Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
    Goldhand ist offline
    Ich finde es ja großartig bisher (sobald man die drei Flashpoints geschafft hat). Der neue Planet ist sehr atmosphärisch und hübsch, die Dialoge sind wieder so gut wie in den Startgebieten und die Quests sind endlich mal wieder kreativ. Beispiel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Äffchen hat ein wichtiges Holopad gestohlen. Ich verfolge es also, bis es bei einem Restaurant landet, bei dem sehr viele Gäste so ein Äffchen haben. Welches ist nun das richtige?

    Bin jetzt erst Stufe 57, habe also weder das Ende der Geschichte noch die neuen Flashpoints gesehen, aber ich habe das Gefühl, dass es mich weiterhin begeistern wird.

    Wie geht's euch damit?

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    der anfangspart auf rishi ist noch ganz gut gemacht. nimmt aber spätestens gegen ende stark ab.
    und der teil auf yavin ist nicht nur unbeschreiblich kurz, sondern auch blöd.
    Vor allem passt der inhalt der erweiterung finde ich überhaupt nicht richtig zu dem ende der forged alliances storyline.
    Wenn man sich da mal das ende von legacy of the rakata anschaut und dann die SOR story…
    Ich will dich da jetzt aber nicht spoilern.
    Schade finde ich auch, dass sie sich nicht mal mehr die mühe machen 2 verschiedene stories zu bringen, nachdem sie bei makeb aufgehört haben mit den individuellen klassenstories.
    Jetzt macht man schon als republikaner und als impertialer 99% das selbe. Was gibt es mit der nächsten erweiterung, ein terminal das einem instant die ganze erfahrung zum leveln gibt?

    Klar, rishi ist hübsch gemacht von der landschaft her, aber z.B. die holzplanken auf dem boden in der "piratenbucht" hätten nicht sein müssen.
    Das ist nicht die karibik des 16.-18. Jahrhunderts mit holzbooten.
    Ich finde es ziemlich schade dass man das nicht mit modernen und sci-fi elementen verknüpft hat.
    Wenn du dir z.B. mal die waffen anschaust die da als questbelohnung bekommt. Steinschlosspistolen für den schmuggler/kopfgeldjäger, Schiffskanonen für den Kommando. Von der lichtschwerlanze die man, wenn der kristall mal ausfallen sollte, auch als knüppel benutzen könnte fang ich am besten gar nicht mehr an.
    Da gibt es dann noch ein paar "ausführungen" von, die Sturmkanone gibt es wahlweise auch noch mit zwei weiteren kleinen schuffskanonen unter der großen schifsskanone.
    Das einfachste baukasten prinzip, maximal unkreativ.


    Ich hab jetzt 2 chars durchgebracht und jetzt schon keine lust mehr auf immer wieder den selben mist, vor allem weil die abwechslung zwichen imperium und republik fehlt.
    Ich hoffe dass sie in zukunft wieder mehr auf individuelle (klassen) stories gehen werden und weg von diesem einheitsbrei.
    Den anfang haben sie ja schon gemacht indem sie immerhin eine klitzekleine klassenquest reingebaut haben.
    Bitte mehr davon und bitte weniger theatralisch. Die feinde werden immer größer und man rettet quasi alleine die galaxis vor dem ultimativen feind aller zeiten,
    zumindest bis dann der nächste noch ultimativere feind jetzt aber wirklich aller zeiten oder evtl. auch nicht vorbeikommt.
    Da fehlt mir ein wenig der charme der story die man von lvl 1 bis lvl 50 gespielt hat.
    Wenn man sich z.B. als schmuggler sein eigenes syndikat aufgebaut hat, scheint das jetzt völlig belanglos zu sein.
    Das ende der SOR story lässt da aber leider aderes vermuten.

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
    Goldhand ist offline
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    Vor allem passt der inhalt der erweiterung finde ich überhaupt nicht richtig zu dem ende der forged alliances storyline.
    Wenn man sich da mal das ende von legacy of the rakata anschaut und dann die SOR story…
    Was war denn legacy of the rakata?
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    Klar, rishi ist hübsch gemacht von der landschaft her, aber z.B. die holzplanken auf dem boden in der "piratenbucht" hätten nicht sein müssen.
    Das ist nicht die karibik des 16.-18. Jahrhunderts mit holzbooten.
    Ich finde es ziemlich schade dass man das nicht mit modernen und sci-fi elementen verknüpft hat.
    Wenn du dir z.B. mal die waffen anschaust die da als questbelohnung bekommt. Steinschlosspistolen für den schmuggler/kopfgeldjäger, Schiffskanonen für den Kommando. Von der lichtschwerlanze die man, wenn der kristall mal ausfallen sollte, auch als knüppel benutzen könnte fang ich am besten gar nicht mehr an.
    Da gibt es dann noch ein paar "ausführungen" von, die Sturmkanone gibt es wahlweise auch noch mit zwei weiteren kleinen schuffskanonen unter der großen schifsskanone.
    Das einfachste baukasten prinzip, maximal unkreativ.
    Eigentlich finde ich das gut gelungen. Erinnert mich ein bisschen an das Kuba der Moderne. Also dreckig-romantisch, eigentlich modern, aber vieles heruntergekommen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Klischees einfach funktionieren, und man möchte ja eine große Zielgruppe erreichen.

    Was mir aber zum Beispiel richtig gut gefallen hat, waren Manaan und Rakata Prime. Ein schöner, nostalgischer Ausflug.
    Zitat von Lolomoloko Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt 2 chars durchgebracht und jetzt schon keine lust mehr auf immer wieder den selben mist, vor allem weil die abwechslung zwichen imperium und republik fehlt.
    Ich hoffe dass sie in zukunft wieder mehr auf individuelle (klassen) stories gehen werden und weg von diesem einheitsbrei.
    Den anfang haben sie ja schon gemacht indem sie immerhin eine klitzekleine klassenquest reingebaut haben.
    Bitte mehr davon und bitte weniger theatralisch. Die feinde werden immer größer und man rettet quasi alleine die galaxis vor dem ultimativen feind aller zeiten,
    zumindest bis dann der nächste noch ultimativere feind jetzt aber wirklich aller zeiten oder evtl. auch nicht vorbeikommt.
    Da fehlt mir ein wenig der charme der story die man von lvl 1 bis lvl 50 gespielt hat.
    Wenn man sich z.B. als schmuggler sein eigenes syndikat aufgebaut hat, scheint das jetzt völlig belanglos zu sein.
    Das ende der SOR story lässt da aber leider aderes vermuten.
    Ich glaube, das liegt daran, dass SW:TOR einfach nicht gut genug läuft, als dass man so viel Arbeit investieren kann. Das ist schade, aber es wäre ja ein wirklich großer Aufwand, noch auf jede eigene Story einzugehen, da ist das Budget einfach nicht mehr da. So gesehen gibt es ja genug Möglichkeiten, auch ohne dem Addon die Charaktere auf Level 60 zu bekommen. Auf Oricon z.B. war ich immer noch nicht.

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Lolomoloko
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    ~/
    Beiträge
    5.700
    Lolomoloko ist offline
    Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Was war denn legacy of the rakata?
    der fp auf rakata prime.

    Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich das gut gelungen. Erinnert mich ein bisschen an das Kuba der Moderne. Also dreckig-romantisch, eigentlich modern, aber vieles heruntergekommen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Klischees einfach funktionieren, und man möchte ja eine große Zielgruppe erreichen.

    Was mir aber zum Beispiel richtig gut gefallen hat, waren Manaan und Rakata Prime. Ein schöner, nostalgischer Ausflug.
    Es ist hübsch gemacht, aber mir viel zu klischeebehaftet. Da ist meiner meinung nach einfach viel verschenktes potential drin.

    Joar, da geht mir die story zwar auch wieder "falsch" weiter (meine kotor seele blutet) aber hübsch gemacht sind sie.
    Und das billige nostalgiegehasche funktioniert alleine schon durch das wiederverwenden der kotor-musik. Diese elenden bauernfänger.
    Für den depths of manaan fp haben sie ja sogar extra den "planeten" hingeklatscht, also ahto city.
    Ich hoffe dass es da in zukunft noch ein bisschen mehr geben wird wie das phasentor des fp.

    Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das liegt daran, dass SW:TOR einfach nicht gut genug läuft, als dass man so viel Arbeit investieren kann. Das ist schade, aber es wäre ja ein wirklich großer Aufwand, noch auf jede eigene Story einzugehen, da ist das Budget einfach nicht mehr da. So gesehen gibt es ja genug Möglichkeiten, auch ohne dem Addon die Charaktere auf Level 60 zu bekommen. Auf Oricon z.B. war ich immer noch nicht.
    Ich glaube das liegt daran dass es den meisten leuten die mmo's spielen wohl egal ist ob man sich mühe mit der story gibt.
    Wenn es allerdings wirklich am budget liegen sollte und die breite masse der spieler das wollen, ist es denke ich ein schuss in den ofen so einen schund abzuliefern anstatt sich ein bisschen mehr arbeit zu machen. Und das meine ich vor allem auch qualitativ. Zu release hat ja so ziemlich gar nichts funktioniert und viel besser ist das jetzt gute 3 wochen später immer noch nicht. Sie haben sogar 2 wochen gebraucht die lokalisierten texte lesbar zu machen, was ein ziemliches armutszeugnis ist.
    Das ist ja aber in der gesamten industrie zur zeit so üblich. Da sind wir von "das produkt reift beim kunden" schon weit drüber hinaus.
    Das ist mittlerweile eher ein "der kunde bezahlt uns dass er den alpha test macht".

    Oricon ist ja nur ein daily gebiet. Komplett damit zu leveln würde wohl so seine zeit dauern und abwechslungsreich ist es auch nicht. Dailies eben.
    Geändert von Lolomoloko (22.12.2014 um 15:22 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    Sister ist offline
    Ich mag's. Aber ich bin ja auch ein Fangirl

    Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •