Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 25 « Erste ... 1014171819202122232425 Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 486
  1. Beiträge anzeigen #401 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline

    Valendor crasht schon beim Start

    Hallo

    Ich habe schon vor Jahren Valendor gespielt über den Gothic II Starter.

    Jetzt habe ich Valendor über spine installiert. Jedoch sowie ich das Spiel starten will, crasht es.

    Was muss ich noch machen? Oder geht es noch nicht über spine? Die Bezeichnung heißt Valendor 1.1 und nicht
    wie im Download Valendor 1.a. Auch installiert spine nicht den Patch.

    Edit: Ich habe ein neues Gothic II Addon Verzeichnis mit Inhalt erstellt. Dort hinein habe ich Valendor mit den 3 Download Dateien
    Spiel, Patch und Sound installiert. Ich konnte das Spiel starten und anspielen.
    Ist es normal, dass keine Grafikkarte erkannt wird und auch keine Einstellungen vornehmbar sind im Video Bereich?


    Edit: 30.11.32018
    Egal was man einstellt das Spiel startet immer im Fenstermodus.
    Da ich bis jetzt keine INFO bekommen habe, dass man die Auflösung nicht ändern kann, habe ich etwas experimentiert.
    Die Gothic.ini ist schreibgeschützt (angeblich). Nimmt man den Schreibschutz weg und gibt seine Werte an zum Beispiel 1920x1080x32 startet das Spiel in dem eingegebene Modus.
    Setzt man den Schreibschutz wieder, startet das Spiel nicht mehr.
    Ich muss davon ausgehen, das es scheinbar so gewollt ist, dass man mit einer Auflösung von 800x600x16 und Fenstermodus spielen muss.
    Sehr schade, da alle meine anderen Modifikationen, welche ich installiert habe (anderes Spielverzeichnis) solche Sachen nicht machen.

    Was mir aufgefallen ist: Die Index-Nummer von der Grafikkarte ist nicht in jeder *.ini =0 (Standardgerät) sondern auch einmal =-1

    Alle Ratschläge im Anfang habe ich befolgt. Nützen nur nichts.

    Wäre für eine INFO dankbar.

    Das Spiel an sich hatte mich damals schon fasziniert und tut es jetzt auch, bis auf die Ungereimtheiten.

    Edit: 01.12.2018 Wieso überschreibt das Spiel beim Start immer die Gothic.ini?
    Hat man die Videoauflösung verändert, startet das Spiel mit dieser. Jedoch bei einem Neustart stehen die alten Werte wieder drin.
    Ich habe den Eindruck, dass wie bei Java hier Werte überschrieben werden bei einer neuen Befehlsanordnung.

    Setzt man die Gothic.ini auf Schreibschutz, startet das Spiel nicht mehr.

    Zur INFO: Ich programmiere seit 1972 in 7 verschiedenen Sprachen. Dieses Phänomen interessiert mich.


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (01.12.2018 um 17:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #402 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
     
    honx ist offline
    ganz blöde frage, ist dieser epische soundtrack irgendwo als mp3 verfügbar?
    BABYLON 5: live and die in starlight

  3. Beiträge anzeigen #403 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
     
    H a r r i ist offline
    Ich dachte mir, ich schau mal was ich alles an MOD's übersehen habe -> Valendor

    leider hab ich das gleiche problem wie New Visitor
    Jetzt habe ich Valendor über spine installiert. Jedoch sowie ich das Spiel starten will, crasht es.
    also der Startbildschirm ist Valendor, das Intro kann man auch abspielen, aber bei START ... weniger als 1s -> crach
    ein Bugfix scheint es dafür aber nicht zu geben?!
    Viele andere Mods funzen jedoch bei mir.
    mein OS ist Windows 10 und auch der Rest ist up to Date.

  4. Beiträge anzeigen #404 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
     
    Smily ist offline
    Vielleicht einfach mal konventionell, ohne Spine testen.
    Bei mir funzen "alle" Mods problemlos.
    Es gibt mittlerweile so viele verschönerungs Teile die viele laufen haben, dass da irgendwelche Konflikte auftreten ist kein Wunder. Ausser den Systempack hab ich nichts drauf und alles wird/ist gut

  5. Beiträge anzeigen #405 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
     
    H a r r i ist offline
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach mal konventionell, ohne Spine testen.
    Hmm, hab ich inzwischen auch gemacht. Jedoch ist es mittlerweile eine Odysee für sich Gothic 2 + dNdR + Sys.... usw. zu instalieren und zum laufen zu bringren
    das wollte ich mir eigentlich ersparen. Achja, so funzt die mod nun auch bei mir

  6. Beiträge anzeigen #406 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von H a r r i Beitrag anzeigen
    Hmm, hab ich inzwischen auch gemacht. Jedoch ist es mittlerweile eine Odysee für sich Gothic 2 + dNdR + Sys.... usw. zu instalieren und zum laufen zu bringren
    das wollte ich mir eigentlich ersparen. Achja, so funzt die mod nun auch bei mir
    Ich hoffe, sie wird dir gefallen

  7. Beiträge anzeigen #407 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Ein kleiner Tipp am Rande:
    Man kann eine saubere Gothic2- Installation mit allen nötigen Updates komplett in ein beliebiges Verzeichnis kopieren und dort Mods installieren. So eine saubere G2- Installation kann man auch gepackt (zippen) aufheben und immer wieder verwenden, besonders, wenn sich Mods nicht vertragen, dann kann man damit mehrere G2- Installationen gleichzeitig in unterschiedlichen Verzeichnissen haben und nutzen.

  8. Beiträge anzeigen #408 Zitieren
    Krieger Avatar von H a r r i
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    439
     
    H a r r i ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, sie wird dir gefallen
    Das tut sie, bzw. hatte.

    Zu guter lezt (nun ärgere ich mich warum nicht gleich), habe ich die Gothic-Version für Spine mit der nun 'sauberen' G2-Instalation ersezt.
    Und, ich glaubs nicht, nun funzt auch Valendor über Spine
    Vielleicht hilft diese Info auch Anderen.

    Die Mod: sehr gut und vor allem qualitativ gut

  9. Beiträge anzeigen #409 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline

    Installation startet mit ERROR

    Ich versuche gerade Valendor 1.0a zu installieren (auf Windows 7 64bit PC).
    Nach dem Doppelklick auf die "Valendor-1.0a.exe" bekomme ich umgehend folgende Fehlermeldung:

    " Fehler beim Überschreiben der Datei: "
    " D:\Games\Gothic II\_work\demo\installer.wav "
    " Klicken Sie auf... "
    " Abbrechen - Wiederholen - Ignorieren "

    Hm, ich möchte eigentlich auch gar keine Datei auf irgendeiner DVD überschreiben.
    Sollte ich meine Gothic 2 CD einlegen und die Installation neu beginnen oder kann ich den Fehler einfach ignorieren ?
    Wenn ich ignoriere scheint es weiter zu gehen - vielleicht fehlt dann nur die Musik während der Installation. Aber was weis ich, was das zu bedeuten hat...

    Gruß Martin
    Geändert von sirflux (15.11.2019 um 21:48 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #410 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Wollte nur kurz nochmal ein dickes Lob hier loswerden.
    Habe die Mod nun ein zweites Mal gespielt und sie ist genauso gut wie ich sie in Erinnerung hatte.
    Die Sprachausgabe sucht wirklich seinesgleichen.
    Der Teil des Endkampfes mit den Stimmen im Hintergrund, die unerwartete Wendung nach dem Kampf... super.

    Großes Lob Arthonius.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  11. Beiträge anzeigen #411 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    24
     
    zupipo ist offline

    Absturz beim Teleport ins Tal der Heiligen

    [Bild: attachment.php?s=a1e60ac402e97734891bda1a010bb7e4&attachmentid=49199&d=1588102832&thumb=1]

    Ich fand Valendor genial gut, und hatte auch keine technischen Probleme bis ich ins Tal der Heiligen teleportieren wollte. Bei der Installation über Spine kommt obige Meldung nach dem Absturz. Der Ladebildschirm mit dem Tal taucht kurz auf und das war es dann.

    G2 frisch installiert, Valendor frisch installiert, und auch die Variante ohne Spine mit einer neuen G2 Installation - es stürzt immer an derselben Stelle ab.

    Hat jemand vielleicht dafür eine Lösung?

  12. Beiträge anzeigen #412 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von zupipo Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht dafür eine Lösung?
    Magst du deinen Spielstand vor dem Teleport mal hochladen? Den Fehler hatte ein Streamer auch und es wurde so gelöst, dass jemand anders den Spielstand nur für den Teleport weitergespielt und dann wieder hochgeladen hat.

  13. Beiträge anzeigen #413 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    24
     
    zupipo ist offline
    Aber gerne doch:

    savegame1.rar

  14. Beiträge anzeigen #414 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Leider habe ich denselben Fehler. Vielleicht kann es jemand anders probieren, eine andere Lösung fällt mir da leider nicht ein.

  15. Beiträge anzeigen #415 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    24
     
    zupipo ist offline
    Vielen Dank fürs ausprobieren! Es ist wirklich ein bisschen rätselhaft, da es der erste Absturz mit dieser Mod ist. Leider an so einer entscheidenden Stelle.

  16. Beiträge anzeigen #416 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    zupipo: hab alles abgelegt, gespeichert und geladen, aber nix...auch an anderer Stelle.

  17. Beiträge anzeigen #417 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    24
     
    zupipo ist offline
    Interessant, auf alles ablegen bin ich nicht gekommen, nur auf umziehen. Aber Teleport von anderen Stellen hatte ich auch probiert. Ein früherer Spielstand nutzt auch nichts, da ich die Rune vorher nicht bekomme.

  18. Beiträge anzeigen #418 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Laut Meldung fehlt " touchplate_st.asc".

    Bring dir mal die Rune "itru_teleportpassow" in einem vorigem Save ins Inventar.


    B M A R V I N B eingeben
    mit F2 Konsole öffnen und eingeben insert itru_teleportpassow (Namen werden vervollständigt)
    B 4 2 B eingeben
    Geändert von Knödlbrot (30.04.2020 um 09:21 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #419 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    24
     
    zupipo ist offline
    Getestet:

    gepostetes Savegame, "itru_teleportpassow" ins Inventar gebracht und benutzt, vorher die "echte" Rune weggeworfen ergibt den gleichen Absturz.

    beide Runen behalten, gleicher Absturz.

    Spielstand vor Erreichen des Magiers, Rune ins Inventar gebracht und benutzt ergibt den gleichen Absturz.

    Spielstand ganz am Anfang, noch in der Kammer, Rune benutzt gibt nur die Teleport-Animation, ohne Teleport und ohne Absturz.

  20. Beiträge anzeigen #420 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von zupipo Beitrag anzeigen
    Getestet:

    gepostetes Savegame, "itru_teleportpassow" ins Inventar gebracht und benutzt, vorher die "echte" Rune weggeworfen ergibt den gleichen Absturz.

    beide Runen behalten, gleicher Absturz.

    Spielstand vor Erreichen des Magiers, Rune ins Inventar gebracht und benutzt ergibt den gleichen Absturz.

    Spielstand ganz am Anfang, noch in der Kammer, Rune benutzt gibt nur die Teleport-Animation, ohne Teleport und ohne Absturz.
    Hab noch weiter probiert, aber leider ohne Erfolg. Trotzdem schönen Abend

Seite 21 von 25 « Erste ... 1014171819202122232425 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide