Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 24 von 25 « Erste ... 1317202122232425 Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 486
  1. Beiträge anzeigen #461 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Vermutlich ein temporärer Fehler. Bei mir funktioniert es jedenfalls.

  2. Beiträge anzeigen #462 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Vermutlich ein temporärer Fehler. Bei mir funktioniert es jedenfalls.
    Jo, jetzt funktioniert es auf einmal

  3. Beiträge anzeigen #463 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    148
     
    wano ist offline

    Glückwunsch

    Großen Respekt für diese Mod!

    Vor 9 Jahren habe ich die Welt, die in Valendor verwendet wird, modelliert und damals allen Moddern zur Verfügung gestellt. Durch Zufall bin ich über ein Youtube-Video auf Valendor gestoßen und war wirklich begeistert. Die Atmosphäre durch die Sprachausgabe und Platzierung von Vegetation, Gegenständen etc. ist dir / euch super gelungen.

    Ich wollte euch an dieser Stelle zum Erfolg gratulieren und bin auch sehr stolz drauf, indirekt einen Beitrag dazu geleistet zu haben!
    Jage nichts, was du nicht töten kannst . . .

  4. Beiträge anzeigen #464 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von wano Beitrag anzeigen
    Großen Respekt für diese Mod!

    Vor 9 Jahren habe ich die Welt, die in Valendor verwendet wird, modelliert und damals allen Moddern zur Verfügung gestellt. Durch Zufall bin ich über ein Youtube-Video auf Valendor gestoßen und war wirklich begeistert. Die Atmosphäre durch die Sprachausgabe und Platzierung von Vegetation, Gegenständen etc. ist dir / euch super gelungen.

    Ich wollte euch an dieser Stelle zum Erfolg gratulieren und bin auch sehr stolz drauf, indirekt einen Beitrag dazu geleistet zu haben!
    Die alte Drachenfels-Welt wird auch in der hervorragenden Mod Velen verwendet. Deine Arbeit damals hat sich langfristig also wirklich ausgezahlt.

  5. Beiträge anzeigen #465 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gehwagenschieber
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    Lagos
    Beiträge
    31
     
    Gehwagenschieber ist offline
    Mooooment. Velen und Valendor basieren auf der selben Welt? Ist mir gar nicht aufgefallen obwohl ich die beiden innerhalb von wenigen Monaten durchgespielt habe Bin ich stark verpeilt oder wurde das stark abgewandelt?

    Macht mich glatt neugierig, nochmal anzufangen. Super Mods!

  6. Beiträge anzeigen #466 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Es ist schwer die Ähnlichkeit von der Valendor Welt zu Velen zu sehen, weil Arthonius ein geradezu fanatisch guter Spacerer ist, der es versteht Umgebungen schön und stimmig zu gestalten. Davon hat auch die Welt von LoA in den letzten Phasen sehr profitiert.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  7. Beiträge anzeigen #467 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Es ist schwer die Ähnlichkeit von der Valendor Welt zu Velen zu sehen, weil Arthonius ein geradezu fanatisch guter Spacerer ist, der es versteht Umgebungen schön und stimmig zu gestalten. Davon hat auch die Welt von LoA in den letzten Phasen sehr profitiert.
    Das war das schönste Modding-Kompliment, das mir jemals gemacht wurde

  8. Beiträge anzeigen #468 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    21
     
    ericmann259 ist offline

    Softlocked

    Hey leute, komme momentan nicht weiter in valendor. Habe den Leibwächter des Richters getötet und soll ihn jetzt ablenken um mit dem Richter sprechen zu können. Aber er ist ja schon tot und ich komme nicht weiter in der Story. Hoffe jemand hat ne Lösung

    Grüße

  9. Beiträge anzeigen #469 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.067
     
    Arthonius ist offline
    Zitat Zitat von ericmann259 Beitrag anzeigen
    Hey leute, komme momentan nicht weiter in valendor. Habe den Leibwächter des Richters getötet und soll ihn jetzt ablenken um mit dem Richter sprechen zu können. Aber er ist ja schon tot und ich komme nicht weiter in der Story. Hoffe jemand hat ne Lösung

    Grüße
    Du hättest ihn nicht töten dürfen

    Du wirst wohl bei einem Speicherstand, wo er noch lebt, weitermachen müssen. Oder du insertest ihn, aber seinen Insert-Code weiß ich leider nicht mehr.

  10. Beiträge anzeigen #470 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Arthonius Beitrag anzeigen
    Das war das schönste Modding-Kompliment, das mir jemals gemacht wurde
    Verdienst du ja auch zurecht!

  11. Beiträge anzeigen #471 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    11
     
    calibra86 ist offline

    Absturz aufgehoben

    Hatte das gleiche. Habe die Datei, was Arthonius gepostet hat runtergeladen. Habe dann die Datei "TOUCHPLATE_STONE.MDM auf "TOUCHPLATE_ST.ASC" umbenannt. Habe dann alle Dateien ins _work/data/Anims/mds_mobsi und _compiled reingetan. Hat danach super funktioniert. Konne mich ohne Probleme teleportieren.
    Zitat Zitat von zupipo Beitrag anzeigen
    Anhang 49199

    Ich fand Valendor genial gut, und hatte auch keine technischen Probleme bis ich ins Tal der Heiligen teleportieren wollte. Bei der Installation über Spine kommt obige Meldung nach dem Absturz. Der Ladebildschirm mit dem Tal taucht kurz auf und das war es dann.

    G2 frisch installiert, Valendor frisch installiert, und auch die Variante ohne Spine mit einer neuen G2 Installation - es stürzt immer an derselben Stelle ab.

    Hat jemand vielleicht dafür eine Lösung?

  12. Beiträge anzeigen #472 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline
    So – bin durch und wollte eine kurze Rückmeldung geben.

    Mir hat die Mod gut gefallen, allerdings war sie etwas zu einfach.

    Ich wusste immer nicht so recht, was ich lernen sollte, daher hab ich von den Waffen- bzw. Kampfskills keinen erhöht. Die Jagdfertigkeiten habe ich alle erlernt, da ich sehr gerne Trophäen sammle.
    Zum Schluss (Stufe 20) hatte ich dann 41 + 2 LP und jede Menge Perm-Tränke übrig.

    Die Trophäen habe ich nur für mich gesammelt, ich habe keine verkauft und nichts gekauft (was denn auch?). Verkauft habe ich nur 2 Steinplatten, um das mal auszuprobieren. Aber irgendwie hatte Gold hier ungefähr den gleichen Stellenwert wie in Gothic 1.

    Bei Innos entschied ich mich für den Weg des Magiers. Es war sehr leicht.
    Mein Weg:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gegen jeden Mantikor mit 2-3 beschworenen Skeletten (Rune selber hergestellt). Zwar kamen die gegen einen Mantikor auch nicht an, aber die Skelette sollten den Mantikor ja auch nur von mir ablenken, damit ich gezielte Schläge setzten konnte. Drehte der Mantikor sich zum Helden um, schlugen die Skelette wieder zu...
    (BTW: Ich vermisste den Skorpionschwanz des Mantikors.)

    In der Skeletthöhle hatte ich zunächst Schwierigkeiten. Ich dachte erst: "Hm – nur ein Skelett?", aber die tauchten ja nach und nach auf – voll cool gemacht. Als der gute Garduran dann tot am Boden lag, fiel mein Blick auf die Orkstatue und wie einladend diese die Arme hob.

    Beim nächsten Versuch auf die Statue geklettert, schnell auf "gehen" umgestellt, damit der gute da nicht wieder runterfällt, gewartet bis alle Skelette und der Ruhelose Templer wieder da waren, zwei "Feuerregen" (Magiertruhe) gecastet – und schon waren die Untoten nicht mehr Un.

    Als Fleischwanze durchs Gitter. Im nächsten Raum zwei Runen eingesammelt und die Truhen geöffnet. Was passiert wenn man Truhen öffnet? Richtig – Monster erscheinen. In diesem Fall ein Ruheloser Mörder. Den habe ich in eine Ecke gekämpft und dann mit links-rechts Schlägen niedergeknüppelt. Hat zwar recht lange gedauert, war aber problemlos möglich.

    Gegen die beiden Schattenlords im nächsten Raum half die Rune "Böses vernichten".
    Zwei Schuss – zwei - tödliche - Treffer.
    Noch die Speerfalle deaktiviert (woher weiß ich, dass es eine Speerfalle ist? Mh ja...)...

    ...dann zum Drachen. Diesen und sein aufgeplustertes Ego auf eine handliche Größe geschrumpft und mit einem Schlag gekillt.
    Tat mir schon fast leid, um diesen kleinen, süßen Drachen; hach.

    Das Drachenherz auf die Waagschale gelegt und - das war's. Beziehungsweise noch die Gespräche mit den beiden Magiern und dem Grafen geführt. Hier hätte ich mir noch ein Outro gewünscht.


    So – das als erste Rückmeldung mehr oder weniger direkt nach dem Spiel. Sobald ich die Zeit dazu finde, werde ich noch ein detaillierteres Fazit verfassen.

    Jetzt mache ich erst einmal eine Gothic-Pause. Ich überlege aber, die Mod gleich noch einmal zu spielen, da ich aufgrund des
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Überfalles
    nicht alle Quests lösen konnte und ich auch die ganze Zeit gewartet habe, eine Quest zu bekommen, die mich ganz explizit zum
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leuchtturm
    schickt.


    Gibt es eine Auflistung aller Quests?
    Geändert von Cassia2 (10.03.2021 um 15:05 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #473 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Cassia2 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Auflistung aller Quests?
    Soweit ich weiß nicht. Zumindest spuckt die SuFu nichts dazu aus und hier ist auch nichts zu finden.

  14. Beiträge anzeigen #474 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß nicht. Zumindest spuckt die SuFu nichts dazu aus und hier ist auch nichts zu finden.

    Schade, aber Danke, dass du für mich gesucht hast.

  15. Beiträge anzeigen #475 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline
    Mein Fazit (nach Stichpunkten):
    (Auch wenn nicht alle Punkte etwas verraten, ich setze mal alles in einen...)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Das Herausragendste
    an dieser Mod ist zweifelsohne die exzellente Sprachausgabe, die wundervolle Musik und die wunderschön gestaltete Welt bzw. Landschaft. Zusammen wird damit eine sehr dichte Atmosphäre geschaffen, die dazu einlädt, auch einfach mal an einer Stelle zu verweilen und die von Arthonius erschaffene Welt zu genießen.

    Allerdings beginnen hier auch die ersten Kritikpunkte. Oft - sehr oft - weichen die gesprochenen Worte von den geschriebenen Worten ab (an einigen Stellen war das aber auch ganz gut so), die Musik setzte manchmal aus und ausgerechnet der Sprecher des Helden konnte qualitativ nicht mit den anderen Sprechern mithalten. Die Vegetation war teilweise so dicht, dass ich bei manchen Kämpfen nichts mehr sah und an einigen Bäumen blieben der Held oder begleitende NPCs hängen.


    - Die Story
    Die übergeordnete Geschichte – zwei Brüder, einer kämpft für das Gute, der andere für das Böse (im weitesten Sinne) – ist etwas abgedroschen und wurde bereits in zahlreichen Geschichten erzählt. Ob die Wendungen überraschend kamen, muss jeder für sich entscheiden. Etwas in der Art hatte ich erwartet und sollte spätestens beim Grafen klar sein.
    Dennoch finde ich, dass die Inszenierung als solche sehr gut gelungen ist.


    - Die neuen Spielelemente
    wie Brunnen, Trinkfass, Schränke, Schubladen u.ä. haben mir gut gefallen, diese passten sich sehr harmonisch ins Spiel ein. Auch die neue Farbgebung der Rüstungen u. ä. gefiel mir sehr gut. Das war absolut stimmig. Sehr schön umgesetzt.


    - Die Quests
    sind abwechslungsreich und schön gestaltet. Von einfachen Hol- und Bringquests, über Geleitquests bis hin zu anspruchsvolleren Aufgaben ist alles vertreten.
    Besonders gut gefiel mir hier die Aufgabe mit den Elementen. Die schwebenden Plattformen erinnerten stark an King’s Quest, wo dies ja ein beliebtes Spielelement ist. Sollte dies eine Hommage an Roberta Williams sein, hätte dies meinen höchsten Respekt.

    Leider lässt die Questdichte im weiteren Spielverlauf stark nach bzw. ist gar nicht mehr vorhanden. Bei einigen Quests hatte ich den Eindruck, dass diese – trotz TB-Eintrag - nicht ganz abgeschlossen waren (Pauli, Schattenläuferhorn für Alan u. ä.) oder es nicht mehr ins Spiel geschafft haben (Haus für Maria und Erhardt).


    - Die Verständlichkeit
    war stets gegeben. Die Anweisungen waren klar und eindeutig. Die Hinweise im TB waren hilfreich und zielführend.
    → Nur in der Bibliothek habe ich etwas länger gesucht, aber es war klar, dass die geheime Kammer irgendwie von der Bibliothek aus erreichbar sein müsste.


    - Agieren der NPCs untereinander
    Soweit ich das gesehen hab’ und beurteilen kann, haben fast alle NPCs einen geregelten Tagesablauf (sehr löblich).
    Dennoch fehlte mir hier sowohl im großen als auch im kleinen Miteinander etwas.
    Die drei Orte sind jeder für sich wunderschön gestaltet, haben aber irgendwie nichts miteinander zu tun. Der Überfall im Hafen interessiert niemanden und der Bauernhof ist ohnehin außen vor.
    Bei den Händlern steht nie ein Kunde (zumindest hab ich keinen gesehen, bzw. erst nach Questerfüllung) und hat der Mohr seine Schuldigkeit getan, hat er keine Gesprächsoption mehr (abgesehen von Sonja). Das fand ich ein bisschen schade.


    - Der Schwierigkeitsgrad
    ist viel zu leicht. Die Kämpfe stellten keine Herausforderungen dar. Zu jedem Kampf, der schwieriger werden könnte, kam ein NPC mit. Dieser ist entweder unsterblich oder wesentlich stärker als die Gegner. Ich habe zwar Ringe, Amulette und Gürtel angelegt, die Talente sonst aber in keiner Weise gesteigert und kam trotzdem ohne Probleme durch.
    Schwierig war allein der Kampf in der Skeletthöhle, aber auch da ließ sich eine Lösung finden.
    Noch nicht einmal der Drache war schwer zu besiegen.

    Im Endkampf habe ich es mal ausprobiert und den Drachen mit den Startwerten und dem Edlen Langschwert angegriffen. Ich konnte ihm auch ganz gut Punkte abnehmen, obwohl ich eine höchstens durchschnittliche Spielerin bin. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte hier 150 Stärke und vielleicht noch einen Geschwindigkeitstrank...
    Daher kann ich das Thema mit dem

    - Skillen/Verskillen
    auch nicht ganz nachvollziehen. Im Grunde ist es doch egal, was man lernt, man braucht die LP nicht wirklich.
    Und der Endkampf? → Mit Innos Hilfe wird man es schon schaffen (s.o.).


    Gesamteindruck
    Tja, am Anfang nahm die Mod mich gleich gefangen (im doppelten Sinne). Die Sprachausgabe, der Soundtrack, die liebevoll gestaltete Spielwelt, dazu noch die schön erzählte Geschichte, abwechslungsreiche Quests...wow!

    Leider verflachte dieser Eindruck mit zunehmender Spieldauer dann doch zusehends.
    Ich hatte den Eindruck, dass hier zunächst richtig viel Zeit und Mühen investiert wurden, um zauberhafte Locations wie den Bauernhof, dieses Schloss am Anfang oder auch die vielen kleinen Spielereien (auffüllbare Wasserflaschen u.ä.) zu erschaffen, dann aber irgendwie die Zeit (und vielleicht die Lust?) fehlte und die Mod nur noch schnell fertig werden sollte. Daher gibt es im zweiten Teil (so gut wie) keine Nebenquests mehr und die Hauptquest wird arg schnell voran getrieben.
    Für mich ist dies auch verschenktes Potential, denn an sich ist es eine sehr schön zu spielende Mod,
    der "ganz große Wurf" ist es aber nicht. Wenn ich mir den Anfang anschaue, hätte auch diese kleine Mod das aber durchaus werden können. Schade.

    LG Cassia


    @Arthonius
    Vielen Dank, dass du diese Mod erschaffen hast, sie hat mir ein paar schöne Spielstunden bereitet.
    Wenn du in 2024 zum 10jährigen Bestehen deiner Mod ein Update erstellst, kannst du einige der von mir und anderen Spielern genannten Punkte ja vielleicht aufgreifen.




    PS: Eastereggs
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe die Liedtexte beim Leuchtturm gefunden, die Namen Jekyll und Hyde und - noch schöner - Lando Calrissian sowie eine Anspielung aufs Grundspiel (als Fleischwanze durchs Gitter).
    Anspielungen auf andere Mods konnte ich nicht finden, da ich selbige nicht kenne.
    Was wären denn weitere Eastereggs?
    Geändert von Cassia2 (11.03.2021 um 10:14 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #476 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline

    Hilfe von Jan?

    Ich habe noch eine Frage zu Jan.
    Wenn man Jan nach Questerfüllung in der Stadt wiedertrifft, sichert dieser einem seine Hilfe zu.
    Nur habe ich nichts gefunden, bei dem er mir hätte helfen können.

    Ist das nur ’n Spruch, gehört das vielleicht zu einer nicht (mehr) verwirklichten Quest oder hab ich etwas übersehen?

    Also - wann und wobei hilft mir Jan?

  17. Beiträge anzeigen #477 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    3
     
    Xardas74 ist offline

    sehr gelungene Mod

    Guten Tag zusammen,

    ich muss wirklich ein ganz dickes Lob aussprechen. Valendor ist einfach klasse. Nachdem ich zuerst über Spine Valendor nicht starten konnte, habe ich Spine platt gemacht und alles normal installiert. Mit dem Playerkit (Gothic Starter) klappt es wunderbar. Allerdings ohne den Renderer der bringt bei mir irgendwelche Fehlermeldungen. Bin echt froh, dass es jetzt klappt. Habe ich das Wochenende durchgezockt. Seit langem eine der Besten Mods die es gibt. Da stimmt einfach alles. Finde es sogar schön, dass man nicht als niemand startet, sondern in Level 15. Bin insgesamt 5 Level aufgestiegen. Eines beim Drachen zum Schluss. Besonders schön, finde ich auch , dass man keine Lernpunkte investieren muss in Stärke bzw. Geschick oder in Mana, weil Innos die Sache ja richtet. Das ist sehr genial und man kann auch mal etwas anderes lernen. Hasse es sowieso das man für Stärke LP ausgeben muss. Stärke ist meines Erachtens eh das unnötigste was es gibt. Daher wirklich perfekt.

    Kritiken an der Mod sind wirklich jammern auf ganz ganz hohem Niveau wenn man das mal mit Odyssee vergleicht. Die Geschichte ist einfach nur schön und super durchdacht. Vielen Dank dafür.

    Viele liebe Grüße

    Xardas74

  18. Beiträge anzeigen #478 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline
    Zitat Zitat von Cassia2 Beitrag anzeigen
    Also - wann und wobei hilft mir Jan?
    Niemand hier, der das weiß?

    Na ja, egal. Da ich jetzt beide Enden - Krieger und Magier - durchgespielt habe, werte ich das mal als weitere unfertige Quest bzw. als fehlende Folgequest...


    ...und ziehe weiter zur nächsten Mod.

  19. Beiträge anzeigen #479 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Ich habe die Mod via Spine heruntergeladen und installiert. Doch leider kann ich sie nicht spielen, da der Spielstart nicht über "Überschreibe ini-Datei" hinauskommt. Weiß jemand Rat?

  20. Beiträge anzeigen #480 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Cassia2 Beitrag anzeigen
    Niemand hier, der das weiß?

    Na ja, egal. Da ich jetzt beide Enden - Krieger und Magier - durchgespielt habe, werte ich das mal als weitere unfertige Quest bzw. als fehlende Folgequest...


    ...und ziehe weiter zur nächsten Mod.
    Habe bei der Mod mit getestet, aber meine Vergesslichkeit lässt nicht zu, das ich was wegen Jan noch weiß.
    Schreibe Arthonius doch mal per PN an- der hilft dir dann.

Seite 24 von 25 « Erste ... 1317202122232425 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide