Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 25 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 486
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von hellraiser Beitrag anzeigen
    Hab ein Problemchen auf dem Bauernhof, finde den Schalter nicht bei der Höhle...!
    Auf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dem kleinen Hügel neben der Brandruine ist ein Hebel

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Hab noch eine Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo finde ich den Dieb von Sams Goldschale?

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von Delos Beitrag anzeigen
    Hab noch eine Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo finde ich den Dieb von Sams Goldschale?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Unterhalb des Piraten ist eine Höhle

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Der blöde Gordon haut mich um, aber danach passiert nichts mehr.
    Hab keinerlei Spielstände erstellt oder geladen. Fands bisschen seltsam

    edit: Na klasse. Raustabben und auf esc gehen hilft? Lol wenn meine Trigger so funktionieren würden, würde ich durchdrehen

    edit2: Mira reagiert nur mit "lass mich in Ruhe" wenn man selbst im Dialog ist. Bei mir hat sie eine ganze Riege abgefeuert als ich mit dem Magier gelabert hab.
    Außerdem such ich verzweifelt meine Diplomatenklamotten D:
    Immer mit der Ruhe, Engelchen, probierst wohl etwas rum?
    Wer ist Gordon?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Deine alten Klamotten gibts wohl nicht mehr, wenn Du mit dem Typen zu den Magiern gehst kriegst eh
    was besseres. Und immer Schränke und Kommoden aufmachen.


    Viel Spaß noch.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Unterhalb des Piraten ist eine Höhle

    Ah, danke.

    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Wer ist Gordon?
    Das ist der Milizsoldat, der einen am Anfang, als man die Insel betritt, anspricht und zum Grafen geleiten will.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Das ist der Milizsoldat, der einen am Anfang, als man die Insel betritt, anspricht und zum Grafen geleiten will.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eigentlich müsste man dann im Gefängnis landen

    Es gibt ja so Typen die an Land schwimmen, ich denke die Mod verträgt so Ausreißer nicht, am besten Neuanfang.

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    mittlerweile gehts. hab mitten in der nacht den bauernhof gefunden und wurde gebeten auf die schafe aufzupassen.
    Hab ne Weile gewartet und plötzlich nen Runtime Error gekriegt. Naja das Ding ist aber Gothic-Spezifisch, kenn ich.
    Ansonsten läufts. Aber ne Frage: Der Türsteher sagt mit Fletchers G1-Stimme bei mir "rein oder raus". Ist das richtig so oder greifen da einfach nur die Soundfiles ein, die ich bei meiner Installation reingehauen habe?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Aber ne Frage: Der Türsteher sagt mit Fletchers G1-Stimme bei mir "rein oder raus". Ist das richtig so oder greifen da einfach nur die Soundfiles ein, die ich bei meiner Installation reingehauen habe?

    Ich denke, das ist schon richtig so, Hektor hat nur Original Gothic Sounds. Sprich ihn mal mehrmals an.

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Bin gerade bei der Quest mit Jan. Was ist sein Alternativweg? Mit der Wache hab ich gesprochen und die Teleporter hab ich auch schon questmäßig entdeckt. Scheints aber nicht zu sein.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Bin gerade bei der Quest mit Jan. Was ist sein Alternativweg? Mit der Wache hab ich gesprochen und die Teleporter hab ich auch schon questmäßig entdeckt. Scheints aber nicht zu sein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst warten, bis du im Zuge der Quest zum Bürgermeister zu gelangen (bekommst du von Knut) in die Asservatenkammer der Wache kommst, dort findest du eine Teleportrune zur Stadt, welche du Jan geben kannst.

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    116
     
    Drachenschlächter5 ist offline
    Wo finde ich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die geheime Kammer des Magierordens?

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Jetzt weiß ich nicht welcher Strand vom Wirt gemeint war bezüglich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sams Schale
    . An Sams Strand ist er nämlich nicht und einen anderen kenne ich nicht wirklich...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich nicht welcher Strand vom Wirt gemeint war bezüglich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sams Schale
    . An Sams Strand ist er nämlich nicht und einen anderen kenne ich nicht wirklich...
    Die Frage hatte ich auch gestellt, siehe dazu Post#103.

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Drachenschlächter5:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sieh' dich dort mal genauer in der Bibliothek um, insbesondere im Bereich des Tisches. Und rede ggf. mit Gardrael.


    Delos und Bisasam:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schwimmt mal von Sam's Strand aus links in Richtung Schiffswrack.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ok irgendwie bin ich jetzt in ner Sackgasse...
    Ist schon recht weit, nach dem Tal.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich soll den Innosschrein finden, habe einen Zettel auf dem Tisch der Magier gefunden und wurde angequatscht dass ich das Gleichgewicht mit Innos Macht stören würde.
    Auf meine Frage wo denn bitteschön das verdammte Ding sei, wurde mir nicht geantwortet.
    Er meinte dann, dass die Magier beim Bauern wären wo sie Ruinen erforschen.
    Bin also zu den Bauern (denen ich schon komplett geholfen habe inkl. Siegfried Heilung) und hab mit dem Innostypen geredet. Und jetzt... Tja... Jetzt passiert irgendwie nichts mehr.
    Muss ich die nicht fragen wo das Teil ist? Hätte ich in der Kammer mit dem großen Tisch weitersuchen müssen?



    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rede mal mit Gardrael, der gibt dir den entscheidenen Hinweis, wo du suchen musst. Er steht bei Lucius am Verkaufsstand der Magier.

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lares71
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    41
     
    Lares71 ist offline
    Ich habe die Mod durchgespielt. Ich hätte die Chance gehabt als Sprecher mitzumachen.
    Und muss ehrlich sagen jetzt bereue ich es, nicht als Synchronsprecher mitgemacht zu haben!

    lg, Lares71

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Lares71 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Mod durchgespielt. Ich hätte die Chance gehabt als Sprecher mitzumachen.
    Und muss ehrlich sagen jetzt bereue ich es, nicht als Synchronsprecher mitgemacht zu haben!

    lg, Lares71
    Tja, zu spät ist zu spät. Bei der nächsten Mod nimmst du die Chance war- da sind übrigens einige Mods. die noch Sprecher suchen.
    Was meinst du, was es mich gefreut hat, bei dieser Mod als Tester mitmachen zu dürfen.

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Delos Beitrag anzeigen
    Nee, der hat damit doch nichts zu tun.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist doch eine Quest mit dem Fischhändler Bruno in der Hafenstadt, oder verwechsle ich da was?





    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du vom Hafen kommst und über den großen Holzsteg die Schlucht überquerst, musst du dann einfach geradeaus in die Höhle gehen, dort siehst du rechter Hand eine große Innosstatue und links ein Haus, dort wirst du ihn finden.



    Willkommen im Forum, Sons of Anarchy!§welcome
    Ok, kann auch sein.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beide Ehefrauen sind auf alle Fälle sauer- die von Bruno und die von Valentino

    Welche darf es sein? Nehmen wir beide.

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Bin jetzt durch.

    Die Inszenierung kann sich echt sehen lassen, auch wenn ich einige Kritikpunkte habe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -Man kann sich im Grunde komplett verskillen indem man auf 1h geht und dann am Ende mit der 2h Drachenschneide dasteht... Ehrlich: Bei der Skelettarmee hatte ich keine Chance wegen meiner Skilling. Musste Cheaten um durchzukommen.

    -Einige Ortsangaben bauen darauf, dass man die Insel bereits gut kennt. Wenn man keine Ahnung hatte wo denn nun das Haus des Richters, die Festung oder der Bauernhof war, war man beinahe aufgeschmissen. Wegbeschreibungen bei den Personen wären ganz gut gewesen. Mit markanten Stellen an denen man sich orientieren kann.
    Die Höhle des Endkampfes war btw. nicht "unterhalb der Festung", sondern in einer Schlucht. Ich hab mir nen Wolf gesucht um das Teil zu finden...

    -Dass der Drache automatisch der Avatar Beliars ist, ist auch irgendwie seltsam. Rein von der Gothic-Lore ist das nämlich falsch, es sei denn es sind seit dem Untoten Drachen 1000 Jahre vergangen. Der Erwählte und der Avatar sind eigentlich immer unabhängig voneinander was das Leben angeht.

    -Allgemein fand ich es seltsam, dass die ganze Zeit Antonos verteufelt wurde und auf einmal ein Drache ins Spiel kam. So aus dem nichts. "Antonos ist böse! Wir müssen ihn töten! Ah aber das machen wir nicht, töte lieber den Drachen der zufällig grad zum ersten Mal erwähnt wird."

    -Warum entfernst du die Teleportrune zur Stadt aus dem Inventar...?

    -Warum gibt es keine Teleportrunen zum Hof und zum Hafen? Ich weiß es gibt die Steine, aber irgendwie ist es umständlicher sie zu benutzen. Eine zum Tal wäre auch gut gewesen.

    -In einigen Dialogen stimmt die Sprachausgabe nicht mit den Untertiteln überein. Beim Rückkehr-Dialog mit dem Wassermagier gibt es sogar ein Take, das GAR NICHTS mit dem Untertitel zu tun hat.

    -Die Robe der Magier ist verwirrend. Sie ist braun und ich dachte zuerst "Beliaranhänger!" (was auch irgendwie stimmte, aber naja....) Und dann stellen sie sich als Vereinigung von Adanos und Innos vor... Ähm irgendwie seltsam. Vielleicht hätte sie lieber Violett sein sollen oder hälftig blau, hälftig rot oder goldene Emblems beider Götter. So ging die Farbgebung irgendwie massiv in die Hose.
    Genauso wie ich mich frage wieso die 3 Magier (Parcival, Lucius und ...Drago?) bitteschön schweinchen-orange tragen. Jharkendar-Anhänger?

    -Womit wir zu einer weiteren Sache kommen... Die neuen Rüstungen die du eingebaut hast.
    Da stand "Templer" dran und... naja war kein Templer drin. Oder da stand "Paladin" drauf und plötzlich wars ne goldene Ritterrüstung... Und warum heißt die Rüstung des Rings des Wassers "Dreifaltigkeitsrüstung"? Wenn es nur Adanos und Innos sind, ist es keine Dreifaltigkeit, sondern Zweifaltigkeit.

    -Die Farbgebung von Innos Rüstung war auch seltsam. Oder allgemein seine Aufmachung.
    Seine Statuen zeigen ihn als Mann in strahlender langer goldener Robe mit Krone und menschlichem Gesicht.
    Er sah aber aus wie ein Diener Beliars. Hätte nicht "Innos" drübergestanden, hätte ich gedacht er sei ein Schattenlord oder so.

    -Der Dialog mit Drago hat mich irritiert. Es klang so als müsse man zu den Ratsmitgliedern um sie zu fragen. Auf meinen Ritter bin ich ehrlich gesagt nicht von selbst gekommen. Ein hämischer Kommentar des Magiers zu meinem kleinen Freund da unten hätte mir einen richtigen Schubser gegeben.

    -Es gibt eine Logiklücke was die Sache mit der Mannschaft angeht wenn man es in Bezug auf die Lore betrachtet: Beliars Schergen vernichten sie. Sieht man sich aber die Göttergeschichte genau an, merkt man, dass Adanos bei einem solchen Ungleichgewicht persönlich auftritt.
    Eine Flutwelle bei der die Herren auf dem Schiff ertrunken wären, hätte besser zu Adanos Stil gepasst. Ansonsten sieht das nur nach Schachzug Beliars aus.

    -Marius... Erst sagt er "Beliar ist böse! Innos ist gut!" und dann sagt er "Ach ne, böse und gut gibts nicht". ...? Ich glaub das siehst du an der Stelle selbst.

    -Warum läuft der ganze Kram nach dem Amulett das vom Grafen genommen wurde noch unter "Der Graf von Valendor"? Spätestens da wäre ein Cut angebracht gewesen, oder zumindest ein neues Topic das die Rahmenhandlungen dazuzieht.

    -Ich finde die Vegetation auf Valendor irgendwie seltsam. Laubbäume und ich glaube sogar Tannen mischen sich mit tropischen Palmen. Dazu betriebener Ackerbau der eher in unseren Breitengraden anzutreffen ist. Wäre wohl nicht unbedingt das gewesen das ich gewählt hätte.

    -Sounds in diversen Gebieten.
    In Innos heiligem Tal höre ich irgendwelche Dämonenexplosionen, in der Grabkammer der Valendors sucht man vergeblich einen Dämonen und in der Endkampfhöhle schreien sich unsichtbare Zombies die Seele aus dem Leib. Mich hat das eher irritiert. Ich hab sogar unter dem Mesh nachgeguckt ob sich ein Vieh rausgebuggt hat. Konkrete Monsterlaute solltest du besser vermeiden als Ambiente.


    Davon abgesehen fand ich die Sprachausgabe sehr gut und die Inszenierung mit Kamerafahrten und Musik, sowie Spezialeffekten und Rätseln.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Seite 6 von 25 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide