Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 405

Otaku's Room #28 - Weihnachtsthread!

  1. #21
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Weihnachten
    Weihnachten ist doof



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als Trolling sehe ich den vollkommen überzogenen Anfang an. Lächerliche Verwandlungsszenen, alberne Monster, die lediglich die Mädels unterhalten sollen und durch Singsang und Kuchen besiegt werden. Alle verstehen sich total gut (und sind überhaupt am Leben), Homura ist wieder ihr Moe-Selbst, Mami ist nicht alleine etc. Da wittert man doch die mehr als positiven Wünsche mancher Fans oder direkt Fanfiction. Ich sehe das als etwas Trolling seitens Urobuchi gegenüber der Fanbase an: die Franchise ist finster, deal with it.
    Die Idee mit dem wahren Preis gefällt mir . Ich denke aber, dass Homura am ehesten von der potentiellen Feindschaft mit Madoka geschockt ist. Wenn überhaupt scheint mir das in der Lesung der wahre Preis zu sein. Die anderen sind ihr im Vergleich relativ egal.

    Ja, so meinte ichs. Statt dem üblichen Selbsthass, Verzweiflung etc. ist Homuras Hexenfluch... Liebe. Eine äußerst eigenwillige, möglicherweise sehr verdrehte Liebe vielleicht, aber dennoch Liebe. Oder zumindest hält Homura es dafür. Ich würds wohl eher Sehnsucht nennen? Vgl. dazu auch die Blumengeschichte: Abandonment -> Sehnsucht -> psychotische Liebe? Vielleicht ist auch viel wichtiger für was Homura es hält, als was es wirklich ist.
    Wie Homura das alles überhaupt über die Bühne bringt war mir auch nicht ganz klar. Vielleicht einfach, weil sie so determiniert ist und eben nicht von Madoka "erlöst" wird? Weil sie genau weiß, was sie tun will? Und, weil sie ja de facto schon irgendwie eine Hexe ist?
    Das ist meine Lesung, ja. Mir erschließt sich sonst einfach nicht, wie die ganze erneute Umschreibung des Universums und Homuras plötzlicher Machtzuwachs zu erklären sind. Man sollte hier vielleicht differenzieren: Homura zieht den Machtaspekt raus, lässt aber Madoka heile. Aber was hats mit Madoka auf sich? Madoka ist ja erstmal ein lächerlich mächtiges Magical Girl, d.h. auch ohne ihren Godmode - der schließlich nur eine logische Konsequenz ihres Wunsches ist! - ist sie immernoch ein Magical Girl. Demnach könnte sie tatsächlich auch weiterhin über Macht verfügen. Diese ist so enorm, dass Homura lediglich versuchen kann sie zu unterdrücken. Der Law of the Cycle Aspekt ist meines Erachtens aber hinüber, oder steckt in Homura. Sonst macht die ganze Aktion für mich gar keinen Sinn. Außerdem: Madokas Regeländerung war die Konsequenz ihres Wunsches, daraus entstand das alles. Wenn Homura wieder alles umschreibt, wie, wenn nicht durch das, was die erste Regeländerung bewirkte? Dafür fehlt ihr schlicht die Macht.
    Wie ich irgendwo erwähnte, denke ich auch nicht, dass es noch neue Magical Girls in Homuras Welt geben kann. Wenn die Incubators nur noch Homuras Spielzeuge sind, kann einfach keiner mehr irgendwem Magie verleihen. Obs sie überhaupt noch gibt kann man schwerlich sagen, wenn man an Madokas beinahe-Erinnerung (u. s. oben) denkt.





    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Demnächst im Kino: Mahou Shoujo Madoka Magica: Homura's Dramatic Hair
    Was du zu den Familiars meinst: das sind Homuras Familiars. Wenn man aufpasst kann man sie schon zuvor den ganzen Film über als Statisten sehen, die immer deutlichere Formen annehmen. Daher meinte ich auch weiter oben, dass Homura ja irgendwie schon ne Hexe ist. Sie hat den ganzen Spaß aber eh transzendiert, von daher... keine Ahnung?
    Tu das, ist afair eine der wichtigsten Szenen. Wenn ich mich recht entsinne trifft Homura eigentlich auch erst da die Entscheidung Madoka zu verraten, da sie glaubt, Madoka hätte ihr Opfer niemals gewollt. Natürlich ist da eh nochmal ein anderes Missverständnis: Homura ist einsam, da Madoka verschwunden ist. Aber tatsächlich ist Madoka ja überall, nur eben nicht sichtbar, wie das Gesetze so an sich haben. Entweder ist ihr das nicht klar, oder sie will es nicht wahr haben/akzeptieren. Ist eigentlich alles sehr interessant.

    Zur Macht s. oben
    Die Selbstsucht ist schwierig. Selbstsucht, Egoismus... während Homura ja zumindest zu glauben scheint in Madokas Willen gehandelt zu haben. Altruismus ist dann doch das Gegenteil. Man muss ja anmerken, dass Homura Madoka fragt, was sie möchte. Madoka versteht nur die Frage nicht. Wie schon zuvor erwähnt spielen da einfach viele Faktoren rein, durch die man überzeugt sein könnte, dass Selbstsucht vorliegt, für mich eben vornehmlich die Missverständnisse und Homuras Wandel als Person. Tricky. Ist es eigentlich von essentieller Bedeutung, ob und wie stark Homuras Motive und Handlungen selbstsüchtig sind? In jedem Fall liegt in Homuras Tun eine schon beinahe poetische Ironie: aus der Traumwelt in die Traumwelt. Sie hat eigentlich nur den Traum getauscht, aber die Situation kaum gebessert. Eigentlich sind wir am Ende nicht wirklich weiter als zu Beginn des Films.

    Na ja, vielleicht ist in einer eventuellen Fortsetzung ja jemand anderes der Protagonist, z.B. Madoka, nachdem sies weder im Film, noch in der Serie war . Man sollte aber anmerken, dass Protagonisten nicht zwingend auch die Guten sein müssen. Nur weil Homura jetzt laut Eigenbezeichnung Evil Incarnate ist, macht sie das nicht automatisch zur Antagonistin. Die bisherigen Antagonisten, die Incubators, wurden hingegen fürs Erste weggeputzt, da würde ich zustimmen.
    So, jetzt ohne Verwandtschaft, die mich unterbrechen kann, nochmals diese Szene zu Gemüte geführt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Homura erzählt Madoka, dass sie es nicht ertragen konnte, als einzige zu wissen, dass Madoka überhaupt existiert (oder existierte, jetzt nur noch als 'Konzept'...) und so unsagbar weit weg ist. Madoka redet ihr gut zu und sagt ja, sie "würde niemals so weit weggehen, um die anderen zurück zu lassen. Das könne sie nicht." Dabei fängt sie an, die Harre von Homura wieder in 'Moe' zurück zu versetzen. Und hier trifft Homura wohl eine Entscheidung:
    Sie sagt ja, dass Madoka sehr wohl diese Entscheidung treffen könne, alle, selbst ihre Familie, zurückzulassen, wenn es drauf ankäme. Das Madoka stark genug dafür ist. Gleichzeitig öffnet sie ihr Haar wieder, wo Madoka angefangen hatte - für mich das Zeichen, das Homura eine Entscheidung gefällt hat!
    Uff, da reden sie so aneinander vorbei... weil Madoka ja ihre Erinnerungen an den Law of Cycle zu dem Zeitpunkt nicht hat. Die Erinnerungen und ihre eigentliche 'Godpower' werden da ja noch von Sayaka und Bebe gehalten. Sonst hätte Madoka der guten Homura wohl erklären können, dass Homura (wie jedes andere Magical Girl) nicht alleine ist und Madoka auf sie wartet.
    Gute Frage, ob Homura da schon so richtig was plant... Da weis sie ja von den Incubators und dem Statisfeld noch nicht. Ist dann im Endeffekt ihr tun, wenn sie Madoka 'abspaltet' alles aus einem spontanen Impuls heraus? Oder lag sie da schon 'auf der Lauer', um Madoka 'zu sich zu holen'? "Never let you go again" und dieses zufriedene Grinsen dabei...
    Also ist die Szene mit Madoka und Haarpflechten, die Szene der Erkenntnis und dann die Szene der Abspaltung ist die Szene der Tat. Wie geplant oder spontan ist das dann...
    Selbstsucht wäre es, wenn sie schon immer vor hatte, Madoka in die Welt der Lebenden zurückzuholen. Um sie halt nie wieder gehen zu lassen. Das ließe sich durchaus auch mit dem Attribut 'Love' als Antrieb und Tatsache, dass Liebe ihren Soul Gem füllt, erklären.
    Verzweiflung, wenn mans damit erklärt, dass sie 'spontan' handelt, wegen der drohenden Gefahr durch die Incubators und deren Plan, auch an den Law of Cycle heran zu kommen. Schließlich ist sie von Liebe zu Madoka getrieben und vertraut dann aufgrund der Liebe nicht mehr dem Law of Cycle, sondern ersetzt ihn durch ihre Umschreibung... oder blendet ihn zumindest aus...

    Das sind jetzt für mich ein paar interessante Fragen / Deutungen. Selbstsucht vs. Verzweiflung. Geplant vs. Spontan.


    Zu deinem Rest:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, Fanbase Trolling in dem Sinne, wir fangen an und alle leben. Es ist teilweise so süß, dass man Zuckerschock bekommt - siehe die ganzen Attacken die mit Essen zu tun haben und alleine Bebe ist was... 'Cuteness Fanservice'? Und dann merkt der Zuschauer langsam, da stimmt was nicht, mit den komischen Gesichtern erst bei den Menschen... und dann haben wir wieder unser krass düsteres Bild, wenn immer mehr der Umgebung wie ein Hexenlabyrinth ausschaut... also kriegt der 'Fan' es so richtig ab

    Dann bleibt als Fazit - "Liebe ist zu allem fähig". So 'spöttisch' das jetzt klingen mag, hat Homura das Schicksal dann aufgrund ihrer Liebe zu Madoka geändert. Will es jetzt nicht lächerlich machen oder so, aber ist das die 'Botschaft', die uns gezeigt werden soll? Würde mich ein wenig wundern, bei dem düsteren Grundton, den die Show an sich hat...
    Ist nur etwas, dass ich mich gerade frage...
    Wobei es ja an sich eben 'düster' bleibt, da wir eine Diktatorin haben, die jetzt alles kontrolliert.

    Ja, wer soll neue Magical Girls erschaffen? Die Incubators scheinen raus zu sein... zwar bliebe die Frage, ob man die 'einfach' durch Umschreibung des Universums in dem Sinne entmachten kann, also so richtig vollständig entmachten, die Schlussszene lässt diese Interpretation aber mehr als zu. Ein feiner Unterschied ist auch, in Homuras Welt sind die Mädels ja keine Magical Girls mehr wohl. Sie sind nicht in Gedanken verbunden, keine trägt so einen Ring und alles sieht jetzt nach Friede Freude Eierkuchen aus. Oder dem, was Homura darunter versteht. Also ja, ich stimme dem zu.

    Ja, wer in einer möglichen Fortsetzung der Protagonist wäre... Kann ja auch wieder Homura sein, als Protagonist und Antagonist in einem. Ist sie das nicht auch in dem Sinne schon im Film? Klar, Madoka vor dem Zugriff der Incubators bewahren. WIE sie das dann zum Schluss macht - ist im krassen Gegensatz zu dem, was ja Madoka wollte. Von daher ist Homura im Film so gesehen auch schon Antagonist.

    Was mir noch in den Sinn kam, als ich auch noch mal die Szenen geschaut hatte, in denen Kyubey alles erklärt:
    Homura selbst hat ja den Grundstein für 'Rebellion' gelegt. Das Universum wurde am ende der Serie umgeschrieben und selbst die Incubators wussten nix mehr von den Witches und der Energie, die bei der Transformation eines Magical Girls zu einer Witch entsteht. Doch Homura ist, was eig an der Stelle... so Blöd, kurzsichtig, dumm... oder einfach nur will sie darüber reden und von Madoka Kaname erzählen? Jedenfalls ist es ja so, dass Kyubey Homura erklärt, dass die Incubators erst durch Homuras unbedachte Äußerung von den Witches (wieder) wissen... und dem Potenzial, das darin liegt.
    Im Endeffekt hat diese kleine Szene am Schluss der Serie, den Grundstein für den ganzen Film gelegt und Homura selbst hat Madoka was... den Incubators überhaupt präsentiert? Auch wenn unbeabsichtigt und Homura wohl einfach nur über ihre Freundin geredet hat, an die sich jetzt niemand mehr außer ihr selbst erinnern kann, so sind deswegen die Incubators überhaupt erst wieder auf die Suche gegangen.
    Ist gerade ein faszinierender Gedanke für mich: Wenn Homura das nie erwähnt hätte, hätte sie die wahren Erinnerungen an Madoka mit ins 'Grab' genommen, also wenn der Law of Cycle sie 'abholen' kommt und der Film hätte niemals stattgefunden


    Soweit von mir, falls ich was von dir nicht beantwortet habe oder zu grobe Denkfehler, sag an

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Zu Madoka Rebellion:

    wahrscheinlich steht das meiste hier schon irgendwo. Allerdings hab ich grad wenig Zeit, mir die ganzen Spoiler durchzulesen.
    Zu dir komme ich noch, Hase. Essen ruft nur gerade
    Also auch wenig Zeit.
    Önee-sama ist offline

  2. #22
    Ritter Avatar von HappyTurtle
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.253
    Rahmentext und Fragen zur Diskussion habe ich jetzt geschafft. Es fehlt aber noch der komplette Teil zu dem ich etwas recherchieren muss. Und die Abrundung per Bildern und Links. Erstmal kommt jetzt wieder Verwandschaft.

    @Ö: Gerade dein Review zu SeHa Girls gesehen. Passt perfekt zu meiner Diskussion. Muss ich gleich mal reinschauen.
    HappyTurtle ist offline

  3. #23
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von HappyTurtle Beitrag anzeigen
    Joa, ich habe durchaus noch ein paar nette Entdeckungen für mich gemacht. Allerdings bin ich noch in der LINE-Webtoon-Welt geblieben. Andere Portale habe ich noch nicht für mich entdeckt.

    Von Girls of the Wild's und Tower of God habe ich ja schon berichtet. Girls of the Wild's ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblinge. Von Tower of God bin ich mittlerweile etwas müde geworden. Ich habe begonnen längere Sprechblasen zu überfliegen, da habe ich gemerkt dass ich wohl nicht mehr so ganz bei der Sache bin. Und erstmal eine Pause eingelegt. Das ist aber ein Problem das ich auch sonst bei kerniger Action irgendwann habe.

    Smile Brush halte ich für ein kleines Wunder. Klar sind die Zeichnungen nichts besonderes, aber so schön Anekdoten aus dem Leben zu verpacken. Und es kommt nie deprimierend oder allzu kitschig rüber, es ist einfach echt.

    Orange Marmalade ist auch weiterhin eine nette Romanzenepisode in der Woche. Es passiert immer ein bisschen wenig, aber ich kann das noch verschmerzen.

    "Kids are all right" habe ich auch neu entdeckt. Ähnlich wie Smile Brush sehr echt. Aber ich kann weniger für mich selbst herausziehen. Hier bleibe ich aber auf jeden Fall dran.

    Über "10th Dimension Boys" stolpere ich hin und wieder. Unglaublich bescheuert und ich bleibe auch immer mal darin hängen. Kann allerdings nie so wirklich richtig lachen. Nur was zum Schmunzeln.

    "New Normal: Class 8" verarbeitet auch wieder das Außenseiter-Thema sehr nett. Ist mir aber doch ein klein wenig zu abgedreht. Hin und wieder macht er trotzdem Spaß, werde also wohl dranbleiben.

    Von "The Gamer" habe ich auch einige der ersten Kapitel gelesen. Da kann ich aber dann doch lieber selbst etwas zocken. Und die Zeichnungen sind auch recht blass. Für die Idee an sich gibt es aber einen Pluspunkt. Werde ich aber nicht weiterlesen.

    Was sind denn für dich kleine Perlen auf LINE? Und liest du auch Toons auf anderen Plattformen, die man über LINE nicht entdeckt?
    Smile Brush ist toll . Da gebe ich dir recht. Auch wenn manche Kapitel erschreckend traurig sind.
    Kids are allright wollte ich schon öfter mal beginnen. Mal schauen
    10th Dimension Boys und New Normal: Class 8 sind für mich sehr schwankend. Wie das mit Humor eben so seien kann. Einige Szenen finde ich urkomisch, andere sind auch mir zu skurril.

    The Gamer geht seit geraumer Zeit total durch die Decke auf LINE und sonstwo in den Untiefen des Internetzes. So recht nachvollziehen kann ich das aber nicht. The Gamer hat nämlich ein ganz zentrales Problem: Es ist unfassbar langsam Ich habe das vor wenigen Wochen noch bis auf den aktuellsten Stand hochgelesen und alles was der Typ macht, ist immer noch ziellos seine Skills hoch-grinden, sich wundern, was mit seiner Mutter ist (ohne sie mal anzusprechen) blablub. Die Running-Gags (You're so overpowered) sind die gleichen, die Charaktere weitestgehend die selben...blubb.
    Wirkt ein bisschen so als hätte der Autor Probleme, eine Geschichte außerhalb der Formel zu erdenken. Vorteil: Man kann ohne Spoiler darüber reden, weil so wenig geschieht.

    Ich stöbere auf LINE öfter mal in der Challenge League, um kleine Perlen zu entdecken
    Ich fand Winter Woods jetzt ganz vielversprechend und Magician soll wirklich toll sein, wenn man mit dem Zeichenstil klarkommt.

    Empfehlen kann ich dir aus dem Angebot von LINE noch Annarasumanara. Und The Cliff, auch wenn ich da schon unschlüssig bin, ob er dir gefällt vom Genre her.

    Im Naver-Café gibt es noch Links zu inoffiziellen Übersetzungen von Secretly, Greatly, PEAK und Westwood Vibrato. Finde ich allesamt großartig. Und wenn du irgendwo einen Webtoon von Kang Full findest, schau da mal rein. Witch zB.
    Zetubal ist offline

  4. #24
    Ritter Avatar von HappyTurtle
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Smile Brush ist toll . Da gebe ich dir recht. Auch wenn manche Kapitel erschreckend traurig sind.
    Ja, sie sind teilweise recht traurig. Aber ich finde sie haben auch trotzdem viel aufbauendes. Er bewertet die Geschehnisse kaum. Stattdessen stellt er nüchtern fest, dass er z.B. als ein Mädchen ihm ihre Liebe gesteht er einfach Angst hatte. Das ist ehrlich. Vielleicht hätte er gerne etwas anderes gesagt, aber er stempelt die Szene nicht explizit als "Fehler" seinerseit ab.

    Kids are allright wollte ich schon öfter mal beginnen. Mal schauen
    Ist auch sehr zum Nachdenken. Zeigt sehr schön die Klugheit von Kindern auf, und wie manche Dinge aus einer unschuldigeren Perspektive wirken. Ist auf jeden Fall einen Blick wert, von Zeichnungen oder der Geschichte braucht man aber nichts erwarten.

    The Gamer geht seit geraumer Zeit total durch die Decke auf LINE und sonstwo in den Untiefen des Internetzes. So recht nachvollziehen kann ich das aber nicht. The Gamer hat nämlich ein ganz zentrales Problem: Es ist unfassbar langsam Ich habe das vor wenigen Wochen noch bis auf den aktuellsten Stand hochgelesen und alles was der Typ macht, ist immer noch ziellos seine Skills hoch-grinden, sich wundern, was mit seiner Mutter ist (ohne sie mal anzusprechen) blablub. Die Running-Gags (You're so overpowered) sind die gleichen, die Charaktere weitestgehend die selben...blubb.
    Wirkt ein bisschen so als hätte der Autor Probleme, eine Geschichte außerhalb der Formel zu erdenken. Vorteil: Man kann ohne Spoiler darüber reden, weil so wenig geschieht.
    Na, dann ist ja gut, dass ich nicht weitergelesen habe. Dass er dann trotzdem so große Anerkennung bekommt scheint dann ja wirklich an der Gamer-Community zu liegen. Stoff für eine anspruchsvolle Geschichte würde das Thema ja schon bieten. Er könnte z.B. versuchen eine Freundin zu finden, die müsste bestimmte Skills haben oder so. Da merke ich aber auch schon wieder das es mit reiner Action auch wohl einfach nicht so ganz mein Genre ist.

    Ich stöbere auf LINE öfter mal in der Challenge League, um kleine Perlen zu entdecken
    Ich fand Winter Woods jetzt ganz vielversprechend und Magician soll wirklich toll sein, wenn man mit dem Zeichenstil klarkommt.
    Wenn ich so in die Challenge League gucke ist sie recht überfüllt mit weniger gutem Material. Winter Woods und Magician sind ja bereits im Main-Schedule. Aber ich sollte wirklich auch mal in die Fantasy-Sparte reinschauen.

    Empfehlen kann ich dir aus dem Angebot von LINE noch Annarasumanara. Und The Cliff, auch wenn ich da schon unschlüssig bin, ob er dir gefällt vom Genre her.

    Im Naver-Café gibt es noch Links zu inoffiziellen Übersetzungen von Secretly, Greatly, PEAK und Westwood Vibrato. Finde ich allesamt großartig. Und wenn du irgendwo einen Webtoon von Kang Full findest, schau da mal rein. Witch zB.
    Annarasumanara werde ich mal lesen, jupp. The Cliff auch, ist ja auch nicht allzu lang.
    Für das Naver-Café bräuchte ich eine kleine Einführung. Kommt man da über LINE drauf? Über Google finde ich nur rein koreanische Seiten. Und soweit bin ich dann noch nicht in Sachen Sprachen.
    HappyTurtle ist offline

  5. #25
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Zu Madoka Rebellion:


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mal kurz und knapp:
    Madoka Magica war für mich eine Geschichte bzgl Kampf, Hoffnung und Konsequenzen. Abstand zu unserer individuellen Empathie in einer erbarmungslosen großen Welt.
    Rebellion ignoriert diesen Kontext und krassen thematischen Rand einfach und überschreibt das mit optimistischen Realismus, und einer Erzählung, die rein auf Erzählung beruht. Klar, sie nutzt viele Dinge aus der Serie, Charaktere und Weltmechanik, so wie man es gewohnt ist. Und darauf werden ein paar schockierende Sequenzen etc gepackt. Ein schönes Spektakel, das sich selbst feiert (denn wirklich jeder Moment ist vom Tempo so langsam, dass es wirklich bis ins letzte ausgereizt ist.)

    Die Charaktere sind irgendwie die gleichen, haben aber plötzlich für mich andere Prioritäten. z.B. Madoka ignoriert ihre eigene Stärke, die sie im Verlauf der Serie gewonnen hat, komplett. Und diese esoterische Ausrede, die als Erklärung präsentiert wird finde ich einfach nur schwach. Soll es den Film entschuldigen? Soll es den Film ne tiefere Bedeutung geben oder Erfolg? Im Grunde ist es damit doch eine komplett neue Geschichte, die mit Madoka Action Figuren behandelt wird. Da könnten auch sonstige Figuren da sein. Es führt für mich Madoka selbst ein wenig ad adsurdum, weil es nicht passt.

    Und warum klappt der Film für viele? Weil es reiner Fanservice ist. Vieles was im Film passiert ist das, was sich die Fans gewünscht haben, oder zumindest schon Gedanken daran verschwendet haben. Und vielen ist es egal, wie das thematisch zur Serie passt etc. Weil es genau diese Reflexion hat, was die Leute wollen eigentlich. Und genau das bringt. Denn wer hat sich nicht nach der Serie gedacht, dass die Charas sich eigentlich ein bisschen Frieden und Freude verdient haben? Und dementsprechen raubt sich Rebellion sich seiner eigenen Tiefe, denn das Publikum wird befriedigt, und nicht herausgefordert.

    wahrscheinlich steht das meiste hier schon irgendwo. Allerdings hab ich grad wenig Zeit, mir die ganzen Spoiler durchzulesen.
    dann mal dazu:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist es denn wirklich optimistischer Realismus? Oh, die Incubators werden wohl de facto abgestraft. Alle leben zum Schluss wieder und sind zusammen. Doch zu welchem Preis? Homura erschafft diese Welt... und weis, wenn Madoka sich erinnert, sind sie Feinde. Gewiss etwas, was Homura überhaupt gar nicht möchte! Und das Madoka sich erinnern könnte (und wohl auch tun wird) impliziert ja schon alleine die Szene wo sie Madoka in der Schule rum führt.
    Wie ich schonmal anmerkte, sind jetzt alle von der Diktatorin Homura abhängig. Ist das dann wirklich Friede Freude Eierkuchen?

    Finde schon, dass der Film mehr Interpretation als nur 'Action Figuren' zu lässt. Wenn auch schwere Interpretation, so kann man doch mehr erkennen, als nur "den Main Cast, der Homura hilft und dann hintergangen wird".
    Wobei das ja auch schon mehr - Homura hintergeht alle. Protagonistin, Antagonistin, sie ist alles in dem Film und der restliche Cast kommt so kurz deswegen.

    Wie die Chars handeln - Madokas fehlende Godpower und warum das so ist, finde ich schon besser dargelegt, als 'esoterisch schwach'. Es ergibt Sinn im Hinblick auf die Incubators und die Handlungen deswegen: Madoka ohne Power 'tarnen' als Ablenkung.
    Zudem, alle sind sie im Hexenlabyrinth von Homura - ein Labyrinth, groß genug, eine ganze Stadt zu erzeugen! Eine gewisse Kraft, die größer sein muss, als wir es aus der Serie kennen, muss dahinter stecken und beeinflusst auch das Handeln der restlichen Chars. Eine trügerisch erschaffene Friede Freude Eierkuchen Welt - Die Homura dann mit der 'Kraft der Liebe' aufs gesamte Universum ausdehnt! Und in dem Sinne 'Kraft der Liebe' als was negatives. Denn man sieht ja, was Homura erschafft - ihre eigene Diktatur.


    Zitat Zitat von HappyTurtle Beitrag anzeigen
    Rahmentext und Fragen zur Diskussion habe ich jetzt geschafft. Es fehlt aber noch der komplette Teil zu dem ich etwas recherchieren muss. Und die Abrundung per Bildern und Links. Erstmal kommt jetzt wieder Verwandschaft.

    @Ö: Gerade dein Review zu SeHa Girls gesehen. Passt perfekt zu meiner Diskussion. Muss ich gleich mal reinschauen.
    Klingt gut
    Uh, echt, 'SeHa Girls' war passend für deine Disku? Willst du über 'Moe' reden? Damn, du weist, dass ich da Mädels in den Ring werfen werde
    Önee-sama ist offline

  6. #26
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    homura did nothing wrong
    Shana ist offline

  7. #27
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von HappyTurtle Beitrag anzeigen
    Ja, sie sind teilweise recht traurig. Aber ich finde sie haben auch trotzdem viel aufbauendes. Er bewertet die Geschehnisse kaum. Stattdessen stellt er nüchtern fest, dass er z.B. als ein Mädchen ihm ihre Liebe gesteht er einfach Angst hatte. Das ist ehrlich. Vielleicht hätte er gerne etwas anderes gesagt, aber er stempelt die Szene nicht explizit als "Fehler" seinerseit ab.
    Manchmal scheint mir das sogar zu distanziert. Gerade bei Problemchen, die ich jetzt nicht so direkt auf mich selber beziehen kann, schwimme ich ohne die Deutung seitens der Figuren öfters. Natürlich Kritik auf hohem Niveau.

    Ist auch sehr zum Nachdenken. Zeigt sehr schön die Klugheit von Kindern auf, und wie manche Dinge aus einer unschuldigeren Perspektive wirken. Ist auf jeden Fall einen Blick wert, von Zeichnungen oder der Geschichte braucht man aber nichts erwarten.
    Klingt wirklich Smile Brush-ig

    Wenn ich so in die Challenge League gucke ist sie recht überfüllt mit weniger gutem Material. Winter Woods und Magician sind ja bereits im Main-Schedule. Aber ich sollte wirklich auch mal in die Fantasy-Sparte reinschauen.
    Ja, in die Challenge League zu schauen ist immer so, wie Wühlen in der Grabbelkiste. Viel spleeniger, oft echt bescheidener Kram dabei. Hin und wieder entdeckt man aber auch Webtoons, die das Zeug dazu haben, "The Next Big Thing" zu werden. Oder es zumindest verdienen würden.

    Winter Woods und Magician waren auch nicht in dem Zug zu nennen Letzterer war schon einer der populäreren Webtoons als ich überhaupt anfing, mich kundig zu machen.

    Annarasumanara werde ich mal lesen, jupp. The Cliff auch, ist ja auch nicht allzu lang.
    Ich bin gespannt

    Für das Naver-Café bräuchte ich eine kleine Einführung. Kommt man da über LINE drauf? Über Google finde ich nur rein koreanische Seiten. Und soweit bin ich dann noch nicht in Sachen Sprachen.
    Viel Einführung kann ich da nicht geben - ich sichte das selber unbeholfen mithilfe des Google-Übersetzers. Für Recherche ohne Übersetzer reicht mein Restaurant-koreanisch nicht
    Zetubal ist offline

  8. #28
    Ritter Avatar von HappyTurtle
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Klingt gut
    Uh, echt, 'SeHa Girls' war passend für deine Disku? Willst du über 'Moe' reden? Damn, du weist, dass ich da Mädels in den Ring werfen werde
    Gar nicht mal über Moe. Wobei das auch mal ein nettes Thema für mich wäre. Wirst du dann sehen, ich kann es ja ruhig ein bisschen spannend machen.

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Viel Einführung kann ich da nicht geben - ich sichte das selber unbeholfen mithilfe des Google-Übersetzers. Für Recherche ohne Übersetzer reicht mein Restaurant-koreanisch nicht
    Ach so, alles klar. Dann werde ich mich auch mal ein bisschen durch Koreanisch wühlen.
    HappyTurtle ist offline

  9. #29
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von HappyTurtle Beitrag anzeigen
    Gar nicht mal über Moe. Wobei das auch mal ein nettes Thema für mich wäre. Wirst du dann sehen, ich kann es ja ruhig ein bisschen spannend machen.
    Ich lass mich mal überraschen
    Und über 'Moe' reden... uhhhhhhhhhhhhhhhhhh... so viele Mädels aus meinem 2D Harem
    Önee-sama ist offline

  10. #30
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    wie niedrig messis bewertungen sind, erstaunt mich immer wieder
    Shana ist offline

  11. #31
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    wie niedrig messis bewertungen sind, erstaunt mich immer wieder
    na ja, ich hatte ja mal versprochen, so mein 'Lieblingszeugs' auf der 6 zu lassen... ehe es zu 'hoch' im Review Fred wird...
    Falls du wirklich erstaunt bist...
    Önee-sama ist offline

  12. #32
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    na so halb erstaunt, bisschen dran gewoehnt hab ich mich schon. ich finde es auf jeden fall amuesierend
    Shana ist offline

  13. #33
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    messi, schau dir mal ore no imouto an, das duerfte dir gefallen
    Shana ist offline

  14. #34
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    *hust*
    SkoiL ist offline

  15. #35
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    gesundheit
    Shana ist offline

  16. #36
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    frohes neues!
    SkoiL ist offline

  17. #37
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    na so halb erstaunt, bisschen dran gewoehnt hab ich mich schon. ich finde es auf jeden fall amuesierend
    ich nehm dann amüsierend als besser wie wenn es langweilen würde
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    messi, schau dir mal ore no imouto an, das duerfte dir gefallen
    Steht eig schon lange auf meiner Liste... so viel zu tun, so wenig Zeit...

    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    frohes neues!


    na, da biste aber SEHR früh dran
    Önee-sama ist offline

  18. #38
    Ritter Avatar von HappyTurtle
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Manchmal scheint mir das sogar zu distanziert. Gerade bei Problemchen, die ich jetzt nicht so direkt auf mich selber beziehen kann, schwimme ich ohne die Deutung seitens der Figuren öfters. Natürlich Kritik auf hohem Niveau.
    Bevor ich es vergesse: Mich würde interessieren was für Episoden du unklar empfandest. Wenn du Lust hast kannst du mir ja welche nennen und ich gebe mal meine Interpretation dazu ab. Ich glaube für mich eigentlich das Wichtigste immer verstanden zu haben. Aber vielleicht bilde ich es mir nur ein.
    HappyTurtle ist offline

  19. #39
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Boar! Wer hat dann den Kühlschrank auf gelassen?
    Scheißen ist das Schnee in Mittelhessen...
    Önee-sama ist offline

  20. #40
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Ich hasse die Welt! Abgrundtief... aus ganzem Herzem !
    Önee-sama ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •