Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline

    Erzittert vor der 13

    Ein Teufelsdutzend Feen kam einst herbei
    flogen durch die Lande und machten Halt im dunklen Schloss
    kehrten sie ein bei jedem Feste
    auf das sich jeder ihrer guten Wünsche in die Hallen ergoss

    Die Erste sprach: "So lasst uns ein ihr guten Wächter, wir wollen zu diesem Fest, dem Wein und Gelächter. "
    Mit Gelächter wurde sie auch von den Klappermännern eingelassen, die Schönheit des Kastells auch für die Feen kaum zu fassen.
    Die Zweite sprach: "Oh welch Wunder fein, hier muss das Paradies sein."
    Die Dritte ganz entzückt: "Ach wenn wir doch nur bleiben könnten, das Glück an diesem Ort würde nie zählen zu den Verbannten."
    Die Vierte leicht ermahnend: "Doch sind wir wegen ihm hier und nicht der Mauern, kommt weiter ehe wir zu spät sind und es bedauern."
    Der Festsaal war gar nicht weit, geschmückt und für den Ansturm bereit.
    Die Fünfte schwebte durch den Raum: "All das ihm zu Ehren, von unsren guten Wünschen soll er noch lange zehren."
    Die Sechste fügte hinzu: "Wie wahr, die ganzen Jahre hat er hier überlebt, nichts soll ihm passieren, dass ihn seines Weges enthebt."
    Die Siebte gar in fröhlich Stimmung: "Und viele Experimente sollen ihm gelingen, er das geheimste Wisse durchdringen."
    Die Achte ganz bescheiden: "Die ruhigen Stunden ihn niemals verlassen, die Zeit ihm immer zur Seite steht ganz gelassen."
    Die Neunte erklang durch das ganze Kastell: "Und den Spaß nicht zu vergessen, genügend Achtung sollte man ihm beimessen"
    Die Zehnte ganz nachdenklich: "Ob man seine Taten wohl auch genug beachtet, nicht ist selbstverständlich und einfach gepachtet."
    Die Elfte dagegen ganz gewiss: "Viele werden kommen an diesem Tag, ein jeder mit guten Wünschen wie er es vermag."
    Die Zwölfte blieb stumm, doch einen geheimen, guten Zauber hatte sie gesprochen, der wirkten sollte für viele Wochen.
    So blieb am Ende nur die Nummer 13, bekannt als böse Fee und eigentlich überall unerwünscht. Doch welchen Fluch sollte sie schon über einen Schwarzmagier bringen?
    Ein jeder andere wäre bei ihren Worten erbleicht, die Stimme finster und gar nicht seicht: "Der dunkle Gott soll stets über dich wachen und deinen Weg begleiten, auf dass du dieser Welt noch lang bleibst erhalten. Die Finsternis dir auf immer dar gewogen, auch ohne Licht bleibt dir nichts verborgen."
    Ihr Werk war getan, so verließen sie das Kastell, ganz offiziell.


    Herzlichen Glückwunsch zum 13. ZuXiläum, Don-Esteban!

  2. Beiträge anzeigen #2
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.093
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    ohje... das schlimmste teenageralter. Ich weiß nicht, ob ich dir gratulieren oder uns bemitleiden soll, aber ich hoffe einfach mal, dass sich dein RPG-liches Alter nicht auf deinen Charakter niederschlägt und entscheide mich somit für's gratulieren

  3. Beiträge anzeigen #3
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    lieber don, dreizehn ist eine ordentliche zahl! herzlichen glückwunsch dazu und bleib uns noch eine ganze weile erhalten! auf dein wohl!
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  4. Beiträge anzeigen #4
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Oase
    Beiträge
    5.475
     
    HoraXeduS ist offline
    Dann denken wir uns jetzt alle mal dreizehn Jahre zurück. ... äh nein, lieber nicht.

    Don, ich wünsch Dir alles erdenklich Gute weiterhin.
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

    [Bild: ehrenmitglied.gif] [Bild: 52avahsv.gif]

  5. Beiträge anzeigen #5
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Nachträglich alles Gute
    Mein Geschenk für dich ist mein Comeback hierhin. Ich weiß du freust dich ^_^

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Noxus Exitus
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2.047
     
    Noxus Exitus ist offline
    Eine gute Zahl. Die nächste kommt in 653 Jahren, solange musst du noch mindestens durchhalten!

    Glückwunsch zum ZuXliläum!

  7. Beiträge anzeigen #7
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Der Don und die wilde 13!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem ganz besonders tollen Jubiläum. Und mag es vielelicht auch gerade etwas krieseln, so soll und doch diese magische (Glücks-)Zahl allen zeigen wo es für uns mal hingehen soll!

    Vielen Dank für all diese tollen Jahre und auch für das, was in dieser langen Zeit geschaffen wurde!

    Somit erzittere ich vor der 13, aber aus Freude!

    Alles Gute!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich danke allen Gratulanten!

    Narzuhl, eine wirklich phantastische Geschichte in Reimen. Ich danke dir.

    @Andrahir:
    Ach, ein bisschen Teenager-Irrationalität hat noch keinem geschadet.

    @Nicolei:
    Vielen Dank und keine Sorge. Schließlich habe ich ja noch einen Auftrag zu erfüllen. An dem ich dann auch sogleich einmal weiter schreiben werde.

    @HoraXeduS:
    Immer wieder schön, daß du hier ab und an einmal vorbei schaust.

    @Trilo:
    Na klar freu ich mich. Es werden übrigens Wetten entgegen genommen, wie lange du bleibst.

    @ Noxus:
    Aber das ist doch für einen richtigen Schwarzmagier, durchdrungen von Beliars Geist bis in die letzte Faser, eine Kleinigkeit. Ich werd dann einfach zum Lich.

    Und auch vielen Dank, Olivia!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide