Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Der beste Animanga 2014

  1. #21
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Hmm, ich denke mal es sind wirklich nur japanische Produktionen gemeint? Im Sinn hatte ich hierbei The Legend of Korra, das in seinem Stil ja bewusst an Animanga angelehnt ist.
    Arkain ist offline

  2. #22
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Es ist bewusst nur unspezifisch von "Produktionsland" die Rede im EP.
    Zetubal ist offline

  3. #23
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Hmm, ich denke mal es sind wirklich nur japanische Produktionen gemeint? Im Sinn hatte ich hierbei The Legend of Korra, das in seinem Stil ja bewusst an Animanga angelehnt ist.
    fing das nicht 2012 an
    Shana ist offline

  4. #24
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    fing das nicht 2012 an
    Endete dieses Jahr in seinem Produktionsland
    Önee-sama ist offline

  5. #25
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    fing das nicht 2012 an
    Endete letzte Woche.

    Hm, dann denk ich mal drüber nach. Mir fällt aber auf, dass ich dieses Jahr entweder wenige 2014er Animangas konsumiert habe, oder es fast nur Mist gab . Ich tippe auf ersteres.
    Arkain ist offline

  6. #26
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Endete dieses Jahr in seinem Produktionsland
    es ist kein webtoon also zaehlt es zu serien? zet macht es unnoetig kompliziert
    Shana ist offline

  7. #27
    Ritter Avatar von HappyTurtle
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.253
    Oh, Webtoons habe ich ja völlig vergessen.
    Also leider auch Berichtigung meinerseits. Ich nominiere:
    Shirobako
    Smile Brush
    HappyTurtle ist offline

  8. #28
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    fing das nicht 2012 an
    Jep. Ginge dann eben um Staffel 3 oder 4, die innerhalb von 2014 gelaufen sind.
    Wenn du eine weniger komplizierte Verfahrensweise parat hast, lass hören. Soll ja nicht darum gehen, euch unnötig zu ärgern.

    Zitat Zitat von HappyTurtle Beitrag anzeigen
    Oh, Webtoons habe ich ja völlig vergessen.
    Also leider auch Berichtigung meinerseits. Ich nominiere:
    Shirobako
    Smile Brush
    Welches Smile Brush? Der Original Run oder My Old Pictures?
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (25.12.2014 um 23:39 Uhr)

  9. #29
    Ritter Avatar von HappyTurtle
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Welches Smile Brush? Der Original Run oder My Old Pictures?
    Den ersten Run, wenn wir es so präzisieren wollen. Sehe jetzt aber auch keinen relevanten Unterschied zwischen den beiden. Aber man kann hier ja keine Autoren nominieren.
    HappyTurtle ist offline

  10. #30
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    scheint mir logischer darauf zu achten wann etwas geendet hat statt wann es erschien
    Shana ist offline

  11. #31
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    scheint mir logischer darauf zu achten wann etwas geendet hat statt wann es erschien
    Im Optimalfall ist das beides innerhalb von 2014 zu verorten. Zumindest bei Season-Material, was ja die Hauptlast der Animeserien ausmacht, die annum erscheinen. Oder Filmen.

    Bei den Grenzfällen finde ich einzelne Besprechung sinnvoller, weil es mal mehr und mal weniger logisch sein kann.
    Theoretisch könnte man jetzt auch Beelzebub nominieren. Dessen letzte 6 Kapitel von ~240 insgesamt erschienen bis Anfang Februar 2014. Schwierig auf der Basis vom Manga des Jahres zu reden. Realistisch betrachtet haben solche Serien eher mitten in ihrer Laufzeit ihren Höhepunkt gehabt. Wird bei Naruto wohl ähnlich gewesen sein. Würde ich als Beobachter zumindest vermuten.

    Bisher hat ja noch niemand außer one mit Parasyte ein unvollendetes Werk nominiert.
    Ich hatte mir bloß gedacht, dass unter den Manga- und Webtoonfans vielleicht ein paar dieses Jahr auf etwas neues lesenswertes gestoßen sind und das eher erwähnen würden, als eine Reihe, der sie schon ein paar Jährchen folgen und die dieses Jahr ihr Ende gefunden hat. Mangas bringen eben gerade dieser Tage ein Problem für Jahresfazits mit, weil sie gerne mal wesentlich länger laufen. Sollte einen Kompromiss darstellen.

    Wenn ihr lieber nach einer anderen Methode nominiert, kann man es natürlich ändern. Soll sich ja jeder im Findungs- sowie Entscheidungsprozess einbringen können.
    Zetubal ist offline Geändert von Zetubal (26.12.2014 um 15:14 Uhr)

  12. #32
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    japanische visual novels haben so gar keine chance, da sollte man schon auf den zeitpunkt achten wann sie fuer uns verfuegbar waren
    Shana ist offline

  13. #33
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    japanische visual novels haben so gar keine chance, da sollte man schon auf den zeitpunkt achten wann sie fuer uns verfuegbar waren
    Da hättest du ruhig Ö in seinem Anliegen auf der vorigen Seite bekräftigen können, oder?

    Da ich euch zwei für die aktivsten VN-Leser hier halte...oder zumindest diejenigen, die am ehesten eine Nominierung für eine VN abgeben würden, bitte. Meinen Segen habt ihr.

    Da ich aber ehrlich gesagt nicht tief genug in der Materie stecke, um überblickt zu haben, welche davon ab 2014 erst verfügbar gemacht wurde für Menschen außerhalb Japans, würde ich das Recherchieren in die Hände meines Mod-Kollegen legen

    EP ist entsprechend editiert.
    Zetubal ist offline

  14. #34
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Da hättest du ruhig Ö in seinem Anliegen auf der vorigen Seite bekräftigen können, oder?

    Da ich euch zwei für die aktivsten VN-Leser hier halte...oder zumindest diejenigen, die am ehesten eine Nominierung für eine VN abgeben würden, bitte. Meinen Segen habt ihr.

    Da ich aber ehrlich gesagt nicht tief genug in der Materie stecke, um überblickt zu haben, welche davon ab 2014 erst verfügbar gemacht wurde für Menschen außerhalb Japans, würde ich das Recherchieren in die Hände meines Mod-Kollegen legen

    EP ist entsprechend editiert.
    auf vndb steht jede vn und wann welche version wann rauskam, uebersichtlicher geht es fuer einen laien nicht mehr. tolle seite
    Shana ist offline

  15. #35
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    auf vndb steht jede vn und wann welche version wann rauskam, uebersichtlicher geht es fuer einen laien nicht mehr. tolle seite
    Nicht jeder schaut rein - vor allem die, die wenig mit VN's zu tun haben

    @ Zetubal:
    Ich werfe ein auge drauf, wann ein Patch erschienen ist, wobei sich Shana wohl melden würde, wenn die VN nicht erst dieses Jahr ihren Patch (oder endgültigen Patch) erhalten hat...
    Rance 4.2 ist von 1995 - Patch dieses Jahr im März... mal als extremes Beispiel
    Önee-sama ist offline

  16. #36
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Nicht jeder schaut rein - vor allem die, die wenig mit VN's zu tun haben

    @ Zetubal:
    Ich werfe ein auge drauf, wann ein Patch erschienen ist, wobei sich Shana wohl melden würde, wenn die VN nicht erst dieses Jahr ihren Patch (oder endgültigen Patch) erhalten hat...
    Rance 4.2 ist von 1995 - Patch dieses Jahr im März... mal als extremes Beispiel
    das war auch nur auf die ueberpruefbarkeit bezogen
    Shana ist offline

  17. #37
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    gut dann nochmal

    1.Naruto Shippuuden
    2.No Game No Life
    3.Akame Ga Kill!
    SkoiL ist offline

  18. #38
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Ich nominier schonmal, bevor ichs vergesse:

    - Mikakunin de Shinkukei (Engaged to the unidentified). Kobeni stellvertretend für meine Mädels und als Anime
    - Claymore. Stellvertretend für Manga, der mich auch sehr unterhält
    - Puella Magi Madoka Magica: Rebellion (The Movie). Stellvertretend für etwas, das ich sonst gar nicht angerührt hätte, ich aber als tolle Erfahrung betrachte

    Hm, mal schauen, ob ichs so lasse... ich kann mich schwer nur wirklich entscheiden
    Önee-sama ist offline

  19. #39
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Hm, versuchen wirs einfach. Bisher denke ich an:

    The Legend of Korra
    Puella Magi Madoka Magica the Movie: Rebellion

    Nummer drei ist noch nicht fest. Ich tendiere zum Parasyte Anime, aber da ich den bisher noch nicht angeschaut habe, ist das keine echte Nominierung. Könnte ja auch eine ganz furchtbare Adaption sein.
    Arkain ist offline

  20. #40
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Huch, ich muss ja auch noch nominieren


    Giovanni's Island als einziger 2014er Film, der mich einigermaßen geflasht hat
    Ping Pong weil es die positivste Serien-Überraschung war und die Bildsprache so kunstvoll und gewaltig geraten ist
    Mushishi Zoku Shou weil der eben keine Überraschung war, sondern genau so gut, wie man es sich als Fan der ersten Staffel und des Mangas erhoffen konnte.
    Zetubal ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •