Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von BeliarsMagier
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
     
    BeliarsMagier ist offline

    Weinknappheit in Götterdämmerung

    Hallo erst mal an alle!

    Hab mich gerade neu registriert und möchte gleich mal mit einer Frage beginnen, die anscheinend nur mich beschäftigt. (Da ich keine vorhandenen Threads dazu gefunden habe)

    Kommt es bloß mir so vor, oder ist es im Add-On Götterdämmerung wesentlich schwerer an Wein zu kommen, als im Hauptspiel von Gothic 3?
    Ich spiele GD EE nun zum ersten Mal als Magier, und von anfang an habe ich eigentlich nie Manatränke zur Verfügung. Ich könnte sie mir zwar kaufen oder stehlen, dazu hab ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust, da ich gerne meine Tränke selbst braue.
    Hab vorhin noch mal die meisten Händler durchgeschaut, und nicht wirklich jemanden gefunden der mir Wein verkauft.

    Gibt es hier sonst noch jemanden dem es ähnlich ergangen ist? Irgendwelche wertvollen Tipps?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Captain Karacho
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.650
     
    Captain Karacho ist offline
    Tja es herrscht eben Krieg in Myrtana, da wurde nur Weizen angebaut. Für solchen Luxus wie Weintrauben war da keine Zeit Man findet im späteren Verlauf einige Händler mit Wein. Ganz Faring ist quasi übersäht mit Wein. Auch Manapflanzen gibt es gegen Mitte/ Ende des Spiels reichlich. An Anfang wirst du Manatränke klauen müssen oder teuer kaufen. Aber wie gesagt, es herrscht ja Krieg und da kann man zu solchen Mitteln gerne greifen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    31
     
    -KBB- ist offline
    Ist die Frage echt schon 7 Jahre alt? Wow.
    Vielleicht hilft es trotzdem jemandem: ich habe z.B. eine Wirtin im äußeren Ring von Vengard umgehauen, neben einem der Zugänge. War zwar nicht nett, aber der NPC schimpft danach nur ein bisschen herum und es hat ansonsten keine Konsequenzen. Evtl. funktioniert das in Faring bei dem entsprechenden Händler ja auch.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    31
     
    -KBB- ist offline
    ... und bevor der Wein wirklich knapp wird, hat man auch schon Manaregeneration gelernt und problemlos um die 200K Goldstücke (und mehr, ich finde keine Händler mehr die genügend Geld hätten, mir was abzukaufen ) für jede Menge weiterer Manafläschchen, falls die Auffüllung mal zu langsam geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide