Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 25 « Erste ... 121619202122232425 Letzte »
Ergebnis 441 bis 460 von 486
  1. Beiträge anzeigen #441 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Ich verrate gar nichts mehr, sonst nehm ich dir ja all den Spielspaß

  2. Beiträge anzeigen #442 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Ich verrate gar nichts mehr, sonst nehm ich dir ja all den Spielspaß
    Dass ich nicht sofort darauf gekommen bin...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hatte ganz vergessen, dass man bei Lando ja Verbrecher und somit auch die Piraten melden kann. So kommt man dann natürlich auch an den Schlüssel bzw. den Truheninhalt.


    Danke nochmal für deine Geduld und die Beantwortung meiner Fragen (und für die Modifikation sowieso!).

    Bisher bringt sie tatsächlich einiges an Spielspaß, wenngleich ich durchaus auch ein paar negative Kritikpunkte anzubringen habe. Nachdem ich sie durchgespielt habe, werde ich sicher ein kurzes Fazit hier schreiben; vielleicht interessiert dich ja meine Meinung, obwohl die Veröffentlichung schon einige Jahre her ist.

  3. Beiträge anzeigen #443 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Jetzt muss ich doch noch einmal eine letzte Frage stellen: Wo findet man den Schlüssel zu Siegfrieds Truhe in seinem Zimmer auf dem Bauernhof?

    Ich kann den Schlüssel wirklich nirgends ausfindig machen und frage mich langsam, ob dieser überhaupt existiert.
    Bin ich wirklich so blind oder soll die Kiste den Spieler nur damit ärgern, dass er sie nie aufbekommen wird?

    Ich bitte sehr um Antwort und Hilfe, das lässt mich nicht mehr ruhig schlafen und ich möchte ungern den (wahrscheinlich) letzten Teil der Geschichte im Tal der Heiligen beginnen, ohne die Truhe vorher geöffnet zu haben. Im Moment muss ich deshalb leider mit Valendor pausieren, ich will die Truhe wirklich aufbekommen und sehen, was darin enthalten ist!

    Edit: Ich habe mir mal die Gothic.dat näher angeschaut und alle Einträge der enthaltenen Schlüssel (Itke_xxx) notiert, um mir diese per Insert Code über die Konsole im Spiel einzufügen. Keiner dieser Schlüssel konnte die Truhe öffnen (bin mir allerdings nicht sicher, ob ich nicht vielleicht einen Code in der Datei übersehen habe).

    Kann man die Truhe also tatsächlich überhaupt nicht öffnen? Was befindet sich in dieser?
    Eine Bestätigung oder (sollte ich mich irren) eine Beschreibung (bzw. einen Insert Code), wo ich den Schlüssel zu der Truhe finden kann, wäre wirklich sehr nett.

  4. Beiträge anzeigen #444 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Ich hab leider keine Ahnung (mehr). Aber die Truhe wird irgendwie zu öffnen sein.

  5. Beiträge anzeigen #445 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Schade, dass du es nicht mehr weißt.

    Man braucht definitiv einen Schlüssel, aber ich kann diesen wirklich nirgends finden (weder in der Umgebung, noch in anderen Truhen oder den Inventaren von NPCs; habe jeden auf dem Bauernhof einmal testweise umgehauen und geschaut).

    Ich habe auch wie gesagt alle Schlüssel der Modifikation, die ich als Eintrag (ItKe_xxx) in der Gothic.dat finden konnte, per Konsole eingefügt und selbst dann geht die Truhe nicht auf. Irgendwie muss man die doch aufbekommen, das ist wirklich ärgerlich. Ich will diesen Schlüssel wirklich gerne finden, nur wie?

    Du kannst mir nicht zufällig eine vollständige Auflistung der Insert Befehle für alle Schlüssel geben, oder? Eventuell habe ich ja nicht alle versucht.

  6. Beiträge anzeigen #446 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich habe Valendor nun, trotz ungeöffneter Truhe, beendet. Ich gehe mal davon aus, dass nichts Wichtiges in dieser enthalten war.

    Mein Fazit und meine Kritik werde ich zu einem späteren Zeitpunkt schreiben; insgesamt kann ich aber schonmal sagen, dass mir die Modifikation gut gefallen hat.

    Daher an dieser Stelle bereits ein Dankeschön an dich Arthonius, wirklich gute Arbeit!

  7. Beiträge anzeigen #447 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Wie versprochen nachfolgend mein Fazit zu Valendor (aufgeteilt in Positiv und Negativ).

    Da die Modifikation bereits vor einigen Jahren veröffentlicht wurde, verzichte ich darauf, etwaige Spoiler auszublenden; wer also selbst noch nicht gespielt hat, sollte eventuell nicht weiterlesen.


    Positiv:

    + Interessante und gut erzählte Geschichte mit abwechslungsreichen Quests

    + Sehr hochwertige, um nicht zu sagen professionelle Sprachausgabe

    + Ansehnliche Landschaft (Valendor selbst, aber vorallem das Tal der Heiligen sah klasse aus)

    + Üppige Vegetation (wenn auch vielleicht ein wenig zu dicht an manchen Stellen, sodass die Orientierung etwas leidet)

    + Schöne Musikuntermalung

    + Neue Aktionen wie z.B. das Auffüllen von leeren Wasserflaschen

    + Weitestgehend bugfrei *


    Negativ:

    - Der Schwierigkeitsgrad ist sehr niedrig gehalten und man kommt recht problemlos durchs Spiel (könnte man natürlich auch durchaus unter den obigen positiven Punkten vermerken)

    - Der Rollenspielaspekt kommt zu kurz, da man bereits mit Stufe 15 anfängt und auch nur maximal 5 Stufen aufsteigt (wodurch man nicht wirklich viele Lernpunkte zu verteilen hat)

    - Man bekommt im Laufe des Spiels viel zu viel Gold und weiß gar nicht so recht, was man damit anfangen soll, da es nicht wirklich etwas Brauchbares zu kaufen gibt (Waffen und Rüstungen können alle in der Welt gefunden werden)

    - Es gibt zu viele Rüstungen, die man teilweise nur sehr kurz verwendet, da man schon bald wieder eine bessere findet (als Beispiel kann man die Templerrüstung erwähnen, die man vielleicht gerade einmal 10 Minuten trägt, damit keinen einzigen Kampf bestreitet und daraufhin direkt die Paladinrüstung findet, die durch die besseren Werte die vorgenannte Rüstung wieder obsolet macht)

    - Gefahr sich zu verskillen (da Stärke und Geschick des Helden im Laufe der Geschichte von Innos auf den Wert 150 hochgesetzt werden, worüber man sich sehr ärgern kann, sollte man seine Lernpunkte zuvor in eben diese Attribute gesteckt haben oder auch Pflanzen bzw. Tränke bereits zu sich genommen haben; diese waren dann leider verschwendet und es wäre daher vielleicht besser, wenn statt eines fixen Wertes einfach +50 Stärke / +50 Geschick auf die aktuellen Werte addiert werden würden; selbst Ringe und Gürtel musste man vorher ablegen, da man sonst Verlust macht und sogar wieder unter den Wert 150 fallen kann, wenn man diese danach ablegt)

    - Gefahr sich zu verskillen und dadurch das Ende bedeutend schwieriger zu machen (da das letzte und mächtigste Schwert eine Zweihandwaffe ist, worüber man sich sehr ärgern kann, sollte man seine Lernpunkte zuvor in das Attribut Einhandwaffen gesteckt haben; wünschenswert wäre es gewesen, dass man je nach gelerntem Waffenattribut das Schwert entweder als Einhand- oder eben als Zweihandwaffe bekommen würde)

    - Diebstahl von Gegenständen und Inhalten von Truhen ist viel zu einfach, da der Großteil der NPCs nicht darauf reagiert, wenn ich in aller Seelenruhe ihr Haus leerräume (die Fähigkeit Diebstahl selbst war leider nicht erlernbar)

    - Runen erschaffen kann erlernt werden, lohnt sich aber nicht so recht, da der Magiekreis von Anfang an auf Stufe 2 festgelegt ist und man keine weiteren Kreise mehr lernen kann, sodass die wirklich mächtigen Runen nicht zugänglich gemacht werden (merkwürdig ist auch, dass man ein paar Runen mit höheren Stufen finden, aber eben nicht benutzen kann, da man die Voraussetzung nicht erfüllt)

    - Tiere ausweiden, Schmieden und Alchemie (für permanente Tränke) kann zwar auch erlernt, muss aber eher als Verschwendung der Lernpunkte angesehen werden, da man Gold, Waffen aber auch Stärke und Geschick im Überfluss bekommt

    - Innos mit schwarzer Rüstung und vorallem mit einem Totenkopf darzustellen wirkt unpassend, da er so eher wie ein Diener Beliars aussieht (ein Aussehen in Richtung der Innosstatuen wäre vielleicht sinnvoller gewesen; alternativ wäre eine Lichterscheinung, wie z.B. das Irrlicht, auch ganz nett gewesen)

    - Das Zombiegeschrei als Ambiente in Dauerschleife am Ende könnte man schnell als störend empfinden

    - * An einigen Palmen und Sträuchern bleibt man leider immer wieder hängen, was ein wenig stören kann

    - * Schwerwiegender Bug am Anfang, der dafür sorgt, dass man nicht weiterspielen kann (man darf nach Ankunft auf Valendor bis zum Aufwachen im Gefängnis nicht Speichern und wieder Laden, da anscheinend bestimmte Skripte dann nicht mehr ausgelöst werden und das Spiel dadurch festhängt)


    Trotz der auch negativen Punkte fällt mein Fazit insgesamt positiv aus und ich würde Valendor meine Empfehlung aussprechen wollen. Es hat Spaß gemacht dieses Abenteuer zu erleben und ich möchte mich an dieser Stelle sehr bei dir bedanken Arthonius! Gute Arbeit!

    P.S.: Die Truhe auf dem Bauernhof in Siegfrieds Zimmer konnte ich, mangels Schlüssel, bis heute leider nicht öffnen. Das werte ich aber mal nicht als Bug oder dergleichen, vielleicht habe ich diesen ja einfach nicht gefunden.

  8. Beiträge anzeigen #448 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich weiß nicht ob es das damals schon gab. Aber man kann auch via Skript Truhen verschließen und erst nach bestimmten Ereignisse diese zum öffnen freischalten. Also vielleicht gibt es keinen Schlüssel, sondern du hättest etwas bestimmtes machen müssen und danach wäre die Truhe so zum öffnen gewesen
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #449 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es das damals schon gab. Aber man kann auch via Skript Truhen verschließen und erst nach bestimmten Ereignisse diese zum öffnen freischalten. Also vielleicht gibt es keinen Schlüssel, sondern du hättest etwas bestimmtes machen müssen und danach wäre die Truhe so zum öffnen gewesen
    Diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, aber nun soll es mir egal sein (in der Hoffnung, dass ich nur ein bisschen Gold und weitere Schafswürste verpasst habe).

  10. Beiträge anzeigen #450 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    OK I did something crazy. I don't speak a word of German but decided to play this mod. Thanks to google translate on my smartphone & with the mic, it's actually going OK & I'm really liking it so far (Ch.2). Did Arthonius also work on Velen as there are big similarities on the farm & port city.
    Geändert von Dude333 (10.07.2020 um 12:35 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #451 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    Did Arthonius also work on Velen as there are big similarities on the farm & port city.
    Arthonius and Team Velen both used the material of the cancelled mod Drachenfels. That's why the worlds look so similar.

  12. Beiträge anzeigen #452 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    Thx that explains it. Just finished the mod & it's really nice. I would encourage English only speakers only to give it a go as the
    mission structure is quite accessible.

  13. Beiträge anzeigen #453 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ikosaeder
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    46
     
    Ikosaeder ist offline
    Hab erst drei Stunden gespielt, aber bis jetzt gefällt mir die Mod wirklich gut! Besonderes Like für die Dachse Die sind fast schon zu niedlich, um sie zu jagen.

    Eine Frage zu Pavel, dem Schafhirten: Wann kommt der eigentlich wieder? Ich hab jetzt einen Ingame-Tag auf ihn gewartet und er ist nicht aufgetaucht... Oder hat der mich ähnlich angeschmiert wie Lefty im ersten Teil, und hat gar nicht vor, seine Arbeit wieder selbst zu machen?

  14. Beiträge anzeigen #454 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Ikosaeder Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu Pavel, dem Schafhirten: Wann kommt der eigentlich wieder? Ich hab jetzt einen Ingame-Tag auf ihn gewartet und er ist nicht aufgetaucht... Oder hat der mich ähnlich angeschmiert wie Lefty im ersten Teil, und hat gar nicht vor, seine Arbeit wieder selbst zu machen?
    Wenn ich mich richtig erinnere, kommt er von alleine nicht wieder. Du musst also von dort weggehen, damit der Auftrag voranschreitet.

  15. Beiträge anzeigen #455 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ikosaeder
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    46
     
    Ikosaeder ist offline
    Danke, hat funktioniert! Hätte ich mir ja denken können, dass der Kerl sich nen Lenz macht, sobald er seine Arbeit mir aufhalsen kann

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #456 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Bin im 4ten Kap und will die Rune benutzen ,um dahin zu kommen wo Innos das erste Mal die Erde betrat.. dabei stürzt die Mod immer wieder ab und es kommt DAS:

    [Bild: 39201452kk.png]



    EDIT:

    Habe unter spine bei Valendor den Systempack kurz ausgestellt....habe die Teleportrune benutzt und dann ging es....mit DEM Save kann ich auch mit Systempack wieder weiterspielen...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (11.08.2020 um 13:56 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #457 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ikosaeder
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    46
     
    Ikosaeder ist offline
    Hab noch eine Frage zu Sam und seiner Goldschale... Ich hab jetzt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mithilfe der Hafenwache die Piraten bekämpft und die Goldschale aus Skippers Truhe genommen

    aber irgendwie kann ich sie ihm nicht geben. Ist das die richtige?

  18. Beiträge anzeigen #458 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ikosaeder
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    46
     
    Ikosaeder ist offline
    Was muss ich machen, wenn ich an der Bodenfalle in der Grabkammer vorbeigekommen bin? Mit den Gräbern kann ich nicht interagieren, die Erzfackeln kann ich nicht anzünden, und wenn ich den Schalter auswähle, sagt meine Spielfigur nur "womit denn?" Hab ich was übersehen?

  19. Beiträge anzeigen #459 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Cool, seit 6 Jahren wird hier immer noch viel gepostet!
    Ist ja auch eine Klasse Mod!

  20. Beiträge anzeigen #460 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline

    Downloads nicht vorhanden?

    Moin, wenn ich im WOG versuchen die Mod runterzuladen, bekomme ich die Fehlermeldung "403 - Forbidden"

    Gruß, Keilerkiller

Seite 23 von 25 « Erste ... 121619202122232425 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide