Stimmung aus dem Minental in die World of Gothic getragen haben,
    legen wir euch auch dieses Jahr wieder ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum.

    Diesmal handelt es sich um neues Bildmaterial vom Sumpflager.
    Das Besondere: Die Screenshots sind im Spiel aufgenommen worden.
    Ihr könnt euch also ein unverfälschtes Bild davon machen, wie Gothic 1 mit unserer Mod aussieht!

    Das Geschenk haben wir in einer Webseite verpackt, die von unserer eigentlichen Webseite losgelöst ist.
    Wir hoffen, dass wir so eine Atmosphäre schaffen können, welche zum Betrachten der Screenshots einlädt.

    Bisher wurden nur das Level-Mesh und die Texturen überarbeitet,
    die Objekte (bspw. Tische, Fässer, Truhen und Erzfackeln) sowie NPCs wurden noch nicht verändert.
    Auch die Vegetation ist, abgesehen von den großen Bäumen und dem Schilfrohr, noch nicht bearbeitet worden.
    Wir planen die Vegetation der Welt, inbesondere des Sumpflagers, zu verdichten.

    Das soll euch jedoch nicht daran hindern, einen Eindruck vom neuen Sumpflager,
    mit all seinen kleinen Abweichungen vom Original, zu gewinnen.

    Wir wünschen allen Gothic-Fans fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!



    [Bild: preview.jpg]
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (26.12.2014 um 00:14 Uhr) Grund: Tippfehler

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
     
    Verdan ist offline
    Ui, sehr schön! Ich bin immer wieder beeindruckt von eurer Arbeit!

    Bin gespannt wann ich endlich wieder Gothic spiele Bis es soweit ist hab ich wahrscheinlich genug vergessen, das es wieder richtig spass macht...

    Frage am Rande: Nutzt ihr die Möglichkeiten des neuen Systempacks? Dürfte ja z.B. bei Polycount-Problemen durchaus euch auch helfen...

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
     
    blackpirate ist offline
    Sehr schöne Arbeit.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Sehr geschmackvolle und umfassende Verbesserungen. Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Verdan Beitrag anzeigen
    Nutzt ihr die Möglichkeiten des neuen Systempacks?
    Unser Problem liegt darin, dass unser Welt-Mesh für den Gothic 1 Spacer zu komplex ist. Ich habe diesbezüglich schon Kontakt zu MaGoth aufgenommen und er musste Abhilfe im Rahmen des SystemPacks leider verneinen. Unsere größte Hoffnung ist der D3D11 Renderer von Degenerated, mit dem hab ich auch schon ein paar Takte gesprochen und wir konnten uns auf eine Lösung verständigen, die muss allerdings noch getestet werden.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Vielen Dank für das große Geschenk!

    Obwohl ich für eine genaue Betrachtung noch keine Zeit hatte, sondern alle Screens bisher nur kurz überflogen hab, bin ich schon wieder richtig scharf drauf, die finale Mod zu spielen. Tolle Arbeit.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SchattenDexter
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Khorinis, Banditenlager
    Beiträge
    132
     
    SchattenDexter ist offline
    Sieht mal wieder richtig klasse aus.

    Hätte nichts anderes erwartet.

    Das ist doch schonmal ein großer Fortschritt der Mod.

    Mir gefällt die Liebe fürs Detail wie z.B: die Seile am Geländer der Treppe. (Bild 59)
    Aber am meisten beeindruckt hat mich der Tempelplatz, der wurde echt gut umgesetzt, ohne Frage.

    Respekt und Dank zugleich für diese schönen Einblicke ins Sumpflager der Reloaded Mod,
    da fällt einem das warten gleich weniger schwer, oder reizt einem noch mehr zum spielen...
    Aufjedenfall, Alles Gute wünsch ich dem Reloaded Mod Team und auf ein Gutes und Erfolgreiches Jahr 2015!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2.262
     
    laila ist offline
    Toll Arbeit. Sieht schön aus.

    Da am Tempelplatz führt ja rechts ein Weg Richtung Meer?
    War das im Original auch schon? Ich erinnere mich gar nicht daran.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Der Weg und die daran grenzende Ruine sind neu und wurden eingebaut, weil es uns an der Stelle einfach zu leer war. Mal schauen, vielleicht führt er später mal irgendwo hin..
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.165
     
    Aun ist offline
    Sehr gut! Mehr Mut die Welt weiter zu füllen bitte! Mehr Vegetation, mehr Felsen, mehr von allem.
    je suis Today

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Die neuen Texturen sind der Hammer, nur weiter so!
    Hoffentlich klappt das mit dem DX11 Renderer, es wäre ja schön wenn es keine Polygrenze mehr gibt, gerade wenn ihr mehr Vegatation einfügen wollt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Hab mich noch garnicht für das wundervolle Weihnachtsgeschenk bedankt.
    Vielen Dank, dass ihr Gothic so treu bleibt und dafür so viel (Frei)Zeit in dieses Projekt steckt.
    Die Texturen sehen unglaublich gut aus! Wirklich klasse Arbeit, kanns kaum erwarten Ingame Screens zu sehen, wo die Welt auch schon neu bevobbt ist.
    Und bis dahin warte ich geduldig weiter und schau hier, und mitlerweile nur hier in dieses Teilbereich des Forums vorbei.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Anarchist
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    volldrauf
    Beiträge
    5.751
     
    Anarchist ist offline
    Die ollen NPCS und Objekte sehen neben den neuen Meshes richtig gammlig aus.
    Freut mich jdenfalls zu sehen, wie die Mod voranschreitet.

    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Mehr Mut die Welt weiter zu füllen bitte! Mehr Vegetation, mehr Felsen, mehr von allem.
    Ja, auch dies. Im Zweifelsfall bietet die Mod Platz für Nachfolgeprojekte.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Anarchist Beitrag anzeigen
    Die ollen NPCS und Objekte sehen neben den neuen Meshes richtig gammlig aus.
    Freut mich jdenfalls zu sehen, wie die Mod voranschreitet.
    Ja stimmt, wobei man selbst bei "gammligen" Meshes viel wieder gut machen kann, durch hochaufgelöste Texturen, vorausgesetzt sie sind nicht zu eckig.^^

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Ich wollte mich den anderen noch anschließen, hab das hier erst jetzt richtig entdeckt!
    Ist das eigentlich der Originalsoundtrack? Ich kann mich noch ein wenig erinnern, aber der wirkt einfach so genial atmosphärisch.
    Trotzdem ein paar Kritikpunkte:
    Ich finde die Steintextur vom Tempelplatz, also den Ruinenstücken irgendwie nicht 100% passend, blöderweise kann ich meine Ablehnung gegen sie schwer in Worte fassen... Vielleicht auf diesem Bild hier zu sehen - die Bodentextur kommt gut rüber aber die Ruinenstücke wirken mMn irgendwie etwas seltsam, vielleicht, weil die Lücken an den Kanten nicht übereinstimmen und das ist auch nur daher so leicht zu sehen, da die einzelnen Steine (auf der Textur) so groß sind? Ich weiß es nicht, tut mir leid, aber irgendwas stört mich daran. Auf dem Bild vom eigentlichen Tempelberg stört mich das komischerweise wieder gar nicht, liegt vermutlich am ganzen Efeu auf der Textur. ^^
    Der zwischen Pflastersteinweg und Pflastersteinplatz ist noch etwas hart oder?

    Ansonsten trifft alles die Gothic Atmo sehr gut und verbessert sie wesentlich; außer vielleicht noch die Blättertextur auf den Hausdächern - gefiel mir ursprünglich - wirkt einfach ein wenig "aufgeklebt", was aber wegen Polygrenze usw. wahrscheinlich schwer zu lösen ist. :S

    Ist halt alles nur mein persönlicher Geschmac und abgesehen von den 2 Punkten habt ihr auch alles perfekt getroffen.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Die Musik ist aus dem Gothic Soundtrack, aber psst..

    Was ist nun eigentlich deine Kritik bezüglich der Textur, dass da ein 3Dler geschlampt hat? Bei dem anderen Übergang im Hintergrund ist die Textur übrigens ordentlich ausgerichtet.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Schau, das ist das Problem, ich kann es schwer in Worte fassen, was wohl bedeutet, dass es nicht allzu schlimm sein kann.

    Andere Frage: Würde es sehr seltsam aussehen, wenn die Steinblöcke, aus denen die Ruinen bestehen wesentlich kleiner wären, als die Pflastersteine am Boden? Oder wenn sie sogar dunkler wären?
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.165
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Schau, das ist das Problem, ich kann es schwer in Worte fassen, was wohl bedeutet, dass es nicht allzu schlimm sein kann.

    Andere Frage: Würde es sehr seltsam aussehen, wenn die Steinblöcke, aus denen die Ruinen bestehen wesentlich kleiner wären, als die Pflastersteine am Boden? Oder wenn sie sogar dunkler wären?
    Vielleicht ist nur der Übergang das Problem. In dem Fall sollten einfach ein paar Büsche und Gräser ausreichen.
    je suis Today

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist nur der Übergang das Problem. In dem Fall sollten einfach ein paar Büsche und Gräser ausreichen.
    So kann man es auch kaschieren...

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
     
    AI ist offline
    Einfach brilliant. Und Geil dass ihr immer nooch dabei seid!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide